Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Ach wie schön, quattrini verliert Leistung... Die Preise von malossi steigen wieder 

 

sicher finden wir bald bei den Dienstleistungen jemanden, der die Bohrung wieder verschließt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

sicher finden wir bald bei den Dienstleistungen jemanden, der die Bohrung wieder verschließt 

 

JB-Weld ist dein Freund.

Damit liesse sich die Deko-Bohrung gegebenenfalls auch im Durchmesser anpassen, bzw. wieder gänzlich entfernen.:whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat fozzibaermopped folgendes von sich gegeben:

Wenn man von der Auslassseite dran kommt (bitte mal prüfen, hätte jetzt so einen Zylinder noch nicht Inder Hand), könnte man da vielleicht ein Gewinde schneiden und eine Madenschraube reingehen... 

ja das geht easy, hätte da aber schon bedenken das die sich löst und ein fieses Massaker anrichtet. Bohrung ist 3mm, müsste man aus 3,2 aufbohren und M4 schneiden

Bearbeitet von rocksteady72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Das is die grosse Frage. Was kostet es an Leistung. Ich find die Bohrung auch echt gross geraten mit 3mm 

Ist doch kaum Fläche Frank!

Vor allem nicht bei Drehzahl.... kaum Zeit das da viel durchgeht.

 

Würde das auch einfach fahren. Find das ist ne sinnvolle Verbesserung. Werden vermutlich vor allem Leute mit mehr als 60mm Hub wertschätzen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Basti85 Nö - es war mein WF-Kickeradapter drauf.

 

Könnt ihr mir mal weiterhelfen?

Bei meinem M232 Kit haben die Kolbenbolzen Sicherungsringe gefehlt. Kann bitte mal jemand nachmessen ob die 1,0 oder 1,2 mm Drahtstärke haben. Hätte beide Größen da, komm aber nicht an den Einstich zum nachmessen hin.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Nochmnal kurz zur Zylinderhaube, hat jemand das Abdeckblech von BFA verbaut? Das sollte doch passend sein bei M244 mit 64Hub, oder?


 

nee hab mir sagen lassen das diese der t5 entspricht und nicht passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2020 um 16:56 hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

.................... wer kennt das Problem und hatte es schon !? 

 

M244 eingehängt

(mit T5 Kickstarter Welle und T5 Piaggio Kickstarter in T5 Rahmen)

 

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.

Hi, ich kenne das Problem, habe die Box ausführlich bei PD reklamiert, neben dem Problem mit der Passgenauigkeit zum Kickstarter (habe den gebogen und formschlüssig angepasst) ist die Box eine Schande. 

 

Die Lackierung ist echt übel, geht am Vitonflansch durch Fingernagelkratzen ab, eine Schweißnaht ist so verrutscht, das die Box undicht war und mit der Flex hat auch jemand in die Box geschnitten. Ich habe die Box reklamiert, mit 3 Bildern und nun insgesamt 4 Mails und einem Anruf bei PD. Leider keine Reaktion. Reklamationen scheinen dort nicht bearbeitet zu werden. Die Webseite verspricht deutlich mehr als die Auspuffanlagen halten. Das ist meine Erfahrung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das gerne nochmal aufgreifen, hat jemand eine bedüsungsidee für den roller meines alten herren? 

 

m232 unbearbeitet QK 1,3mm

57 hub DS nur leicht bearbeitet der einlass, nicht gemessen 

26 pinasco si 

polini box 

23/65 kurzer vierter 

 

jetzt drin HD135 BE3 ND55/160 4.2 Schieber, Filter ohne Löcher.

springt schon gut an, mit etwas murren läuft er wenn er warm ist schon ganz brauchbar, für mehr hatte ich noch keine zeit.

 

ich denke mit so etwas fahren die wenigsten hier rum, aber vllt ja doch jemand mit gut laufender bedüsung :cheers: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Wie deutest du etwas murren????

Evtl. mal mit deiner Bedüsung einen Filter mit Löcher probieren!

 

Er zuckelt noch etwas wenn er kalt ist bzw. stottert im schiebebetrieb, aber wie schon gesagt, ich hatte kaum zeit an dem Tag, mit etwas aufmerksamkeit wird das schon laufen. 

 

vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

[mention]nlz [/mention] wie fährt sich so ein setup?

 

im moment "unabgestimmt" wie ein fertiges 177er box setup, da wird aber noch was kommen denke ich 

 

vor 58 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich meine du hast dir  Lösung schon selbst gegeben.

„Mehr Zeit“ beim abdüsen.

 

was heißt Murren? ND mal anfassen?

 

Ansonsten hat @berlinwestside was ähnliches mit nem pinascl gaser.

 

 

 

ich werde @mrfreeze löcher im fiilter testen, damit der eimer mehr luft bekommt und mit der ND auf 62/160 hochgehen.

Hoffe die 135er HD reicht dann noch, aber hab auch noch größere liegen, ich denke der Pinasco 26 ER wird das händeln können 

 

grundsätzlich springt er schonmal gut an, kommt fein mit den drehzahlen runter und ruckelt im schiebebetrieb nicht wenn er warm ist 

 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, so nur der plan in summe, selbstverständlich nacheinander 

 

ich weiss auch grundsätzlich wie das geht, dachte nur ich kann mir vllt ein paar km und ein zwei stunden testfahrt sparen, falls sowas schon irgendwo brauchbar läuft  

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hallöchen zusammen, Wie ihr schon gelesen habt war ich nun endlich mit meiner Büchse unterwegs. Gefahren ist sie ganz cool auf der straße nur das durchziehen des 4. Gangs von 50 -Ende ist nich so geil... bei ca 75-85 stottert sie sich tot uns säuft mir mit vollgas fast ab, allgemein beschleunigt sie nur super träge im 4. von unten raus. Wetter ist grade scheise wollte mal ggf. das ganze auf dem Prüfstand testen und schauen was passiert wenn ich nummer für nummer runter gehe mit der HD. Da der schieber ja ganz auf ist sollt das auch relativ representativ sein. Ansonsten echt ganz cool das ganze, 140 topspeed bei der 100 km Fahrt konnte ich nun kein klingeln oder sonstiges feststellen... Hatten aber auch wenige stellen bei denen wir viel halbgas gefahren sinnd / lange die Geschwindigkeit halten mussten.   Das Setup ist im Moment wie folgt:   SZ sind gleich QS auch gleich bei ca 1,2   PHBH AS2666 SNV 400 HD 140 ND 55  X2 2.clip Ram Air luffi   Zündung nach wie vor bei ca 17° vOT   ND sollt auch passen kiste geht kalt nur mit choke an.   Ich komme wahrscheinlich die nächsten Tage dazu die anderen Anlagen nochmals draufzuschnallen für nen fixen Lauf... Dnn sollten wir alles beisammen haben. Das Loch im 4. seh cih jetzt mal als schönheitsfehler den ich ggf mit magerer HD ausgleichen kann.   Schau mer mal was so rausfällt
    • BBS2 WOIFI: bei 65/24 darfst noch ein paar kilo zunehmen - ich glaub das war dein geheimer plan  
    • Ich hab zuerst mit Teil-Hydraulik versucht. Machte mich nicht glücklich.  Bin bei keiner Schönheit gelandet. Wollte an der originalen XL1 auch nix groß ändern.   sehr günstige Bremspumpe, bis jetzt aber ok.  Laserteil hier aus GSF SpezialAngebote. MR?.  Edith: die "Griffposition" täuscht eher auf den Bildern. Ich habe keine riesen Hände, lässt sich von mir gut bedienen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information