Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

@vnb1t

 

Wo gibt's den denn zu kaufen? Finde den nirgendwo im Shop 

https://www.luxury-for-your-scooter.de/p/ansaugstutzen-u96-vr-fuer-rd-membran

fuck eigentlich wollte ich das ins Malossi-Gehäuse Topic Posten

 

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................... wer kennt das Problem und hatte es schon !? 

 

M244 eingehängt

(mit T5 Kickstarter Welle und T5 Piaggio Kickstarter in T5 Rahmen)

 

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

.................... wer kennt das Problem und hatte es schon !? 

 

M244 eingehängt

(mit T5 Kickstarter Welle und T5 Piaggio Kickstarter in T5 Rahmen)

 

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.


gleiche Problem gibt es auch bei PX 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat SXJhonny folgendes von sich gegeben:

Kalt mal gekickt uuuuuund der Kickstarter bleibt unten hängen weil er am Pipedesign sboxIII krümmer hängen bleibt!!!!! ............sowas nervt .

Kickstarter ist max nach aussen geschoben auf der Zahnwelle, mehr geht nicht......

Was bleibt als option ? Kickstarter flacher flexen ........... find ich aber irgendwie scheisse. 

Bin für bessere Ideen offen.

 

so grob nicht passendes Zeux gehört zurückgeschickt, fertig!

 

Im P251 Topic gabs Berichte dass dort nicht mal der Flansch passte (Lochabstand der Schrauben)... :wallbash:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zur M244 Anleitung von Max (Sorry, Übersetzung hauptsächlich mit Google translate versucht.)

https://www.scooter-center.com/media/pdf/ee/e7/60/Einbauanleitung_italienisch_c1.pdf

 

1) Die Lima Seite wird auf 99,5mm gespindelt, die Anmerkung danach heisst das es muss für die Kurbelwangen 1mm in die Tiefe gespindelt werden oder nur rund um die Welle? Wenn ich die SIP Welle fahre entfallen beide Schritte oder sehe ich das falsch?

2) Si24 Bearbeitung

   a) Min50+ frenoaria 170:  ist das eine Nebendüse 50/170 also Luftkanal auf zB ner 50/140er ND auf 1,7mm aufbohren?

   b) Max148+frenoaria 180+BE3 foro 1,5 portato a 1,65: HD148, HLKD 180 + Mischrohr BE3 mit Loch 1,5mm auf 1,65mm. Meint er damit das BE3 hat unten    8x1,0mm, oben 4x1,5mm Löcher und die vier 1,5er Löcher sollen auf 1,65mm aufgebohrt werden?

 

Das gilt dann für Sip Road 2 und Luftfilter mit oder ohne Löcher drinen?

 

Gruesse PK

 

Mischrohrtabelle: https://www.germanscooterforum.de/topic/164441-mischrohr-und-hlkd-setup-bei-si/

SI24 Anleitung M244.png

Bearbeitet von PK125XL_AT
zu früh abgesendet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die SIP Welle passt ohne Spindeln.

Beim SI kannst dir die Anleitung schenken.

Drehschieberbearbeitung kannst du machen, welche Zeiten dass kannst selber entscheiden. Und bei der Bedüsung musst dich ohnehin spielen.

Das sind alles Richtwerte die meiner Meinung nach nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren.  Hab ihn jetzt in meine LU gehängt.  26si von der T5 mit Linamera Ansauger.  
Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. 
PX Zündung 1,9 kg Lüra 
QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen :-D

steuerzeiten 125/180

 

 

Grün LTH Box

Schwarz SIP Road 3.0

Rot Polini Box

Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an. 

EB7E5510-219D-4B42-B20B-276D1ADD8A6D.jpeg

ADEEE5E7-F0D8-4041-90FA-0B45E06434C4.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hat hier jemand einen Tipp für mich, welche Federn in der BGM Ultralube Kupplung bei zu erwarteten 30/30 zu verwenden sind?

Vielen Dank!

Grüße

 

 

PS: Ich dachte an 5 XL + 5 XXL.

Bearbeitet von Uriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

Hi,

 

hat hier jemand einen Tipp für mich, welche Federn in der BGM Ultralube Kupplung bei zu erwarteten 30/30 zu verwenden sind?

Vielen Dank!

Grüße

 

 

PS: Ich dachte an 5 XL + 5 XXL.


hab ich auch und funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Macht eigentlich Sinn, lassen sich auch echt beschissen anmachen.

bei Drehzahl komplett zu vernachlässigen.

gibts bei andern Zylinder auch...

wie sieht das bei moderater Drehzahl aus ? also man eiert mit 90 lang übersetzt dahin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Simonini Zylinder hat man da schon einen Unterschied gesehen im Vorresoberech ob das Loch verschlossen war oder offen hatte. 

 

Zum ankicken natürlich schon angenehmer mit dem Dekoloch...

 

IMG_20032020_091040_(600_x_500_pixel).thumb.jpg.ec6a968614203551f605cefa3bca595c.jpg

 

evtl. hat ja @T5Rainer ja die Kurve dazu... ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information