Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich komm rechnerisch sowie Gemessen auf die selben SZ.

Hab bei meinem M260 mit 1mm Fudi 178/124!

 
 

Hier mal die nackten Daten ohne Dichtungen. Da fährt der Kolben 1,9mm aus der Laufbahn daher negativ wert mit -1,9mm

 

wo liegt der Fehler? 
 

 

der @collyn

hat bei 3mm fudi ein kolbenunterstand von 1,2mm was in etwas mit meinen Daten hinkommt die ich ermittelt habe 

denn er hat mit 3mm fudi 127,5/181,6

 

7528973E-408E-46C8-AB75-6AF6F6EA5F25.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit den Werten errechne ich:

 

178/124/27 bei 2mm fudi und daraus resultierenden 0,1 unterstand

 

 

bei einer 2,5er fudi ergibt sich

180/127/27. 0,6 unterstand 

 

Jetzt den Auslass noch um 1,6mm nach oben wischen und es kommen vernünftige 

 

186/127/29 raus.... 

 

 

bei der 2mm fussdichtung und auslassbearbeitung läuft die va davon .... 

 

alles in allem eine auspufffrage 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

Also mit den Werten errechne ich:

 

178/124/27 bei 2mm fudi und daraus resultierenden 0,1 unterstand

 

 

bei einer 2,5er fudi ergibt sich

180/127/27. 0,6 unterstand 

 

Jetzt den Auslass noch um 1,6mm nach oben wischen und es kommen vernünftige 

 

186/127/29 raus.... 

 

 

bei der 2mm fussdichtung und auslassbearbeitung läuft die va davon .... 

 

alles in allem eine auspufffrage 
 

 


 

welchen Rechner nimmst du?

180/127wäre perfekt. 
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Gerade die Kupplung montiert bei einem px200 Gehäuse, Quattrini 60er Welle. Ohne Kulu hat se sich schön gedreht, die Kulu angezogen und jetzt steckt die Welle fest :wallbash:

Is die irgendwie breiter? Hatte noch nie so ein Problem.

In meiner PX läuft das ohne Probleme, morgen kann ich dir von meinem VNB Motor berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2020 um 07:51 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Zur Quattrini und SIP Kurbelwelle - gibts da Einschränkungen bez maximalem Lüfterradgewicht?

SIP hat geantwortet: Lt deren Techniker kann das 3kg Rad gefahren werden.

Fehlt noch die Info von Quattrini - steht da etwas im Beipackzettel?

Gruesse PK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Gerade die Kupplung montiert bei einem px200 Gehäuse, Quattrini 60er Welle. Ohne Kulu hat se sich schön gedreht, die Kulu angezogen und jetzt steckt die Welle fest :wallbash:

Is die irgendwie breiter? Hatte noch nie so ein Problem.

 

Welchen Siri hast du verbaut?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎12‎.‎03‎.‎2020 um 08:20 hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

SIP hat geantwortet: Lt deren Techniker kann das 3kg Rad gefahren werden.

Fehlt noch die Info von Quattrini - steht da etwas im Beipackzettel?

Gruesse PK

 

also ganz ehrlich - dieses 3kg Dings möchte ich auf keinem Motor freiwillig fahren...würde mir das überlegen auch wenn ein SIP-Techniker das "freigibt"...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

also ganz ehrlich - dieses 3kg Dings möchte ich auf keinem Motor freiwillig fahren...würde mir das überlegen auch wenn ein SIP-Techniker das "freigibt"...

Polinist, nehme es als Verdrehsicherheitsindikator. Hab ja nicht gesagt das ich es so fahren würde. Just in case...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11. März 2020 um 19:29 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Gerade die Kupplung montiert bei einem px200 Gehäuse, Quattrini 60er Welle. Ohne Kulu hat se sich schön gedreht, die Kulu angezogen und jetzt steckt die Welle fest :wallbash:

Is die irgendwie breiter? Hatte noch nie so ein Problem.

hatte ich auch, ausdistanzieren mit anlaufscheiben (glaube so heißen die) dann funkst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat darkrider folgendes von sich gegeben:

hatte ich auch, ausdistanzieren mit anlaufscheiben (glaube so heißen die) dann funkst!

Dann aber zwischen Kuluwelle und Kupplung, also vom Durchmesser kleiner wie der Innenring des Kululagers. 
so ein Dreck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

die Abdeckungsbearbeitung ist totaler Scheiß :repuke:

 

IMG_6204.thumb.jpg.5b0405f231693943495aa44bad1c70a6.jpg

wenn das jemand zeichnet, drucke ich das gerne. Wenn jemand zeichnet und druckt, nehme ich eine.

Meine Rede seit 10 Posts ..... jetzt kommen gleich die Klugschwätzer die sagen „was machst du falsch bei mir Passts“ ..... ich wolllte das auch drucken wenn ich step hätte aber scheinbar ist das alles sooooo easy . Ich hab für mich einen Weg gefunden. Schweißen mit pp dann gehts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

die Abdeckungsbearbeitung ist totaler Scheiß :repuke:

IMG_6204.thumb.jpg.5b0405f231693943495aa44bad1c70a6.jpg

 

Muss es schön sein oder die Funktion erfüllen?

 

Weil es gibt schöne Dinge die NICHT die Funktion erfüllen, und dann gibts solche wie deine Zylhaube, nicht schön aber tut was sie soll.

Ich würds lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

deine Zylhaube, nicht schön aber

Bitte?;-)

 

Hast ja recht, aber das ist Mist! Hat ein wenig gedauert, eine alte Haube wurde zerschnitten und die andere Haube  ist für andere Zylinder nicht mehr zu gebrauchen.

ich brauche jetzt auch keine mehr, aber wenn sich jemand die Arbeit macht und was ordentliches erstellt, unterstütze ich das gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

Bitte?;-)

 

Hast ja recht, aber das ist Mist! Hat ein wenig gedauert, eine alte Haube wurde zerschnitten und die andere Haube  ist für andere Zylinder nicht mehr zu gebrauchen.

ich brauche jetzt auch keine mehr, aber wenn sich jemand die Arbeit macht und was ordentliches erstellt, unterstütze ich das gern.

 

Vielleicht hier mal Interesse bekunden!

Dann wird evtl. ja was gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information