Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das ist eher was für klassisch Modell bauen, Negativ Form machen, in gfk laminieren. 

GFK ist halt hart....aber wie wäre es in Abformsilikon tunken? Ich hab was gesehen bis 400° Temperaturbeständig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liege in den letzten Zügen des Neu-Aufbaus und brauche bitte Bedüsungsindikationen für einen hoffentlich erfolgreichen Start in die Saison:

M244+64 King=260 ccm, Auslass noch unbearbeitet, Malossi VR one, VForce4 adaptiert, Reso-Auspuff erstmal aus dem Bestand: Cobra 220, Bullet 220 oder Sip Perf. 2.0.

Es geht um den Vergaser: Mikuni TM35 (lief mit Cobra auf MHR mir 56er Nadel, 22,5er ND, 350 HD).

Danke für sachdienliche Hinweise :-)

Bearbeitet von moppedfahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich  mein Kuweproblem behoben habe, gehts bei mir auch weiter. 

 

Zwischenfrage Thema Auslassgestaltung. Wie sind die Erfahrung mit verbreitern/hinterschneiden?

Was geht bzw. wann bricht man durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

 Zwischenfrage Thema Auslassgestaltung. Wie sind die Erfahrung mit verbreitern/hinterschneiden?

Was geht bzw. wann bricht man durch?

Tut das Not?Das Ding ist doch groß genug.Ich würde nur den Vorauslaß auf den Auspuff abstimmen.Für 35+ reicht der doch allemal.

Mit der Größe kommt auch der Lärm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Tut das Not?Das Ding ist doch groß genug.Ich würde nur den Vorauslaß auf den Auspuff abstimmen.Für 35+ reicht der doch allemal.

Mit der Größe kommt auch der Lärm.

@Nachbrenner.....Du antwortest auf eine Frage die keiner Gestellt hat :muah:

 

@ Maxo: Ich hätte nie gedacht dass ich mal den GSF Slang bekomm....aber lies Dir mal die letzten 184 Seiten durch. Da werden solche Fragen beantwortet. Ausserdem ists mega interessant was so alles besprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Tut das Not?Das Ding ist doch groß genug.Ich würde nur den Vorauslaß auf den Auspuff abstimmen.Für 35+ reicht der doch allemal.

Mit der Größe kommt auch der Lärm.

 

Nötig ist relativ. ;-) Wollte einfach mal fragen ob es neue Erkenntnisse / Erfahrungen aus dem Bereich gibt. 

Leider kaspern hier ja viele eher mit Box und DS  Ds rum.

 

vor 3 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

@Nachbrenner.....Du antwortest auf eine Frage die keiner Gestellt hat :muah:

 

@ Maxo: Ich hätte nie gedacht dass ich mal den GSF Slang bekomm....aber lies Dir mal die letzten 184 Seiten durch. Da werden solche Fragen beantwortet. Ausserdem ists mega interessant was so alles besprochen wird.

 

Hättest du die letzten 184 Seiten gelesen dann wüsstest du, das ich schon länger einen m232 fahre und mich hier und da auch beteiligt habe. Das nächste mal vielleicht vorher im "Slang" Knigge nachschlagen...

Ansonsten hau mal raus wie das bei dir aussieht.

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

Leider kaspern hier ja viele eher mit Box und DS  Ds rum.


wie fuhr sich das mit box gleich noch? :sigh:

zusammenbauen 1-8bier, prüfstand (ist ja nun echt ein "katzensprung"), fräsen, prüfstand, bier

*einfügbare füllworte: pissen, fluchen, neu beschichten, buchsen, heimgehn, auslitern, nadel umhängen, zgp rechts- linksrum, freuen

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Nötig ist relativ. ;-) Wollte einfach mal fragen ob es neue Erkenntnisse / Erfahrungen aus dem Bereich gibt. 

Leider kaspern hier ja viele eher mit Box und DS  Ds rum.

 

 

Hättest du die letzten 184 Seiten gelesen dann wüsstest du, das ich schon länger einen m232 fahre und mich hier und da auch beteiligt habe. Das nächste mal vielleicht vorher im "Slang" Knigge nachschlagen...

Ansonsten hau mal raus wie das bei dir aussieht.

und hättest du die letzten 184 Seiten gelesen dann wüsstest Du dass auch ICH mich schon öfters beteiligt hab :muah:  Aber ich wiederhole mich auch gerne 63% ohne Durchbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

pissen, fluchen

fluchen, fluchen, fluchen, pissen, heimgehen..... war ja eher die Reihenfolge zuletzt.

 

vor 11 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

wie fuhr sich das mit box gleich noch? :sigh:

ja ja ja ....;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liebe Leute....hab versucht zwei Haubenhälten mit Heisslust Fön zusammenzuschweissen....hab als Zusatz PE und ABS probiert. Aber beim Autragen wollte nichts wirklich mit dem Grundmaterial verschmelzen. Wenn man ohne Zusatzmaterial das Zeugs verschmiert gehts einigermaßen. Aber die Löcher am schrägen zuluftkanal bekommt man damit nicht zu. Schade. Bleibt wohl nur noch Kopf flexen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Also liebe Leute....hab versucht zwei Haubenhälten mit Heisslust Fön zusammenzuschweissen....hab als Zusatz PE und ABS probiert. Aber beim Autragen wollte nichts wirklich mit dem Grundmaterial verschmelzen. Wenn man ohne Zusatzmaterial das Zeugs verschmiert gehts einigermaßen. Aber die Löcher am schrägen zuluftkanal bekommt man damit nicht zu. Schade. Bleibt wohl nur noch Kopf flexen.


ich hab sowas mal mit feinmaschigem Gitter gemacht, mit breiten Lötkolben von innen eingearbeitet.... und dann verschliffen außen und lackiert... nur schweißen hält nicht wirklich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Quattrini und SIP Kurbelwelle - gibts da Einschränkungen bez maximalem Lüfterradgewicht? Fährt da jemand mit original 200er Lüfterrad (das mit den knapp 3kg)?

Mazzu hat da typisch diesen Beipackzettel mit 1600g maximal Lüra, hab das aber bei beiden Wellen nicht gefunden...

 

Gruesse PK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M-Hutze (RMS) Tutorial:

1) gefönt und Löcher gezogen

2) mit Lochbohrer neu gelocht

3) Lochscheibe rund runtergedreht

4) Scheibe in altes Loch mit Uhu Endsieg verklebt

... Good for now

5) je nach Gusto... Mit a bisl Dirk O. Garnieren (verschmieren)

 

Screenshot_20200310_182528_com.fstop.photo.thumb.jpg.4db6adbab9781c43523b37349e5c5657.jpgIMG_20200310_182501.thumb.jpg.7ff7c64e35e43173cf7787648de9d61f.jpgIMG_20200310_182412.thumb.jpg.f8316d2e0612f1b57c069c27e4c34c33.jpg

IMG_20200310_183538.thumb.jpg.c933666e7ba6b05b8eb9da48f5fa9977.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich es wirklich genau haben will und mich das mit den Steuerzeiten ärgert. Hab ich mir alles nötige gekauft. 
 

messuhr, Vorrichtung zusätzlich digitale gradscheibe und und und

 

 

stichmaß(mit anderen verglichen 1/10 unterschied) und Berechnung ergeben meine Steuerzeiten 

bei Fudi: 2mm und einen Kolbenüberstand von 1,9mm 

178,4/124,3 VA27

 

mit eine Fühlerlehre 0,10mm und digitalem Gradmesser 180,7/128,2 VA26 mehrmals kontrolliert und Durchschnitt genommen: 

 

welche Methode wäre sinnvoller zu nutzen bzw. Welche ist genauer? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thema Steuerzeiten ist vergleichbar mit sexuellen Vorlieben in der Anwendung.....

 

ich persönlich bin ein Stichmaßfetischist und rechne neben dem richtigen messen von Kolbenrück- oder überstand und Kanalkanten (Kolbenring, oder kolbendachbetrachtung, lichtspalt oder fühlerblattlehre mal außer acht gelassen)….

 

was ergeben deinen Stichmaße aktuell bzw ist dein auslass schon gefräst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stichmaß beträgt 

ÜS: 50,2mm

AS: 36,6

Kolben fährt bei 64mm hub ohne fudi 1,9mm aus dem Zylinder 
 

der kolbenüberstand wurde ohne fudi gemessen also nackte Maß wie der Kolben aus der Bahn fährt.

jungfräuliches Maß ohne bearbeitung(was ich auch nicht will) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information