Uriel Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Steht alles hier im Topic inkl. Diagramm! Setup: V-Force 35er Keihin 59mm Hub mit Fußdichtung ausgeglichen M232 Elron 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Und welche Quetschkante hast du? Bzw auf welche sollte man gehen als Erfahrungswert? Hab was zwischen 1,3 und1,5 gefunden bisher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Würde so um die 1-1,2 anstreben,darüber eher nicht.Quetschkannte macht man ja eher zum Ausgleich der verschiedenen Toleranzen zueinander.Je weniger desto kühler läuft der Kopp. zur Kurbelwelle und Hub.Bin auch ganz hin und hergerissen zwischen 60 und 64 und Vollwangenwelle und Glockenwelle.werde ich wohl abhängig machen vom Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Wäre eigentlich ein gerade verzahnter Primär für ein drehmomentstarkes M233/M244 setup zu empfehlen? Kommt sicherlich auch drauf an ob original Gehäuse oder After Market. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 vor 44 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Wäre eigentlich ein gerade verzahnter Primär für ein drehmomentstarkes M233/M244 setup zu empfehlen? Kommt sicherlich auch drauf an ob original Gehäuse oder After Market. würde immer auf gerade Bauen besonders bei ordentlich Drehmoment... Aber da scheiden sich die Geister. ubd außerdem macht es so ein schönes Geräusch 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 19. November 2019 Teilen Geschrieben 19. November 2019 Jup, vor allem die 62er DRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 8 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben: Würde so um die 1-1,2 anstreben,darüber eher nicht.Quetschkannte macht man ja eher zum Ausgleich der verschiedenen Toleranzen zueinander.Je weniger desto kühler läuft der Kopp. zur Kurbelwelle und Hub.Bin auch ganz hin und hergerissen zwischen 60 und 64 und Vollwangenwelle und Glockenwelle.werde ich wohl abhängig machen vom Auspuff. Bei der aktuellen Serie die gefertigt wird könnten Vollwangenwellen berücksichtigt werden mit Hub nach Wunsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 9 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Wäre eigentlich ein gerade verzahnter Primär für ein drehmomentstarkes M233/M244 setup zu empfehlen? Kommt sicherlich auch drauf an ob original Gehäuse oder After Market. Die Wahl der Primär steht nicht in Abhängigkeit Vom Motorgehäuse. Man muss teilweise am Malossigehäuse ein nacharbeiten, das ist aber unabhängig von der Primär. Die Fragestellung sollte auch eher lauten „darf man bei einem Motor mit ordentlich Drehmoment noch eine schräg verzahnte Primär fahren“. Ich bin der Meinung dass dieses eher kontraproduktiv ist. Durch die Schrägverzahnung entstehend bauartbedingt auch hohe Kräfte auf die Lagerung der Kurbelwelle und auch auf das Lager der Primär, die bei einer geraden Verzahnung sind diese Kräfte deutlich geringer. Deshalb grundsätzlich meine Empfehlung einer geraden Primär. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 19 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Die Wahl der Primär steht nicht in Abhängigkeit Vom Motorgehäuse. Man muss teilweise am Malossigehäuse ein nacharbeiten, das ist aber unabhängig von der Primär. Die Fragestellung sollte auch eher lauten „darf man bei einem Motor mit ordentlich Drehmoment noch eine schräg verzahnte Primär fahren“. Ich bin der Meinung dass dieses eher kontraproduktiv ist. Durch die Schrägverzahnung entstehend bauartbedingt auch hohe Kräfte auf die Lagerung der Kurbelwelle und auch auf das Lager der Primär, die bei einer geraden Verzahnung sind diese Kräfte deutlich geringer. Deshalb grundsätzlich meine Empfehlung einer geraden Primär. Was mich eher nachdenklich macht bei den gerade verzahnten rädern ist die Tatsache das ein durchgangsloch der niete direkt auf den zahngrund am primärrad trift…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 49 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: Was mich eher nachdenklich macht bei den gerade verzahnten rädern ist die Tatsache das ein durchgangsloch der niete direkt auf den zahngrund am primärrad trift…. aber das war doch hinsichtlich Zahnausfall am Primär noch nie ein Problem - oder irre ich mich? Das Laufgeräusch ist bei meinem DRT 62/24 nach ca. 3000km fast komplett verschwunden. Verschleiß konnt ich beim letzten Kulu Belag Wechsel nach ca. 6000km bisher auch nicht feststellen. Öl ist Castrol MTX75W-140. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 vor 5 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben: Was mich eher nachdenklich macht bei den gerade verzahnten rädern ist die Tatsache das ein durchgangsloch der niete direkt auf den zahngrund am primärrad trift…. Da hatte ich bisher keine Probleme mit. Hab auch noch nie was davon gehört das ein Primärrad von DRT oder BGM im Bereich des Durchgangloches gebrochen war/ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 20. November 2019 Teilen Geschrieben 20. November 2019 trotzdem interessante Beobachtung. Ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen bzw. nie drauf geachtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Am 19.11.2019 um 17:50 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: Und welche Quetschkante hast du? Bzw auf welche sollte man gehen als Erfahrungswert? Hab was zwischen 1,3 und1,5 gefunden bisher. Ich hab 1,0 und würde vermutlich bei 60mm Hub auf 1,2 gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Welche Reso Anlage wäre für dem M232 auf DS mit 30er empfehlenswert? Tausche den SI Vergaser gegen einen DellOrto und bin nicht sicher ob die jetzige LTH Box da noch geeignet ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 7 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben: Welche Reso Anlage wäre für dem M232 auf DS mit 30er empfehlenswert? Tausche den SI Vergaser gegen einen DellOrto und bin nicht sicher ob die jetzige LTH Box da noch geeignet ist. 57 mm Hub? Auslass gefräst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 SIP Welle mit 60er Hub, wollte eigentlich nicht am Zylinder bei, am Gehäuse schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Dann S&S oder ne Cobra beispielsweise, obwohl ich an deiner Stelle den S&S favorisieren würde. Elron wäre auch ne gute Option! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Oha, der S&S ist natürlich in allen Bereichen ne Ansage, inkl. dem Preis. Kann das Silent Plus System was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 vor 11 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben: Oha, der S&S ist natürlich in allen Bereichen ne Ansage, inkl. dem Preis. Kann das Silent Plus System was? Es gibt bei S&S extra einen für den Quattrini. Sehr gute Erfahrungen gibt es mit dem Newline S+ für Quattrini, der nebenbei auch noch unschlagbar leise ist. Fahre ich übrigens auch und bin auch von der Verarbeitung und Passgenauigkeit begeistert. Mit dem S+ sind gegenüber dem normalen S 1,5 PS mehr gemessen worden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Hier mal eine S&S Kurve auf 260ccm 182/128 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Oha, der S&S ist natürlich in allen Bereichen ne Ansage, inkl. dem Preis. Kann das Silent Plus System was? Ich fahre den S+ auf 244 mit DS. Ich bin sehr zufrieden. Früher Einstieg in Reso (5500) und nahezu Boxlautstärke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. November 2019 Teilen Geschrieben 21. November 2019 Nahezu Boxlautstärke fänd ich top, da kann ich auch mit der Optik vom Reso Pott leben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 8 Stunden hat VeloceBahram folgendes von sich gegeben: Ich fahre den S+ auf 244 mit DS. Ich bin sehr zufrieden. Früher Einstieg in Reso (5500) und nahezu Boxlautstärke! Ich kenne keine Box, die leiser sein soll als der Newline S+ ausser die Originale. In deiner Setup Beschreibung schreibst du, dass du einen S&S EVO für Quattrini fährst. Mir sind die S&S für Quattrini bekannt, aber ich kenne keinen EVO und finde auch keinen auf seiner Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Ich kenne keine Box, die leiser sein soll als der Newline S+ ausser die Originale. In deiner Setup Beschreibung schreibst du, dass du einen S&S EVO für Quattrini fährst. Mir sind die S&S für Quattrini bekannt, aber ich kenne keinen EVO und finde auch keinen auf seiner Seite. Als der Auspuff für M232/244 neu war, hatte Wolle irgendwo Evo stehen. Habe das dann eingeschlagen und als S&S Evo eintragen lassen.Klingt für mich besser als Newline S+ für Quattrini 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 vor 8 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben: Nahezu Boxlautstärke fänd ich top, da kann ich auch mit der Optik vom Reso Pott leben. Da hat der Berno Recht: S&S Newline S ist auf Tuningzylindern definitiv leiser wie jede Box! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 wirklich leiser als box? wie wird das bewerkstelligt, weiss das jemand? es gibt ja innendämmung silent s und silent s + option im shop... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Berno Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 (bearbeitet) vor 45 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: wirklich leiser als box? wie wird das bewerkstelligt, weiss das jemand? es gibt ja innendämmung silent s und silent s + option im shop... Ja, habe ich auf Seite 21 im Treat S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc. beschrieben. Bearbeitet 22. November 2019 von Berno Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 Schonmal jemand auf die Idee gekommen den M244 mit 66 Hub zu fahren? Geht sich das noch aus mit dem Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 So schaut der S&s der oben genant wurde innen aus. 4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. November 2019 Teilen Geschrieben 22. November 2019 geile sache, danke! so wie es der scorpion damals hatte, nur feiner..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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