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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Am 23.10.2019 um 20:48 hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

Aber seit dem alle auf hohe 10.9 Bundmuttern ausgetauscht sind, kann man schön mit 28Nm anziehen, 1-2x kicken (damit sich das setzt), mit 30Nm nachziehen und das bleibt dann auch fest!!

 

Kickerschraube.thumb.jpeg.2ed3f0e2eafdc42709edcbe8c46bfa90.jpeg

 

 

Wir (NLZ und mio) haben die Variante mit der Bundmutter jetzt getestet und sind ganz begeistert. Da kann man so viel Drehmoment drauf hauen dass eher der Kicker durchbricht als dass er nochmal rutscht :-)

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vor 1 Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:

Das was stehen bleibt bricht dir meist schnell weg.

Von daher würde ich es gleich wegnehmen und Buchsen setzen

 

Finde ich nicht. selbst der kleinste Rest der originalen Gehäusezentrierung ist ein Vorteil.

Damit bleibt die Dichtung z.B. liegen. 

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Nachdem ja nun Anfang der Saison mein Pleullager durch das Kurbelgehäuse eskaliert ist, hat es einigen Schaden angerichtet. Das so ziemlich Einzige, was nix ab bekommen hat, war die Zentrierung (Kurbelgehäuse auf 100 gespindelt). 

Hat mich schon gewundert... 

Gruß, 

Humma 

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vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Nachdem ja nun Anfang der Saison mein Pleullager durch das Kurbelgehäuse eskaliert ist, hat es einigen Schaden angerichtet. Das so ziemlich Einzige, was nix ab bekommen hat, war die Zentrierung (Kurbelgehäuse auf 100 gespindelt). 

Hat mich schon gewundert... 

Gruß, 

Humma 


 

was für eine Welle ? 

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vor 3 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Hat ein spezl heuer auch gehabt, selbe welle ... 

Werd mir wohl ein silberkäfig Lager verbauen zur Sicherheit. Oder gibt's irgendwelche Gründe für die defekten Lager ?

Verbaue generell die von Italkit...

https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-italkit-16x20x20mm-vespa-px200-rally180-rally200-cosa200-vespa-t5-125cc-lambretta-li-lis-sx-tv-dl-gp-piaggio-skr-tph125-gilera-runner125-fx-runner180-fxr-hexagon-lx-lxt-2-takt-silberkaefig-7671698

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Der King hat doch seit diesem Jahr dieses highend kobobolzenlager dabei. mit langen Nadeln. 
 

hab ich zumindest verbaut 


 

 

edit 

 

bin bisher top beraten und voll zufrieden mit der Welle. Und der Service ist auch erste Sahne 

 

http://www.kingwelle.com/epages/78261472.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/Kolbenbolzenlager

Bearbeitet von Basti85
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vor 44 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Die Welle vom daffy war auf nen Malossi muss ich noch ergänzen !

So ein Kolbenbolzenlagerschaden ist immer ärgerlich. Dennoch läuft der 116mm Pleuelkit sehr stabil und unauffällig bei den Malossi, Pollini... Zylindern.

 

 

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Hm, gerade den m232 gebraucht bekommen und mal auf mein uralt-Gehäuse gesetzt: Glaube da wird der Zylinder reinwandern :sigh:

Bin nur gerade am kämpfen welche Welle und wieviel Hub. Träume ja von Fabbri, da ich ja fast vor der Welle ansauge.
Auf dem Bild is mal grob UT bei 60Hub.

1823A875-4BC0-4832-B2C9-A0E29D343484.thumb.jpeg.1deb1d013c78c7f170aec349ca97d5a9.jpeg3970080F-7AC6-4A97-9C40-FA6C21BA7FCF.thumb.jpeg.ed28b23cf1f23f15f296fdd8efc2d3d8.jpeg

 

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vor 9 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

@Rietzebuh

 

Mit dem Einlass kannst Du ohne Bedenken eine Vollwangenwelle fahren.

 

vor 9 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Sehe ich eigentlich auch so :-D

 

Hatte ich auch gesagt, weiter würde ich beim M232 nicht über 60mm Hub gehen.

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vor 9 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Hatte ich auch gesagt, weiter würde ich beim M232 nicht über 60mm Hub gehen.

Wegen den Steuerzeiten?

Der Zylinder is leider schon am Auslass gefräst, daher wenn sinnvoll möglich 62Hub. 
Soll aber eh kein 25Ps Tourer werden :whistling:

Membran, Resotröte (Sip 2.0, PM20 für den TÜV oder Lara liegen hier), 35er Keihin AS. Mal so grob.

 

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vor 33 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Wegen den Steuerzeiten?

Der Zylinder is leider schon am Auslass gefräst, daher wenn sinnvoll möglich 62Hub. 
Soll aber eh kein 25Ps Tourer werden :whistling:

Membran, Resotröte (Sip 2.0, PM20 für den TÜV oder Lara liegen hier), 35er Keihin AS. Mal so grob.

 

Ja, wegen den Steuerzeiten.

Mit 60mm Hub, einer Fußdichtung sowie leichter Auslassbearbeitung kommst du auf sinnvolle Steuerzeiten und QS. Dies sollte für ~ 40PS ausreichen.

 

Mein M232 macht unbearbeitet 35PS/38Nm mit 59mm Hub. :rotwerd:

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vor 19 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Ja, wegen den Steuerzeiten.

Mit 60mm Hub, einer Fußdichtung sowie leichter Auslassbearbeitung kommst du auf sinnvolle Steuerzeiten und QS. Dies sollte für ~ 40PS ausreichen.

 

Mein M232 macht unbearbeitet 35PS/38Nm mit 59mm Hub. :rotwerd:

Was für ein restliches Setup und mit welchen Steuerzeiten?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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