Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2019 um 20:48 hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

Aber seit dem alle auf hohe 10.9 Bundmuttern ausgetauscht sind, kann man schön mit 28Nm anziehen, 1-2x kicken (damit sich das setzt), mit 30Nm nachziehen und das bleibt dann auch fest!!

 

Kickerschraube.thumb.jpeg.2ed3f0e2eafdc42709edcbe8c46bfa90.jpeg

 

 

Wir (NLZ und mio) haben die Variante mit der Bundmutter jetzt getestet und sind ganz begeistert. Da kann man so viel Drehmoment drauf hauen dass eher der Kicker durchbricht als dass er nochmal rutscht :-)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat maxo folgendes von sich gegeben:

Das was stehen bleibt bricht dir meist schnell weg.

Von daher würde ich es gleich wegnehmen und Buchsen setzen

 

Finde ich nicht. selbst der kleinste Rest der originalen Gehäusezentrierung ist ein Vorteil.

Damit bleibt die Dichtung z.B. liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja nun Anfang der Saison mein Pleullager durch das Kurbelgehäuse eskaliert ist, hat es einigen Schaden angerichtet. Das so ziemlich Einzige, was nix ab bekommen hat, war die Zentrierung (Kurbelgehäuse auf 100 gespindelt). 

Hat mich schon gewundert... 

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Nachdem ja nun Anfang der Saison mein Pleullager durch das Kurbelgehäuse eskaliert ist, hat es einigen Schaden angerichtet. Das so ziemlich Einzige, was nix ab bekommen hat, war die Zentrierung (Kurbelgehäuse auf 100 gespindelt). 

Hat mich schon gewundert... 

Gruß, 

Humma 


 

was für eine Welle ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Hat ein spezl heuer auch gehabt, selbe welle ... 

Werd mir wohl ein silberkäfig Lager verbauen zur Sicherheit. Oder gibt's irgendwelche Gründe für die defekten Lager ?

Verbaue generell die von Italkit...

https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-italkit-16x20x20mm-vespa-px200-rally180-rally200-cosa200-vespa-t5-125cc-lambretta-li-lis-sx-tv-dl-gp-piaggio-skr-tph125-gilera-runner125-fx-runner180-fxr-hexagon-lx-lxt-2-takt-silberkaefig-7671698

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der King hat doch seit diesem Jahr dieses highend kobobolzenlager dabei. mit langen Nadeln. 
 

hab ich zumindest verbaut 


 

 

edit 

 

bin bisher top beraten und voll zufrieden mit der Welle. Und der Service ist auch erste Sahne 

 

http://www.kingwelle.com/epages/78261472.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/Kolbenbolzenlager

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Die Welle vom daffy war auf nen Malossi muss ich noch ergänzen !

So ein Kolbenbolzenlagerschaden ist immer ärgerlich. Dennoch läuft der 116mm Pleuelkit sehr stabil und unauffällig bei den Malossi, Pollini... Zylindern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gerade den m232 gebraucht bekommen und mal auf mein uralt-Gehäuse gesetzt: Glaube da wird der Zylinder reinwandern :sigh:

Bin nur gerade am kämpfen welche Welle und wieviel Hub. Träume ja von Fabbri, da ich ja fast vor der Welle ansauge.
Auf dem Bild is mal grob UT bei 60Hub.

1823A875-4BC0-4832-B2C9-A0E29D343484.thumb.jpeg.1deb1d013c78c7f170aec349ca97d5a9.jpeg3970080F-7AC6-4A97-9C40-FA6C21BA7FCF.thumb.jpeg.ed28b23cf1f23f15f296fdd8efc2d3d8.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

@Rietzebuh

 

Mit dem Einlass kannst Du ohne Bedenken eine Vollwangenwelle fahren.

 

vor 9 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Sehe ich eigentlich auch so :-D

 

Hatte ich auch gesagt, weiter würde ich beim M232 nicht über 60mm Hub gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

 

Hatte ich auch gesagt, weiter würde ich beim M232 nicht über 60mm Hub gehen.

Wegen den Steuerzeiten?

Der Zylinder is leider schon am Auslass gefräst, daher wenn sinnvoll möglich 62Hub. 
Soll aber eh kein 25Ps Tourer werden :whistling:

Membran, Resotröte (Sip 2.0, PM20 für den TÜV oder Lara liegen hier), 35er Keihin AS. Mal so grob.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Wegen den Steuerzeiten?

Der Zylinder is leider schon am Auslass gefräst, daher wenn sinnvoll möglich 62Hub. 
Soll aber eh kein 25Ps Tourer werden :whistling:

Membran, Resotröte (Sip 2.0, PM20 für den TÜV oder Lara liegen hier), 35er Keihin AS. Mal so grob.

 

Ja, wegen den Steuerzeiten.

Mit 60mm Hub, einer Fußdichtung sowie leichter Auslassbearbeitung kommst du auf sinnvolle Steuerzeiten und QS. Dies sollte für ~ 40PS ausreichen.

 

Mein M232 macht unbearbeitet 35PS/38Nm mit 59mm Hub. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Ja, wegen den Steuerzeiten.

Mit 60mm Hub, einer Fußdichtung sowie leichter Auslassbearbeitung kommst du auf sinnvolle Steuerzeiten und QS. Dies sollte für ~ 40PS ausreichen.

 

Mein M232 macht unbearbeitet 35PS/38Nm mit 59mm Hub. :rotwerd:

Was für ein restliches Setup und mit welchen Steuerzeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information