px211 Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Ich muss es dennoch wieder unterstreichen, der m232/244 kann echt einiges trotz aus meiner Sicht der geringfügigen Modifikationen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 Das kann ich nur bejaen... habe das Pinasco Gehäuse nur an den 24Si angepasst und den Fußbereich an die Überströmer angepasst. Am Zylinder ist nichts gemacht, nur P&P aus dem Karton gesteckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 44 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: Auslass komplett gerade und 70% sehne? Ich hab hab mich ganz gerade nicht getraut und liege bei 65% mit einer konservativen 1,45mm Qk... der s&s limitiert mich einerseits, andererseits hat er eine schöne homogene Charakteristik ... Auslassbreite nicht geändert Oberkante nicht ganz gerade Qk1,35 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 4 Minuten hat redbull12345 folgendes von sich gegeben: Auslassbreite nicht geändert Oberkante nicht ganz gerade Qk1,35 Und was waren dann die mods, das man auf ü40 kommt? Bzw welcher Auspuff? Vergaser 38? die auslassbearbeitung war bei mir jetzt aussschlaggebend um die 40 zu knacken... Die leistung is Rad oder Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
redbull12345 Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben: Und was waren dann die mods, das man auf ü40 kommt? Bzw welcher Auspuff? Vergaser 38? die auslassbearbeitung war bei mir jetzt aussschlaggebend um die 40 zu knacken... Die leistung is Rad oder Motor? 38 keihin V FORCE 4 Hornet V Tronic Ist die Radleistung 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben: geil, da bekomme ich auch fast lust meinen zylinder zu fräsen! Los du Verweigerer, fang an am Auslass zu knabbern Ich werde mich gleich mal in die Garage begeben und den neunen Motor einmessen. Mal sehen was auf dem Mallegehäuse und 64 Hub an vernünftigen zu Steuerzeiten zu erreichen ist. Ziel ist es unter 130/190 zu bleiben ohne am Kopf massig unterlegen zu müssen. Bearbeitet 10. November 2019 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Gibt es Stichmaße für die Überströmer und den Auslass vom 232er und 244er unbearbeitet irgendwo in diesem Topic?Würde die Werte gerne mal in meine Excel-Datei werfen und ein bisschen rumspielen.Gruß und danke, falls jemand helfen kann! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 7 Minuten hat VespaSepp folgendes von sich gegeben: Gibt es Stichmaße für die Überströmer und den Auslass vom 232er und 244er unbearbeitet irgendwo in diesem Topic? Würde die Werte gerne mal in meine Excel-Datei werfen und ein bisschen rumspielen. Gruß und danke, falls jemand helfen kann! beim 244er verglichen mit 3weiteren Usern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) Hat einer mal die Fabbri Kurbelwelle getestet? Also die hat jetzt endlich wohl ne Fase an der Innenseite bekommen, laut den Bildern auf der Homepage: Fabbri die alte komplette Vollwange hat ja zu wenig durchgelassen, laut den 1-2 Testern hier im Topic. @Basti85 haste die auch vom 232? Bearbeitet 10. November 2019 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Gerade eben hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben: @Basti85 haste die auch vom 232? nee leider nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Auf der SCK Seite is ne Portmap, denke die wird stimmen. wieviel ragt der Kopf rein in der Zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 vor 2 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben: Top, danke! dann kann ich ja mal das Rechnen anfangen. nur eben Welle is noch nicht klar welche... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Top, besten Dank!Mögen die Spiele beginnen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Kann mir auch noch zufällig jemand die Kompressionshöhe sagen?Gruß Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaSepp Geschrieben 13. November 2019 Teilen Geschrieben 13. November 2019 Weiß das zufällig jemand?Gruß Tim. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) Moin, dieser Tage gesehen und für spannend befunden - S&S 244er Tourenmotor mit Si und Polinibox -> 23PS und 25NM https://www.scooter-and-service.de/shop/detail/index/sArticle/2167/sCategory/559 ...und Wechsel von Pinasco zu den Malossi-Gehäusen - das Bessere scheint wohl des Guten Feind zu sein Bearbeitet 14. November 2019 von polinist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Wenn ich mir das Video ankucke bekomm ich Angst... will mir garnicht ausmalen was passiert wenn sich der spanngurt in der Rolle verfängt mal davon ab ist das früh Leistung aber halt für das Setup sehr wenig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: mal davon ab ist das früh Leistung aber halt für das Setup sehr wenig. der Nm-Verlauf ist wohl ziemlich geil fürs Touren fahren (bei 4800 schon 24Nm/16,5PS) und mit Si und Topfauspuff ist der Motor total unauffällig. was meinst Du mit "für dieses Setup sehr wenig" Bearbeitet 14. November 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 31 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: der Nm-Verlauf ist wohl ziemlich geil fürs Touren fahren (bei 4800 schon 24Nm/16,5PS) und mit Si und Topfauspuff ist der Motor total unauffällig. was meinst Du mit "für dieses Setup sehr wenig" Ich würd mir niemals einen Motor mit der Hubraum bauen und ihn dann drosseln über den vergaser , den sieht man unter der Backe eh nicht klar früh Leistung ist da vorhanden und er muss halt zum gewissen Teil Garantie geben, das brauch ich für mich bei meinen Motoren halt nicht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 31 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: der Nm-Verlauf ist wohl ziemlich geil fürs Touren fahren (bei 4800 schon 24Nm/16,5PS) und mit Si und Topfauspuff ist der Motor total unauffällig. was meinst Du mit "für dieses Setup sehr wenig" Gemessen am Hubraum und den verwendeten teuren Komponenten (Gehäuse, Welle, Zylinder) natürlich eher mau. Sieht mir aber nach komplett gesteckt aus und dafür ist es natürlich nicht schlecht, je nach Zielvorgabe. Damit machst du auf jeden Fall jeden Vespa-Neuling sehr glücklich und hast im Nachgang (als Werkstatt) sicherlich sehr wenig Scherereien. Das hier ist mein oller BGM177 der in meiner Winterkiste werkelt. Da ist natürlich mehr dran gemacht, hält sich aber auch in grenzen (Einlass hübsch gemacht, Überströmer im Zylinder und Gehäuse aufgemacht, Auslaß unbearbeitet). Auch sehr schön (vor allem untertourig) zu fahren, Vollgasfest und Topspeed ist auch o.k. (Übersetzt mit 24/62 auf PX125): Das kostet, für ein annähernd ähnliches Ergebnis wie beidem gedrosselten M244 oben, nahezu nur ein viertel. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) @Angeldust: cooler Tourer werkelt da wirklich eine BBS drunter so wie es am Diagramm steht? Großer Vergaser ist halt auch nicht jedermanns Sache... Habs nicht nachgerechnet aber geht ja bei dem Kostenunterschied im Wesentlichen mal um Vergaser, Welle und Zylinder. Gehäusebasis kann ja wohl auch (vorhandenes) original Piaggio sein denk ich. Naja - jeder wie er will Bearbeitet 14. November 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 3 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben: @Angeldust: cooler Tourer werkelt da wirklich eine BBS drunter so wie es am Diagramm steht? Großer Vergaser ist halt auch nicht jedermanns Sache... Habs nicht nachgerechnet aber geht ja bei dem Kostenunterschied im Wesentlichen mal um Vergaser, Welle und Zylinder. Gehäusebasis kann ja wohl auch (vorhandenes) original Piaggio sein denk ich. Naja - jeder wie er will Ja, BBT kommt noch früher bei gleichem Drehmoment und steigt etwas früher aus, daher die BBS. Läuft mit nem SI24 relativ identisch (kommt minimal später, hält das Band dafür sogar etwas länger). War aber zu faul wieder zurück zu rüsten. Evtl. pack ich da im Frühjahr testweise mal einen SI28 drauf. Kann mir zwar kaum vorstellen das das riesig was bringt, aber man bleibt ja neugierig ;) Der PHBH ist halt total failsafe und das ist mir für den Winter wichtiger. Momentan hab ich sogar wieder ein originales PX Polrad mit 2800gr. drauf, damit kann man das Ding noch trödeliger als ne originale PX200 fahren 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor einer Stunde hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Das hier ist mein oller BGM177 der in meiner Winterkiste werkelt. Da ist natürlich mehr dran gemacht, hält sich aber auch in grenzen (Einlass hübsch gemacht, Überströmer im Zylinder und Gehäuse aufgemacht, Auslaß unbearbeitet). Auch sehr schön (vor allem untertourig) zu fahren, Vollgasfest und Topspeed ist auch o.k. (Übersetzt mit 24/62 auf PX125): was für Steuerzeiten hast du da wenn ich fragen darf? Gefällt mir sehr sehr gut diese Kurve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Gerade eben hat Woifi007 folgendes von sich gegeben: was für Steuerzeiten hast du da wenn ich fragen darf? Gefällt mir sehr sehr gut diese Kurve Das ist einfach auf den Block gesteckt mit 60'er Welle. Hab aber ne BGM Touring für die PX200 genommen um den Drehschieber breiter und dafür kürzer zu halten. Sprich ohne Fudi (nur ein 5mm Spacer für das 110mm Pleuel) sind das ca. 172°/122° Einlass vom 125'er Gehäuse so weit aufgemacht wie es geht, bleibt durch die kurze Dichtfläche daher relativ zahm (~115°/65°). Welle unbearbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woifi007 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Vielen dank für die Infos!! Hast du für die 200er Welle die Nut in das Gehäuse gemacht oder den Steg an der Welle abgeflext? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Hab das Gehäuse beim Kobold spindeln lassen. Hab letztens mal ne GoPro bekommen. Die hat gegenüber meinem ollen Xiaomi Handy wenigstens nen ordentlichen GPS Empfang. Wusste nie ob man dem T5 Schätzeisen trauen kann nachdem da schon Tankanzeige und Drehzahlmesser die Grätsche gemacht haben Hab dann mal ein Video zusammengefummelt: Nu is aber auch gut, geht um den Quattrini hier 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 17 Minuten hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Hab das Gehäuse beim Kobold spindeln lassen. Hab letztens mal ne GoPro bekommen. Die hat gegenüber meinem ollen Xiaomi Handy wenigstens nen ordentlichen GPS Empfang. Wusste nie ob man dem T5 Schätzeisen trauen kann nachdem da schon Tankanzeige und Drehzahlmesser die Grätsche gemacht haben Hab dann mal ein Video zusammengefummelt Nu is aber auch gut, geht um den Quattrini hier Sehr geil, das war jetzt aber mit Kleinmachen hinterm Flyscreen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 vor 4 Minuten hat Hjey folgendes von sich gegeben: Sehr geil, das war jetzt aber mit Kleinmachen hinterm Flyscreen Definitiv Durch Zufall hat die Kamera dabei immer noch den Tacho mit gefilmt ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Gemessen am Hubraum und den verwendeten teuren Komponenten (Gehäuse, Welle, Zylinder) natürlich eher mau. Sieht mir aber nach komplett gesteckt aus und dafür ist es natürlich nicht schlecht, je nach Zielvorgabe. Damit machst du auf jeden Fall jeden Vespa-Neuling sehr glücklich und hast im Nachgang (als Werkstatt) sicherlich sehr wenig Scherereien. Das hier ist mein oller BGM177 der in meiner Winterkiste werkelt. Da ist natürlich mehr dran gemacht, hält sich aber auch in grenzen (Einlass hübsch gemacht, Überströmer im Zylinder und Gehäuse aufgemacht, Auslaß unbearbeitet). Auch sehr schön (vor allem untertourig) zu fahren, Vollgasfest und Topspeed ist auch o.k. (Übersetzt mit 24/62 auf PX125): Das kostet, für ein annähernd ähnliches Ergebnis wie beidem gedrosselten M244 oben, nahezu nur ein viertel. magst Du das Ding nicht mal im BGM177 Topic vorstellen ? zzp qs bzw. Verdichtung kaufdatum usw. edit hat nachgelesen Bearbeitet 14. November 2019 von BerntStein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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