Humma Kavula Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Offtopic on: Diese alte Harley Davidson Weisheit wurde hinlänglich durch die Erfindung des Turboladers wiederlegt Offtopic onner : Was fährt geiler? 250 PS aus 6L Hubraum ohne Turbo oder 250 PS aus 1,6l mit Biturbo? Da brauche ICH nicht lange überlegen Außerdem gilt seit der Erfindung des 2 Takters : Drehzahl ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Drehzahl Gruß, Humma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben: Offtopic onner : Was fährt geiler? 250 PS aus 6L Hubraum ohne Turbo oder 250 PS aus 1,6l mit Biturbo? Da brauche ICH nicht lange überlegen Außerdem gilt seit der Erfindung des 2 Takters : Drehzahl ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Drehzahl Gruß, Humma denn bist noch nie quattrini gefahren der v12 Diesel unter den 2taktern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Ja doch Aber wenn der Quattrini schon so drückt, kanner ja ruhig noch höher drehen, dann isses wieder geiler Also hab ich recht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Bin ich aber leider wirklich noch nicht gefahren, möchte aber einen als Gespann Motor aufbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben: Offtopic on: Diese alte Harley Davidson Weisheit wurde hinlänglich durch die Erfindung des Turboladers wiederlegt turbo ist hubraum für arme leute.... 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 29. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2019 Ich liebe das GSF 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 30. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2019 @Humma Kavula eindeutig: 657Ps aus 427 ford cui! rlg christian 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Hmmm... Die Vergleiche hinken schon etwas. Reden wir hier jetzt von 1,8T vs. BMW Reihensechser oder von Ford V8 / LS1/3 / HEMI vs. RB26 oder 2JZ...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 vort ecoboost ?, scheißendreck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 Order! Ooorderrr!!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 31. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2019 bercow out... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 @AAAB507 427 als SOHC oder auch in der sport FE version wie im fairlane. Da hinkt nix hoechstens rauchts ein bissl....aus den radkaesten. So und nun wieder on topic rlg christian ps: Hab das zeug erst vor ein paar tagen in big daddy garlits museum gesehen und war positiv erschuettert ob der ausgestellten naturgewalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 rattig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 ich bau mir jetzt auch mal so ein Ding und hab ne Getriebefrage. M244 wirds, vielleicht auf 62 Hub, das ganze auf DS mit 125/65 in nem Pinasco Gehäuse. Mit ner SBox3 Plus für den 244er und nem 30er PHB. Ich hab hier noch eine gerade verzahnte BGM Primär liegen mit Kulu Ritzel in 62/24, dazu ein 200er Lusso Getriebe mit 36Z 4. Gang. Bin mit nicht sicher ob das nicht ne nummer zu lang ist und ich lieber auf ein 63er Primär rad gehen soll. Hat jemand da Er(fahr)ungen ? Soll ein drehmomentstarkes Touren Setup werden das mich auch durch bergiges Gelände schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 4 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben: ich bau mir jetzt auch mal so ein Ding und hab ne Getriebefrage. M244 wirds, vielleicht auf 62 Hub, das ganze auf DS mit 125/65 in nem Pinasco Gehäuse. Mit ner SBox3 Plus für den 244er und nem 30er PHB. Ich hab hier noch eine gerade verzahnte BGM Primär liegen mit Kulu Ritzel in 62/24, dazu ein 200er Lusso Getriebe mit 36Z 4. Gang. Bin mit nicht sicher ob das nicht ne nummer zu lang ist und ich lieber auf ein 63er Primär rad gehen soll. Hat jemand da Er(fahr)ungen ? Soll ein drehmomentstarkes Touren Setup werden das mich auch durch bergiges Gelände schiebt uch fahre die Übersetzung allerdings auf 260ccm und 30er Mikuni. und nein nicht zu lang.. kannst sogar überlegen noch länger zu gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 20 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: das ganze auf DS mit 125/65 in nem Pinasco Gehäuse Warum nur so kurz, wenn eh ein richtiger Vergaser verbaut werden soll? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 30 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben: Warum nur so kurz, wenn eh ein richtiger Vergaser verbaut werden soll? Mehr gibt die SIP Welle nicht her nach OT und ich möchte mir die Option des SI behalten. Mal sehen ob ich mir die neue mit längeren Zeiten hole und die andere veräussere. Also Quintessenz is 62/24 geht easy. Danke die Herren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 14 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben: Mehr gibt die SIP Welle nicht her nach OT und ich möchte mir die Option des SI behalten. Mal sehen ob ich mir die neue mit längeren Zeiten hole und die andere veräussere. Also Quintessenz is 62/24 geht easy. Danke die Herren Würd schon länger gehen und auf Si sch*****, da verschenkt man schon einiges. Ist natürlich Geschmacksache aber mir macht der Z37 4. echt Spaß in den Bergen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) Habe 62/25 drin mit 36z 4ter Gang . Motor ist 232 mit Si24 und Sip Box. Der Motor zieht den 4ten. Bearbeitet 1. November 2019 von fozzibaermopped Tippfehler 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 (bearbeitet) @ fozzibaermopped Gibt's da ev. ein Diagramm dazu? Bearbeitet 1. November 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Nö. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor 20 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: @ fozzibaermopped Gibt's da ev. ein Diagramm dazu? würde mich auch interessieren! Klingt nach gut Schub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Nö, Prüfstandslauf habe ich noch nie gemacht. Immer zusammengebaut, Probe gefahren und gefreut wenn es funktioniert und das Ergebnis ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Die Übersetzung ist lang, ja das sollte auch so sein. Ich fahre damit sehr gerne über längere Landstraßen, nicht durchs Bergische. Dafür nehm ich die 690er Duke. Muss noch den Vergaser sauber abstimmen, der Motor läuft noch nicht richtig Vollgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Schade, würde mich echt interessieren was da für eine Kurve rauskommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 ich bau mir jetzt auch mal so ein Ding und hab ne Getriebefrage. M244 wirds, vielleicht auf 62 Hub, das ganze auf DS mit 125/65 in nem Pinasco Gehäuse. Mit ner SBox3 Plus für den 244er und nem 30er PHB. Ich hab hier noch eine gerade verzahnte BGM Primär liegen mit Kulu Ritzel in 62/24, dazu ein 200er Lusso Getriebe mit 36Z 4. Gang. Bin mit nicht sicher ob das nicht ne nummer zu lang ist und ich lieber auf ein 63er Primär rad gehen soll. Hat jemand da Er(fahr)ungen ? Soll ein drehmomentstarkes Touren Setup werden das mich auch durch bergiges Gelände schiebt Seit wann gibt es eine DS-Welle mit 62 Hub? AUs eigener DS-Erfahrung empfehle ich die SZ am DS zu optimieren. Da verschenkst Du Leistung und Band! Ich fahre das mit 24/65 und kurzem 4. mit S&S S-Plus und 30er Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 vor einer Stunde hat VeloceBahram folgendes von sich gegeben: Ich fahre das mit 42/65 und kurzem 4.... Oha. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 Oha. Tippfuhler [emoji23] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 vor 4 Stunden hat VeloceBahram folgendes von sich gegeben: Seit wann gibt es eine DS-Welle mit 62 Hub? AUs eigener DS-Erfahrung empfehle ich die SZ am DS zu optimieren. Da verschenkst Du Leistung und Band! Ich fahre das mit 24/65 und kurzem 4. mit S&S S-Plus und 30er Vergaser. 60er SIP Welle mit Excenter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 (bearbeitet) Fährt jemand so eine SIP Welle auch mit Membran, 35er Vergaser und Resotröte? Mich würde interessieren, ob die auch mit Leistung über 30Ps/30Nm noch problemlos hält... Bearbeitet 2. November 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 vor 16 Stunden hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben: Mehr gibt die SIP Welle nicht her nach OT und ich möchte mir die Option des SI behalten. Mal sehen ob ich mir die neue mit längeren Zeiten hole und die andere veräussere. Also Quintessenz is 62/24 geht easy. Danke die Herren Hast du die SIP Welle mit den langen oder kurzen Zeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden