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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Offtopic on: Diese alte Harley Davidson Weisheit wurde hinlänglich durch die Erfindung des Turboladers wiederlegt ;-)

Offtopic onner :

Was fährt geiler? 250 PS aus 6L Hubraum ohne Turbo oder 250 PS aus 1,6l mit Biturbo? 

Da brauche ICH nicht lange überlegen :whistling:

Außerdem gilt seit der Erfindung des 2 Takters :

Drehzahl ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Drehzahl :-D

Gruß, 

Humma 

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vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Offtopic onner :

Was fährt geiler? 250 PS aus 6L Hubraum ohne Turbo oder 250 PS aus 1,6l mit Biturbo? 

Da brauche ICH nicht lange überlegen :whistling:

Außerdem gilt seit der Erfindung des 2 Takters :

Drehzahl ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Drehzahl :-D

Gruß, 

Humma 


denn bist noch nie quattrini gefahren der v12 Diesel unter den 2taktern :drool:

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@AAAB507

 

427 als SOHC oder auch in der sport FE version wie im fairlane.

Da hinkt nix hoechstens rauchts ein bissl....aus den radkaesten.

 

So und nun wieder on topic

 

rlg

 

christian

 

ps: Hab das zeug erst vor ein paar tagen in big daddy garlits museum gesehen und war positiv erschuettert ob der ausgestellten naturgewalten.

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ich bau mir jetzt auch mal so ein Ding und hab ne Getriebefrage. M244 wirds, vielleicht auf 62 Hub, das ganze auf DS mit 125/65 in nem Pinasco Gehäuse. Mit ner SBox3 Plus für den 244er und nem 30er PHB.

 

Ich hab hier noch eine gerade verzahnte BGM Primär liegen mit Kulu Ritzel in 62/24, dazu ein 200er Lusso Getriebe mit 36Z 4. Gang.

Bin mit nicht sicher ob das nicht ne nummer zu lang ist und ich lieber auf ein 63er Primär rad gehen soll. Hat jemand da Er(fahr)ungen ?

 

Soll ein drehmomentstarkes Touren Setup werden das mich auch durch bergiges Gelände schiebt

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vor 4 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

ich bau mir jetzt auch mal so ein Ding und hab ne Getriebefrage. M244 wirds, vielleicht auf 62 Hub, das ganze auf DS mit 125/65 in nem Pinasco Gehäuse. Mit ner SBox3 Plus für den 244er und nem 30er PHB.

 

Ich hab hier noch eine gerade verzahnte BGM Primär liegen mit Kulu Ritzel in 62/24, dazu ein 200er Lusso Getriebe mit 36Z 4. Gang.

Bin mit nicht sicher ob das nicht ne nummer zu lang ist und ich lieber auf ein 63er Primär rad gehen soll. Hat jemand da Er(fahr)ungen ?

 

Soll ein drehmomentstarkes Touren Setup werden das mich auch durch bergiges Gelände schiebt


 

uch fahre die Übersetzung allerdings auf 260ccm und 30er Mikuni. 
 

und nein nicht zu lang.. kannst sogar überlegen noch länger zu gehen 

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vor 30 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

Warum nur so kurz, wenn eh ein richtiger Vergaser verbaut werden soll?

Mehr gibt die SIP Welle nicht her nach OT und ich möchte mir die Option des SI behalten. 

Mal sehen ob ich mir die neue mit längeren Zeiten hole und die andere veräussere. 

Also Quintessenz is 62/24 geht easy. Danke die Herren  

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vor 14 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Mehr gibt die SIP Welle nicht her nach OT und ich möchte mir die Option des SI behalten. 

Mal sehen ob ich mir die neue mit längeren Zeiten hole und die andere veräussere. 

Also Quintessenz is 62/24 geht easy. Danke die Herren  

 

Würd schon länger gehen und auf Si sch*****, da verschenkt man schon einiges.

 

Ist natürlich Geschmacksache aber mir macht der Z37 4. echt Spaß in den Bergen...

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Nö, Prüfstandslauf habe ich noch nie gemacht. Immer zusammengebaut, Probe gefahren und gefreut wenn es funktioniert und das Ergebnis ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Die Übersetzung ist lang, ja das sollte auch so sein. Ich fahre damit sehr gerne über längere Landstraßen, nicht durchs Bergische.  Dafür nehm ich die 690er Duke. Muss noch den Vergaser sauber abstimmen, der Motor läuft noch nicht richtig Vollgas. 

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ich bau mir jetzt auch mal so ein Ding und hab ne Getriebefrage. M244 wirds, vielleicht auf 62 Hub, das ganze auf DS mit 125/65 in nem Pinasco Gehäuse. Mit ner SBox3 Plus für den 244er und nem 30er PHB.

 

Ich hab hier noch eine gerade verzahnte BGM Primär liegen mit Kulu Ritzel in 62/24, dazu ein 200er Lusso Getriebe mit 36Z 4. Gang.

Bin mit nicht sicher ob das nicht ne nummer zu lang ist und ich lieber auf ein 63er Primär rad gehen soll. Hat jemand da Er(fahr)ungen ?

 

Soll ein drehmomentstarkes Touren Setup werden das mich auch durch bergiges Gelände schiebt

Seit wann gibt es eine DS-Welle mit 62 Hub? AUs eigener DS-Erfahrung empfehle ich die SZ am DS zu optimieren. Da verschenkst Du Leistung und Band! Ich fahre das mit 24/65 und kurzem 4. mit S&S S-Plus und 30er Vergaser.

 

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vor 4 Stunden hat VeloceBahram folgendes von sich gegeben:

Seit wann gibt es eine DS-Welle mit 62 Hub? AUs eigener DS-Erfahrung empfehle ich die SZ am DS zu optimieren. Da verschenkst Du Leistung und Band! Ich fahre das mit 24/65 und kurzem 4. mit S&S S-Plus und 30er Vergaser.

 

60er SIP Welle mit Excenter

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vor 16 Stunden hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Mehr gibt die SIP Welle nicht her nach OT und ich möchte mir die Option des SI behalten. 

Mal sehen ob ich mir die neue mit längeren Zeiten hole und die andere veräussere. 

Also Quintessenz is 62/24 geht easy. Danke die Herren  

Hast du die SIP Welle mit den langen oder kurzen Zeiten?

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    • Das ließt sich, als wäre Deine Grundeinstellung viel zu fett. Du mußt die ROD so mager stellen, dass die bis 1/2 Gas paßt. Machst Du das, wird die Einstellung obenraus viel zu mager. 2-3 teilige Rods gibt es nicht fertig zu kaufen, außer Du kannst Dir eine solche Custom Rod von jemanden ausleihen. Ich überarbeite nur noch bestehende Rods im Auftrag mit einer individuellen Beratung/Analyse. Bei Interesse schreib mir eine PN. So von der Tendenz sind bei sportlichen Motoren AQ05-AQ09 als Ausgangs Rod ganz brauchbar. Der Motor muß mit einer Standard-Rod bis 1/2 Gas ziemlich gut passen. Damit meine ich, die Abstimmung darf in keinem Bereich bis 1/2 Gas zu fett sein. Die zu mageren Bereiche lassen sich korrigieren.
    • Also die ersten ~30 km an Karfreitag hat der Motor überlebt 😅 wenn das Wetter hier dann kommende Woche wieder besser wird, dreh ich mal wieder eine Runde.. oder zwei Runden.. der Vergaser muss ja noch abgestimmt werden 
    • Hallo   Ich habe eine 210er Alu Polini Motor mit SI 24 Gaser und sip Road 3.0 Vor kurzem habe ich ihr eine Neue Zündkerze mit gleichem Wärmewert spendiert.   Gestern Abend Kerze kontrolliert und fast um gekippt. Hellgraues Kerzenbild.   Vorher immer dunkles Rehbraun.   kann das sein?      
    • Vermutlich alles eine Frage des Preise.      Was ist das eigentlich für ein Spiegel, den du da dran hast? Passt der problemlos an die original Halterung? Sieht man in dem gut? Armverrenkung erforderlich?    
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