Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Offtopic on: Diese alte Harley Davidson Weisheit wurde hinlänglich durch die Erfindung des Turboladers wiederlegt ;-)

Offtopic onner :

Was fährt geiler? 250 PS aus 6L Hubraum ohne Turbo oder 250 PS aus 1,6l mit Biturbo? 

Da brauche ICH nicht lange überlegen :whistling:

Außerdem gilt seit der Erfindung des 2 Takters :

Drehzahl ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Drehzahl :-D

Gruß, 

Humma 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Offtopic onner :

Was fährt geiler? 250 PS aus 6L Hubraum ohne Turbo oder 250 PS aus 1,6l mit Biturbo? 

Da brauche ICH nicht lange überlegen :whistling:

Außerdem gilt seit der Erfindung des 2 Takters :

Drehzahl ist durch nix zu ersetzen, außer durch mehr Drehzahl :-D

Gruß, 

Humma 


denn bist noch nie quattrini gefahren der v12 Diesel unter den 2taktern :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AAAB507

 

427 als SOHC oder auch in der sport FE version wie im fairlane.

Da hinkt nix hoechstens rauchts ein bissl....aus den radkaesten.

 

So und nun wieder on topic

 

rlg

 

christian

 

ps: Hab das zeug erst vor ein paar tagen in big daddy garlits museum gesehen und war positiv erschuettert ob der ausgestellten naturgewalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau mir jetzt auch mal so ein Ding und hab ne Getriebefrage. M244 wirds, vielleicht auf 62 Hub, das ganze auf DS mit 125/65 in nem Pinasco Gehäuse. Mit ner SBox3 Plus für den 244er und nem 30er PHB.

 

Ich hab hier noch eine gerade verzahnte BGM Primär liegen mit Kulu Ritzel in 62/24, dazu ein 200er Lusso Getriebe mit 36Z 4. Gang.

Bin mit nicht sicher ob das nicht ne nummer zu lang ist und ich lieber auf ein 63er Primär rad gehen soll. Hat jemand da Er(fahr)ungen ?

 

Soll ein drehmomentstarkes Touren Setup werden das mich auch durch bergiges Gelände schiebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

ich bau mir jetzt auch mal so ein Ding und hab ne Getriebefrage. M244 wirds, vielleicht auf 62 Hub, das ganze auf DS mit 125/65 in nem Pinasco Gehäuse. Mit ner SBox3 Plus für den 244er und nem 30er PHB.

 

Ich hab hier noch eine gerade verzahnte BGM Primär liegen mit Kulu Ritzel in 62/24, dazu ein 200er Lusso Getriebe mit 36Z 4. Gang.

Bin mit nicht sicher ob das nicht ne nummer zu lang ist und ich lieber auf ein 63er Primär rad gehen soll. Hat jemand da Er(fahr)ungen ?

 

Soll ein drehmomentstarkes Touren Setup werden das mich auch durch bergiges Gelände schiebt


 

uch fahre die Übersetzung allerdings auf 260ccm und 30er Mikuni. 
 

und nein nicht zu lang.. kannst sogar überlegen noch länger zu gehen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

Warum nur so kurz, wenn eh ein richtiger Vergaser verbaut werden soll?

Mehr gibt die SIP Welle nicht her nach OT und ich möchte mir die Option des SI behalten. 

Mal sehen ob ich mir die neue mit längeren Zeiten hole und die andere veräussere. 

Also Quintessenz is 62/24 geht easy. Danke die Herren  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Mehr gibt die SIP Welle nicht her nach OT und ich möchte mir die Option des SI behalten. 

Mal sehen ob ich mir die neue mit längeren Zeiten hole und die andere veräussere. 

Also Quintessenz is 62/24 geht easy. Danke die Herren  

 

Würd schon länger gehen und auf Si sch*****, da verschenkt man schon einiges.

 

Ist natürlich Geschmacksache aber mir macht der Z37 4. echt Spaß in den Bergen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, Prüfstandslauf habe ich noch nie gemacht. Immer zusammengebaut, Probe gefahren und gefreut wenn es funktioniert und das Ergebnis ein Grinsen ins Gesicht zaubert. Die Übersetzung ist lang, ja das sollte auch so sein. Ich fahre damit sehr gerne über längere Landstraßen, nicht durchs Bergische.  Dafür nehm ich die 690er Duke. Muss noch den Vergaser sauber abstimmen, der Motor läuft noch nicht richtig Vollgas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bau mir jetzt auch mal so ein Ding und hab ne Getriebefrage. M244 wirds, vielleicht auf 62 Hub, das ganze auf DS mit 125/65 in nem Pinasco Gehäuse. Mit ner SBox3 Plus für den 244er und nem 30er PHB.

 

Ich hab hier noch eine gerade verzahnte BGM Primär liegen mit Kulu Ritzel in 62/24, dazu ein 200er Lusso Getriebe mit 36Z 4. Gang.

Bin mit nicht sicher ob das nicht ne nummer zu lang ist und ich lieber auf ein 63er Primär rad gehen soll. Hat jemand da Er(fahr)ungen ?

 

Soll ein drehmomentstarkes Touren Setup werden das mich auch durch bergiges Gelände schiebt

Seit wann gibt es eine DS-Welle mit 62 Hub? AUs eigener DS-Erfahrung empfehle ich die SZ am DS zu optimieren. Da verschenkst Du Leistung und Band! Ich fahre das mit 24/65 und kurzem 4. mit S&S S-Plus und 30er Vergaser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat VeloceBahram folgendes von sich gegeben:

Seit wann gibt es eine DS-Welle mit 62 Hub? AUs eigener DS-Erfahrung empfehle ich die SZ am DS zu optimieren. Da verschenkst Du Leistung und Band! Ich fahre das mit 24/65 und kurzem 4. mit S&S S-Plus und 30er Vergaser.

 

60er SIP Welle mit Excenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Mehr gibt die SIP Welle nicht her nach OT und ich möchte mir die Option des SI behalten. 

Mal sehen ob ich mir die neue mit längeren Zeiten hole und die andere veräussere. 

Also Quintessenz is 62/24 geht easy. Danke die Herren  

Hast du die SIP Welle mit den langen oder kurzen Zeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information