tarzan Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Das mit dem nichts passieren bezog sich auch eher auf Crank Hanks "Kicker runter und das Ritzel raus....", also die Angst das der Kicker greift. Aber hast schon recht, gerade auf Feldwegen wo man recht flott rüber geballert ist war da immer ein etwas mulmiges Gefühl. Obwohl ich nie das Gefühl hatte das er wirklich weit runter schwingt. Ne gewisse Angst bestand auch darin damit irgendwo seitlich hängen zu bleiben. Obwohl dat Alu Ding glaube ich auch nicht soviel mehr nachgibt, aber die Stahl Welle/Kicker Kombi killt das Gehäuse auf jeden Fall. Wenn aber ein Stahl Kicker keine Option ist bleibt die Eingangsfrage ja bestehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 vor 3 Minuten hat tarzan folgendes von sich gegeben: Das mit dem nichts passieren bezog sich auch eher auf Crank Hanks "Kicker runter und das Ritzel raus....", also die Angst das der Kicker greift. Aber hast schon recht, gerade auf Feldwegen wo man recht flott rüber geballert ist war da immer ein etwas mulmiges Gefühl. Obwohl ich nie das Gefühl hatte das er wirklich weit runter schwingt. Ne gewisse Angst bestand auch darin damit irgendwo seitlich hängen zu bleiben. Obwohl dat Alu Ding glaube ich auch nicht soviel mehr nachgibt, aber die Stahl Welle/Kicker Kombi killt das Gehäuse auf jeden Fall. Wenn aber ein Stahl Kicker keine Option ist bleibt die Eingangsfrage ja bestehen. Ich hatte mal einen Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Hab ihn mit dem Kicker erwischt. Da ist die Welle abgebrochen, der Aluarm hat gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 (bearbeitet) Am 23.10.2019 um 06:53 hat Basti85 folgendes von sich gegeben: edit: auch mit m9 Schraube Am 23.10.2019 um 07:23 hat Basti85 folgendes von sich gegeben: werde den auch mal probieren, dazu solltest du die @Han.F Kickerschraube nehmen. Die originalen m9 taugen nichts. Dank der sch*** selbstsichernden Muttern, die nicht mal 20Nm Anzugsmoment ausgehalten haben gab es mit meinen Schrauben ja auch Probleme (nicht nur bei dir). Aber seit dem alle auf hohe 10.9 Bundmuttern ausgetauscht sind, kann man schön mit 28Nm anziehen, 1-2x kicken (damit sich das setzt), mit 30Nm nachziehen und das bleibt dann auch fest!! Zur Erklärung für die anderen, die Zähne geben nur die Position des Kickers vor, tragen tut die Quetschung und der Schaft der Passschraube, die in die runde Kerbe auf der Kickerwelle möglichst spielfrei passen sollte! Alle Nachbaukicker haben da leider eine gewöhnliche M8 Schraube! Bearbeitet 26. Oktober 2019 von Han.F 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Die Kombi mit Rally Kicker mit der @Han.F Schraube werde ich jetzt definitiv in Angriff nehmen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Dann berichte 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Dito, ich suche mir aber einen alten originalen. wenn jemand noch einen hat immer her damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Sprint/VBB usw wird kein Drama sein aber einen O Rally: Puh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Auch blöd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 23. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2019 Was ist blöd? Glaube nicht du findest einen unter 3stellig und außer besser ausschauen werden die Repro Dinger alles genau so können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Am 22.10.2019 um 21:42 hat alexanderschwarz folgendes von sich gegeben: Welche Kurbelwelle meinst du genau und mit welchem Setup hast du die Erfahrung gemacht? Wäre noch interessant.. ich suche nämlich noch ne laufruhige für meinen Alupolinski.. Aktuell würde ich die von SIP empfehlen. Artikel 45021510. Die ist ganz neu und hat auch gegenüber der erstversion eine längere Einlaßzeit ! *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) ... Bearbeitet 24. Oktober 2019 von GT DRIVER Der Conversionkicker aus Stahl wurde schon vorgeschlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben: Aktuell würde ich die von SIP empfehlen. Artikel 45021510. Die ist ganz neu und hat auch gegenüber der erstversion eine längere Einlaßzeit ! *G* Tom Das ist eine 110er Pleuel Welle: passt nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben: Das ist eine 110er Pleuel Welle: passt nicht Am 22.10.2019 um 21:42 hat alexanderschwarz folgendes von sich gegeben: Welche Kurbelwelle meinst du genau und mit welchem Setup hast du die Erfahrung gemacht? Wäre noch interessant.. ich suche nämlich noch ne laufruhige für meinen Alupolinski.. Passt schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 ich glaube er wollte wissen, ob man auf eine quattrini artige welle einen alu polini bauen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Das Pleuel ist doch viel zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 könnte man ja dichtungen unterlegen wenns dadurch laufruhiger wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 => aber evtl. Weniger Unterdruck im Kurbelgehäuse und Abstand zwischen Auslass und Kurbelwelle zu groß ... könnte Schwierigkeiten bei der Auspuffmontage geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Wobei der Punkt mit dem durch die Dichtung erhöhten Kurbelgehäusevolumen eher nebensächlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 nicht unbedingt. vorverdichtung kann schon einen grösseren einfluss haben. muss man mal testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Ist wohl eine persönliche Entscheidung, ob man bei dem Aufwand die Welle zu tauschen nicht gleich den Zylinder mit tauscht. Klar ist es ein finanzieller Sprung. Das nur wegen mehr Laufruhe... das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Aber wenn der Polinigit läuft, lass es doch wie es ist. Alleine die Kurbelwelle Kost doch schön einige hundert Euro... so etwas mach, wenn der Motor mal nen Schaden hat und eh alles getauscht werden muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 genau. oder wenn dann mach direkt einen guten zylinder drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Sehe ich auch so, will man den "Rohrkrepierer" Polini auf die Sprünge helfen, kommt gleich mal ein GS-Kolben und ein anderer bzw. überarbeiteter Kopf dazu und ein paar Stunden Fräsarbeit auch noch! Kann man bzw. will man Letzeres nicht selbst machen, steigt man schon billiger mit einem P&P Quattrini Setup aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneG Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo GSF Mitglieder, Nach ein Saison Malossi Sport 221 gefahren zu haben uberlege ich umbau meines Motors. Das soll entweder ein Quattrini 244 (M232 mit 60 Hub) oder MHR 221 (210 mit 60 Hub) worden, mit Drehschieber, 26 SI, und Box auspuff . Ich mache lange Touren mit Roller, nächste Jahr sind z.B. 2000 Alpen Kilometer geplant. Wichtig is fur mich Laufkultur and Drehmoment, aber die Motor soll auch ein bischen ausdrehen, wie der Malle. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem SIP Performance Langhubwelle 'Sport' fur Quattrini? https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021710 Der soll mehr Einlasszeit haben dann die SiP Performance 'Road' Welle(sogar 20 Grad) SIP 60/127 Road -Steuerzeit: 115°/4° nach OT, Fenster 111 Grad SIP 60/127 Sport - Steuerzeit: 125°/-5° nach OT, Fenster 130 Quattrini 60/126 - Steuerzeit: 126°/-9° nach OT, Fenster 135 Was empfehlen Sie? Fur die SIP Welle ist Spindeln von Gehause nicht Notwendig? Grusse aus Holland! Bearbeitet 24. Oktober 2019 von ArneG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 Welche Steuerzeiten eine Welle "aus der Schachtel" hat sollte nicht das Kaufkriterium sein, das regelt man mit dem Fräser. Und ein Gehäuse zu spindeln ist kein Hexenwerk, 2x Porto und jemand der das kann.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneG Geschrieben 24. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2019 (bearbeitet) Danke @Deichgraf. Das die Komponenten immer noch ein bischen nachbearbeitet worden weiss ich. Ich suche aber ein Welle, die 'aus der Schachtel' schon die beste Option ist. Habe z.B. auch gesehen, das beim Quattrini Welle das Pleuel beim Big End nicht geschlitzt ist. Bearbeitet 24. Oktober 2019 von ArneG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 Kann mir wer sagen wo der Unterschied zwischen diesen zwei Wellen für den quattrini 244 liegt? https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021710 https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021700 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben: Kann mir wer sagen wo der Unterschied zwischen diesen zwei Wellen für den quattrini 244 liegt? https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021710 https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021700 Laut Beschreibung an den verschiedenen Einlasszeiten Bearbeitet 25. Oktober 2019 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 16 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben: Kann mir wer sagen wo der Unterschied zwischen diesen zwei Wellen für den quattrini 244 liegt? https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021710 https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021700 denke der Einlaßschluß. GT Driver war schneller Bearbeitet 25. Oktober 2019 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 12 Stunden hat ArneG folgendes von sich gegeben: Hallo GSF Mitglieder, Nach ein Saison Malossi Sport 221 gefahren zu haben uberlege ich umbau meines Motors. Das soll entweder ein Quattrini 244 (M232 mit 60 Hub) oder MHR 221 (210 mit 60 Hub) worden, mit Drehschieber, 26 SI, und Box auspuff . Ich mache lange Touren mit Roller, nächste Jahr sind z.B. 2000 Alpen Kilometer geplant. Wichtig is fur mich Laufkultur and Drehmoment, aber die Motor soll auch ein bischen ausdrehen, wie der Malle. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem SIP Performance Langhubwelle 'Sport' fur Quattrini? https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021710 Der soll mehr Einlasszeit haben dann die SiP Performance 'Road' Welle(sogar 20 Grad) SIP 60/127 Road -Steuerzeit: 115°/4° nach OT, Fenster 111 Grad SIP 60/127 Sport - Steuerzeit: 125°/-5° nach OT, Fenster 130 Quattrini 60/126 - Steuerzeit: 126°/-9° nach OT, Fenster 135 Was empfehlen Sie? Fur die SIP Welle ist Spindeln von Gehause nicht Notwendig? Grusse aus Holland! Hallo Arne, für einen stressfrei und laufruhigen Motor ohne viel Aufwand - und trotzdem Leistung, finde ich den M232/M244 einfach perfekt. Du wirst damit sehr viel Spaß in den Alpen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ArneG Geschrieben 25. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2019 vor 2 Stunden hat andi123 folgendes von sich gegeben: Kann mir wer sagen wo der Unterschied zwischen diesen zwei Wellen für den quattrini 244 liegt? https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021710 https://www.sip-scootershop.com/de/products/langhubwelle+sip+performance+_45021700 45021700 SIP 60/127 Road -Steuerzeit: 115°/4° nach OT, Fenster 111 Grad 45021710 SIP 60/127 Sport - Steuerzeit: 125°/-5° nach OT, Fenster 130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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