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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Naja dann vielleicht doch den M232 mit 60 er Welle und mehr Spiel bei den SZ! Sollt dann mehr Potential haben. 25 tourentaugliche PS sollen auf jeden Fall drinnen sein. Box ist auf jeden Fall ein Muss. Welche ist jedoch egal. Ob SBox oder Mega L Compact ist oder andere is mir egal.

 

Gruß Chris

 

 

 

 

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vor 56 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

 

Du bist in dem Fall noch keinen 244er gefahren.  

Den Bgm mit Box, si und 21 ps will ich auch erstmal sehen. 

naja.

das ist an den 187ern heute nach etwas rumprobieren schnell gemacht.

Als lf Einsteiger hab ichs ja auch geschafft.

Am vmc 21.8 bei 7500 rum mit elestart Lüra.

der bgm ist danach dran.

Bearbeitet von BerntStein
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vor 57 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

 

Du bist in dem Fall noch keinen 244er gefahren.  

Den Bgm mit Box, si und 21 ps will ich auch erstmal sehen. 

 

Schau ins BGM Topic.

21 zu knacken ist kein riesen Aufwand ...

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Am 17.9.2019 um 13:51 hat krusspeed folgendes von sich gegeben:

So erster Versuch auf der Rolle...

M233 mit 60/125 Quatrini Welle. Original 200 Getriebe mit kurzen vierten. Drehschieber mit 30er PHBH und S&S Newline SPlus für Malossis...

statische Zündung mit PK Lüfterrad.

für den ersten Versuch nicht schlecht.

die anderen Kurven sind der gleiche Motor mit 60er Pinasco Welle und unbearbeiteten Malossi Sport

Bedüsung HD 140 ND55 AS266 mit X7

 

935A1A4F-65C9-402E-BADE-39C6B13BB7BA.jpeg

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hier wird doch ganz gut klar was der quattrini kann.. 

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ne, müssen wir nicht neu aufwärmen..

Nur das der Q232 oder Q244 auf SI Vergaser einfach nichts besser kann als ein Malossi auch nicht..

Leider ist das halt einfach das Gegenteil. 

Wenn Ü24 angestebt werden mit Quattrini dann geht das nur ohne SI Vergaser.

Und das haben wir hier in der Gegend nun schon oft genug erlebt..

Ich mag beide Zylinder. Auf SI verwende ich aber trozdem immer noch nen Malossi ....

aber wie immer.. Jeder soll an das Glauben was er will ;-)

 

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gibt ja von PD ne spezielle Quattrini box, die wird wohl gut laufen, oder kann jemand das Gegenteil behaupten? 

 

polini war ja neulich das Thema, dass die nur bis zu einer bestimmten Leistung sinnvoll sei, wobei ich das noch nicht ganz 

glauben mag, da vespmoto die ja bevorzugt verbaut auf seinen Motoren 

 

ansonsten warten einige sicherlich auf den sip road 3 und von megadella gibt es auch immer feine Sachen 

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-plus.html

 

http://www.pipedesign.de/auspuffanlagen/px-200/s-box-original-m244-sport.html

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ich möchte nur an den 20? jahre alten SIP PERFORMANCE PX200 erinnern, der sehr gut im test am m252 abgeschnitten hat. aber natürlich auf membran mit ordentlichen grossen keihin vergaser, keine ovalisierte si kacke.

haben sicher noch einige daheim rumliegen....

 

 

vergleich%20sip%20perf%201%20-%20racing%

 

restliche infos hier zu finden:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
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vor 3 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Was haben sich denn mittlerweile für Boxen bewährt? 

 

Bin früher mal bbt gefahren. Das war jetzt weniger der Bringer.

@ludy1980macht die polini Box nicht ziemlich früh zu?  

Nein eigentlich war ich da sehr verwundert.

liegt aber vielleicht auch am gefrästen Auslass, das dreht dann doch bisschen weiter mit 31 grad VA

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Richtig, ich hab da auch schon geknabbert.

Derzeit racingresi und 37er vhsb. Irgendwie nervt das alles bei LF daher der Gedanke zurück auf Box.

Hatte nur Polini Box Erfahrungen auf m1x, da macht das Ding eben früh zu.  Aber klar Äpfel und Birnen...

 

Werde ich mal testen. Rumfliegen tut hier noch so ne Sip road box 1. Das mal jemand gefahren?

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    • @Deichgrafich werde in diesem Topic bestimmt nicht belustigt mitlesen. Ich werde völlig unbefangen meinen Senf über die Kuwe, technische Belange ablassen. Ich selbst hab die "King- Wellen" schon sehr lobend erwähnt, da gewisse technische Feinheiten echt genial gelöst sind, damals die Lösung wie man an SF Wellen das Gewinde an der Kuluwange nicht unterbricht, nähmlich mit ner Scheibenpassfeder   Gruß 
    • Also  ich bin zufrieden mit ner Welle für nen Simonini big bore 64/128 (sauberen Fresser wegen eigener Blödheit auch schon gefahren ohne verdrehen) und ner Kupplung von Kingwelle .Ich finde das sind Top Produkte.Darf man ja auch sagen oder ? Gruss kai 
    • Ja das war mir im Vorfeld ja schon klar  Trotzdem sollte es einfach bekannt sein das die Produkte vielleicht doch nicht so gut sind wie versprochen, obwohl dieses doch nicht sein müsste, ich wäre auch bereit noch mal 200€ mehr für eine haltbare Welle auszugeben als einen Schrott zu Hause liegen zu haben.   Und ich hoffe doch dass trotzdem eine haltbare Kurbelwelle rauskommt, auch wenn es sehr viel kosten wird, Helmut hat meine Freigabe für alle Anwendungen die im einfallen.   Grüße Andy 
    • @Rally 221Michael, es geht doch schon wieder los, von Leuten denen ich Ihr technisches Hintergrundwissen, Ihre handwerklichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Begabungen nicht bekannt sind zu hinterfragen?   Wenn ich ne Alpentour fahren möchte und die Kuwe hat's mir schon wieder verdreht, dann nehm ich auch die Flex, hau da ne ordentliche Schweißnaht rein und bin glücklich. Das hat mit handwerklicher Kunst nix am Hut.   Wären ja alle "gelaserten" Wellen Kernschrott!! Eine durchdacht konstruierte Kuwe, nicht an Arbeitsgängen sparen, wie z.B. eine Hubzapfenbohrung "m u s s " geschliffen sein, fein bzw. feinstbohren, Diamant reiben usw. kannst von der Rauheit vergessen! Bearbeitung der HZ- Bohrung unbedingt "nach der Wärmebehandlung", So eine Kuwe muss "nicht" geschweisst werden, da reichen auch 0,08-0,085mm Pressmaß!
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