mrfreeze Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 (bearbeitet) Malle Sport, Oriwelle, SI 26, Polini Box. Kein Schnickschnack. Kein gemachter Einlass. Läuft ziemlich gut und liefert knapp 21 PS. Der Motor befindet sich in meiner GTR. Allerdings möchte ich den Motor der Sprint in der sich bisweilen ein M1x befindet gegen einen etwas tourentauglichen Motor mit Dampf tauschen. Da mir der Drehschiebermotor samt Si allein schon wegen der Geräuschkulisse gefällt und ich seit über 20 Jahren nur Membran gefahren bin, dachte ich erst an einen Drehschieber! Das sich der große Quattrini allerdings erst bei Membran richtig entfalten kann, ist mir klar. Deswegen bin ich auch ein wenig Hin und Hergerissen ob gleich 260ccm Membran oder 244ccm Drehschieber. Bearbeitet 13. September 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 (bearbeitet) Ich habe zum Beispiel 232 Zylinder, 60 quattrini Welle, rd 350 Sauger mit 30 gasfabrik , Box vom polini und nicht groß den Zauberstab in den Motor gehängt, das hat Richtung 30. bei 50 km/h durch den Ort mit orig. px200 primär im 4 Gang ,Hahn auf Kurzes Brüllen und das fährt 100, einfach genial. für mich gibts außer den Preis aktuell keinen Grund um malossi zu kaufen... das ist auch die Meinung von 6-10 Fahrern die mit meiner möhre mal gerollt sind. Bearbeitet 13. September 2019 von ludy1980 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 ist dir die 23/65 Übersetzung nicht zu kurz? Ich fahr schon am Sport ein 24/65´er! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 14. September 2019 Teilen Geschrieben 14. September 2019 Ich weiß nicht was schlimmer ist: ZDF Fernsehgarten oder ne lange Übersetzung an nem Zweirad 1 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 So erster Versuch auf der Rolle... M233 mit 60/125 Quatrini Welle. Original 200 Getriebe mit kurzen vierten. Drehschieber mit 30er PHBH und S&S Newline SPlus für Malossis... statische Zündung mit PK Lüfterrad. für den ersten Versuch nicht schlecht. die anderen Kurven sind der gleiche Motor mit 60er Pinasco Welle und unbearbeiteten Malossi Sport Bedüsung HD 140 ND55 AS266 mit X7 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Ist übrigens der Roller meiner Frau... ich bin bisher lieber MHR gefahren oder meine Lammys, aber jetzt leihe ich mir Ihren Roller öfters..;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Welche Düsen, Nadel und Mischrohr ist da verbaut? schöne Kurve auf jeden Fall Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 Steht dabei Bedüsung HD 140 ND55 AS266 mit X7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 17. September 2019 Teilen Geschrieben 17. September 2019 (bearbeitet) Am 13.9.2019 um 21:30 hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Ich habe zum Beispiel 232 Zylinder, 60 quattrini Welle, rd 350 Sauger mit 30 gasfabrik , Box vom polini und nicht groß den Zauberstab in den Motor gehängt, das hat Richtung 30. bei 50 km/h durch den Ort mit orig. px200 primär im 4 Gang ,Hahn auf Kurzes Brüllen und das fährt 100, einfach genial. für mich gibts außer den Preis aktuell keinen Grund um malossi zu kaufen... das ist auch die Meinung von 6-10 Fahrern die mit meiner möhre mal gerollt sind. Kann das nur bestätigen! Hab das ganze mit 28er Polini, SIP Vape Zündung und S&S Auspuff. Erster zweiter Gang lang mit 24er Ritzel. 32PS und 34NM. Die Eifel die Berge hoch im 3.. 4... kein problem und hört nicht auf zu beschleunigen. Ein Grund warum auf meine Lambretta auch ein Quattrini verbaut wird. Bearbeitet 18. September 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DropGear Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Guten MOrgen, kann mir kurz jemand sagen auf welche SZ und QK man kommt wenn man den Zylinder(244) mit 60 Hub steckt. Vielen Dank für Eure Hilfe. D Bearbeitet 18. September 2019 von DropGear Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 was fahrt ihr denn so für übersetzungen auf den Membran Motoren, möchte zur Materialentlastung auf eine gerade Primär gehen und habe jetzt die 23/62 im Auge in Kombi mit kurzem vierten rest original 200er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 38 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben: was fahrt ihr denn so für übersetzungen auf den Membran Motoren, möchte zur Materialentlastung auf eine gerade Primär gehen und habe jetzt die 23/62 im Auge in Kombi mit kurzem vierten rest original 200er Wie sieht denn das rechstliche Setup aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 12 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Wie sieht denn das rechstliche Setup aus? M244 Vr-One Gehäuse RD350 Banshee Membran mit Dello PHBH 30 Auspuff Touring/Racing Resi Kurbelwelle bin ich gerade noch unschlüssig Zündung Vape ohne Verstellung Steuerzeiten ergeben sich je nach Welle, möchte aber damit meine 1000km Touren in Zukunft fahren.. soll somit den MHR Motor ablösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat vnb1t folgendes von sich gegeben: was fahrt ihr denn so für übersetzungen auf den Membran Motoren, möchte zur Materialentlastung auf eine gerade Primär gehen und habe jetzt die 23/62 im Auge in Kombi mit kurzem vierten rest original 200er Genau die Frage stellt sich mir auch gerade. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass der 1 + 2 noch verlängert wurde, finde es aber nicht wieder... Ich hatte die Idee: 1 extra lang 2 länger 3 original 4 kürzer Primär: 23 - 62 (Reifen 100/80) Edit: Setup ähnlich VNB1T - Welle 64, Mikuni Vergaser Bearbeitet 18. September 2019 von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) vor 10 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: Genau die Frage stellt sich mir auch gerade. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass der 1 + 2 noch verlängert wurde, finde es aber nicht wieder... Ich hatte die Idee: 1 extra lang 2 länger 3 original 4 kürzer Primär: 23 - 62 (Reifen 100/80) Edit: Setup ähnlich VNB1T - Welle 64, Mikuni Vergaser Ich fahre standart 3.50-10 Pellen Das Problem ist auch die hohen kosten für den ersten und zweiten Gang und den effektiven Mehrwert. Ich hab das alles mal im gearcalc. durchgerechnet.. Des Weiteren habe ich schon mehrfach Motoren öffnen müssen wegen Zahnausfall in Verbindung LF und DRT. Die original Zahnräder und auch das BGM kurzer vierter halten bei mir ohne Probleme in etlichen Motoren Bearbeitet 18. September 2019 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Hi, ich hatte dafür schon mit den originalen Piaggio Gängen Zahnausfall und fahre nun seit mehreren Jahren problemlos mit DRT und 38Nm Drehmoment. Wie immer führen auch hier viele Wege nach Rom. Ciao 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) vor 44 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben: Genau die Frage stellt sich mir auch gerade. Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass der 1 + 2 noch verlängert wurde, finde es aber nicht wieder... Ich hatte die Idee: 1 extra lang 2 länger 3 original 4 kürzer Primär: 23 - 62 (Reifen 100/80) Edit: Setup ähnlich VNB1T - Welle 64, Mikuni Vergaser So ähnlich fahre ich die Getriebeabstufung auch nur dass der kurze Vierte unnötig ist, zumindest hier bei uns im Norden. Für die Alpenregion kann der kurze Vierte jedoch sinnvoll sein. Man muss es aber auch mögen den 1. und 2. Gang recht lang zu haben. Viele wollen das, ich nenne es mal, griffige Anfahren behalten. Mich nervt es ständig Schalten zu müssen und so schnell den 1. und 2. auszudrehen. Bearbeitet 18. September 2019 von minderleistungsfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 29 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben: Hi, ich hatte dafür schon mit den originalen Piaggio Gängen Zahnausfall und fahre nun seit mehreren Jahren problemlos mit DRT und 38Nm Drehmoment. Wie immer führen auch hier viele Wege nach Rom. Ciao Das freut mich natürlich zu hören, meine Bilder findest du unter übelzugerichtete Teile... Dann ziehe ich den langen ersten und zweiten mal in betracht.. vor 4 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: So ähnlich fahre ich die Getriebeabstufung auch nur dass der kurze Vierte unnötig ist, zumindest hier bei uns im Norden. Für die Alpenregion kann der kurze Vierte jedoch sinnvoll sein. Man muss es aber auch mögen den 1. und 2. Gang recht lang zu haben. Viele wollen das, ich nenne es mal, griffige Anfahren behalten. Mich nervt es ständig Schalten zu müssen und so schnell den 1. und 2. auszudrehen. Naja wir fahren nahezu nur in den Bergen, die Alpenregion macht's wie du so schön geschrieben hast. Das mit dem langen Ersten und Zweiten ist auf jeder Tour dieses Jahr Thema gewesen.. ich glaub das muss persönlich mal testen am besten vorher/nacher auf dem gleichen Motor. Aber der Aufwand wieder.. Welche Primärübesetzung fahrt ihr denn? @minderleistungsfahrer und @Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Ich fahre original Piaggio px200 in Verbindung mit pinasco SS nebenwelle auf 25/62 mit 120/70er Reifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Anbei meine Übersetzung: Primär 23/64 Vorgelege 12/13/17/21 Gänge 55/40/37/36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 6 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben: Man muss es aber auch mögen den 1. und 2. Gang recht lang zu haben. 1.-4. werden ja auch schon durch die längere Übersetzung länger, wenn man jetzt 1.und 2. noch länger macht und man sehr viel im Stop & Go Verkehr unterwegs ist, kann das schon echt lästig werden da man permanent am Kupplungslupfen ist, darum sollte man das schon auch in seine Überlegungen einfließen lassen! Ich fahr 24/64 mit 1.,2.,3., original und Z37 4., damit kann ich wunderbar Supermotos im Wienerwald jagen und der 4. beschleunigt bergauf auch noch super durch bis 125 und bei Ausfahrten mit "Langsameren" tuckert ich so bei 4-5k im 4. hinterher und muß nicht mal Innerorts in den 3. schalten. Kommt aber auch sicher auf das gesammte Setup, sein "Hauptjagtgebiet" und seine Vorlieben an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 ich habe bei meinem m260 folgendes Setup gewählt_ 24/65 1. 55 2. 42 lusso 3. 38 Lusso 4. 37 (kurz) Leistung 35ps/35NM Bereifung 130/70 - 10 enspricht im umfang einem 3.50-10 die Gesamtübersetzung in allen gängen länger und die gangsprunglücke 1 auf 2 und 3 auf 4 eliminiert... klar, der 2. könnte auch etwas länger sein, aber für mich passt das erstmal so gegen das längere Primär habe ich mich entschieden, weil die Variation auf ein 22er oder 23er kupplungsritzel halt gegeben ist.... bei den aktuelen auch grad verzahnten Übersetzungen hat sich ja einiges getan, sofern es verfügbar ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Danke für euer feedback! wundert mich das so viele den extra kurzen vierten fahren mit 37 zähnen...da der Quattrini nach Aussage vieler leute auch mit dem normalen 35er 4.Gang rad gut zurecht kommt. aber klar das Jagdgebiet ist entscheidend! Dann werde ich jetzt mal wie folgt vor gehen: Primär 23/62 BGM gerade Vorgelege 12/13/17/21 Gänge 55/42/38/36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joinsa Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 vor 3 Stunden hat DropGear folgendes von sich gegeben: Guten MOrgen, kann mir kurz jemand sagen auf welche SZ und QK man kommt wenn man den Zylinder(244) mit 60 Hub steckt. Vielen Dank für Eure Hilfe. D Das hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Quattrini M244 123/178 (260ccm) 3mm Kopf, 1mm Fuß Kingwelle 64mm hub Mikuni TMX30 Pinasco Bull Kupplung (S&S) 24/62 SIP Performance(vape) Zündung (statisch) Pipedesigne S-Box III for M244 fazit... trotz längerer übersetzung und größeren Reifenumfang nicht spürbar und ekelhaft viel Druck der Motor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Hab mal meine Zettel zum Motor herausgekramt. - langer 1. DRT 56 - langer 2. DRT 41 - langer 3. 37 DRT - 4. original Nebenwelle: 12-13-17-21 Primär 62/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 (bearbeitet) Setup für meinen neuen Motor lautet wie folgt Pinasco Master Quattrini M 244 Sip Welle Pinasco 26 VRX BGM Superstrong Primär 23/62 mit kurzem 4. Polini Box oder SBox Malossi Vespower Bin gespannt was dabei rauskommt! An die 25 PS wären angedacht! Was haltet ihr von dem Setup? Bin gern für Tipps offen! Bearbeitet 19. September 2019 von mrfreeze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 ich tippe auf max. 21PS.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Ein Freund hat mit den Komponenten 23PS / 26NM Und das ist mit 24/65 und kurzem 4. schon echt viel Box Power! Zudem ist damit eine Sprint mit O Gabel einfach an der Grenze: das bedarf Übung und Eier zum Ausfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Ehrlich gesagt hätte ich mir da mehr erwartet. 25 für den Quattrini sollten schon drin sein. Aber der Si kastriert ja ordentlich! Gruß Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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