Schrottpresse Geschrieben 13. August 2019 Teilen Geschrieben 13. August 2019 Beide variabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Würde mal eine statische Spule mit 19 Grad probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 fährt jemand den s&s für Quattrini auf einem 244er mit ds?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 demnächst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 vor 38 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: demnächst welchen verbaust du (normal/ silent/ silent plus)? fahre zur Zeit einen megadella und überlege den Umstieg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 vor 59 Minuten hat darkrider folgendes von sich gegeben: fährt jemand den s&s für Quattrini auf einem 244er mit ds?? Ich fahre den und bin sehr zufrieden... Weiter vorn im topic habe ich auch mein Setup mit Diagramm gepostet Zwischendurch noch den Auslass bearbeitet denke das hat noch etwas Leistung gebracht. Newline für quattrini baut Wolle eigentlich nur den S+ weil es ein gut funktionierendes Konzept ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 vor 10 Minuten hat Schlumi folgendes von sich gegeben: Ich fahre den und bin sehr zufrieden... Weiter vorn im topic habe ich auch mein Setup mit Diagramm gepostet Zwischendurch noch den Auslass bearbeitet denke das hat noch etwas Leistung gebracht. Newline für quattrini baut Wolle eigentlich nur den S+ weil es ein gut funktionierendes Konzept ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde hat darkrider folgendes von sich gegeben: welchen verbaust du (normal/ silent/ silent plus)? fahre zur Zeit einen megadella und überlege den Umstieg. glaube auch es gibt nur den 244 s plus, den habe ich auf jeden fall. wird bei mir aber noch ein paar Wochen dauern bis ich was dazu sagen kann Ich fahre den und bin sehr zufrieden... Weiter vorn im topic habe ich auch mein Setup mit Diagramm gepostet Zwischendurch noch den Auslass bearbeitet denke das hat noch etwas Leistung gebracht. Newline für quattrini baut Wolle eigentlich nur den S+ weil es ein gut funktionierendes Konzept ist. kannst du die nochmal posten oder verlinken? ich finds nicht Bearbeitet 24. August 2019 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. August 2019 Teilen Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Fahre den S plus auf einen 260 Quattrini von wolle gebaut. Läuft super. Druck von unten trotz langen ersten und zweiten Gang. Bearbeitet 25. August 2019 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Am 22.9.2018 um 22:08 hat Schlumi folgendes von sich gegeben: Heute das erste Mal mit meinem Drehschieber 232ccm, 60iger Welle, tmx 30, orig Zündung und Newline S+ auf der Rolle gewesen. Bin auf der Straße sehr zufrieden... Etwas Kurven Kosmetik könnte man noch versuchen aber für etwas Einlass fräsen und jungfräulichem Auslass schon recht nett. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) Jemand mal den neuen DSE auf ein 260er mit niedrigen Steuerzeiten getestet ? https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/22022200/Rennauspuff+SIP+DSE+fur+Vespa+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=22022200&dfw_tracker=40504-22022200&gclid=CjwKCAjw44jrBRAHEiwAZ9igKMzFdTiMXHdBG_fKpE7XkAhgclQmR_7y2dlsEIyfhS3RBbq6R-JETBoC1sMQAvD_BwE Bearbeitet 25. August 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 2 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Jemand mal den neuen DSE auf ein 260er mit niedrigen Steuerzeiten getestet ? https://www.sip-scootershop.com/DE/Products/22022200/Rennauspuff+SIP+DSE+fur+Vespa+.aspx?_country=DE4B2F82-D7AF-4AFD-BDE2-C726EF770AEF&gpc_origin=shopping&gpc_feed_alias=de&gpc_pid=22022200&dfw_tracker=40504-22022200&gclid=CjwKCAjw44jrBRAHEiwAZ9igKMzFdTiMXHdBG_fKpE7XkAhgclQmR_7y2dlsEIyfhS3RBbq6R-JETBoC1sMQAvD_BwE Was gibt es für einen Grund einen Auspuff der für eher hohe Zeiten ist auf einem Motor mit sehr tiefen Zeiten zu testen ? so ein Auspuffbauer macht sich da ja schon ein paar Gedanken drüber... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 32 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Was gibt es für einen Grund einen Auspuff der für eher hohe Zeiten ist auf einem Motor mit sehr tiefen Zeiten zu testen ? so ein Auspuffbauer macht sich da ja schon ein paar Gedanken drüber... Die zweite Version soll wohl auch gut auf niedrigen steuerzeiten funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 50 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Die zweite Version soll wohl auch gut auf niedrigen steuerzeiten funktionieren. Was ist niedrig? Um die 180 Grad laufen die JL Anlagen Top mit kaum Reso Loch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 vor 5 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Was ist niedrig? Um die 180 Grad laufen die JL Anlagen Top mit kaum Reso Loch 123/178 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 25. August 2019 Teilen Geschrieben 25. August 2019 Gerade eben hat Basti85 folgendes von sich gegeben: 123/178 Was soll da verkehrt sein...Auslassbreite spielt ja auch noch Rolle...also 178 beim Q hat mit 178 Grad beim MHR nix zu tun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 ich bin auf der suche nach einem kolbenbolzen. gibts das teil irgendwo einzeln zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Mein ein bisschen Lobhudelei auf den M244: Ich für meinen Teil habe mein M244 Setup wie folgt zusammengestellt und damit den für mich idealen "Jeden Tag Roller" gebaut, mit dem man einfach alles machen kann. Vom rumdüsen bis zur längeren Tour. - M244 gesteckt, ohne Fudi und Kodi, ca. A175° Ü 119° - 60er Quattrini Welle - Einlass 57° nOT, 122° vOT - 30er Mikuni, HD 240, 27,5 ND, Nadel 2. Clip v.o. - Ramair unter der Backe - Sip Performance 1 - Orig. Zündung, auf 170mm abgedrehtes Lüra, 19° geblitzt Leistung wird denk ich bei ca. 25PS liegen. Hab leider kein vernünftiges Diagramm. Hatte ewig Schwierigkeiten mit Falschluft. Am ende wars der von Quattrini mitgelieferte Siri unterm Polrad. Keine Ahnung warum. Hab den dann als eigentlich letztes Teil ausgetauscht und jetzt läuft er. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 3 Stunden hat MaRi folgendes von sich gegeben: Mein ein bisschen Lobhudelei auf den M244: Ich für meinen Teil habe mein M244 Setup wie folgt zusammengestellt und damit den für mich idealen "Jeden Tag Roller" gebaut, mit dem man einfach alles machen kann. Vom rumdüsen bis zur längeren Tour. - M244 gesteckt, ohne Fudi und Kodi, ca. A175° Ü 119° - 60er Quattrini Welle - Einlass 57° nOT, 122° vOT - 30er Mikuni, HD 240, 27,5 ND, Nadel 2. Clip v.o. - Ramair unter der Backe - Sip Performance 1 - Orig. Zündung, auf 170mm abgedrehtes Lüra, 19° geblitzt Leistung wird denk ich bei ca. 25PS liegen. Hab leider kein vernünftiges Diagramm. Hatte ewig Schwierigkeiten mit Falschluft. Am ende wars der von Quattrini mitgelieferte Siri unterm Polrad. Keine Ahnung warum. Hab den dann als eigentlich letztes Teil ausgetauscht und jetzt läuft er. Hatte ich beim ersten Quattrini Motor auch - bei mir war die falschluft auch weg, als ich den Quattrini Siri ausgebaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 3 Stunden hat MaRi folgendes von sich gegeben: Mein ein bisschen Lobhudelei auf den M244: Ich für meinen Teil habe mein M244 Setup wie folgt zusammengestellt und damit den für mich idealen "Jeden Tag Roller" gebaut, mit dem man einfach alles machen kann. Vom rumdüsen bis zur längeren Tour. - M244 gesteckt, ohne Fudi und Kodi, ca. A175° Ü 119° - 60er Quattrini Welle - Einlass 57° nOT, 122° vOT - 30er Mikuni, HD 240, 27,5 ND, Nadel 2. Clip v.o. - Ramair unter der Backe - Sip Performance 1 - Orig. Zündung, auf 170mm abgedrehtes Lüra, 19° geblitzt Leistung wird denk ich bei ca. 25PS liegen. Hab leider kein vernünftiges Diagramm. Hatte ewig Schwierigkeiten mit Falschluft. Am ende wars der von Quattrini mitgelieferte Siri unterm Polrad. Keine Ahnung warum. Hab den dann als eigentlich letztes Teil ausgetauscht und jetzt läuft er. Hatte ich beim ersten Quattrini Motor auch - bei mir war die falschluft auch weg, als ich den Quattrini Siri ausgebaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 vor 4 Stunden hat andi123 folgendes von sich gegeben: Hatte ich beim ersten Quattrini Motor auch - bei mir war die falschluft auch weg, als ich den Quattrini Siri ausgebaut habe. Alter. Das hat mich echt fast den Verstand gekostet. Ich hab echt alles getauscht, gespalten und probiert. Aber immerhin bin ich damit nicht alleine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 hat von euch noch keiner einen kolbenbolzen einzeln gekauft und weiß wo es den gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Am 1.9.2019 um 22:04 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: hat von euch noch keiner einen kolbenbolzen einzeln gekauft und weiß wo es den gibt? Schon bei GS angefragt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Am 1.9.2019 um 22:04 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: hat von euch noch keiner einen kolbenbolzen einzeln gekauft und weiß wo es den gibt? Bei Kolben Wahl gibt's das sicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 ich werd dann wohl mal in die werkstatt fahren und die kobolänge messen. bei gs hab ich noch nicht gefragt. dachte so an klick and buy :D würde mich aber stark wundern, wenn der kobo extra angefertigt würde. das ding ist doch bestimmt aus dem regal. mille gracie! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 3. September 2019 Teilen Geschrieben 3. September 2019 vor 21 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: würde mich aber stark wundern, wenn der kobo extra angefertigt würde. das ding ist doch bestimmt aus dem regal. In dem Fall kann das schon was Spezielleres sein, da der Kobo durch das Design des Kolbens kürzer ausfällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 6. September 2019 Teilen Geschrieben 6. September 2019 Was für Steuerzeiten sind für einen Quattrini 244 empfehlenswert bei folgendem Setup: Drehschieber, Box Auspuff, Vergaser 30er VHST ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 7. September 2019 Teilen Geschrieben 7. September 2019 vor 8 Stunden hat vespaoldies folgendes von sich gegeben: Was für Steuerzeiten sind für einen Quattrini 244 empfehlenswert bei folgendem Setup: Drehschieber, Box Auspuff, Vergaser 30er VHST ... Welcher Box Auspuff? Wenn es die BBS wird solltest du an den Auslass bei gehen und in Richtung 185 Grad gehen, dann macht die BBS richtig Laune. Muss man aber mögen Für alle anderen Boxen die weniger drehen wollen den Zylinder einfach stecken und die einfach zum Mitreden messen. Sonst auch in diesem Falle fahren und glücklich werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 Ich bräuchte ein paar Tipps zum Aufbau eines Quattrini Motors! Der Gedanke war eigentlich einen M244 mit Si und Box zu betreiben. Schön Tourentauglich und doch mit Bums! Allerdings denke ich, dass da nicht viel Unterschied zu einem Malossi Sport sein wird. Zumindest ob sich das mehr an Kosten rentiert. Leider findet man wenig Infos bzw. Diagramme zu den M´s mit Si und Box. Hab zwar im Topic gschmökert, aber gescheiter bin ich nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 vor 5 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben: Ich bräuchte ein paar Tipps zum Aufbau eines Quattrini Motors! Der Gedanke war eigentlich einen M244 mit Si und Box zu betreiben. Schön Tourentauglich und doch mit Bums! Allerdings denke ich, dass da nicht viel Unterschied zu einem Malossi Sport sein wird. Zumindest ob sich das mehr an Kosten rentiert. Leider findet man wenig Infos bzw. Diagramme zu den M´s mit Si und Box. Hab zwar im Topic gschmökert, aber gescheiter bin ich nicht wirklich. Was hast du jetzt auf dem malossi Motor genau verbaut? Was wirft der an Leistung ab ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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