Landyphil Geschrieben 19. Juli 2019 Teilen Geschrieben 19. Juli 2019 Hi Zusammen, hier mal ein Update von meiner Seite. Der M260 hat jetzt ca. 10 Tankfüllungen durch, was allerdings sehr schnell geht ;-). Die anfänglichen Problemchen sind beseitigt und der Motor zeigt die von mir gewünschte Charakteristik, sehr früh hohen Drehmoment und mächtig Vortrieb. Am Dienstag geht es auf die Rolle, dann wird das Popometer in Zahlen dargestellt und der Vergaser erhält seine Feinabstimmung. Eins vorneweg, das macht richtig Laune und will immer nach vorne, Update folgt. Cu Phil 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 Welche Box funktioniert mit dem M244 am besten? Soll mit einem SI Vergaser gefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 27 Minuten schrieb Schmied: Welche Box funktioniert mit dem M244 am besten? Soll mit einem SI Vergaser gefahren werden. Hub? Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 21. Juli 2019 Teilen Geschrieben 21. Juli 2019 vor 2 Stunden schrieb Schmied: Welche Box funktioniert mit dem M244 am besten? Soll mit einem SI Vergaser gefahren werden. Ich fahre den 232 mit 60 hub mit polini Box allerdings mit 30er phb und bin top zufrieden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Megadella SLX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 LTH. Den Polini möchte ich aber mal testen. Die quattrinibox von Pipedesign liegt auch noch da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Prinzipiell natürlich alles Geschmacksache: aber den LTH muss man auf dem 244er wirklich mögen Der reißt bis 110kmh ULTRA und danach kommt quasi nichts außer Vibrationen Halte nichts vom LTH auf M244 weil was unten viel zu viel ist fehlt ihm oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Wie Box Anlagen vibrieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Den LTH bin ich zu zweit mit Gepäck in den südtiroler Bergen gefahren. Da ist er absolut genial. Auf der Straße stimmt das. Aber bei uns kannst sowieso nirgends schnell fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 22 Minuten schrieb Crank-Hank: Prinzipiell natürlich alles Geschmacksache: aber den LTH muss man auf dem 244er wirklich mögen Der reißt bis 110kmh ULTRA und danach kommt quasi nichts außer Vibrationen Halte nichts vom LTH auf M244 weil was unten viel zu viel ist fehlt ihm oben Wer mehr als 100kmh mit einer Vespa fährt hat die Kontrolle über sein Leben verloren 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 Bei uns Tourenfahrer (alle Box und SI) liegt die Grenze bei echten 115 bzw kurz 120kmh Wir fahren manchmal auch Touren wo wir 105-110kmh durchknallen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 17 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Hub? Steuerzeiten? Bisher steht nur fest das der Zylinder kommt, und das ganze mit SI Vergaser und Box gefahren werden soll. Der Rest ist noch variabel. Ich fahr zur Zeit noch einen MHR auf 60er Hub, mit nem 26er SI und der LTH Box. Das läuft an sich sehr fein, ich würde nur gerne das 200er Getriebe mit der max. Übersetzung verlängern, bisher dreht mir das ganze bei 120kmh zu hoch. Erhoffe das der M244 da das nötige Drehmoment liefert um das zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 22. Juli 2019 Teilen Geschrieben 22. Juli 2019 vor 30 Minuten schrieb Schmied: Bisher steht nur fest das der Zylinder kommt, und das ganze mit SI Vergaser und Box gefahren werden soll. Der Rest ist noch variabel. Ich fahr zur Zeit noch einen MHR auf 60er Hub, mit nem 26er SI und der LTH Box. Das läuft an sich sehr fein, ich würde nur gerne das 200er Getriebe mit der max. Übersetzung verlängern, bisher dreht mir das ganze bei 120kmh zu hoch. Erhoffe das der M244 da das nötige Drehmoment liefert um das zu ziehen. Das Teil zieht einfach alles. Unglaublich kraftvoll. Kannst locker untertourig fahren und aus dem 4. raus beschleunigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 16 Stunden schrieb Schmied: Bisher steht nur fest das der Zylinder kommt, und das ganze mit SI Vergaser und Box gefahren werden soll. Der Rest ist noch variabel. Ich fahr zur Zeit noch einen MHR auf 60er Hub, mit nem 26er SI und der LTH Box. Das läuft an sich sehr fein, ich würde nur gerne das 200er Getriebe mit der max. Übersetzung verlängern, bisher dreht mir das ganze bei 120kmh zu hoch. Erhoffe das der M244 da das nötige Drehmoment liefert um das zu ziehen. Wenn du beim SI bleiben willst und es der M244 werden soll bleibt nur eine 60er Drehschieberwelle übrig. Achte hier aber auf lange Einlaßsteuerzeiten, denn sind diese zu gering kastrierst du den Zylinder förmlich. Der M244 braucht eine ordentliche Füllung um sein Potential zeigen zu können, auch wenn es kein hoch drehender Motor ist. Ich würde bei deinem geplanten Setup in Richtung Bigbox Touring oder ähnliche Vertreter der Touringvarianten tendieren, wobei ich auch gute Erfahrungen mit dem SIP Road xl auf solchen Setup gemacht habe. Aber grundsätzlich solltest du über eine Verlängerung des Gesamtübersetzungsverhälnises nachdenken, denn meiner Erfahrung bzw. dem Popometer nach fühlt sich ein M244 auf originalen 200er Getriebe wie ein 166 Malossi auf originalem 80er Getriebe an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Ich werde zb mit 23/62 fahren und habe bedenken dass das zu kurz ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Ich fahre 23/62 und es ist schon kurz... allerdings ist es perfekt wenn 1 lang 2 lang 3 lassen und 4 lang. wäre glaub ich top zu fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 oder 24/62 und vierten 36 Z 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kelle Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor 20 Stunden schrieb Schmied: Bisher steht nur fest das der Zylinder kommt, und das ganze mit SI Vergaser und Box gefahren werden soll. Der Rest ist noch variabel. Ich fahr zur Zeit noch einen MHR auf 60er Hub, mit nem 26er SI und der LTH Box. Das läuft an sich sehr fein, ich würde nur gerne das 200er Getriebe mit der max. Übersetzung verlängern, bisher dreht mir das ganze bei 120kmh zu hoch. Erhoffe das der M244 da das nötige Drehmoment liefert um das zu ziehen. Ganz ehrlich, Schmiddy - wenn dein MHR vibrationsfrei läuft, dann lass den Motor wie er ist! Tausch die LTH Box gegen was mit Dampf obenrum wenn es dir nicht reicht. Mehr Power wie dein MHR hat der 244er nämlich nicht unbedingt, oder so wenig dass sich der ganze finanzielle Aufriss nicht lohnt. Zudem musst das Gehäuse spindeln und die Überströmer auf Quattrini fräsen. Bin großer Freund vom 244 nur um das noch mal deutlich zu machen. KHK hat mir den ersten in D ausgeliefert, läuft wie ne Biene. Übersetzung würde ich 24/64 oder mindestens 24/65 empfehlen, gerne mit kurzem Vierten .. du hast wohl noch original 23/65? Wenn du beim LTH bleiben willst dann lang lang länger wie oben schon empfohlen. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Kelle, getz red mir net die Projektfreude aus, durch mein diesjähriges Lambretta Desaster bin ich festen Willens in die PX zu investieren. Ich muss nur erst abtasten ob es sinniger ist den MHR als laufendes Triebwerk im ganzen zu verkaufen und ein neues Gehäuse zu nehmen, oder das als Basis für den M244 Denn bis auf das Getriebe, Auspuff und Vergaser würde alles neu kommen: Zylinder, Welle, Übersetzung, Kupplung und ggf ne Zündung. Der MHR ist gut, aber ich müsste auch da investieren wenn der Motor weiterhin so Ausfallfrei in den Kilometerleistungen laufen soll. Dann lieber in etwas, was auch die Nm mitbringt um ein max. langes Getriebe zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 So, hier die versprochene Kurve, ich bin zufrieden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 vor einer Stunde schrieb Landyphil: So, hier die versprochene Kurve, ich bin zufrieden. Auspuff?, Steuerzeiten?, gibt es das auch mit rpm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 Im Diagramm steht zumindest 244 64hub und ss newline.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 23. Juli 2019 Teilen Geschrieben 23. Juli 2019 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Basti85: Auspuff?, Steuerzeiten?, gibt es das auch mit rpm? M244 King 64 QK auf 1,35 ( FuDi 1,25 - KoDi 3) - Steuerzeiten nicht gemessen, wollte erst mal nur die QK einhalten um zu sehen wo ich lande. Mit den Angaben der Dichtungen kannst die Steuerzeiten ja berechnen. Pinasco Slave 35er PWK Airstriker, Airbox im Rahmen, Ansaugung unter der linken Backe MRP Ansaugstutzen. Auspuff S&S newline für Quattrini 63 24 primär Rmp rechne ich die Tage mal um und schreibe sie dazu Gestern bin ich sie das erste mal ausgefahren .... bleibe lieber beim Cruisen ... Bearbeitet 23. Juli 2019 von Landyphil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. Juli 2019 Teilen Geschrieben 28. Juli 2019 Im Zuge meines Umbau auf vr one will ich weniger xxl Federn in der kulu testen. Wieviel Federn in welscher Stärke fahrt ihr mit dem 260er ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 15 Stunden schrieb Basti85: Im Zuge meines Umbau auf vr one will ich weniger xxl Federn in der kulu testen. Wieviel Federn in welscher Stärke fahrt ihr mit dem 260er ? Hallo Basti, ich fahre 10 Federn in meiner BGM Superstrong mit CR Beläge. 5x 9 Nm ( SIP Race xxxl Nr 93123100) und 5x 7,3 Nm ( SIP Sport xxl Nr 93122100) macht zusammen 81,5 Nm. Das funktioniert bei 35 NM / 33 PS mit der 63/24 Primärübersetzung und 120er Reifen. Die Übersetzung (Primär, Reifengröße, Zahnräder) spielt eine Rolle wegen dem Drehmoment welches auf die Kupplung einwirkt. Gerade mit Reso Anlagen welche ein frühes Drehmoment erzeugen braucht es schon ordentlich Druck auf den Kupplungsscheiben. Achtung beim Mischen von Federn, die Addition der Kräfte unterschiedlicher Federn funktioniert nur wenn diese gleich lang sind und linear im Kraftverhalten. Gruß Philip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) +++ Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Landyphil: Hallo Basti, ich fahre 10 Federn in meiner BGM Superstrong mit CR Beläge. 5x 9 Nm ( SIP Race xxxl Nr 93123100) und 5x 7,3 Nm ( SIP Sport xxl Nr 93122100) macht zusammen 81,5 Nm. Das funktioniert bei 35 NM / 33 PS mit der 63/24 Primärübersetzung und 120er Reifen. Die Übersetzung (Primär, Reifengröße, Zahnräder) spielt eine Rolle wegen dem Drehmoment welches auf die Kupplung einwirkt. Gerade mit Reso Anlagen welche ein frühes Drehmoment erzeugen braucht es schon ordentlich Druck auf den Kupplungsscheiben. Achtung beim Mischen von Federn, die Addition der Kräfte unterschiedlicher Federn funktioniert nur wenn diese gleich lang sind und linear im Kraftverhalten. Gruß Philip Moin Philip, danke fpr deine Antwort, also die Federn die ich verbaut habe, sind nicht gleich lang. Werde mir dann noch neue besorgen. Fahre die pinasco Bull (S&S) hier muss auch auf den Durchmesser geachtet werden Vielen Dank Bearbeitet 29. Juli 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 und die Bull hat 12 Federn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg: und die Bull hat 12 Federn So schaut’s aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. Juli 2019 Teilen Geschrieben 29. Juli 2019 vor 9 Stunden schrieb Landyphil: Hallo Basti, ich fahre 10 Federn in meiner BGM Superstrong mit CR Beläge. 5x 9 Nm ( SIP Race xxxl Nr 93123100) und 5x 7,3 Nm ( SIP Sport xxl Nr 93122100) macht zusammen 81,5 Nm. Das funktioniert bei 35 NM / 33 PS mit der 63/24 Primärübersetzung und 120er Reifen. Die Übersetzung (Primär, Reifengröße, Zahnräder) spielt eine Rolle wegen dem Drehmoment welches auf die Kupplung einwirkt. Gerade mit Reso Anlagen welche ein frühes Drehmoment erzeugen braucht es schon ordentlich Druck auf den Kupplungsscheiben. Achtung beim Mischen von Federn, die Addition der Kräfte unterschiedlicher Federn funktioniert nur wenn diese gleich lang sind und linear im Kraftverhalten. Gruß Philip Da ich XL und XXL Federn nicht in der gleichen Länge finde... komm ich bei 12 XL Federn auf knapp 73NM auf 24/62 und 120/70-10 mit Box Auspuff. würde das reichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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