Da Woidi Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Ich habe für meinen M232 auf 62 Hub den Kopf ausdrehen lassen um wieder bei der originalen Verdichtung zu landen. Habe thermisch keinerlei Probleme. Natürlich kann der Quattrini auch höhere Verdichtungen, ich sehe aber den Vorteil nicht. Wie jeder zu hoch verdichtete Motor wird er diesen Vorteil nur im kalten Zustand (zb auf der Rolle für eine oder 2 Messungen) ausspielen können. Im Fahrbetrieb wird er mit Sicherheit weniger Leistung liefern sobald er HEISS ist, auch wenn er nicht klemmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 (bearbeitet) der soll auf der Straße ohne mucken laufen... ich bin ja nicht der erste mit 232 und 60 hub, ohne jetzt alles zu messen und auszurechnen, sollte ich da auch schon ans ausdrehen denken oder spielt das erst Richtung 62 64 eine rolle? ich hab grad nicht so die zeit und Muße mich in das verdichtungs Thema einzudenken Bearbeitet 19. Mai 2019 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Stehe gerade vor dem gleichen Problem.... bin am überlegen mir eine Temperaturanzeige zu verbauen. da Auslitern und Bestimmung der Verdichtung wohl nur im ausgebauten Zustand geht.. bin ich am überlegen einfach die QK etwas zu erhöhen. Bin jetzt bei 64hub bei knapp 1,4mm. vespmoto hatte da noch nie Probleme. Laut seiner Aussage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Ich sagte auch nie das es Probleme gibt. Das erhöhen der QK reicht in 95 Prozent der Fälle sicher aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Ich würde mich jetzt erstmal an der Anleitung 1,35mm orientieren meine aber hier aber schon gelesen zu haben dass 1,2 auch gut geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 So, hier mal einen Zwischenstand zum Aufbau des M260. Derzeit sorge ich für eine adäquate Beatmung des Zylinders im neuen Motorgehäuse. Wie geht ihr mit der minimalen verbleibenden Dichtfläche am hinteren Überströmer um? Reicht das oder muss ich da entsprechend "anbauen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 19. Mai 2019 Teilen Geschrieben 19. Mai 2019 Hier das vorläufige Ergebnis von Motorhälfte 1, das Endergebniss mit Feinarbeit habe ich noch nicht fotografiert. Hälfte 2 gestartet, erst mal ein Stück ausgesägt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 hallo! hat jemand einen 244er mit e-starter gebaut? danke u. l.g. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 20. Mai 2019 Teilen Geschrieben 20. Mai 2019 Heute sind meine Quattrini Welle und der Zylinder angekommen. morgen Prüfen ob der drt hubzapfen in die Welle passt. falls nicht wird nur alles gefräst und mit der Montage begonnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sfloh Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Servus zusammen, nachdem ich nun auch meinen Motor fertig habe, möchte ich meine Daten zur Verfügung stellen Macht unglaublich Spaß, und das schon beim "Einfahren". Pinasco Master Gehäuse M232 (1,5mm FUDI / 0,5mm KODI) SZ 183/126 (QS 1,27mm) SIP Langhubwelle (60/127) Lusso Tannenbaum / 1.&2. DRT lang - 3.original - 4.kurz Superstrong 24Z mit CR80 BGM Spaco 26er SI (HD135/ND58/160) Auspuff S-Box M244 plus von PD Zündung original auf 18° Kerze Bosch WS2CC Grüße FS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 21. Mai 2019 Teilen Geschrieben 21. Mai 2019 Hattest du Lagersitz Kupplungslager vermessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 (bearbeitet) Am 19.5.2019 um 18:46 schrieb Landyphil: So, hier mal einen Zwischenstand zum Aufbau des M260. Derzeit sorge ich für eine adäquate Beatmung des Zylinders im neuen Motorgehäuse. Wie geht ihr mit der minimalen verbleibenden Dichtfläche am hinteren Überströmer um? Reicht das oder muss ich da entsprechend "anbauen"? Hat hier keiner eine Meinung zu ? Der Verbleibende Steg bzw. die Dichtfläche ist schon recht schmal. Einfach FuDi und gut? Kleben? oder vorher Dichtfläche vergrößern? Bearbeitet 22. Mai 2019 von Landyphil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Ja es schaut ein wenig wenig aus. Sollte aber reichen. 2-3 mm dürften es ja sein. Dichtfläche vergrößern dürfte etwas schwierig werden. Weis nicht ob da am Zylinder Kaltmetall hält. Von jb gibts da was. Ob’s Not tut? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 Am 18.5.2019 um 09:36 schrieb AIC-PX: Geil... 20PS Vorreso Und 35PS reicht ja eh locker. Scheiße.... Ich wollte eigentlich mein MHR mit quattrini Welle fahren wegen laufruhe durch das längere pleul usw. Aber jetzt überlege ich ob ich nicht doch den quattrini Zylinder nehmen soll... Kacke... Jetzt ist mein Plan wieder dahin... PS: und das ohne Bearbeitung am Zylinder.... (haben dir ja schon immer gesagt: probiert das mal so ohne gleich wieder den Fräser hemmungslos da überall rein zu halten) Steuerzeiten von 181/130 VA25, 5 Ich glaub auch die Racing-Resi kommt mit wenig VA besser zurecht als mit zuviel. Hab bei meinem Motor von 27, 5 VA auf 30 VA erhöht... Und das war eher kontraproduktiv. Nicht mehr Leistung... Dafür aber ein Vorresoloch.. Auf jeden Fall geile Kurve. Ich würd mir inzwischen auch nen 260er aufbauen und den Malle sein lassen. Mach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Landyphil: Hat hier keiner eine Meinung zu ? Der Verbleibende Steg bzw. die Dichtfläche ist schon recht schmal. Einfach FuDi und gut? Kleben? oder vorher Dichtfläche vergrößern? Was willst du denn jetzt wissen?? Du hast die komplette Breite der vorgesehenen Dichtfläche am Zylinder auch am Motor. Was soll denn da nicht reichen?? Pass an den Motorblock und gut ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 22. Mai 2019 Teilen Geschrieben 22. Mai 2019 vor 1 Stunde schrieb Laser: Was willst du denn jetzt wissen?? Hi, na ob ihr dem schmalen Grat an Dichtfläche vertrauen würden oder ob es andere Herangehensweisen gibt. Ich komme mechanisch gesehen aus einem leicht grobmotorischen Bereich, da ist so ein Grat keine Dichtfläche. vor 1 Stunde schrieb Laser: Du hast die komplette Breite der vorgesehenen Dichtfläche am Zylinder auch am Motor. Was soll denn da nicht reichen?? Pass an den Motorblock und gut ist. JAWOHL ;-), werde ich mangels Bedenken / schlechte Erfahrung eurerseits dann so umsetzen, zumindest wenn die King da ist .... THX for answers...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Ja ich weiß das ein Blick in die Glaskugel, aber M260 mit 30er TMX ohne PJ und S-BOX III Wo sollte ich anfangen mit der Bedüsung. Bin jetzt recht fett da erst ein reso drauf war. momentan HD340 ND 25 2. Clip v.o. Kann ich mit der Box ja doch etwas magerer gehen zum Anfang ? Die Gemischschraube reagiert auch kaum bzw. Garnicht ist das ein Anzeichen von zu fett? HD310 ND 20-22,5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) 270 sollte eigentlich schon zu fett sein.Nd 21,5.Besorg dir doch einfach so ein Lamdasondendingens und gut. https://www.racedom.com/mtx-l-plus-digital-wideband-air-fuel-ratio-gauge-kit-3-ft-3924.html Bearbeitet 30. Mai 2019 von nachbrenner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Wie fahrt ihr eure M260, mit 2% oder 4% Öl? Hat jemand Probleme mit der Beschichtung schon mal gehabt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 vor 56 Minuten schrieb nachbrenner: 270 sollte eigentlich schon zu fett sein.Nd 21,5.Besorg dir doch einfach so ein Lamdasondendingens und gut. https://www.racedom.com/mtx-l-plus-digital-wideband-air-fuel-ratio-gauge-kit-3-ft-3924.html Der mhr wollte damals richtig fett. Bin da auch bei 330 gelandet. Ok werde mal magerer gehen 300/20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 vor 16 Minuten schrieb Muscma80: Wie fahrt ihr eure M260, mit 2% oder 4% Öl? Hat jemand Probleme mit der Beschichtung schon mal gehabt? 1:50 Becher auf 5l ganz voll. Also bisschen mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 Ja ich weiß das ein Blick in die Glaskugel, aber M260 mit 30er TMX ohne PJ und S-BOX III Wo sollte ich anfangen mit der Bedüsung. Bin jetzt recht fett da erst ein reso drauf war. momentan HD340 ND 25 2. Clip v.o. Kann ich mit der Box ja doch etwas magerer gehen zum Anfang ? Die Gemischschraube reagiert auch kaum bzw. Garnicht ist das ein Anzeichen von zu fett? HD310 ND 20-22,5? Jeder Motor läuft ja bisschen anders. Mit nem 30er TMX wäre ich mit ND kleiner 25 ängstlich. Ich bin meinen MHR damals nie unter 25 gefahren. Muss ja nicht heißen, dass das korrekt war. Bei der HD ohne PJ klingt 270 schon realistisch mit Box.Bei Reso und MHR tät ich mit bei allem was größer als 310 ist Gedanken machen. Also 340...Beim M244 auf DS hatte ich 270 und 32,5 mit BBS gefahren. Wobei die ND wohl deutlich zu groß war. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 (bearbeitet) Mein Problem ist das die Gemischschraube bei nd25 überhaupt nicht richtig reagiert. Hält standgas aber sehr unruhig. Bearbeitet 31. Mai 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Sicherlich nur Panik... was klappert hier so... hab ich mit reso tüte nicht gehört nun mit ori Auspuff (TÜV) und Rahmensaugung Video danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor einer Stunde schrieb Basti85: Sicherlich nur Panik... was klappert hier so... hab ich mit reso tüte nicht gehört nun mit ori Auspuff (TÜV) und Rahmensaugung Video danke Die Geräuschkulisse ist normal. Lass den Motor mal laufen und zieh die Kupplung ohne einen Gang einzulegen. Verändert sich "das Geräusch"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 12 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Die Geräuschkulisse ist normal. Lass den Motor mal laufen und zieh die Kupplung ohne einen Gang einzulegen. Verändert sich "das Geräusch"? Moin nö. Hör da kein Unterschied Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Mach mal bitte ein Video dazu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 vor 11 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Mach mal bitte ein Video dazu Ab sec. 5 bis zum Ende kulu gezogen Video2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Da scheint alles i.O. zu sein. Meine Motoren klingen auch so. Und die/das Kurbelwellenlager sind auch i.O. wenn "das klappernde Geräusch" sich nicht verändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 4. Juni 2019 Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Meine Vespa hört dich ähnlich an, da kommt aber noch das Vibratinsgeräuch der Sitzbank hinzu: bei etwas über Standgad erzeugt der Rahmenpin vom Sitzbankschloss so ein Brummen. Wenn man drauf sitzt ist Faß weg. Aber das Motorgeräusch ist Ok. Das blecherne Schmarren sind die Federn vom Auspuff. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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