Basti85 Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb Landyphil: Ja, der S&S scheint erste Wahl zu sein bei den Quattrini. Optisch gefällt mir ja die Curly Version am besten, muss mal mit den Jungs sprechen ob es da Unterschiede im Verhalten / Tüv gibt. Wenn Koblenz das erledigt brauche ich ja nicht nach Hamburg.... cool. Danke fürs Feedback. Ich habe mir eben die s-Box III PLUS bei pipedesigne bestellt. Habe gestern den hobel mit sip performance 2 laufen lassen und musste feststellen. Ist mir einfach alles zu laut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 die für quattrini, oder die normale? weisst man schon wo die beiden sich unterscheiden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb Landyphil: .. erst mal mangels Erfahrung, quasi aus der Theorie. Lange Übersetzung => Drehzahl absenken im 4en, entspanntes fahren auf Langstrecke. Drehmoment liegt ja satt an ab 4500 umin. Ich wähle hier bewusst quasi einen "Overdrive". Gerade verzahnt => Folge der Argumentation in dem SC Shop => Reduzierung der axialen Belastung Lager/Block. Auch wieder nur aus der Theorie. Da mir kein Nachteil aus der geraden Verzahnung ersichtlich war, ich eh neue Teile verbauen wollte, entschied ich mich für die geraden. Nach dem Motto kannst nichts mit falsch machen. Auf jeden Fall Danke fürs Feedback. Phil Gerade verzahnte Primär sind eigentlich immer laut bzw zumindest hörbar: ich kenne keinen der das freiwillig oder mit Vorsatz fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 (bearbeitet) Bei den neuen bgm Sachen soll das kein Thema mehr sein, ich bau das Zeug auch ein Bearbeitet 13. Mai 2019 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 25 Minuten schrieb Crank-Hank: Gerade verzahnte Primär sind eigentlich immer laut bzw zumindest hörbar: ich kenne keinen der das freiwillig oder mit Vorsatz fährt Habe die 25/62 DRT verbaut, heult wie ne Taigatrommel. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 vor 3 Stunden schrieb nlz: die für quattrini, oder die normale? weisst man schon wo die beiden sich unterscheiden? Ja für den 244. kein plan. Soll ja angeblich gute Boxen sein. Mal sehen wann sie kommt. ich fahre auch gerade verzahnte bgm und da heult/pfeift nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 13. Mai 2019 Teilen Geschrieben 13. Mai 2019 Ich fahre auch den BGM Kram und da heult nix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jorrocko Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 Am 11.5.2019 um 20:34 schrieb Landyphil: Hi Juri, Wie tief hast du gebohrt und welchen Durchmesser? Ich mache mir irgendwie in die Hose da ein Loch reinzutüdeln... Hi! Basis ist der Standard Koso Fühler, mit dem eloxierten Ring für die Montage unter der Zündkerze (SIP um die 10€). Innengewinde M5. Bohrloch für Flachsenkung 12mm. Bohrtiefe 8mm. Habe ein Helicoil gesetzt - wäre leichter zum rausdrehen falls der Fühler mal raus muss oder gar abbricht (Gewinde in diesem Alugußstück war zu rauh). Die Brennraumkalotte hat an dieser Stelle eine Wandstärke ca. 10mm. Ziel war weit rein zu kommen, dass der Fühler so wenig wie möglich im Luftstrom sitzt. Evtl. mach ich noch eine Gummikappe drüber wie es MAICO in den 70ern an den 250ern verbaut hat Grüße, Juri. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 14. Mai 2019 Teilen Geschrieben 14. Mai 2019 vor 21 Stunden schrieb fozzibaermopped: Habe die 25/62 DRT verbaut, heult wie ne Taigatrommel. Hat am Anfang bei mir auch gejault. Nach ca. 500km war´s aber komplett weg. Ölwechsel hat keine Auffälligkeiten gezeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) So Froinde des seichten Humors, ich bin gespannt auf Eure Expertise Nachdem ich einige Korrekturen vorgenommen habe, läuft der Motor schon besser (siehe Kurve). M244 DS 130/68 SZ 122/180 Polini PWK30 HD138 ND42 Flytech 25°-18° S&S Evo Silent + für M232/244 Pinasco Gehäuse Wenn ich mir so diverse Kurven hier ansehe, dann muss ich feststellen: irgendwas stimmt doch da nicht. Insbesondere im Hinblick auf das Drehmoment. Blau vorher, Rot aktuell... Fährt sich zwar schön, dürfte aber etwas mehr sein... Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen Bearbeitet 15. Mai 2019 von VeloceBahram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 mhh, find das jetzt nicht zu wenig, bei dem kleinen loch von drehschieber und 30er gaser. und die steuerzeiten sind auch recht nieder für einen resopott. ( kenn den auspuff jetzt aber nicht genau, was mag der für zeiten?) dafür 12ps bei 3500 umin, ist doch schon was. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 hat dein DS diese Antituning-Bohrungen? 80er Gehäuse?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 mhh, find das jetzt nicht zu wenig, bei dem kleinen loch von drehschieber und 30er gaser. und die steuerzeiten sind auch recht nieder für einen resopott. ( kenn den auspuff jetzt aber nicht genau, was mag der für zeiten?) dafür 12ps bei 3500 umin, ist doch schon was. Danke.S&S hat den Pott extra für die M232/244 ausgelegt. Auf dem Diagramm steht 128/182. ist dann aber der 232 auf 60Hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 hat dein DS diese Antituning-Bohrungen? 80er Gehäuse??Negativ. Ist eine Erstserie Pinasco 200er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 mag ja sein das der pott extra für den m244 ausgelegt, aber die steuerzeiten müssen auspuff/zyli passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Ich würd auch meinen Auslass mal 5-8 grad hoch dann sieht das ganz anders aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 welchen vergaser brauchst denn für einen 244er mit 64er welle und pipedesign box? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb sepp: welchen vergaser brauchst denn für einen 244er mit 64er welle und pipedesign box? danke Ich fahre den 30er tmx. Sollte reichen Bearbeitet 16. Mai 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 Kommt sicherlich auch drauf an, wie der zyli befüllt wird drehschieber? Membrane? wenn Drehschieber, wie gross ist das loch? Könnte man die fläche ausrechnen und dazu dann der gaser, theoretisch würde auch ein 28er gaser reichen, oder ein 35er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 15. Mai 2019 Teilen Geschrieben 15. Mai 2019 tschuldigung, membran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 7 Stunden schrieb vespetta: Kommt sicherlich auch drauf an, wie der zyli befüllt wird drehschieber? Membrane? wenn Drehschieber, wie gross ist das loch? Könnte man die fläche ausrechnen und dazu dann der gaser, theoretisch würde auch ein 28er gaser reichen, oder ein 35er Bei 64mm hub ist ja nur Membran möglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Stimmt auch wieder immer das blöde Kleingedruckte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 17 Stunden schrieb VeloceBahram: So Froinde des seichten Humors, ich bin gespannt auf Eure Expertise Nachdem ich einige Korrekturen vorgenommen habe, läuft der Motor schon besser (siehe Kurve). M244 DS 130/68 SZ 122/180 Polini PWK30 HD138 ND42 Flytech 25°-18° S&S Evo Silent + für M232/244 Pinasco Gehäuse Wenn ich mir so diverse Kurven hier ansehe, dann muss ich feststellen: irgendwas stimmt doch da nicht. Insbesondere im Hinblick auf das Drehmoment. Blau vorher, Rot aktuell... Fährt sich zwar schön, dürfte aber etwas mehr sein... Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen das grösste "problem" bei der leistungssuche wird glaub ich der drehschieber sein in dem fall.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 So hier auch mal meine Kurve mit 244 mit 64 King , tassy 4 mit 35 mikuni. Racing ressi. Ohne Bearbeitung am Zylinder. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Landyphil Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 vor 2 Stunden schrieb pafto5: So hier auch mal meine Kurve mit 244 mit 64 King , tassy 4 mit 35 mikuni. Racing ressi. Ohne Bearbeitung am Zylinder. Wie -also womit und an welcher Stelle wieviel- hast du die 4 mm + OT ausgeglichen? Mein neues Pinasco Gehäuse geht morgen zum Spindeln / Fräsen weg. Heute sind bis auf die King Welle die letzten Teile eingetroffen und ich habe noch nicht einmal ein Lieferdatum... Gruß Phil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. Mai 2019 Teilen Geschrieben 16. Mai 2019 Am 15.5.2019 um 15:51 schrieb VeloceBahram: So Froinde des seichten Humors, ich bin gespannt auf Eure Expertise Nachdem ich einige Korrekturen vorgenommen habe, läuft der Motor schon besser (siehe Kurve). M244 DS 130/68 SZ 122/180 Polini PWK30 HD138 ND42 Flytech 25°-18° S&S Evo Silent + für M232/244 Pinasco Gehäuse Wenn ich mir so diverse Kurven hier ansehe, dann muss ich feststellen: irgendwas stimmt doch da nicht. Insbesondere im Hinblick auf das Drehmoment. Blau vorher, Rot aktuell... Fährt sich zwar schön, dürfte aber etwas mehr sein... Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen An dem Drehschieber ist aber definitiv noch Leistung zu finden auf jeden Fall mal die Eckradien verkleinern , geht mit einer 4 Kantfeile sehr gut in ein paar Minuten. das bringt Fläche am Schieber. dann am besten immer wieder Welle reinstecken und kucken das am Rand etwa 1mm Überlappunge ist. bei ner Smallframe sind da einige Ponys versteckt, so meine Erfahrungen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 17. Mai 2019 Teilen Geschrieben 17. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb Landyphil: Wie -also womit und an welcher Stelle wieviel- hast du die 4 mm + OT ausgeglichen? Mein neues Pinasco Gehäuse geht morgen zum Spindeln / Fräsen weg. Heute sind bis auf die King Welle die letzten Teile eingetroffen und ich habe noch nicht einmal ein Lieferdatum... Gruß Phil Hab am Fuß soviel unterlegt das ich auf 130 überströmer komm. Der Rest am Kopf. Der vorauslass ist dann glaub ich 25,5 gewesen. So hab i h es jetz mal gelassen. Fährt sich sehr schön. Wenn ich wieder Zeit hab geht es weiter mit testen. Eventl. Bearbeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 (bearbeitet) Am 16.5.2019 um 19:34 schrieb pafto5: So hier auch mal meine Kurve mit 244 mit 64 King , tassy 4 mit 35 mikuni. Racing ressi. Ohne Bearbeitung am Zylinder. Geil... 20PS Vorreso Und 35PS reicht ja eh locker. Scheiße.... Ich wollte eigentlich mein MHR mit quattrini Welle fahren wegen laufruhe durch das längere pleul usw. Aber jetzt überlege ich ob ich nicht doch den quattrini Zylinder nehmen soll... Kacke... Jetzt ist mein Plan wieder dahin... PS: und das ohne Bearbeitung am Zylinder.... (haben dir ja schon immer gesagt: probiert das mal so ohne gleich wieder den Fräser hemmungslos da überall rein zu halten) Steuerzeiten von 181/130 VA25, 5 Ich glaub auch die Racing-Resi kommt mit wenig VA besser zurecht als mit zuviel. Hab bei meinem Motor von 27, 5 VA auf 30 VA erhöht... Und das war eher kontraproduktiv. Nicht mehr Leistung... Dafür aber ein Vorresoloch.. Bearbeitet 18. Mai 2019 von AIC-PX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Hier wird dir wohl niemand von dem quattrini Zylinder abraten 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 18. Mai 2019 Teilen Geschrieben 18. Mai 2019 Ich täte dann auch nochmal eine Fachfrage haben an die erfahrenen quattrini Fahrer und Erbauer hier. Die 26si Kurve von wolle hat mir so zugesagt dass ich das im Rahmen meiner Möglichkeiten auch so bauen möchte. Der newline und 60er Welle für den 232 sind geordert und ich werde warscheinlich bei 127/184 oder 128/186 landen. Der DS Einlass soll bei 120/70 liegen und oben drauf sitzt ein t5 Filter. Nun ging es es ja unter anderem im BFA Topic um den ganzen Verdichtungskram, wie sieht das bei den quattrinis aus, welche QK sollte ich anpeilen? Macht es Sinn am Kopf nochmal Hand anzulegen oder läuft das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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