darkrider Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 vor 9 Minuten schrieb Da Woidi: Nd25 Hd270 Pj30 Nadel 2te von unten danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. April 2019 Teilen Geschrieben 24. April 2019 (bearbeitet) Ich starte bei 260ccm mit 30er und piS Performance 2 bei 340er HD Bearbeitet 24. April 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Am 14.4.2019 um 19:35 schrieb minderleistungsfahrer: @maxo Ist die Racing Resi nicht für deutlich mehr Auslaß konzipiert worden? kurze frage zu den resi-anlagen, will nicht extra ein topic aufmachen und anscheinend kennst du sie ja - mir wurde immer nur gesagt, was ich in die zylinder schnitzen sollte und das kam mir zumindest im bezug auf die üs recht hoch vor. habe jetzt mehrere u.a. 210´er für die anlage gefräst, die laufen alle sehr brutal - va darf auch ruhig ü 30 liegen, ohne großartig bei den nm in die knie zu gehen, hatten alle so um 135+ üs zeit. das wird dann wohl für die racing-version sein. gibt es noch weitere ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 Ich fahr die Racing resi auf meinem m244 mit 64 King und 35 gaser ohne was bearbeitet zu haben. Den Mehrhub habe ich gleich aufgeteilt für Fuß und Kopf. Das ganze läuft traumhaft mit Morz bumms von unten und Hammer oben bis über 9000 U/min. Kann die ressi nur empfehlen. Aber auch die resi box läuft auf meinem m260 super. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 25. April 2019 Teilen Geschrieben 25. April 2019 vor 6 Stunden schrieb pafto5: Ich fahr die Racing resi auf meinem m244 mit 64 King und 35 gaser ohne was bearbeitet zu haben. Den Mehrhub habe ich gleich aufgeteilt für Fuß und Kopf. Das ganze läuft traumhaft mit Morz bumms von unten und Hammer oben bis über 9000 U/min. Kann die ressi nur empfehlen. Aber auch die resi box läuft auf meinem m260 super. Hast du zu deinem Motor ein Leistungsdiagramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Am 25.4.2019 um 18:13 schrieb Basti85: Hast du zu deinem Motor ein Leistungsdiagramm? fahr die Racing resi auf meinem m244 mit 64 King und 35 gaser ohne was bearbeitet zu haben. Den Mehrhub habe ich gleich aufgeteilt für Fuß und Kopf. Das ganze läuft traumhaft mit Morz bumms von unten und Hammer oben bis über 9000 U/min. Kann die ressi nur empfehlen. Aber auch die resi box läuft auf meinem m260 super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 27. April 2019 Teilen Geschrieben 27. April 2019 Gerade eben schrieb pafto5: fahr die Racing resi auf meinem m244 mit 64 King und 35 gaser ohne was bearbeitet zu haben. Den Mehrhub habe ich gleich aufgeteilt für Fuß und Kopf. Das ganze läuft traumhaft mit Morz bumms von unten und Hammer oben bis über 9000 U/min. Kann die ressi nur empfehlen. Aber auch die resi box läuft auf meinem m260 super. Nö nur popometer. Aber da ich einen der 210 er von Jörg habe und das auch mit Racing resi kann ich wohl gut entscheiden wie was läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 So Motor läuft Video . zwei Kicker haben den ersten start nicht überlebt. Der Oldie Kicker hat es ausgehalten.. je nach Position des Kolben, kann ich auf den Kicker stehen(100kg) setup - m260 (122/178) - Sip Performance 2 - 30er tmx auf mrp -23/62 auf pinasco bull kulu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Schön mit Trommelbremse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb nlz: Schön mit Trommelbremse Kommt noch ne Scheibe... liegt hier sogar schon keine Lust bisher gehabt obwohl ich immer noch der Meinung bin die grimeca Bremst nicht besser als eine lusso Bremse Bearbeitet 28. April 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 Trommel mit Malossi Belägen klappt gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 28. April 2019 Teilen Geschrieben 28. April 2019 nur mal so ein Hirnfurz, hat schon jemand einen M232 Motor auf 8" gebaut? die BGM Bremstrommeln sollen ja ganz gut sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 8 Stunden schrieb nlz: nur mal so ein Hirnfurz, hat schon jemand einen M232 Motor auf 8" gebaut? die BGM Bremstrommeln sollen ja ganz gut sein Ich bin da aktuell ganz gut im Thema mit der Übersetzung beim 232. Wie soll der den aufgebaut werden? Boring oder eher Krawall? Und die Trommel von BGM sollte das schon schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Ach wenn dann nur boring als sonntags Kinder hinten drauf Roller für Krawall bin ich mental zu alt, das kommt erst wieder in der midlife Crisis 4.00-8 M232 57hub 24si sip Road irgendwas bgm gerade verzahntes, 24/62? Gibt’s das? Bgm bremsen sip Dämpfer vorne bgm f1 hinten Nur mal so aus dem Bauch heraus überlegt, muss mir noch überlegen ob das für mich Sinn macht gegenüber dem aktuell laufenden langhub 177er Bearbeitet 29. April 2019 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 19 Minuten schrieb nlz: Nur mal so aus dem Bauch heraus überlegt, muss mir noch überlegen ob das für mich Sinn macht gegenüber dem aktuell laufenden langhub 177er Ja..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Das macht überhaupt keinen Sinn: da man 4.0er fahren muss weil sonst keine Übersetzung auch nur annähernd lang genug ist Dann gleich die fast gleich großen 10zoll mit angemessenen Bremsen und Trommeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 10“ quattrini Oldie hab ich schon, 2x tut nicht Not Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 4 Stunden schrieb Crank-Hank: Das macht überhaupt keinen Sinn: da man 4.0er fahren muss weil sonst keine Übersetzung auch nur annähernd lang genug ist Dann gleich die fast gleich großen 10zoll mit angemessenen Bremsen und Trommeln Rechne bitte mal vor! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Kannst du in jedem Getrieberechner vergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) wie groß ist denn der umfang von so einem Heidenau 4.00-8? auf 10" würde ich für einen gemütlichen unaufgeregten M232 24/65 übersetzen mit dem geradeverzahnten bgm kram liegt man zb bei 23/62 so ähnlich und könnte bei bedarf noch länger werden an der Kupplung Bearbeitet 29. April 2019 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Umfang: Gleich der 3. Beitrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Heute eine klein Tour in der Siedlung gedreht... sowas geiles bin ich noch nie gefahren.. nix Vibrationen und im 3. bei 30 einfach mal raus beschleunigen. der Knaller.. bin gespannt auf eine größere runde an die Schaltung (Motorino) muss man sich erstmal gewöhnen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Basti85: sowas geiles bin ich noch nie gefahren.. nix Vibrationen und im 3. bei 30 einfach mal raus beschleunigen. sehr schön, das verstehen die Kollegen ja alle nie, die das noch nicht gefahren sind und lieber 10,52€ gegenüber einem MHR sparen wollen weil der ja auch alles genauso gut kann aber ich glaube diese Diskussion haben wir Gott sei dank vor einiger zeit schon ad acta gelegt vor 2 Stunden schrieb Crank-Hank: Umfang: Gleich der 3. Beitrag vielen Dank, dann hier mal der Vergleich, einmal 24/65 auf 10" und einmal 25/62 auf 4.00 8" Meiner Meinung nach von der Übersetzung her für einen gemütlichen Motor gut zu machen Das ist so die längste BGM Kombination mit 25/62, aber dafür ist das Zeug ja da. Und mit 24si und Sip Road könnte man eventuell sogar noch einen kürzer auf 24/62 gehen, dann macht er bei 6000 genau 100 kmh Jetzt muss ich mich nur noch überwinden das zu bezahlen und zu bauen Bearbeitet 29. April 2019 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Ich fahre den 232 auch mit der 25/62, SIP Road und 24er. Reifen 3,50-10. Bei meinen 70kg Lebendgewicht noch ok. Allerdings bin ich immer noch nicht dazu gekommen den Vergaser sauber abzustimmen. Läuft noch VIEL zu fett. Und ja, diese “Vibrationsarmut“ kenne ich ansonsten nur von einem original 80er Motor, der hat allerdings nur 5PS. Edit: Sorry vergessen: ist ein kurzer 4ter Gang verbaut. Bearbeitet 29. April 2019 von fozzibaermopped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Sorry vergessen: ist ein kurzer 4ter Gang verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 (bearbeitet) Ich wiege 25kg mehr Bearbeitet 29. April 2019 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 vor 2 Stunden schrieb Basti85: Heute eine klein Tour in der Siedlung gedreht... sowas geiles bin ich noch nie gefahren.. nix Vibrationen und im 3. bei 30 einfach mal raus beschleunigen. der Knaller.. bin gespannt auf eine größere runde an die Schaltung (Motorino) muss man sich erstmal gewöhnen Überlege mal hättest noch den richtigen Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Steiler Kicker Auf meinem 244er 26SI Megadella fahre ich 24/64 mit kurzem 4. und finde das genau perfekt für lange Touren (100kg mit Gepäck&Werkzeug) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 29. April 2019 Teilen Geschrieben 29. April 2019 Ja das passt doch runtergerechnet. Der 232 mit 57 wird weniger Kraft haben und 24/64 ist nur minimal länger als meine Referenz 24/65 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. April 2019 Teilen Geschrieben 30. April 2019 vor 11 Stunden schrieb nlz: sehr schön, das verstehen die Kollegen ja alle nie, die das noch nicht gefahren sind und lieber 10,52€ gegenüber einem MHR sparen wollen weil der ja auch alles genauso gut kann aber ich glaube diese Diskussion haben wir Gott sei dank vor einiger zeit schon ad acta gelegt Wirklich schön zu fahren. Ist eine andere Welt. Bin auf eine längere Tour gespannt... paar Kleinigkeiten müssen vorher erledigt werden vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Überlege mal hättest noch den richtigen Auspuff Nur was wäre der richtige... Box will ich nicht vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank: Steiler Kicker Der einzige der gehalten hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden