Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Sehr gut, also der Q Welle zu bevorzugen? 

Vibrationen nehme ich an genauso geschmeidig wie die original Kombination? 

 

edit fragt noch, ob die Einlasszeiten identisch mit den q wellen sind? 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nlz:

Sehr gut, also der Q Welle zu bevorzugen? 

Vibrationen nehme ich an genauso geschmeidig wie die original Kombination? 

 

edit fragt noch, ob die Einlasszeiten identisch mit den q wellen sind? 

 

Ich würde mal behaupten dass die SIP genauso läuft wie die Quattrini. Die Zeiten an meiner Welle waren vom Vorbesitzer schon bearbeitet worden, kann deshalb dazu nichts sagen wie die SIP Welle geliefert wird.

 

Aber du kennst mich, hat nicht lange auf Drehschieber gehalten. Dann würde es wieder Membran :-D

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den S&S New Line S+ auf Drehschieber und bin Lautstärke+Leistung wirklich begeistert.

Mit Membran ist der Auspuff ja quatsch, deshalb würde ich bei Membran ohne Innendämmung fahren.

Der kann mehr, und ob mich nur die Membran oder Membran+Tröte anbrüllt ist dann auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Crank-Hank:

Schlumi meint du sollst den NewLine ohne S+ nehmen: aber nach dem hast du ja auch nicht gefragt

 

Hat er nicht ? Lese ich anders ;-)

Habe über New-Line, New-LineS und New Line S+ viel mit Wolle geredet und er sagte das sich die Kurven nicht groß verschieben sondern je nach Dämmung oben etwas abnehmen.

Am besten Anrufen und zur Not hinfahren und testen, ist für Basty doch nicht weit... habe ich auch so gemacht.

 

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Ich suche bei dem Motor nicht unbedingt das letzte PS, eher ein schönes breites Band mit frühem Einstieg. Deshalb kam ich auf den S&S, insofern man den Diagrammen trauen kann und davon gehe ich eigentlich aus.

 

Kollege fährt den pd hornet... der hatte beim letzten Prüfstandlauf ein Plateau von fast 4000u/min. Und knapp 39 ps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb minderleistungsfahrer:

Was mich noch interessieren würde. Hat jemand schon einen S&S New Line für den M232/244 getestet?

 

eben das wäre mein plan, die kurve auf der s&s Seite sieht schon sehr fein aus mit dem 26si. 

auch wenn man an die absolutwerte der herstellerkurven ja eher nie rankommt, aber das spielt bei mir auch nicht so eine wichtige rolle. 

 

sehen wir uns am 27.04.? Bis dahin läuft das ding noch nicht, aber vllt schaue ich mal in bispingen vorbei vorher 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn jetzt keine S&S Quattrini Kurven mit dem New Line ohne Dämmung ( also kein S oder S+ ) aber ich weiß das die anderen Quattrini Kurven von S&S schon hinkommen.

Das er nicht mit der schlechtesten Kurve Werbung macht ist klar, aber reproduzierbar sind sie alle.

PS: Habe mit dem Laden nix am Hut, bin eigentlich nur ein zufriedener Kunde !

 

PS: Irgendwo im Topic ist eine Kurve von mir, damals noch mit Jungfreulichem Auslass und das war schon nett auf der Straße.

Nach dem Fräsen brauchte ich ein längeres Kupplungsritzel ;-)

 

 

Bearbeitet von Schlumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von welchem Auspuff wird Jetz eigentlich gesprochen? 

 

Vom Newline oder denFür Quattrini? 

 

Ich frage nach weil das 2 verschiedene Anlagen sind. 

 

Der Newline ist nie sauber auf dem Quattrini gelaufen, deswegen hat er eigenen dafür entwickelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SIP Welle läuft schön „rund“, Vibration keine vorhanden und Buckel wie bei der Quattrini könnte ich nicht feststellen.

Ich würde mir die auch gerne mal ansehen, kann sie aber nicht finden.
Könnte mir da mal einen Tipp zum Schlagwort in der Suche geben, oder nen Link posten? Danke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich noch interessieren würde. Hat jemand schon einen S&S New Line für den M232/244 getestet?

Also ich fahre den Evo (für M232/244) als S-Plus in VA. Sensationell leise (fast wie Originalpott), früher Einstieg in Reso. Also sehr schön zum Cruisen.
M244 mit 30er auf DS.

Bei der ungedämmten Version sollen es ein zwei PS mehr sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es wieder nur um Drehschieber SI Rentner Karren geht,

hier mal kurz zu meinem Motor. ;-)

So langsam komme ich in die Zielgerade

 

Setup:

m232 ungefräst mit 1.5 FUDI 

186/133
26.5VA

1.4 QK

Oder 184/130 27VA. Fehlt mir aber noch passende Fudi/Kodi Kombi.

 

Fabbri 60/126

Racing Resi

Standard Zündung abgedrehtes Elerad

RD350 MRP Membran

 

Gaser wird erstmal von einem Kollegen ein 35er Keihin.

Die Dinger sind totales Neuland für mich, was werfe ich da mal zum Anfang rein?

 

 

Und nochmal zur Fabbri Keil Thematik. Kupplungsseitig baut Standardmaß mit 4x6,5 zu hoch und ist gleichzeitig zu Kurz. Limaseitig baut Standardmaß von 3x5mm ebenfalls zu hoch. 

Hab mir aus einem Scheibenfederset von Amazon in der länge passende rausgesucht und auf passende höhe geschliffen. Bisschen nervig aber geht.

 

Bearbeitet von maxo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb maxo:

Bevor es wieder nur um Drehschieber SI Rentner Karren geht,

hier mal kurz zu meinem Motor. ;-)

So langsam komme ich in die Zielgerade

 

 

Ich bin durch mit dem anstrengenden hipster Kram, bin aber mal gespannt was der Motor abwirft 

 

edit: wieso bist du eigentlich von kingwelle auf fabbri? Wegen Bock, oder hat das einen tieferen technischen Grund den ich verpasst habe?

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb maxo:

Die Dinger sind totales Neuland für mich, was werfe ich da mal zum Anfang rein?

 

versuchs mit düsen und nadeln ;-)

 

wie @nlz es schon anspricht, was geht da ab? dachte der grosse quattrini wurde aufgegeben und nun gehts von vorne los?

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nlz & @Motorhead

Nein aufgegeben wurde da nix.
Hab meinen M232 ja schon ne Weile und er lief in verschiedenen Setups. 
Es kamen nur ein paar Dinge dazwischen. Unter anderem ein gesprengter 200er MHR Motor, da hatte ich danach keinen Bock mehr auf Schrauberei und bin Sprint mit M1x gefahren.

Und ja ich hab von King auf Fabbri gewechselt.
Hatte technische Gründe, die ich jetzt hier aber nicht unbedingt breittreten möchte…

 

@minderleistungsfahrer
Konzipiert, meine ich,  war die Resi für Zeiten über 190 / 30 VA.
Ich bin das letztes Jahr bereits mit niedrigen Zeiten und kleinem 30er Gaser gefahren.
Das lief schon ziemlich stramm mit frühem Reso Einstieg ohne gegen eine Wand zu laufen.
Ich behaupte @AIC-PX Resi kann beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information