Basti85 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 Welche Feder Kombi fahrt ihr in euren m260 6x XL 6xXXL hab ich in der Pinasco Bull verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterSanctuary Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 On 2/12/2019 at 6:40 AM, ScooterSanctuary said: Hi all, First time posting in this forum. Sorry if this has been covered but I can’t seem to find it - probably mostly because I don’t know German. im trying to find out what sort of temperature range people get from M232. I am running mine in and it seems very high temperature. At 60 mph it is 164deg. I have only done about 20km on the engine so haven’t gone faster yet. I have spoken to one other person who had a M232 that ran similar temperature, and also at 100Kph their engine showed 185deg. My engine is running 24/24 carb, SIP Road 2 pipe and casings ported to match the cylinder. I want to be sure I’m not overheating the engine. Are these temperatures usual for the M232? Thanks in advance. Hallo zusammen, Erstmalige Veröffentlichung in diesem Forum. Tut mir leid, wenn dies abgedeckt wurde, aber ich kann es nicht finden - wahrscheinlich hauptsächlich, weil ich kein Deutsch kann. Ich versuche herauszufinden, welchen Temperaturbereich die Leute von M232 bekommen. Ich führe meine ein und es scheint sehr heiß zu sein. Bei 60 Meilen pro Stunde sind es 164 Grad. Ich habe nur ungefähr 20km mit dem Motor gemacht, also bin ich noch nicht schneller Ich habe mit einer anderen Person gesprochen, die einen M232 hatte, der eine ähnliche Temperatur hatte, und auch bei 100 km / h zeigte der Motor 185 Grad. Mein Motor läuft mit 24/24 Carb, SIP Road 2-Rohr und Gehäusen, die an den Zylinder angepasst sind. Ich möchte sicher gehen, dass ich den Motor nicht überhitze. Sind diese Temperaturen für den M232 üblich? Das Vielen Dank im Voraus. Is anyone willing to help out a NZ scooterist? I’m desperate for information on temperatures. Can’t seem to find anything and I thought people in this forum might be able to help me out. Thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 (bearbeitet) of course we are willing to help you. for me in personal I think in times of lambda/afr and direct exhaust temperature measurement being en vogue it is not many people running a sip speedo with cylinder head temperature sensor in general and especially in combination with a quattrini m232/244 engine. i am sure there are a few people, but this needs a bit of time to come out so please be patient on this topic so would you like to tell us anything about your jetting and any modifications on your carburator, intake timing? Bearbeitet 19. Februar 2019 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterSanctuary Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 4 minutes ago, nlz said: of course we are willing to help you. for me in personal I think in times of lambda/afr and direct exhaust temperature measurement being en vogue it is not many people running a sip speedo with cylinder head temperature sensor in general and especially in combination with a quattrini m232/244 engine. i am sure there are a few people, but this needs a bit of time to come out so please be patient on this topic so would you like to tell us anything about your jetting and any modifications on your carburator, intake timing? Thanks. I’m just very worried about the high temperature it is showing while running in. Also I just realised I made a mistake in my original post. It is only doing 60kph when it reads 164degC, not mph. No modification to carburettor, 140 main jet is the only jetting change so far, which is more than SIP suggests on their listing for the M232 kit. Ignition is Vespatronic, set to 18 degree retarded.. Basically the engine is built to the same specs as suggested on the SIP listing for the M232 kit; barrel, piston, SI24 upjetted, Vespatronic, SIP Road 2 pipe. Plug colour is good. I’m just surprised and worried by such a high temperature at a low speed. I can’t find any way to contact Quattrini directly. I’ve contacted SIP but have yet to get a reply from them. I figured that in this M232/244 thread there would probably be quite a few people that would be running some type of CHT gauge so I could find out if these high temperatures are just usual for this kit. This engine is going in a scooter for the Motoretta TT in NZ in April so I’m trying to get it run in and set up well before then. Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 19. Februar 2019 Teilen Geschrieben 19. Februar 2019 You are sure the sensor measured the temperatures correct? May bee you can test it with a infrared thermometer, you wrote that the Color from the plug is okay. I think the sensor is damage or the sip hardware Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 3. März 2019 Teilen Geschrieben 3. März 2019 hätte wer für mich eine anfangsbedüsung für m244 (ds), dellorto phbh 30 und box? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Bitte um Tipp haube verlängern... wie habt ihr es gemacht?? Meine idee 0,5mm Blech hinbiegen und mit der Haube vernieten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 Häfte doch mit kleinen Punkten eine verlängerung aus Blech an die Lüfterradabdeckung?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PEXLER Geschrieben 5. März 2019 Teilen Geschrieben 5. März 2019 vor 6 Stunden schrieb Basti85: Bitte um Tipp haube verlängern... wie habt ihr es gemacht?? Meine idee 0,5mm Blech hinbiegen und mit der Haube vernieten.. Habs mit einem Heißlüfter in Form gezogen, für 3mm Fuzi. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. März 2019 Teilen Geschrieben 6. März 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb PEXLER: Habs mit einem Heißlüfter in Form gezogen, für 3mm Fuzi. Bei mir sind es glaub ich nicht mit 3mm getan... werde es mal testen. Irgendwie wird es schon klappen. Bearbeitet 6. März 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T-charged Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 So hab ich meine verlängert, nachm trocknen verklebt und genietet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Konnte sie gute 10mm ziehen.. nun verlängere ich die polradabdeckung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Habt ihr so dicke fußdichtungen verbaut? Ich habe jetzt schon 5 Quattrini 244 verbaut und bis jetzt hat’s immer mit erwärmen und ein bisschen ziehen gepasst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 vor 10 Minuten schrieb andi123: Habt ihr so dicke fußdichtungen verbaut? Ich habe jetzt schon 5 Quattrini 244 verbaut und bis jetzt hat’s immer mit erwärmen und ein bisschen ziehen gepasst 260ccm 64mm hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Basti deine ist zu weit vom Zylinderkopf weg....passe die Befestigungs Verlängerung evt. an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Achtet beim Einbau darauf dass die Zündkerze bzw. der Zündkerzenstecker beim Einfedern nicht an der Seitenbacke angeht!!! ... ich mußte bei meiner Sprint (57mm Hub) und bei einer PX (57mm Hub) auf einen flachen Stecker und kurze Kerze umrüsten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Basti deine ist zu weit vom Zylinderkopf weg....passe die Befestigungs Verlängerung evt. an Die liegt am Kopf an. Schraube hab ich gekürzt Bearbeitet 7. März 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 vor 22 Minuten schrieb Han.F: Achtet beim Einbau darauf dass die Zündkerze bzw. der Zündkerzenstecker beim Einfedern nicht an der Seitenbacke angeht!!! ... ich mußte bei meiner Sprint (57mm Hub) und bei einer PX (57mm Hub) auf einen flachen Stecker und kurze Kerze umrüsten! Hast du mal ein link zu Zündkerze ? Hab an den Stecker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Okay,konnte ich nicht richtig sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 vor 3 Minuten schrieb Basti85: Hast du mal ein link zu Zündkerze ? Jetzt aus dem Stehgreif leider nicht, aber vielleicht hilft ja das: ngk_code_zuendkerzen_de.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 z.b.https://www.ebay.de/i/232364543261?chn=ps die kurzen heißen glaub ngk br9ecm. also langes gewinde kurzer body. die hab ich jedenfalls eingebaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 7. März 2019 Teilen Geschrieben 7. März 2019 Sau teuer! Ich fahre sowas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 vor 10 Stunden schrieb Sieger Bitburg: Sau teuer! Ich fahre sowas Die braucht man nicht, die NGK ecm reichen aus. Selbst bei einer VNA-VNB-VBB passt das so. Ist zwar alles sehr knapp... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Die b9ecm passt bisher immer bei diesen Umbauten. https://www.scooter-center.com/de/zuendkerze-ngk-br-ecm-br9ecm-kurzer-isolator-verwendet-fuer-z.b.-quattrini-m200-m1x-3333407 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Normaler Stecker und Zündkerze passt hier mit 244er in Sprint und PX wunderbar! Wenn man die Seitenhaube aufsteckt muss man nur kurz aufpassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Am 24.10.2018 um 00:53 schrieb ludy1980: Für mich sieht das Diagramm aus wie wenn da was an der Zündung im Argen wäre! jaaa runtersprechen ist immer prima, find gut das du das postest hier. ansonnsten kann auch nicht geholfen werden. wie gesagt, würde mal an zündungsteilen das tauschen anfangen. Danke für den Zuspruch. Habe den Motor geöffnet um die Einlass-SZ zu ändern. Dabei habe ich eine Abweichung der OT-Markierung festgestellt. Demnach war die Zündung nicht wie geplant bei 25-18 sondern 20-13! Also mal sehen, wie das dann nach dem Zusammenbau mit verlängerter SZ und korrekt eingestellter Zündung aussieht. Das komische ist, dass das Fahren so schon Spass gemacht hat. Bin sehr gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Du wirst dich wundern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Nochmal an die Fabbri Wellen Fahrer woher habt ihr den passenden Keil / Scheibenfeder Kupplungsseitig? Bei Agrolager finde ich nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 wie sehen die aus? selber bauen? bin nur neugierig.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 (bearbeitet) Moin, wie ist denn der aktuelle Stand bei den DS Wellen? Ich überlege doch noch von 57 und sbox3 plus auf 60 und newline umzustellen und da stellt sich unter anderem die frage nach der sip welle. Ist die cooler, als die Quattrini welle mit dem Buckel? Vergaser entweder Pinasco 26si mit t5 Filter, oder dellorto 26 vhst weil der schön klein und Flachschieber ist und mach mal Membran will ich jetzt nicht hören, ist ein Oldie und ich will da keine Löcher reinbohren für ne airbox, um die lautstarke in den griff zu bekommen, werde langsam alt edit: schöne und haltbare 23ps und 26nm mit fein band reichen mir vollkommen und ja ich weiß, das können auch andere Setups, aber da habe ich keinen bock drauf Bearbeitet 12. April 2019 von nlz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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