Schlumi Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 Was ist das für eine gelbe schmotze unter der Dichtung und an der Nebenwelle? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb Schlumi: Was ist das für eine gelbe schmotze unter der Dichtung und an der Nebenwelle? Fett allheilmittel alles schön einfetten... wird natürlich sofort weggespült. Allerdings hab ich beste Erfahrung gesammelt die Dichtung mit fett einzuschmieren Bearbeitet 7. Februar 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 41 Minuten schrieb Basti85: Endlich ist die King da. ....auf was für Steuerzeiten kommst Du denn jetzt damit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sulzi Geschrieben 7. Februar 2019 Teilen Geschrieben 7. Februar 2019 vor 5 Stunden schrieb maxo: Komisch. Dürfte ja eigentlich nicht sein. Woher hast du die? Von Fabbri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 7 Stunden schrieb collyn: ....auf was für Steuerzeiten kommst Du denn jetzt damit? Die kenne ich erst rechnerisch. Muss ich noch Messen. QK ist 1,3mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. Februar 2019 Teilen Geschrieben 8. Februar 2019 vor 18 Stunden schrieb collyn: ....auf was für Steuerzeiten kommst Du denn jetzt damit? Hier nun die Steuerzeiten(3x gemessen und Mittelwert) HUB 64/128 1mm Fudi 3mm Kodi 178/122/28 1,3mm QK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 (bearbeitet) Also ich komme mit pinasco Gehäuse 64/128 und 1 mm fussdichtung auf 175/124 macht 51:2= 25,5 kann des dann sein? Bearbeitet 10. Februar 2019 von pafto5 Vertipt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Kein Plan, scheint so ich fahre Cosa Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Hab heut schon mal ne kleine Runde gedreht. Verdammt aufbassa ist angesagt. Im zweiten immer noch mänchen hoch auch von unten raus. Na viel Spaß. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 Am 1.2.2019 um 21:30 schrieb Basti85: Übrigens zu. Thema stehbolzen... hab mir jetzt diese Automatik Piaggio Dinger geholt. Passt super... besonders gut finden ich das diese mittig 8mm haben und zum Gewinde hin 7mm Wird da der Zylinder noch ausreichend zentriert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. Februar 2019 Teilen Geschrieben 10. Februar 2019 vor 37 Minuten schrieb LAPaint: Wird da der Zylinder noch ausreichend zentriert? Ich denke schon geht ziemlich schmatzend rauf.. mittig sind diese 8mm dick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterSanctuary Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Hi all, First time posting in this forum. Sorry if this has been covered but I can’t seem to find it - probably mostly because I don’t know German. im trying to find out what sort of temperature range people get from M232. I am running mine in and it seems very high temperature. At 60 mph it is 164deg. I have only done about 20km on the engine so haven’t gone faster yet. I have spoken to one other person who had a M232 that ran similar temperature, and also at 100Kph their engine showed 185deg. My engine is running 24/24 carb, SIP Road 2 pipe and casings ported to match the cylinder. I want to be sure I’m not overheating the engine. Are these temperatures usual for the M232? Thanks in advance. Hallo zusammen, Erstmalige Veröffentlichung in diesem Forum. Tut mir leid, wenn dies abgedeckt wurde, aber ich kann es nicht finden - wahrscheinlich hauptsächlich, weil ich kein Deutsch kann. Ich versuche herauszufinden, welchen Temperaturbereich die Leute von M232 bekommen. Ich führe meine ein und es scheint sehr heiß zu sein. Bei 60 Meilen pro Stunde sind es 164 Grad. Ich habe nur ungefähr 20km mit dem Motor gemacht, also bin ich noch nicht schneller Ich habe mit einer anderen Person gesprochen, die einen M232 hatte, der eine ähnliche Temperatur hatte, und auch bei 100 km / h zeigte der Motor 185 Grad. Mein Motor läuft mit 24/24 Carb, SIP Road 2-Rohr und Gehäusen, die an den Zylinder angepasst sind. Ich möchte sicher gehen, dass ich den Motor nicht überhitze. Sind diese Temperaturen für den M232 üblich? Das Vielen Dank im Voraus. Bearbeitet 11. Februar 2019 von ScooterSanctuary Added German version done via google translate. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb ScooterSanctuary: Hi all, First time posting in this forum. Sorry if this has been covered but I can’t seem to find it - probably mostly because I don’t know German. im trying to find out what sort of temperature range people get from M232. I am running mine in and it seems very high temperature. At 60 mph it is 164deg. I have only done about 20km on the engine so haven’t gone faster yet. I have spoken to one other person who had a M232 that ran similar temperature, and also at 100Kph their engine showed 185deg. My engine is running 24/24 carb, SIP Road 2 pipe and casings ported to match the cylinder. I want to be sure I’m not overheating the engine. Are these temperatures usual for the M232? Thanks in advance. Hallo zusammen, Erstmalige Veröffentlichung in diesem Forum. Tut mir leid, wenn dies abgedeckt wurde, aber ich kann es nicht finden - wahrscheinlich hauptsächlich, weil ich kein Deutsch kann. Ich versuche herauszufinden, welchen Temperaturbereich die Leute von M232 bekommen. Ich führe meine ein und es scheint sehr heiß zu sein. Bei 60 Meilen pro Stunde sind es 164 Grad. Ich habe nur ungefähr 20km mit dem Motor gemacht, also bin ich noch nicht schneller Ich habe mit einer anderen Person gesprochen, die einen M232 hatte, der eine ähnliche Temperatur hatte, und auch bei 100 km / h zeigte der Motor 185 Grad. Mein Motor läuft mit 24/24 Carb, SIP Road 2-Rohr und Gehäusen, die an den Zylinder angepasst sind. Ich möchte sicher gehen, dass ich den Motor nicht überhitze. Sind diese Temperaturen für den M232 üblich? Das Vielen Dank im Voraus. Hi and welcome, where you measure the temperature ? I think the temperature is not normal for a Vespa cylinder. My Malossi MHR would have 170°C after a Long Tour with high Speed at the exhaust. Bearbeitet 12. Februar 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterSanctuary Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 On 2/12/2019 at 6:59 PM, Basti85 said: Hi and welcome, where you measure the temperature ? I think the temperature is not normal for a Vespa cylinder. My Malossi MHR would have 170°C after a Long Tour with high Speed at the exhaust. Sensor is under the spark plug. I use a SIP digital speedo. It’s not a Vespa cylinder, it’s a Quattrini M232 cylinder with the accompanying Quattrini crank, piston, and head. Thanks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 14. Februar 2019 Teilen Geschrieben 14. Februar 2019 Am 6.2.2019 um 14:30 schrieb maxo: Bei mir kam endlich die Fabbri Welle aus Italien an. 60Hub / 126er Pleuel Macht einen wertigen Eindruck Muss man für das schöne Teil eigentlich das Gehäuse größer spindeln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Falls es wen interessiert. MR Parts bietet Auslaßstutzen mit 2 verschiedenen Innendurchmessern (37mm/39mm)für die Zylinder an. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASQ232V1 Und der FalkR hat High End Dichtungen dafür. Die für den Smallframe M200 passen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) Es wird die Zündkerze NGKB9EG angegeben worin liegt der Unterschied zu der B9ES? wer fährt den m260 mit 30er TMX und hat eine wurfbedüsung womit m an anfangen kann zu arbeiten. Will mir jetzt nicht alle Düsen kaufen wenn ich nur 4-5 benötige Danke Bearbeitet 17. Februar 2019 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Ich würde mir Düsen HD: ca 260 bis 320 ND: 17,5 , 20 , 22,5 und 25 Nabel : 5EL68 PJ ca 50 und 85 besorgen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 vor 11 Minuten schrieb Schlumi: Ich würde mir Düsen HD: ca 260 bis 320 ND: 17,5 , 20 , 22,5 und 25 Nabel : 5EL68 PJ ca 50 und 85 besorgen PJ ist deaktiviert Danke HD280, ND20 ist momentan verbaut. Dann fang ich damit an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Ich würde mit der ND höher starten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 Ich auch und auch mit der HD Vorallem wenn man nicht fit bei Mikuni ist: der suggeriert einem ja immer das alles gut läuft und Zack doch geklemmt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 vor 2 Stunden schrieb Schlumi: Ich würde mir Düsen HD: ca 260 bis 320 ND: 17,5 , 20 , 22,5 und 25 Nabel : 5EL68 PJ ca 50 und 85 besorgen Nach einigen Tests bei Biene in Bremen hatte ich den PJ abgeklemmt. Waren immerhin 0,4PS mehr beim MHR Ausserdem spart man sich die m. E. teuren PJ-Düsen. Mit der ND tät ich wohl auch eher bei 22.5 anfangen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 16 Stunden schrieb tarzan: Falls es wen interessiert. MR Parts bietet Auslaßstutzen mit 2 verschiedenen Innendurchmessern (37mm/39mm)für die Zylinder an. http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/ASQ232V1 Und der FalkR hat High End Dichtungen dafür. Die für den Smallframe M200 passen. Schön, gibt's schon einen Vergleich bzw. kannst du einen Unterschied zum Original feststellen (am besten mit Diagrammen)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 (bearbeitet) Doppelt! Bearbeitet 18. Februar 2019 von Uriel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 10 Stunden schrieb Crank-Hank: Ich auch und auch mit der HD Vorallem wenn man nicht fit bei Mikuni ist: der suggeriert einem ja immer das alles gut läuft und Zack doch geklemmt Dann fang ich mit HD320 und ND 22,5 an und gehe nach der schieberstellung und Düse ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 51 Minuten schrieb Uriel: Schön, gibt's schon einen Vergleich bzw. kannst du einen Unterschied zum Original feststellen (am besten mit Diagrammen)? Ja dieser ist aus Stahl, abnehmbar und hat nen größeres Loch... Ne im Ernst, der liegt noch so auf der Werkbank. Der Motor ist gerade erst am entstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 11 Stunden schrieb VeloceBahram: Nach einigen Tests bei Biene in Bremen hatte ich den PJ abgeklemmt. Waren immerhin 0,4PS mehr beim MHR Ausserdem spart man sich die m. E. teuren PJ-Düsen. Mit der ND tät ich wohl auch eher bei 22.5 anfangen... Es gibt Motoren wo das abklemmen oft gleich mal 2-3 PS bringt ! Also immer einen Versuch Wert ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Bin da jetzt kein Experte aber wenn pj abgeklemmt wird bei gleicher HD läuft er logischerweise magerer..... Und war zuvor evtl. zu fett und das erklärt den Leistungsgewinn. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 Am 14.2.2019 um 19:11 schrieb schnapsverächter: Muss man für das schöne Teil eigentlich das Gehäuse größer spindeln ? Fabbri Welle Durchmesser liegt bei 98. Kurze Frage zum Keil Kupplungsseitig bei Fabbri. Nut in der Welle ist ja relativ groß. Standard DRT Keil liegt da drinnen wie ne Wurst in der Turnhalle. @Sulzi Was hast du da verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 18. Februar 2019 Teilen Geschrieben 18. Februar 2019 vor 3 Stunden schrieb Basti85: Dann fang ich mit HD320 und ND 22,5 an und gehe nach der schieberstellung und Düse ab. ja - ich starte immer gerne mit einer etwas fetteren ND. Der Motor magert bei Gaswegnahme dann nicht (weiter) ab. Außerdem versucht man dann nicht, die zu mageren ND durch die HD / Nadelstellung zu korrigieren. Guck' mal in das Mikuni-Topik im Technik-Bereich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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