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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb darkrider:

hat jemand erfahrung mit auslassbearbeitung auf 244 ds?


Der orig. Auslass reicht für ~ 40Pferde, da würde ich erstmal noch den Drehschieber
als Drossel ins Auge fassen, bevor du mit dem Auslass spielst.

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Am ‎27‎.‎01‎.‎2019 um 14:05 schrieb Schlumi:

Moin, ich überlege mein Getriebe etwas zu verlängern.

Nach Umbau auf Sip Vape und ca 190° / 130° geht der Roller im 1&2 Gang echt schnell steil. 

Aktuell nur kurzer 4te und 64/23

 

Was ist sinnvoller ?

 -24er Kuluritzel  ( Natürlich günstiger und schneller zu testen )

 - oder 1&2 Gang länger ( zB. 40+55 Zähne Drt )

 

Ziel soll sein den ersten und zweiten "Fahrbarer" zu machen.

 

Prüfstand war ich noch nicht, aber fährt untenrum auch noch recht gut.....ab Reso ist Obacht angesagt.

 

Tipp´s ?

 

( PS: 24iger Kuluritzel zum testen bestellt )

 

 

 

 

 

 

Habe heute mal das 24iger Kuluritzel verbaut und kurz gefahren...

Wesentlich freundlicher zu fahren und schön lange Gänge.

Dafür etwas weniger Spektakulär ….Schnell auf der Straße aber das zickige fehlt bischen ;-)

 

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vor einer Stunde schrieb Schlumi:

Habe heute mal das 24iger Kuluritzel verbaut und kurz gefahren...

Wesentlich freundlicher zu fahren und schön lange Gänge.

Dafür etwas weniger Spektakulär ….Schnell auf der Straße aber das zickige fehlt bischen ;-)

 

 

Welcher 4. is verbaut? 36 o.37?

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Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler?

Gruß Wolfgang

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vor 8 Stunden schrieb Rallywolf200:

Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler?

 

Gruß Wolfgang

 

 

Ist dein Gehäuse an der Zylinderfußfläche geplant worden?

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vor 19 Stunden schrieb Rallywolf200:

Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler?

 

Gruß Wolfgang

 

Habe eben die komplette Messung nochmal hochkonzentriert gemacht und komme bei 3 mm Fußdichtung auf 180,5 ° / 128°, der Kolben steht dann bei OT 2,3 mm tiefer. Mit dem Absatz im Kopf würde ich auf eine QK 1,3 mm. Ohne Fußdichtung komme ich auf 169,,5° / 114° und der Kolben steht 0,7 mm über den Zylinder. Die Dichtfläche scheint aber  tatsächlich mal geplant worden zu sein, es sind keine Nummern auf der Dichtfläche zu sehen. 

Gruß Wolfgang

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vor 47 Minuten schrieb maxo:

Wuchtbock leider nicht zur Hand. Die 43% sind aber auch meine Info.

 

Welle liegt noch aufm Schreibtisch mal sehen wie sich das an den Wangen ausgeht...

 

Das Gesammtgewicht würde mich interessieren!?

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vor 21 Stunden schrieb maxo:

Bei mir kam endlich die Fabbri Welle aus Italien an.

60Hub / 126er Pleuel

 

Macht einen wertigen Eindruck

 

IMG_1200.thumb.JPG.e299c5c66f3511b5698073e2019d7fec.JPG

 

vor 57 Minuten schrieb Sulzi:

Gewicht vor meiner Bearbeitung

20190114_155039.jpg

 

 

Die fehlenden Wuchtdinger, hast du die entfernt oder waren die nie drinn?

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Mahlzeit,

ich finde den Quattrini Zylinder zur Zeit am spannendsten und habe noch einige Sachen rumliegen.

Welchen der zwei Zylinder (232 / 244) und welche weiteren Teile würdet ihr mir noch empfehlen zu den folgenden vorhandenen Teilen?

-PX 200 Gehäuse Membran

-S&S Glockenwelle 62mm Hub

-BGM Superstrong 63´er

-PX200 Lusso Getriebe mit kurzem 4.Gang

-BGM BBS Auspuff

-MRP Ansauger 36mm

 

Schön wäre ein sportlicher Tourenmotor mit ordentlichem Potential in den Bergen.

 

Gruß Thymmi

 

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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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