Sieger Bitburg Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 ich frage mal in die runde wie es bei euch bedarfsmässig mit auslassflanschen aussieht ( also gleiche geschichte wie beim m1x ) da ich das nicht abschätzen kann. ich hatte mal eine einzelanfertigung von jemandem geschenkt bekommen und wurde dann des oefteren angesprochen, wo es die gäbe. nico von schall und rauch wird eine serie auflegen, ein zylinder zum maßnehmen, geht montag von mir zu ihm auf die reise. gruss in die runde und gebt mal bescheid, damit man den ungefähren erstbedarf abechätzen kann. zu den preisen kann ich leider nichts sagen, ich bin nur derjenige, der den zylinder stellt, vermute aber, dass das nicht großartig anders sein wird, wie beim m1x. Ich nehme wohl auch einen. Wenn Jockel mir den Auslass schön macht ;-p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 20 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Bis zur roten Linie reicht! Die Rundung ist da weil viele Gehäuse an der Stelle keine Dichtfläsche haben....beim MHR musst schweißen o Weicon. Q.... hat das gut gelöst. Schau mal unter Dichtung ob da Dichtfläsche ist? Ist dichtfläche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Danke für den Input... was soll oben links diese Rundung? Habt ihr das so in den Block übertragen? Oder es am Zylinder weg genommen. Wie tief sollte man runter fräsen auf Original Niveau?(rot) und gelb auch weg um die Kanäle frei zu machen... So habe ich das bei meinem Motor gemacht. Im Zylinder habe ich auch diese „Verjüngung“ entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Gerade eben schrieb Basti85: Ist dichtfläche Dann weg am Zylinder mit der Rundung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Wird gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Ich würde zwei Auslassstutzen nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 48 Minuten schrieb VeloceBahram: So habe ich das bei meinem Motor gemacht. Im Zylinder habe ich auch diese „Verjüngung“ entfernt. Der obere Überstromkanal sollte deutlich weiter nach hinten gefräst werden. Im UT macht der Kolben sonst den Überstromkanal komplett zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Würde auch 2 stützen nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VeloceBahram Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Der obere Überstromkanal sollte deutlich weiter nach hinten gefräst werden. Im UT macht der Kolben sonst den Überstromkanal komplett zu.Das schaue ich mir im Winter mal an. Der Motor muss leider eh auseinander. DS SZ müssen noch geändert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 So sieht’s bei meinem aus.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 3 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Der obere Überstromkanal sollte deutlich weiter nach hinten gefräst werden. Im UT macht der Kolben sonst den Überstromkanal komplett zu. Wie weit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred F. Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Ich habe noch 3 Auslassstutzen in Originaldurchmesser 44,65 übrig, falls jemand gleich welche braucht. Sind nicht ganz perfekt geschweißt, aber okay. Auf der Unterseite ist eine Nut für einen O-Ring di 44 x 2,5 mm zur Abdichtung. Innendurchmesser der Stutzen ist 41,7 mm, Verlauf 2° konisch enger werdend in Richtung Kolbenhemd. Ich kann Euch auch andere Außendurchmesser machen lassen, um andere Pötte anflanschen zu können. 30€, wer einen mag bitte gerne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 7 Stunden schrieb Basti85: Wie weit? Steck deine Kurbelwelle mal in die große Gehäusehälfte, Kolben rauf und den Zylinder stecken u d Kolben in UT stellen. Dann kannst du gut sehen wie weit du auffräsen soltest. Da du aber ein Piaggio Gehäuse hast habe könnte im Bereich des Motorbolzens zu wenig Materiel sein. Ich den Quarttrini bisher auf Pinasco Gehäuses verbaut, da ist genug Material vorhanden. Fummel das aber mal wie beschrieben zusammen und stell mal Bilder ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 Die Nase rechts oben an der Dichtung schneidest du ab. Den Überstromkanal am Zylinder lässt du spitz zur Mitte auslaufen und dann rundest du die Kanten ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 22 Stunden schrieb Basti85: Wie verschließt ihr das originale Zündkerzenloch in der Haube ? Wollte ein dünnes Blech rüber legen und Nieten Von einer alten Haube ein Stück einpassen und mit einer heißen Nadel verschmelzen. :) LG Werner 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 vor 5 Stunden schrieb minderleistungsfahrer: Steck deine Kurbelwelle mal in die große Gehäusehälfte, Kolben rauf und den Zylinder stecken u d Kolben in UT stellen. Dann kannst du gut sehen wie weit du auffräsen soltest. Da du aber ein Piaggio Gehäuse hast habe könnte im Bereich des Motorbolzens zu wenig Materiel sein. Ich den Quarttrini bisher auf Pinasco Gehäuses verbaut, da ist genug Material vorhanden. Fummel das aber mal wie beschrieben zusammen und stell mal Bilder ein. Hab noch keine Welle, reiche ich nach vor 3 Stunden schrieb dragonball: Die Nase rechts oben an der Dichtung schneidest du ab. Den Überstromkanal am Zylinder lässt du spitz zur Mitte auslaufen und dann rundest du die Kanten ab. Danke vor 12 Minuten schrieb roundnose: Von einer alten Haube ein Stück einpassen und mit einer heißen Nadel verschmelzen. :) LG Werner Gute Idee... mal sehen was ich da jetzt mache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. November 2018 Teilen Geschrieben 11. November 2018 (bearbeitet) Falsches Topic Bearbeitet 11. November 2018 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 Am 11.11.2018 um 12:06 schrieb roundnose: Von einer alten Haube ein Stück einpassen und mit einer heißen Nadel verschmelzen. :) LG Werner So mach ich das bei den smallframe Hauben auch immer allerdings mit einem kleinen Gasbrenner, kurz warm reindrücken das untere kunststoffstück vom neuen Loch. danach großflächig warm und mit einem Schraubendreher etwas verreiben. hält top, kost nix und ist in 4-5,5 Minuten fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 (bearbeitet) Hab da mal n paar Fragen. Möchte mir zu Weihnachten bisl was gutes tun, bin mir aber noch nicht sicher ob das so passt. Alles ohne Zylinder fräsen. Fahr aktuell nen 210MHR mit PWK35AS, Membran, Glockenwelle und BBS. Leistung ist geil,aber das ganze vibriert mir zu arg. Hätte gern wieder so 25PS, die angenehm und ruhig zu fahren sind. Auf dem Einkaufszettel steht aktuell folgendes: -M244 Zylinder -M244 Kurbelwelle -Kupplung 23/63 oder 23/62 gerade verzahnt -Phbl 30 (weil eingetragen) Startbedüsung? -Lth Box ( eingetragen)oder BBT, BBS Vibrator möcht ich eigentlich ned -Pinasco Master -Mrp DS Ansauger 30mm -Polinitronic 1,4kg gewuchtet Kleine Hälfte auf 99,5 oder 100 spindeln? Kurbelwelle muss noch bearbeitet werden für besser Einlasszeiten. Wer im Forum macht das ? Bearbeitet 15. November 2018 von krabel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scarface0710 Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 4 Stunden schrieb krabel: Hab da mal n paar Fragen. Möchte mir zu Weihnachten bisl was gutes tun, bin mir aber noch nicht sicher ob das so passt. Alles ohne Zylinder fräsen. Fahr aktuell nen 210MHR mit PWK35AS, Membran, Glockenwelle und BBS. Leistung ist geil,aber das ganze vibriert mir zu arg. Hätte gern wieder so 25PS, die angenehm und ruhig zu fahren sind. Auf dem Einkaufszettel steht aktuell folgendes: -M244 Zylinder -M244 Kurbelwelle -Kupplung 23/63 oder 23/62 gerade verzahnt -Phbl 30 (weil eingetragen) Startbedüsung? -Lth Box ( eingetragen)oder BBT, BBS Vibrator möcht ich eigentlich ned -Pinasco Master -Mrp DS Ansauger 30mm -Polinitronic 1,4kg gewuchtet Kleine Hälfte auf 99,5 oder 100 spindeln? Kurbelwelle muss noch bearbeitet werden für besser Einlasszeiten. Wer im Forum macht das ? Wieso probierst du nicht einen anderen auspuff beim.jetzigen setup... jetzt sollten aber auch mehr als 25 ps anstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Ich kann dich sehr gut verstehen, überleg mal ob du eine pipedesign sbox 3 plus verwendest und alls Welle evtl die neue Sip Welle. So kannst du ggfs die Problematik der Erhebung auf der DS Wange über dem Pleulauge vermeiden. Oder ist die Nummer schon lange durch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krabel Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 Sbox hab ich mir auch schon überlegt, die Sip Welle hat keinen bestätigten Liefertermin vom Hersteller. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. November 2018 Teilen Geschrieben 15. November 2018 vor 11 Stunden schrieb krabel: Hab da mal n paar Fragen. Möchte mir zu Weihnachten bisl was gutes tun, bin mir aber noch nicht sicher ob das so passt. Alles ohne Zylinder fräsen. Fahr aktuell nen 210MHR mit PWK35AS, Membran, Glockenwelle und BBS. Leistung ist geil,aber das ganze vibriert mir zu arg. Hätte gern wieder so 25PS, die angenehm und ruhig zu fahren sind. Auf dem Einkaufszettel steht aktuell folgendes: -M244 Zylinder -M244 Kurbelwelle -Kupplung 23/63 oder 23/62 gerade verzahnt -Phbl 30 (weil eingetragen) Startbedüsung? -Lth Box ( eingetragen)oder BBT, BBS Vibrator möcht ich eigentlich ned -Pinasco Master -Mrp DS Ansauger 30mm -Polinitronic 1,4kg gewuchtet Kleine Hälfte auf 99,5 oder 100 spindeln? Kurbelwelle muss noch bearbeitet werden für besser Einlasszeiten. Wer im Forum macht das ? Hab noch ein neues 244 Kit inkl. Welle abzugeben, bei Interesse PM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Am 12.10.2018 um 19:34 schrieb schoeni230: 62 King M244, 182/125, QS 1,25 ,63% Sehne Mrp Ansauger 35mm, v force 4 PHBE 34 V tronic 23-15 ,cnc Lüfter Largeframe Elron Darf ich fragen, warum du nicht auf 64 mm Hub gegangen bist? War die Einlasssteuerzeit dann nicht mehr hin zu bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 vor 3 Stunden schrieb Kevin Becker: Darf ich fragen, warum du nicht auf 64 mm Hub gegangen bist? War die Einlasssteuerzeit dann nicht mehr hin zu bekommen? Das Motor war Membrane gesteuert. Da gibt es keine Einlasszeiten die berücksichtigen werden müssen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Ja d vor 39 Minuten schrieb schoeni230: Das Motor war Membrane gesteuert. Da gibt es keine Einlasszeiten die berücksichtigen werden müssen Ich dachte da auch an die Zeit vom kurbelgehäzsw in den Zylinder von 125 grad. Ging das nicht anders ohne, dass der feuersteg draußen war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. November 2018 Teilen Geschrieben 17. November 2018 Sicherlich schon oft besprochen wie zentriert ihr den Zylinderkopf bei 64hub und kopfdichtung? über Hülsen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Am 10.11.2018 um 19:16 schrieb VeloceBahram: Ich nehme wohl auch einen. Wenn Jockel mir den Auslass schön macht ;-p sowas dann bitte per pm, aber kNn ich dir gerne machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 24. November 2018 Teilen Geschrieben 24. November 2018 Mühsam ernährt sich das einhörnchen wird Zeit für Weihnachtsgeld jemand ein auspufftipp? Möglichst viel Leistung aus dem Keller soll er haben... erwartung: Fahrverhalten PX200 Original mit überall mehr Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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