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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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ich frage mal in die runde wie es bei euch bedarfsmässig mit auslassflanschen aussieht ( also gleiche geschichte wie beim m1x ) da ich das nicht abschätzen kann.
 
ich hatte mal eine einzelanfertigung  von jemandem geschenkt bekommen und wurde dann des oefteren angesprochen, wo es die gäbe. 
 
nico von schall und rauch wird  eine serie auflegen, ein zylinder zum maßnehmen, geht montag von mir zu ihm auf die reise. 
 
gruss in die runde und gebt mal bescheid, damit man den ungefähren erstbedarf abechätzen kann.
 
zu den preisen kann ich leider nichts sagen,  ich bin nur derjenige, der den zylinder stellt, vermute aber, dass das nicht großartig anders sein wird, wie beim m1x.
 
 
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Ich nehme wohl auch einen. Wenn Jockel mir den Auslass schön macht ;-p
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vor 20 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Bis zur roten Linie reicht! Die Rundung ist da weil viele Gehäuse an der Stelle keine Dichtfläsche haben....beim MHR musst schweißen o Weicon. Q.... hat das gut gelöst. Schau mal unter Dichtung ob da Dichtfläsche ist?

 

 

Ist dichtfläche 

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Danke für den Input...  
 
was soll oben links diese Rundung? Habt ihr das so in den Block übertragen? Oder es am Zylinder weg genommen. 
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Wie tief sollte man runter fräsen auf Original Niveau?(rot) 
und gelb auch weg um die Kanäle frei zu machen... 
 
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So habe ich das bei meinem Motor gemacht. Im Zylinder habe ich auch diese „Verjüngung“ entfernt.
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Ich habe noch 3 Auslassstutzen in Originaldurchmesser 44,65 übrig, falls jemand gleich welche braucht.

 

Sind nicht ganz perfekt geschweißt, aber okay. Auf der Unterseite ist eine Nut für einen O-Ring di 44 x 2,5 mm zur Abdichtung. Innendurchmesser der Stutzen ist 41,7 mm, Verlauf 2° konisch enger werdend in Richtung Kolbenhemd.

 

Ich kann Euch auch andere Außendurchmesser machen lassen, um andere Pötte anflanschen zu können.

 

30€, wer einen mag bitte gerne PM.

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vor 7 Stunden schrieb Basti85:

 

Wie weit? 

 

Steck deine Kurbelwelle mal in die große Gehäusehälfte, Kolben rauf und den Zylinder stecken u d Kolben in UT stellen. Dann kannst du gut sehen wie weit du auffräsen soltest. 

 

Da du aber ein Piaggio Gehäuse hast habe könnte im Bereich des Motorbolzens zu wenig Materiel sein. Ich den Quarttrini bisher auf Pinasco Gehäuses verbaut, da ist genug Material vorhanden.

 

Fummel das aber mal wie beschrieben zusammen und stell mal Bilder ein.

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vor 5 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

 

Steck deine Kurbelwelle mal in die große Gehäusehälfte, Kolben rauf und den Zylinder stecken u d Kolben in UT stellen. Dann kannst du gut sehen wie weit du auffräsen soltest. 

 

Da du aber ein Piaggio Gehäuse hast habe könnte im Bereich des Motorbolzens zu wenig Materiel sein. Ich den Quarttrini bisher auf Pinasco Gehäuses verbaut, da ist genug Material vorhanden.

 

Fummel das aber mal wie beschrieben zusammen und stell mal Bilder ein.

Hab noch keine Welle, reiche ich nach 

vor 3 Stunden schrieb dragonball:

Die Nase rechts oben an der Dichtung schneidest du ab. Den Überstromkanal am Zylinder lässt du spitz zur Mitte auslaufen und dann rundest du die Kanten ab.

Danke 

vor 12 Minuten schrieb roundnose:

 

 

Von einer alten Haube ein Stück einpassen und mit einer heißen Nadel verschmelzen. :)

 

LG Werner

Gute Idee... 

 

mal sehen was ich da jetzt mache.

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Am 11.11.2018 um 12:06 schrieb roundnose:

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Von einer alten Haube ein Stück einpassen und mit einer heißen Nadel verschmelzen. :)

 

LG Werner

So mach ich das bei den smallframe Hauben auch immer allerdings mit einem kleinen Gasbrenner, kurz warm reindrücken das untere kunststoffstück vom neuen Loch.

danach großflächig warm und mit einem Schraubendreher etwas verreiben.

hält top, kost nix und ist in 4-5,5 Minuten fertig ;-) 

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Hab da mal n paar Fragen.

Möchte mir zu Weihnachten bisl was gutes tun, bin mir aber noch nicht sicher ob das so passt.

Alles ohne Zylinder fräsen.

 

Fahr aktuell nen 210MHR mit PWK35AS, Membran, Glockenwelle und  BBS. Leistung ist geil,aber das ganze vibriert mir zu arg.

Hätte gern wieder so 25PS, die angenehm und ruhig zu fahren sind.

 

Auf dem Einkaufszettel steht aktuell folgendes:

 

-M244 Zylinder

-M244 Kurbelwelle 

-Kupplung 23/63 oder 23/62 gerade verzahnt 

-Phbl 30 (weil eingetragen)

Startbedüsung?

-Lth Box ( eingetragen)oder BBT, BBS Vibrator möcht ich eigentlich ned 

-Pinasco Master 

-Mrp DS Ansauger 30mm

-Polinitronic 1,4kg gewuchtet

 

Kleine Hälfte auf 99,5  oder 100 spindeln?

Kurbelwelle muss noch bearbeitet werden für besser Einlasszeiten. Wer im Forum macht das ?

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von krabel
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vor 4 Stunden schrieb krabel:

 

Hab da mal n paar Fragen.

Möchte mir zu Weihnachten bisl was gutes tun, bin mir aber noch nicht sicher ob das so passt.

Alles ohne Zylinder fräsen.

 

Fahr aktuell nen 210MHR mit PWK35AS, Membran, Glockenwelle und  BBS. Leistung ist geil,aber das ganze vibriert mir zu arg.

Hätte gern wieder so 25PS, die angenehm und ruhig zu fahren sind.

 

Auf dem Einkaufszettel steht aktuell folgendes:

 

-M244 Zylinder

-M244 Kurbelwelle 

-Kupplung 23/63 oder 23/62 gerade verzahnt 

-Phbl 30 (weil eingetragen)

Startbedüsung?

-Lth Box ( eingetragen)oder BBT, BBS Vibrator möcht ich eigentlich ned 

-Pinasco Master 

-Mrp DS Ansauger 30mm

-Polinitronic 1,4kg gewuchtet

 

Kleine Hälfte auf 99,5  oder 100 spindeln?

Kurbelwelle muss noch bearbeitet werden für besser Einlasszeiten. Wer im Forum macht das ?

 

 

 

 

 

 

 

Wieso probierst du nicht einen anderen auspuff beim.jetzigen setup... jetzt sollten aber auch mehr als 25 ps anstehen

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Ich kann dich sehr gut verstehen, überleg mal ob du eine pipedesign sbox 3 plus verwendest und alls Welle evtl die neue Sip Welle. So kannst du ggfs die Problematik der Erhebung auf der DS Wange über dem Pleulauge vermeiden. 

Oder ist die Nummer schon lange durch? 

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vor 11 Stunden schrieb krabel:

 

Hab da mal n paar Fragen.

Möchte mir zu Weihnachten bisl was gutes tun, bin mir aber noch nicht sicher ob das so passt.

Alles ohne Zylinder fräsen.

 

Fahr aktuell nen 210MHR mit PWK35AS, Membran, Glockenwelle und  BBS. Leistung ist geil,aber das ganze vibriert mir zu arg.

Hätte gern wieder so 25PS, die angenehm und ruhig zu fahren sind.

 

Auf dem Einkaufszettel steht aktuell folgendes:

 

-M244 Zylinder

-M244 Kurbelwelle 

-Kupplung 23/63 oder 23/62 gerade verzahnt 

-Phbl 30 (weil eingetragen)

Startbedüsung?

-Lth Box ( eingetragen)oder BBT, BBS Vibrator möcht ich eigentlich ned 

-Pinasco Master 

-Mrp DS Ansauger 30mm

-Polinitronic 1,4kg gewuchtet

 

Kleine Hälfte auf 99,5  oder 100 spindeln?

Kurbelwelle muss noch bearbeitet werden für besser Einlasszeiten. Wer im Forum macht das ?

 

 

 

 

 

 

 


Hab noch ein neues 244 Kit inkl. Welle abzugeben, bei Interesse PM

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Am 12.10.2018 um 19:34 schrieb schoeni230:

62 King

M244, 182/125, QS 1,25 ,63% Sehne

Mrp Ansauger 35mm, v force 4

PHBE 34 

V tronic 23-15 ,cnc Lüfter Largeframe 

Elron 

 

 

 

 

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Darf ich fragen, warum du nicht auf 64 mm Hub gegangen bist? War die Einlasssteuerzeit dann nicht mehr hin zu bekommen?

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vor 3 Stunden schrieb Kevin Becker:

Darf ich fragen, warum du nicht auf 64 mm Hub gegangen bist? War die Einlasssteuerzeit dann nicht mehr hin zu bekommen?

 

Das Motor war Membrane gesteuert. Da gibt es keine Einlasszeiten die berücksichtigen werden müssen !

 

 

 

 

  • Like 1
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Ja d

vor 39 Minuten schrieb schoeni230:

 

Das Motor war Membrane gesteuert. Da gibt es keine Einlasszeiten die berücksichtigen werden müssen 

 

 

Ich dachte da auch an die Zeit vom kurbelgehäzsw in den Zylinder von 125  grad.

Ging das nicht anders ohne, dass der feuersteg draußen war?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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