Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2018 um 23:16 schrieb Han.F:


Der Motor ist unten rum quasi tod, da sollten mit der BBS bei 5k min. 18 Perde anliegen!
Da gibt es 177er Kurven, die bis 6k deutlich besser sind ...

Was soll an den Zylinder-Zeiten nicht passen?
Wenn, passen die Drehschieberzeiten überhaupt nicht, aber unten rum ist das sicher nicht der ausschlaggebende Punkt!

Ich bin meinen M232 (Drehschieber, 30mm VHSA, BBS) Anfangs mit 120/180 gefahren,
das hat mir ab Standgas so dermaßen in den Arsch getreten, so hatte ich das noch
bei keinem anderen Motor!
 

Hast Du denn eigentlich auch ne Kurve zu dem brutalen Motor? Laut Wolle von S&S ist das schon auch ein nicht ganz unbedeutender Unterschied zwischen nem 244er und nem 232er auf 60 Hub. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt. Soweit ich mich da an eine Kurve erinnere, müsste die ziemlich gut aussehen.

Aktuell frage ich mich, wie sehr sich die moderaten Einlass SZ auswirken und ob ich nur 65 oder 70/125 ausprobieren sollte. Leider fehlt mir da noch einiges an Wissen zum Thema DS-SZ. Werde mich mal langsam einlesen und dann über den Winter verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehschieber Kurve habe ich weiter oben gepostet, gibt auch auf der S&S Seite eine Drehschieber und eine Membrankurve.

Ich würde bei 60iger Welle den M232 mit Fudi verbauen, denke das läuft besser als 60iger mit M244 bei gleichen Komponenten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Basti85:

Mahlzeit 

 

gibt es hierzu eine Übersetzung ? 

 

Gruß 32CF6663-27F1-41A5-A757-E9E31E143656.thumb.jpeg.96d6c5e45d3ed3725a7eaabb0cb27217.jpeg

 

 

 

 Da steht du sollst  auf 26 Grad blitzen, und im Gegenzug dann 1:25 mischen das dir der Zylinder nicht verreckt weil du bei 6000 immer noch mit 21 Grad spazieren fährst wenn man nach V Tronic Kurve geht :-D

 

 

Ich würde mich lieber an gewohnte und bekannten Vorgehensweisen halten. Damit passt das dann auch !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mal in die runde wie es bei euch bedarfsmässig mit auslassflanschen aussieht ( also gleiche geschichte wie beim m1x ) da ich das nicht abschätzen kann.

 

ich hatte mal eine einzelanfertigung  von jemandem geschenkt bekommen und wurde dann des oefteren angesprochen, wo es die gäbe. 

 

nico von schall und rauch wird  eine serie auflegen, ein zylinder zum maßnehmen, geht montag von mir zu ihm auf die reise. 

 

gruss in die runde und gebt mal bescheid, damit man den ungefähren erstbedarf abechätzen kann.

 

zu den preisen kann ich leider nichts sagen,  ich bin nur derjenige, der den zylinder stellt, vermute aber, dass das nicht großartig anders sein wird, wie beim m1x.

 

 

96803787-370A-4940-8AF6-1760E58B5597.thumb.jpeg.08f7b1c299e5e357634b9c1c0755fbd4.jpeg

 

 

FA8CB09E-DEB0-4E3E-815A-4AF975D5D07A.thumb.jpeg.0c916d7da478e19621d042825ba81990.jpeg

 

124CAA31-9460-4534-928B-65ECE11FC2A8.thumb.jpeg.1349c788cca7568d8693caffd7b2245a.jpeg

 

4F784C90-7EB6-416B-8F1E-6CA235976683.thumb.jpeg.89ade2931096a69ca11cfa71229c2d49.jpeg

 

06EF97ED-D617-4458-8FEF-1BE29A6BD3A4.thumb.jpeg.1d38bbc38dff52f7964a3578c43e6a1b.jpeg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Rallywolf200:

Hi, interessiert wäre ich auf jeden Fall. Was hat der Flansch vom M1X gekostet, hab nix gefunden.

 

Gruß Wolfgang

 

bei SIP 42,

bei SuR 35€ (ist aber da wohl ausverkauft?!)

:cheers:

Bearbeitet von Freimut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Basti85:

Brauch zwar keinen. Will erstmal Original. 

 

Wäre aber dabei 

 

Das willst du genau so lange Original bis du das erste mal versuchst einen Auspuff mit Standard Viton Flansch da drauf zu popeln :-D 

 

was habe ich geflucht... finde den Auslass Bombe und freue mich drauf 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information