VeloceBahram Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Am 23.10.2018 um 23:16 schrieb Han.F: Der Motor ist unten rum quasi tod, da sollten mit der BBS bei 5k min. 18 Perde anliegen! Da gibt es 177er Kurven, die bis 6k deutlich besser sind ... Was soll an den Zylinder-Zeiten nicht passen? Wenn, passen die Drehschieberzeiten überhaupt nicht, aber unten rum ist das sicher nicht der ausschlaggebende Punkt! Ich bin meinen M232 (Drehschieber, 30mm VHSA, BBS) Anfangs mit 120/180 gefahren, das hat mir ab Standgas so dermaßen in den Arsch getreten, so hatte ich das noch bei keinem anderen Motor! Hast Du denn eigentlich auch ne Kurve zu dem brutalen Motor? Laut Wolle von S&S ist das schon auch ein nicht ganz unbedeutender Unterschied zwischen nem 244er und nem 232er auf 60 Hub. Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt. Soweit ich mich da an eine Kurve erinnere, müsste die ziemlich gut aussehen. Aktuell frage ich mich, wie sehr sich die moderaten Einlass SZ auswirken und ob ich nur 65 oder 70/125 ausprobieren sollte. Leider fehlt mir da noch einiges an Wissen zum Thema DS-SZ. Werde mich mal langsam einlesen und dann über den Winter verändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Drehschieber Kurve habe ich weiter oben gepostet, gibt auch auf der S&S Seite eine Drehschieber und eine Membrankurve. Ich würde bei 60iger Welle den M232 mit Fudi verbauen, denke das läuft besser als 60iger mit M244 bei gleichen Komponenten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Mahlzeit gibt es hierzu eine Übersetzung ? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 26 Minuten schrieb Basti85: Mahlzeit gibt es hierzu eine Übersetzung ? Gruß Da steht du sollst auf 26 Grad blitzen, und im Gegenzug dann 1:25 mischen das dir der Zylinder nicht verreckt weil du bei 6000 immer noch mit 21 Grad spazieren fährst wenn man nach V Tronic Kurve geht Ich würde mich lieber an gewohnte und bekannten Vorgehensweisen halten. Damit passt das dann auch ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 So ein neumodischen Kram hab ich nicht... wie sollte man das Teil denn blitzen 18° ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 vor 30 Minuten schrieb Basti85: So ein neumodischen Kram hab ich nicht... wie sollte man das Teil denn blitzen 18° ? wohl mal ein guter Startwert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Basti85: Mahlzeit gibt es hierzu eine Übersetzung ? Gruß https://www.scooter-center.com/media/pdf/86/d2/4e/einbauhinweise_3331179_.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 Hat jemand Bilder von einer 60er Quattrini Welle auf dem Wuchtbock für mich? Im ausgependeltem Zustand.... Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 5. November 2018 Teilen Geschrieben 5. November 2018 kann ich Dir heut Abend posten. Soweit ich mich erinnere hat die aber exakt auf 12Uhr ausgependelt und der Rundlauf war i.O mit 0,5 bzw. 1,5/100. Einzig die Delle auf der DS Fläche ist ein Ärgernis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 ich frage mal in die runde wie es bei euch bedarfsmässig mit auslassflanschen aussieht ( also gleiche geschichte wie beim m1x ) da ich das nicht abschätzen kann. ich hatte mal eine einzelanfertigung von jemandem geschenkt bekommen und wurde dann des oefteren angesprochen, wo es die gäbe. nico von schall und rauch wird eine serie auflegen, ein zylinder zum maßnehmen, geht montag von mir zu ihm auf die reise. gruss in die runde und gebt mal bescheid, damit man den ungefähren erstbedarf abechätzen kann. zu den preisen kann ich leider nichts sagen, ich bin nur derjenige, der den zylinder stellt, vermute aber, dass das nicht großartig anders sein wird, wie beim m1x. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Pien,warst besoffen beim fräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 der ist noch nicht fertig, wollte nur zeigen um was es geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rallywolf200 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Hi, interessiert wäre ich auf jeden Fall. Was hat der Flansch vom M1X gekostet, hab nix gefunden. Gruß Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Brauch zwar keinen. Will erstmal Original. Wäre aber dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freimut Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Rallywolf200: Hi, interessiert wäre ich auf jeden Fall. Was hat der Flansch vom M1X gekostet, hab nix gefunden. Gruß Wolfgang bei SIP 42, bei SuR 35€ (ist aber da wohl ausverkauft?!) Bearbeitet 9. November 2018 von Freimut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Basti85: Brauch zwar keinen. Will erstmal Original. Wäre aber dabei Das willst du genau so lange Original bis du das erste mal versuchst einen Auspuff mit Standard Viton Flansch da drauf zu popeln was habe ich geflucht... finde den Auslass Bombe und freue mich drauf Bearbeitet 9. November 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. November 2018 Teilen Geschrieben 9. November 2018 Dafür muss nur der stutzen abgeschnitten werden und pnp dann verschraubt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Wenn ich das richtig verstanden habe ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 (bearbeitet) Ich vermute nach dem Abschneiden muss noch die Dichtfläche geplant werden sowie der Auslasskanal an die runde Form des Stutzens angepasst werden. Würde auch einen Flansch nehmen. Bearbeitet 10. November 2018 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Ob der Zylinder andie Runde Form des Flansches angepasst werden muß glaub ich gar ned. Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn der Auslaß massiv erweitert wird. Manche Japsenmopeds haben diese Stolperkante zumindest unten drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 22 Stunden schrieb T5Pien: gruss in die runde und gebt mal bescheid, nehme einen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Wie verschließt ihr das originale Zündkerzenloch in der Haube ? Wollte ein dünnes Blech rüber legen und Nieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 25 Minuten schrieb Basti85: Wie verschließt ihr das originale Zündkerzenloch in der Haube ? Wollte ein dünnes Blech rüber legen und Nieten Blindstopfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor 8 Minuten schrieb Han.F: Blindstopfen! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor einer Stunde schrieb Basti85: Wie verschließt ihr das originale Zündkerzenloch in der Haube ? Wollte ein dünnes Blech rüber legen und Nieten Der Cosa Kotflügel Stopfen passt...der das Loch zur Stossdämpfer Befestigung verschließt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Der 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Schwarzes Panzertape beidseitig hält bei mir seit 8tkm: ist aber nicht für die Ewigkeit ganz klar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 vor einer Stunde schrieb Sieger Bitburg: Der Gibts das beim SCK? Finde es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Danke für den Input... was soll oben links diese Rundung? Habt ihr das so in den Block übertragen? Oder es am Zylinder weg genommen. Wie tief sollte man runter fräsen auf Original Niveau?(rot) und gelb auch weg um die Kanäle frei zu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 10. November 2018 Teilen Geschrieben 10. November 2018 Bis zur roten Linie reicht! Die Rundung ist da weil viele Gehäuse an der Stelle keine Dichtfläsche haben....beim MHR musst schweißen o Weicon. Q.... hat das gut gelöst. Schau mal unter Dichtung ob da Dichtfläsche ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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