Basti85 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) 60 oder 62er Kingwelle ?!? edit: was muss bei 62er Welle beachtet werden? Muss dazu noch irgendwas passieren? Wo sollte der mehrhub ausgeglichen werden ? Bearbeitet 8. Oktober 2018 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Natürlich 62er Die Frage ist aber wenn schon Membran: warum nicht gleich die 64er King? Die Videos von Vespmoto mit den 260ccm Quattrini kennst du? Und selbstverständlich ein Lusso Getriebe! Lass dich nicht belabern das Alt Getriebe geht schon: einmal den Gang ab 6.000umin nicht sauber eingelegt und gerissen ist das Gehäuse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Würd ich doch abhängig machen was er will. Max Leistung 60iger(Tröte) Trecker64iger(Box) Die 62 iger liegt dazwischen(Tröte oder Box) Lussogetriebe Pflicht mit Diavolo Schlatraste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Crank-Hank: Natürlich 62er Die Frage ist aber wenn schon Membran: warum nicht gleich die 64er King? Die Videos von Vespmoto mit den 260ccm Quattrini kennst du? Und selbstverständlich ein Lusso Getriebe! Lass dich nicht belabern das Alt Getriebe geht schon: einmal den Gang ab 6.000umin nicht sauber eingelegt und gerissen ist das Gehäuse! Alles klar.... dann guck ich mal nach einem Lusso Getriebe vor 6 Minuten schrieb nachbrenner: Würd ich doch abhängig machen was er will. Max Leistung 60iger(Tröte) Trecker64iger(Box) Die 62 iger liegt dazwischen(Tröte oder Box) Lussogetriebe Pflicht mit Diavolo Schlatraste. Also es wird definitiv kein resotröte kommen. Ist mir einfach zu stressig. es kommt eine Box... nächstes Jahr stehen ein paar Touren an und ich möchte dafür einen schönen Motor haben... da kommen nämlich ein paar tausend km zusammen. Wie sollte der mehrhub ausgeglichen werden? Über fudi? Bearbeitet 8. Oktober 2018 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Dann würde ich die 64iger nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Hmm, meine Erfahrungen mit dem Teil sind eher bescheiden. Absolut kein Vergleich zu keihin und Mikuni. Die Marken Gaser hatten immer nachvollziehbare Rückmeldung gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 47 Minuten schrieb Marcelleswallace: Hmm, meine Erfahrungen mit dem Teil sind eher bescheiden. Absolut kein Vergleich zu keihin und Mikuni. Die Marken Gaser hatten immer nachvollziehbare Rückmeldung gegeben. Dazu kommt noch das der mikuni einiges verzeiht vor einer Stunde schrieb Crank-Hank: Natürlich 62er Die Frage ist aber wenn schon Membran: warum nicht gleich die 64er King? Die Videos von Vespmoto mit den 260ccm Quattrini kennst du? Und selbstverständlich ein Lusso Getriebe! Lass dich nicht belabern das Alt Getriebe geht schon: einmal den Gang ab 6.000umin nicht sauber eingelegt und gerissen ist Das scheint echt Spaß zu bringen. wie ist das lml Getriebe?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Ein gutes Cosa Getriebe (nicht eingelaufen am Schaltrastenlager) kostet gebraucht ca 200€: aber viel Erfolg mit den ganzen neuen Sachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank: Ein gutes Cosa Getriebe (nicht eingelaufen am Schaltrastenlager) kostet gebraucht ca 200€: aber viel Erfolg mit den ganzen neuen Sachen Wo findet ihr solche teile?? hab jetzt endlich ein günstiges Cosa Gehäuse gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Welche Hauptwelle kann man empfehlen? FA Italia! Da ich bis April Zeit habe, werde ich auf DRT Gänge umrüsten wie sollte übersetzt werden auf Original nebenwelle? 1. Original 2. lang drt 3. Lang drt 4. Kurz oder extra kurz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) Würde eine gute gebrauchte piaggio nehmen bzw. eine von KR...wenn verfügbar! Bearbeitet 9. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb Basti85: Welche Hauptwelle kann man empfehlen? FA Italia! Da ich bis April Zeit habe, werde ich auf DRT Gänge umrüsten wie sollte übersetzt werden auf Original nebenwelle? 1. Original 2. lang drt 3. Lang drt 4. Kurz oder extra kurz? Was für Steuerzeiten planst du denn ungefähr? Wenn du die 64 Welle nur mit Fussdichtung fährst, würde ich 1,2 länger, 3 original und 4 kürzer wählen. Dazu die KR-Welle, Nebenwelle DRT F1 oder Benelli und Diavolo Schaltraste. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 1 und 2 Gang länger 3 Gang original 4 Gang kurz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 12 Stunden schrieb Basti85: 60 oder 62er Kingwelle ?!? edit: was muss bei 62er Welle beachtet werden? Muss dazu noch irgendwas passieren? Wo sollte der mehrhub ausgeglichen werden ? Also ich bin jetzt mit der 62er King auf 1,50 + 1,50 gegangen. ergibt bei mir mit Auslass Bearbeitung 125/182 QS 1,20,63% Sehne. Gehäuse muss gespindelt werden. Welle passt so nicht rein. Hab dann in den nächsten 2 Wochen mal ein Diagramm dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Kurbelgehäuse beidseitig 100mm oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Ja Beidseitig ! Wangen der Welle sind gleich. Bisschen weniger wäre mir ja eigentlich lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 4 Minuten schrieb schoeni230: Ja Beidseitig ! Wangen der Welle sind gleich. Bisschen weniger wäre mir ja eigentlich lieber. Wieviel bleibt eigentlich von dem zentrierbund/steg noch stehen bei 100mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Gerade eben schrieb GT DRIVER: Wieviel bleibt eigentlich von dem zentrierbund/steg noch stehen bei 100mm? Wenig bis nix. Manchmal muss er auch komplett weg. Ist in dem Fall aber egal da es ein Pinasco Gehäuse ist das ja nochmal zusätzlich 2 Zentrierhülsen hat ! Darum wäre mir eine Welle mit ,sagen wir mal 97,5er Wangen eigentlich schon lieber. Aber ist halt so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 41 Minuten schrieb dragonball: Was für Steuerzeiten planst du denn ungefähr? Wenn du die 64 Welle nur mit Fussdichtung fährst, würde ich 1,2 länger, 3 original und 4 kürzer wählen. Dazu die KR-Welle, Nebenwelle DRT F1 oder Benelli und Diavolo Schaltraste. Kein Plan... passend zu einer Box Da gibst ja mittlerweile so viele... momentan tendiere ich zu einer Resibox. warum nicht die originale nebenwelle? vor 47 Minuten schrieb GT DRIVER: Würde eine gute gebrauchte piaggio nehmen bzw. eine von KR...wenn verfügbar! Dann such ich mal. vor 18 Minuten schrieb schoeni230: Also ich bin jetzt mit der 62er King auf 1,50 + 1,50 gegangen. ergibt bei mir mit Auslass Bearbeitung 125/182 QS 1,20,63% Sehne. Gehäuse muss gespindelt werden. Welle passt so nicht rein. Hab dann in den nächsten 2 Wochen mal ein Diagramm dazu. Hab ein Cosa Gehäuse und ist unterwegs zum mottin zum spindeln. Zylinder bleibt unberührt. Ziel ist es wirklich ein absoluten Trecker zu bauen. Auf PX Original Niveau. Nur halt in alles Bereichen mehr Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 (bearbeitet) Der Zentrierbund bleibt mit zirka 0,3mm stehen. Es sollte ein Werkzeug für Aluminiumbearbeitung verwendet werden und hier auch ein Maschinenprogramm programmiert werden das möglichst wenig Schneidruck beim zerspanen erzeugt. Dann bleibt bei Durchmesser 100,0 der Zentrierbund erhalten wie hundertfach im Markt erprobt. Bearbeitet 9. Oktober 2018 von Rally 221 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 21 Minuten schrieb Rally 221: Der Zentrierbund bleibt mit zirka 0,3mm stehen. Es sollte ein Werkzeug für Aluminiumbearbeitung verwendet werden und hier auch ein Maschinenprogramm programmiert werden das möglichst wenig Schneidruck beim zerspanen erzeugt. Dann bleibt bei Durchmesser 100,0 der Zentrierbund erhalten wie hundertfach im Markt erprobt. Das passt eh so ! Ich hab das nur auf mich persönlich bezogen da ich nach wie vor das meiste per Hand fräse. Da sind einem kleinere Wellen natürlich lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Basti85: warum nicht die originale nebenwelle? Um Karies bei dem Drehmoment vorzubeugen, deswegen auch die KR Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 28 Minuten schrieb dragonball: Um Karies bei dem Drehmoment vorzubeugen, deswegen auch die KR Welle. Stimmt schon die meisten zahnbrüche hatte ich wegen ein verschalter und da war dann die nebenwelle hin. wenn allerdings diese spezial schaltraste gefahren wird sollte das doch eigentlich halten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Zentrierbund "fühlt" sich komisch an, passt aber (mit zweitem Zentrierstift)! Extra kurzer 4ter macht echt Laune zu fahren! 3ter würde ich lassen... Und die Diavolo Schaltraste sollte man sich echt gönnen , die rettet Getriebe und macht Spaß zu fahren, wenn man sich dran gewöhnt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 62 King M244, 182/125, QS 1,25 ,63% Sehne Mrp Ansauger 35mm, v force 4 PHBE 34 V tronic 23-15 ,cnc Lüfter Largeframe Elron 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 (bearbeitet) Saubere leistung für die steuerzeiten Bearbeitet 12. Oktober 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 18 Minuten schrieb schoeni230: 62 King M244, 182/125, QS 1,25 ,63% Sehne Mrp Ansauger 35mm, v force 4 PHBE 34 V tronic 23-15 ,cnc Lüfter Largeframe Elron Muss sich wohl sehr geschmeidig fahren lassen mit dem Band und Leistung .... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 15 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Auspuff? ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 12. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 vor 1 Minute schrieb Marcelleswallace: ? Elron hab ich übersehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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