Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Natürlich 62er

Die Frage ist aber wenn schon Membran: warum nicht gleich die 64er King?

Die Videos von Vespmoto mit den 260ccm Quattrini kennst du?

 

Und selbstverständlich ein Lusso Getriebe! Lass dich nicht belabern das Alt Getriebe geht schon: einmal den Gang ab 6.000umin nicht sauber eingelegt und gerissen ist das Gehäuse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Crank-Hank:

Natürlich 62er

Die Frage ist aber wenn schon Membran: warum nicht gleich die 64er King?

Die Videos von Vespmoto mit den 260ccm Quattrini kennst du?

 

Und selbstverständlich ein Lusso Getriebe! Lass dich nicht belabern das Alt Getriebe geht schon: einmal den Gang ab 6.000umin nicht sauber eingelegt und gerissen ist das Gehäuse!

Alles klar.... dann guck ich mal nach einem Lusso Getriebe :wallbash:

vor 6 Minuten schrieb nachbrenner:

Würd ich doch abhängig machen was er will.

Max Leistung 60iger(Tröte)

Trecker64iger(Box)

Die 62 iger liegt dazwischen(Tröte oder Box)

Lussogetriebe  Pflicht mit Diavolo Schlatraste. 

 Also es wird definitiv kein resotröte kommen. Ist mir einfach zu stressig.

 

es kommt eine Box... 

 

nächstes Jahr stehen ein paar Touren an und ich möchte dafür einen schönen Motor haben... da kommen nämlich ein paar tausend km zusammen. 

 

 

 

Wie sollte der mehrhub ausgeglichen werden? Über fudi? 

 

 

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Hmm, meine Erfahrungen mit dem Teil sind eher bescheiden. Absolut kein Vergleich zu keihin und Mikuni. Die Marken Gaser hatten immer nachvollziehbare Rückmeldung gegeben. 

 

Dazu kommt noch das der mikuni einiges verzeiht 

 

vor einer Stunde schrieb Crank-Hank:

Natürlich 62er

Die Frage ist aber wenn schon Membran: warum nicht gleich die 64er King?

Die Videos von Vespmoto mit den 260ccm Quattrini kennst du?

 

Und selbstverständlich ein Lusso Getriebe! Lass dich nicht belabern das Alt Getriebe geht schon: einmal den Gang ab 6.000umin nicht sauber eingelegt und gerissen ist 

 

Das scheint echt Spaß zu bringen.

 

 

wie ist das lml Getriebe?!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Crank-Hank:

Ein gutes Cosa Getriebe (nicht eingelaufen am Schaltrastenlager) kostet gebraucht ca 200€: aber viel Erfolg mit den ganzen neuen Sachen

 

 

Wo findet ihr solche teile??

 

hab jetzt endlich ein günstiges Cosa Gehäuse gefunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Basti85:

Welche Hauptwelle kann man empfehlen? FA Italia! 

 

Da ich bis April Zeit habe, werde ich auf DRT Gänge umrüsten 

 

 

wie sollte übersetzt werden auf Original nebenwelle? 

 

1. Original 

2. lang drt

3. Lang drt

4. Kurz oder extra kurz? 

 

 

 

Was für Steuerzeiten planst du denn ungefähr?

Wenn du die 64 Welle nur mit Fussdichtung fährst, würde ich 1,2 länger, 3 original und 4 kürzer wählen. Dazu die KR-Welle, Nebenwelle DRT F1 oder Benelli und Diavolo Schaltraste.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Basti85:

60 oder 62er Kingwelle ?!?

 

 

edit: was muss bei 62er Welle beachtet werden? Muss dazu noch irgendwas passieren? 

 

Wo sollte der mehrhub ausgeglichen werden ?

 

 

 

 

 

Also ich bin jetzt mit der 62er King auf 1,50 + 1,50  gegangen. ergibt bei mir mit Auslass Bearbeitung 125/182 QS 1,20,63% Sehne.

 

Gehäuse muss gespindelt werden. Welle passt so nicht rein.

 

Hab dann in den nächsten 2 Wochen mal ein Diagramm dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb GT DRIVER:

Wieviel bleibt eigentlich von dem zentrierbund/steg noch stehen bei 100mm?

 

Wenig bis nix. Manchmal muss er auch komplett weg. Ist in dem Fall aber egal da es ein Pinasco Gehäuse ist das ja nochmal zusätzlich 2 Zentrierhülsen hat !

 

Darum wäre mir eine Welle mit ,sagen wir mal 97,5er Wangen eigentlich schon lieber. Aber ist halt so.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb dragonball:

 

Was für Steuerzeiten planst du denn ungefähr?

Wenn du die 64 Welle nur mit Fussdichtung fährst, würde ich 1,2 länger, 3 original und 4 kürzer wählen. Dazu die KR-Welle, Nebenwelle DRT F1 oder Benelli und Diavolo Schaltraste.

Kein Plan... passend zu einer Box 

Da gibst ja mittlerweile so viele... momentan tendiere ich zu einer Resibox.

warum nicht die originale nebenwelle? 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vor 47 Minuten schrieb GT DRIVER:

Würde eine gute gebrauchte piaggio nehmen bzw. eine von KR...wenn verfügbar!

Dann such ich mal.

vor 18 Minuten schrieb schoeni230:

 

Also ich bin jetzt mit der 62er King auf 1,50 + 1,50  gegangen. ergibt bei mir mit Auslass Bearbeitung 125/182 QS 1,20,63% Sehne.

 

Gehäuse muss gespindelt werden. Welle passt so nicht rein.

 

Hab dann in den nächsten 2 Wochen mal ein Diagramm dazu.

Hab ein Cosa Gehäuse und ist unterwegs zum mottin zum spindeln. 

 

Zylinder bleibt unberührt. 

 

Ziel ist es wirklich ein absoluten Trecker zu bauen. 

 

Auf PX Original Niveau. 

 

Nur halt in alles Bereichen mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zentrierbund bleibt mit zirka 0,3mm stehen. Es sollte ein Werkzeug für Aluminiumbearbeitung verwendet werden und hier auch ein Maschinenprogramm programmiert werden das möglichst wenig Schneidruck beim zerspanen erzeugt. 

 

Dann bleibt bei Durchmesser 100,0 der Zentrierbund erhalten wie hundertfach im Markt erprobt.

 

20180223_074630.thumb.jpg.13d6db764533a5eec8732aaad09634c7.jpg

 

20180223_074651.thumb.jpg.4a19afcbd35834e8f97e56e3b9e99b9e.jpg20180223_074701.thumb.jpg.f79be6375da4d79adef2df5c8d6c8b65.jpg

Bearbeitet von Rally 221
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Rally 221:

imageproxy.php?img=&key=ba1323ba10a7ed48Der Zentrierbund bleibt mit zirka 0,3mm stehen. Es sollte ein Werkzeug für Aluminiumbearbeitung verwendet werden und hier auch ein Maschinenprogramm programmiert werden das möglichst wenig Schneidruck beim zerspanen erzeugt. 

 

Dann bleibt bei Durchmesser 100,0 der Zentrierbund erhalten wie hundertfach im Markt erprobt.

 

20180223_074630.thumb.jpg.13d6db764533a5eec8732aaad09634c7.jpg

 

20180223_074651.thumb.jpg.4a19afcbd35834e8f97e56e3b9e99b9e.jpg20180223_074701.thumb.jpg.f79be6375da4d79adef2df5c8d6c8b65.jpg

 

Das passt eh so !

 

Ich hab das nur auf mich persönlich bezogen da ich nach wie vor das meiste per Hand fräse. Da sind einem kleinere Wellen natürlich lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb dragonball:

Um Karies bei dem Drehmoment vorzubeugen, deswegen auch die KR Welle.

 

 

Stimmt schon die meisten zahnbrüche hatte ich wegen ein verschalter und da war dann die nebenwelle hin.

 

 

wenn allerdings diese spezial schaltraste gefahren wird sollte das doch eigentlich halten? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zentrierbund "fühlt" sich komisch an, passt aber (mit zweitem Zentrierstift)! 

Extra kurzer 4ter macht echt Laune zu fahren! 3ter würde ich lassen... 

Und die Diavolo Schaltraste sollte man sich echt gönnen , die rettet Getriebe und macht Spaß zu fahren, wenn man sich dran gewöhnt hat! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information