Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Ich werde mein neues Projekt (andere Baustelle als M232/244) mit original Getriebe fahren mit 40-45 PS. Meine 51 PS Cosa lief ein paar Rennen und Prüfstandsläufe ja auch mit 50 PS.

 

Denke viele MHR Fahrer mit 35-40 PS fahren gut mit original oder üblichen "guten" Nachbauten.

Sollte also beim M232/M244 auch mit 35-40 PS viele Kilometer halten.

 

Wie gesagt ich werde persönlich nicht (erstmal nicht) auf andere Möglichkeit setzen mit über 40 unter 50 PS.

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, hab ja deine DRT Primär verbaut und ich finde die eigentlich kaum hörbar . Also von auffällig kann keine Rede sein .. Findest du die BGM in direkten Vergleich lauter ? 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Namen geändert... Warum muss man immer einen Grund angeben so ein Käse ?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Stefan, hab ja deine DRT Primär verbaut und ich finde die eigentlich kaum hörbar . Also von auffällig kann keine Rede sein .. Findest du die BGM in direkten Vergleich lauter ? 

Hab deine DRT vorher gefahren u bin als Testfahrer für die BGM 24/62 unterwegs.;-) Haltbarkeit bei 35 PS bisher okay aber bei Gas zu jault Irre. Ja die DRT war kaum hörbar 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎28‎.‎09‎.‎2018 um 20:25 schrieb Sieger Bitburg:

Hab deine DRT vorher gefahren u bin als Testfahrer für die BGM 24/62 unterwegs.;-) Haltbarkeit bei 35 PS bisher okay aber bei Gas zu jault Irre. Ja die DRT war kaum hörbar 

 

Ich fahre seit 4000 km die 25/62 gerade Verzahnt von BGM.

Bei mir jault von Anfang an gar nichts. War sehr überrascht wie leise das ist. 

So gut wie kein Unterschied zum Schräg Verzahnten BGM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab heute meinen M244 zerlegt, der Kobo zeigt Anlaufspuren, auch das Pleuel ist oben etwas goldig. (Kingwelle 62 Hub, Kobolager auch vom King)

Gelaufen is der ca. 1.300 Km, unauffällig, Vibrationsfrei und wunderbar.

 

IMG_6016.thumb.jpg.846daca72c7176a5bdd4a338c92797ad.jpgIMG_6015.thumb.jpg.24c66e20382c13b7c2cf2c9ba73a74ea.jpgIMG_6010.thumb.jpg.686137613bddf04e2f352566540895c8.jpg

 

Die Spur am Kolbenbolzen ist irgendwie auch an einer komischen Stelle, da kommen die Nadeln praktisch nicht hin?

Die Nadeln selbst zeigen keine Verfärbungen.

Habe daraufhin die QK überprüft (ohne die 0,2er Papierfudi, die vorher drin war, nur mit 2,95 Alufudi).

Das sieht so aus:

 

IMG_6008.thumb.jpg.31cdcc3eab787a0775848f2bc17f12fd.jpgIMG_6009.thumb.JPG.020003fc505e1ab2b87a4ca7ab5b96a6.JPG

 

Hab da also 4/100stel Unterschied. 2x gemacht, sehr genau gemessen, Ergebnis gleich, Kopf mit 14 NM gleichmäßig angezogen. Der Kolben ist unauffällig und rundherum gleichmäßig abgenutzt.

 

Was kann die Ursache sein?

Bitte um eure Hilfe!

LG Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Da Woidi:

Um das Pleuel brauchst dir keine Sorgen machen. 

 

Das Lager würde ich tauschen und den Bolzen auf freigängigkeit im Kolben prüfen. 

 

Wenn der Bolzen zu streng sitzt einfach das ganze "läppen" bis er sanft rutscht und fertig. 

Es gibt bessere Lager mit Silberkäfig

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gatti500:

2 oder 3 prozent geschmiert ?

 

Irgendwas dazwischen. So ca. 120 ml auf 5 Liter.

 

vor 57 Minuten schrieb Da Woidi:

Um das Pleuel brauchst dir keine Sorgen machen. 

 

Das Lager würde ich tauschen und den Bolzen auf freigängigkeit im Kolben prüfen. 

 

Wenn der Bolzen zu streng sitzt einfach das ganze "läppen" bis er sanft rutscht und fertig. 

 

Hmm, der Bolzen war recht streng drin. Hab so ein Ausziehwerkzeug, ohne dem hätt ich ihn wahrscheinlich nicht leicht rausgekriegt.

Der Bolzen mit dem Lager im Pleuelauge fühlt sich aber recht gut an. Dreht schön und hat kein Spiel.

 

vor 50 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Was für Öl fährst du?

 

Motul 800

 

vor 50 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Es gibt bessere Lager mit Silberkäfig

 

Danke für den Tipp, besorg ich mir.

 

Wegen der 4/100stel Unterschied soll ich mir auch keinen Kopf machen? Ich denk mir, wenn da wirklich was "schief" wäre, würde man das auch am Kolben sehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Wo steht denn sowas ? Ich hab im Leben noch nie den Beipackzettel gelesen. Eigentlich hab ich immer stur mit jedem ÖL in meinem sip-Schraubbecher abgefüllt --- einszufuffzig halt :whistling:


Auf den "älteren" Dosen stand das noch drauf, beim neuen Layout leider nicht mehr.
Muss mal schauen ob ich noch irgend wo eine Alte rumliegen hab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information