Marcelleswallace Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 @Uriel Piaggio Getriebe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Ich werde mein neues Projekt (andere Baustelle als M232/244) mit original Getriebe fahren mit 40-45 PS. Meine 51 PS Cosa lief ein paar Rennen und Prüfstandsläufe ja auch mit 50 PS. Denke viele MHR Fahrer mit 35-40 PS fahren gut mit original oder üblichen "guten" Nachbauten. Sollte also beim M232/M244 auch mit 35-40 PS viele Kilometer halten. Wie gesagt ich werde persönlich nicht (erstmal nicht) auf andere Möglichkeit setzen mit über 40 unter 50 PS. Gruss Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Hab alles DRT u BGM gerade Primär...aber die pfeift Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Stefan, hab ja deine DRT Primär verbaut und ich finde die eigentlich kaum hörbar . Also von auffällig kann keine Rede sein .. Findest du die BGM in direkten Vergleich lauter ? Bearbeitet 28. September 2018 von Marcelleswallace Namen geändert... Warum muss man immer einen Grund angeben so ein Käse ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fozzibaermopped Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Habe die DRT Primär verbaut (62/25), jault sehr laut. Hat allerdings auch noch nicht viele km gelaufen, vielleicht läuft sich das noch ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 31 Minuten schrieb Marcelleswallace: Stefan, hab ja deine DRT Primär verbaut und ich finde die eigentlich kaum hörbar . Also von auffällig kann keine Rede sein .. Findest du die BGM in direkten Vergleich lauter ? Hab deine DRT vorher gefahren u bin als Testfahrer für die BGM 24/62 unterwegs. Haltbarkeit bei 35 PS bisher okay aber bei Gas zu jault Irre. Ja die DRT war kaum hörbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 18 Minuten schrieb fozzibaermopped: Habe die DRT Primär verbaut (62/25), jault sehr laut. Hat allerdings auch noch nicht viele km gelaufen, vielleicht läuft sich das noch ein. Meine war 24/62... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Ich fahre BGM Primär und Benelli Vorgelege mit original Getrieberäder. Pfeift und heult jetzt nicht würde ich sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 vor 35 Minuten schrieb maxo: Ich fahre BGM Primär und Benelli Vorgelege mit original Getrieberäder. Pfeift und heult jetzt nicht würde ich sagen. Gerade Verzahnung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingswood Geschrieben 29. September 2018 Teilen Geschrieben 29. September 2018 Am 17.9.2018 um 21:07 schrieb Weltweit: Sag mal was hast denn nadel und Lldüse verbaut? Danke ;) 30er PWK Polini mit 130HD / 45 ND / JJK 3er Clip von Oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Am 29.9.2018 um 12:21 schrieb Sieger Bitburg: Gerade Verzahnung? Ja gerade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ciccioary Geschrieben 30. September 2018 Teilen Geschrieben 30. September 2018 Ich hatte am Fuß untergelegt und den Kopf abgedrehtSetup keihin?Inviato dal mio iPad utilizzando Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooter-Ben Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Am 28.09.2018 um 20:25 schrieb Sieger Bitburg: Hab deine DRT vorher gefahren u bin als Testfahrer für die BGM 24/62 unterwegs. Haltbarkeit bei 35 PS bisher okay aber bei Gas zu jault Irre. Ja die DRT war kaum hörbar Ich fahre seit 4000 km die 25/62 gerade Verzahnt von BGM. Bei mir jault von Anfang an gar nichts. War sehr überrascht wie leise das ist. So gut wie kein Unterschied zum Schräg Verzahnten BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Am 28.09.2018 um 16:09 schrieb Marcelleswallace: @Uriel Piaggio Getriebe ? Piaggio Haupt- & Nebenwelle, DRT Gänge + Malossi Primär! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Scooter-Ben: Ich fahre seit 4000 km die 25/62 gerade Verzahnt von BGM. Bei mir jault von Anfang an gar nichts. War sehr überrascht wie leise das ist. So gut wie kein Unterschied zum Schräg Verzahnten BGM muss mir alles dann nochmal anschauen wenn Motor offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Hi, hab heute meinen M244 zerlegt, der Kobo zeigt Anlaufspuren, auch das Pleuel ist oben etwas goldig. (Kingwelle 62 Hub, Kobolager auch vom King) Gelaufen is der ca. 1.300 Km, unauffällig, Vibrationsfrei und wunderbar. Die Spur am Kolbenbolzen ist irgendwie auch an einer komischen Stelle, da kommen die Nadeln praktisch nicht hin? Die Nadeln selbst zeigen keine Verfärbungen. Habe daraufhin die QK überprüft (ohne die 0,2er Papierfudi, die vorher drin war, nur mit 2,95 Alufudi). Das sieht so aus: Hab da also 4/100stel Unterschied. 2x gemacht, sehr genau gemessen, Ergebnis gleich, Kopf mit 14 NM gleichmäßig angezogen. Der Kolben ist unauffällig und rundherum gleichmäßig abgenutzt. Was kann die Ursache sein? Bitte um eure Hilfe! LG Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 2 oder 3 prozent geschmiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Um das Pleuel brauchst dir keine Sorgen machen. Das Lager würde ich tauschen und den Bolzen auf freigängigkeit im Kolben prüfen. Wenn der Bolzen zu streng sitzt einfach das ganze "läppen" bis er sanft rutscht und fertig. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Was für Öl fährst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 5 Minuten schrieb Da Woidi: Um das Pleuel brauchst dir keine Sorgen machen. Das Lager würde ich tauschen und den Bolzen auf freigängigkeit im Kolben prüfen. Wenn der Bolzen zu streng sitzt einfach das ganze "läppen" bis er sanft rutscht und fertig. Es gibt bessere Lager mit Silberkäfig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Wo liegt der Unterschied bei einem Silberkäfiglager, sind da Rollen anderes ? Nur der Käfig an sich hat ja keine Schmierfunktion ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Silberkäfig hat weniger Reibung u Rollen bleiben nicht stehen sondern drehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Das Pleuel ist angelaufen weil Rollen sich nicht immer gedreht sondern geschliffen haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb gatti500: 2 oder 3 prozent geschmiert ? Irgendwas dazwischen. So ca. 120 ml auf 5 Liter. vor 57 Minuten schrieb Da Woidi: Um das Pleuel brauchst dir keine Sorgen machen. Das Lager würde ich tauschen und den Bolzen auf freigängigkeit im Kolben prüfen. Wenn der Bolzen zu streng sitzt einfach das ganze "läppen" bis er sanft rutscht und fertig. Hmm, der Bolzen war recht streng drin. Hab so ein Ausziehwerkzeug, ohne dem hätt ich ihn wahrscheinlich nicht leicht rausgekriegt. Der Bolzen mit dem Lager im Pleuelauge fühlt sich aber recht gut an. Dreht schön und hat kein Spiel. vor 50 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Was für Öl fährst du? Motul 800 vor 50 Minuten schrieb Sieger Bitburg: Es gibt bessere Lager mit Silberkäfig Danke für den Tipp, besorg ich mir. Wegen der 4/100stel Unterschied soll ich mir auch keinen Kopf machen? Ich denk mir, wenn da wirklich was "schief" wäre, würde man das auch am Kolben sehen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 4/100 Ist absolut zu vernachlässigen u in Messtolleranz 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 29 Minuten schrieb roundnose: Irgendwas dazwischen. So ca. 120 ml auf 5 Liter. Die Empfehlung von Motul für das 800 sind 165ml auf 5L! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 10 Minuten schrieb Han.F: Die Empfehlung von Motul für das 800 sind 165ml auf 5L! Wo steht denn sowas ? Ich hab im Leben noch nie den Beipackzettel gelesen. Eigentlich hab ich immer stur mit jedem ÖL in meinem sip-Schraubbecher abgefüllt --- einszufuffzig halt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 vor 23 Minuten schrieb Marcelleswallace: Wo steht denn sowas ? Ich hab im Leben noch nie den Beipackzettel gelesen. Eigentlich hab ich immer stur mit jedem ÖL in meinem sip-Schraubbecher abgefüllt --- einszufuffzig halt Auf den "älteren" Dosen stand das noch drauf, beim neuen Layout leider nicht mehr. Muss mal schauen ob ich noch irgend wo eine Alte rumliegen hab ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 1. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2018 Mit Motul 800 reicht 1:50 allemal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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