Basti85 Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Das schreckt mich wieder zurück mit der Welle. Weil allein nur DS Wellen. vor 36 Minuten schrieb Rietzebuh: Meinste echt? denke das geht auch so gut, haben doch viele früher ne Mazzu Vollwange innen angefast gefahren, also so wie die Fabbri. Aber klar, ne Membran vor der Welle/Unter dem Zylinder wäre noch besser. Is halt nen riessen Aufwand. Würde ich heutzutage nimmer machen. So sahen meine Wellen in den letzten beiden Motoren aus. Und läuft top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lallizoom Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 (bearbeitet) Moin, mal eine Auspufffrage bzw. Empfehlung für ein M260 Membran-Setup: 1. Scooter & Service M244 2. Pipe Design Cobra M244 3. Pipe-Design Evo245 4.? Es soll ein Resopott sein, keine Box. angedachtes Setup: M244 : Auslaß erweitert (~63% hoffentlich ohne Durchbruch möglich) 64mm Kingwelle PBS Ansaugstutzen mit CR125 Membran 35'er TMX Als Leistung strebe ich so ~35 PS Eine weitere Frage zur Kingwelle bzw. der 64mm Welle. Die King hat ja ein 128'er Pleuel, d.h. 2mm mehr als Original (Quattrini). Dazu kommt noch 4mm Mehrhub, also nochmal 2mm Kompensation. D.h. in Summe ein 4mm Spacer als Fudi oder eher 3mm Fudi plus 1mm den Kopf ausdrehen? Was würdet Ihr empfehlen? Danke und Gruß Bearbeitet 25. September 2018 von Lallizoom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 24. September 2018 Teilen Geschrieben 24. September 2018 Was ist eine pipedesign cobra m244? Oder ist der name nur auf den vitonflansch bezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lallizoom Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb GT DRIVER: Was ist eine pipedesign cobra m244? Oder ist der name nur auf den vitonflansch bezogen? Ist eine Cobra mit geändertem Flansch, die Bezeichnung kommt aber von Pipe-Design selbst. Bearbeitet 25. September 2018 von Lallizoom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Alles klar Nimm lieber einen nordspeed, s&s oder eventuell eine racing resi vom jürgen (AIC-PX) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 21 Stunden schrieb Lallizoom: Moin, mal eine Auspufffrage bzw. Empfehlung für ein M260 Membran-Setup: 1. Scooter & Service M244 2. Pipe Design Cobra M244 3. Pipe-Design Evo245 4.? Es soll ein Resopott sein, keine Box. angedachtes Setup: M244 :Auslaß erweitert (~63% hoffentlich ohne Durchbruch möglich) 64mm Kingwelle PSB Ansaugstutzen mit CR125 Membran 35'er TMX Als Leistung strebe ich so ~35 PS Eine weitere Frage zur Kingwelle bzw. der 64mm Welle. Die King hat ja ein 128'e rPleuel, d.h. 2mm mehr als Original. Dazu kommt noch 4mm Mehrhub, also nochmal 2mm Kompensation. D.h. in Summe ein 4mm Spacer als Fudi oder eher 3mm Fudi plus 1mm den Kopf ausdrehen? Was würdet Ihr empfehlen? Danke und Gruß Ich habe ein ähnliches Setup erfolgreich mit dem Elron bewegt. Das waren 38 PS und ca. 35 NM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 44 Minuten schrieb minderleistungsfahrer: Ich habe ein ähnliches Setup erfolgreich mit dem Elron bewegt. Das waren 38 PS und ca. 35 NM Kannst du das Setup mal posten, und hast du zufällig eine Kurve dazu ? Ich baue auch gerade einen auf wo ebenfalls der Elron drauf kommt. Würde mich daher interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lallizoom Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor einer Stunde schrieb minderleistungsfahrer: Ich habe ein ähnliches Setup erfolgreich mit dem Elron bewegt. Das waren 38 PS und ca. 35 NM Moin, wie bist du mit dem Thema Spacer umgegangen? Also 4mm komplett am Fuß, oder Mix aus Fudi-Spacer und Kopf ausdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb schoeni230: Kannst du das Setup mal posten, und hast du zufällig eine Kurve dazu ? Ich baue auch gerade einen auf wo ebenfalls der Elron drauf kommt. Würde mich daher interessieren. Zu den Steuerzeiten kann ich nicht mehr virl sagen da ich die Aufzeichnungen nicht mehr finde, oder eventuell die sogar bei Verkauf mitgegeben habe. - 244 er gefräst auf ca. 190 - Kingwellle 62 mm Hub - Pinasco Slave Gehäuse (nur Überströmer angepasst) - V Force 3 - Kehin 35 AS - Getriebe DRT relativ lang übersetzt Habe leider nur noch das Diagramm vom ersten Wurf, wobei meine Erinnerungen scwach sind....es waren doch "nur" 33 NM. Nach dem Spielen mit Zündung und Vergaser waren es dann 38,xx PS und etwas über 35 NM. vor 4 Stunden schrieb Lallizoom: Moin, wie bist du mit dem Thema Spacer umgegangen? Also 4mm komplett am Fuß, oder Mix aus Fudi-Spacer und Kopf ausdrehen? Ich hatte am Fuß untergelegt und den Kopf abgedreht Bearbeitet 25. September 2018 von minderleistungsfahrer 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Danke für das Diagramm. Sieht gut aus. Viel Vorreso ! Dürfte sicher sehr angenehm zu fahren gewesen sein bei dem Verlauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Das ist auch eine Kurve hier aus dem GSF, mit Elton. Finde die echt super! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 Richtig schaltfaul konnte der Motor bewegt werden, deshalb baue ich mir solch einen Motor wieder auf. Diesmal aber mit einer Cobra II Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 25. September 2018 Teilen Geschrieben 25. September 2018 vor 1 Stunde schrieb MaRi: Das ist auch eine Kurve hier aus dem GSF, mit Elton. Finde die echt super! Interessant das die fast ident sind die beiden Kurven. Der Vorreso ist echt sehr gut. Knapp 20ps bei 5000 sind schon nicht so leicht zu bekommen in Verbindung mit dem Rest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Am 25.9.2018 um 17:11 schrieb schoeni230: Danke für das Diagramm. Sieht gut aus. Viel Vorreso ! Dürfte sicher sehr angenehm zu fahren gewesen sein bei dem Verlauf. @schoeniwas denkst verliert man bei dem Setup mit nur 28 er PWK ? Voreso könnte sogar mehr drin sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Betreibt ihr die Motoren auf Original Gehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 vor 3 Stunden schrieb Sieger Bitburg: @schoeniwas denkst verliert man bei dem Setup mit nur 28 er PWK ? Voreso könnte sogar mehr drin sein Wenn ein Motor gescheit eingestellt ist verliert er auch untenrum mit 28mm Vergaser Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 26. September 2018 Teilen Geschrieben 26. September 2018 Des glaub i ned. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haan Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Das glaub ich schon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor 6 Stunden schrieb nachbrenner: Des glaub i ned. Wenn dem so wäre, verlieren Vergaser mit großen Querschnitt ihre Daseinsberechtigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Am 25.9.2018 um 16:01 schrieb minderleistungsfahrer: Zu den Steuerzeiten kann ich nicht mehr virl sagen da ich die Aufzeichnungen nicht mehr finde, oder eventuell die sogar bei Verkauf mitgegeben habe. - 244 er gefräst auf ca. 190 - Kingwellle 62 mm Hub - Pinasco Slave Gehäuse (nur Überströmer angepasst) - V Force 3 - Kehin 35 AS - Getriebe DRT relativ lang übersetzt Habe leider nur noch das Diagramm vom ersten Wurf, wobei meine Erinnerungen scwach sind....es waren doch "nur" 33 NM. Nach dem Spielen mit Zündung und Vergaser waren es dann 38,xx PS und etwas über 35 NM. Ich hatte am Fuß untergelegt und den Kopf abgedreht Gibt es eigentlich langzeiterfahrungen bzgl. haltbarkeit bei so einem setup? Überlege ob ich mir auch so einen motor mit m244 und 62er kingwelle aufbaue... Bin mit meinem mhr auf 60er welle, vforce 3, 35er keihin und verschiedenen resotröten mittlerweile über 9tsd. Km gefahren... in 2 saisonen! Absolut problemlos mit über 30ps! Die vorreso des m244 macht mich jedoch schwach Würde das ganze dann mit einer viper 2017 betreiben! Bearbeitet 27. September 2018 von GT DRIVER 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) hier der auspufftest am membran M253 inkl ELRON. edit fragt sich, warum die fotos/diagramme nicht vergrössert werden können dort Bearbeitet 28. September 2018 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 vor einer Stunde schrieb GT DRIVER: Gibt es eigentlich langzeiterfahrungen bzgl. haltbarkeit bei so einem setup? Überlege ob ich mir auch so einen motor mit m244 und 62er kingwelle aufbaue... Bin mit meinem mhr auf 60er welle, vforce 3, 35er keihin und verschiedenen resotröten mittlerweile über 9tsd. Km gefahren... in 2 saisonen! Absolut problemlos mit über 30ps! Die vorreso des m244 macht mich jedoch schwach Würde das ganze dann mit einer viper 2017 betreiben! Standartgetriebe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 (bearbeitet) Standardgetriebe...auf was bezogen? Lussogetriebe, kurzer vierter und 22er kuluritzel beim mhr ,ist schon etwas kurz mit der viper Quattrini sollte wohl etwas länger übersetzt werden! Bearbeitet 27. September 2018 von GT DRIVER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Ich meinte ob das originale Getriebe verbaut ist... Frage war blöd gestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Ich hab bei mir das Standard 23/65 drin mit Sip Performance 1 und das läuft echt schön. Je nach Auspuff und Anwendung find ich halt die Tannenbäume mit kurzem 3. und extra kurzem 4. schon empfehlenswert. Da kann man dann immer noch mit dem Kulu Zahnrad spielen. Bei Motoren über 30PS ist halt auch fahren mit Hirn angesagt. Schön und sauber schalten ist da schon wichtig. Aber so kann man auch ein PX alt Getriebe mit 30PS bewegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Keiner...schon ein paar tausend kilometer mit so einem setup und +35 ps gefahren? Könnte meine entscheidung erleichtern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 27. September 2018 Teilen Geschrieben 27. September 2018 Mein 244er mit SI und Box läuft seit 7tkm ohne irgendwas geschraubt zu haben: sogar mit der selben Zündkerze Ist doch egal ob man an den Zylinder Membrane Reso oder was auch immer hängt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 (bearbeitet) Am 12.10.2015 um 09:21 schrieb Uriel: Morgen, zur Vollständigkeit auch hier, ein weiteres Diagramm von meinem Motor mit PM, Elron & Bullet. Wie bereits erwähnt, bin ich von dem Motor absolut beeindruckt / schwer begeistert! Für den Bullet passen die Steuerzeiten natürlich nicht wirklich aber man erkennt das Potential. Setup siehe hier: http://www.germanscooterforum.de/topic/52693-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-266#entry1068175331 Ciao vor 19 Stunden schrieb GT DRIVER: Keiner...schon ein paar tausend kilometer mit so einem setup und +35 ps gefahren? Könnte meine entscheidung erleichtern Hi, ich bin mit meinem Setup & Elron seit August 2015 unverändert unterwegs und habe immer noch diebischen Spaß mit dem Motor/Roller (siehe oben). Als Ausfall habe ich momentan nur das LIMA-Lager im originalen PX200 Block zu verzeichnen. Klingt harmlos, ist es aber nur bedingt, da bei dieser Leistung der Kollateralschaden meist recht hoch ist. Weiter sollte auch klar sein, dass zur Dauerhaltbarkeit nur die besten Bauteile verwendet werden sollten sowie sauberes Arbeiten die Grundlage sind/bilden. Ciao Bearbeitet 28. September 2018 von Uriel 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 vor 18 Stunden schrieb Crank-Hank: Mein 244er mit SI und Box läuft seit 7tkm ohne irgendwas geschraubt zu haben: sogar mit der selben Zündkerze Ist doch egal ob man an den Zylinder Membrane Reso oder was auch immer hängt Da gebe ich dir recht, dem Zylinder ist das egal! Allerdings liegt bei einem Membran Setup mit großem Vergaser meistens 10 PS mehr an als am Drehschieber und SI. Das ist dem Rest des Motors dann nur bedingt egal. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GT DRIVER Geschrieben 28. September 2018 Teilen Geschrieben 28. September 2018 Danke uriel...wenigstens mal eine aussage bzw. erfahrung mit der man was anfangen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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