Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 5.7.2018 um 10:44 schrieb Kingswood:

War gestern auf der Rolle mit meinem M244 und hab ein paar Auspuffanlagen getestet.

 

Setup:

-Quattrini M244 - 117° / 174°

-62er Kingwelle 128mm Pleul

-MRP Membran 30mm

-Polini PWK 30mm

-W3CC Kerze

-Orig. Zündung auf 17° v.OT

-Nur gesteckt mit noch 1,5mm QK

 

  • Grün    - SIP ROAD XL 
  • BLAU  - SIP ROAD 2.0
  • SCHWARZ - Pipedesign Box
  • ROT    - S&S Newline S +

 

 

M244.thumb.jpg.989423d5dc546fa7da7bb20b6ae27caa.jpg

 

Sind die Messungen mit den SIP Boxen mit Ansaugschlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus  , quattrini Fahrer hat mir wer ein Anhaltspunkt bedüsungsmässig für ein 244 auf Drehschieber , mit 28 pinasco si mit Venturi, Pipedesign s Box 3 , Zündung  Original . Wäre cool wenn sich da was finden würde. Merci mal und Gruß börny 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.7.2018 um 10:00 schrieb minderleistungsfahrer:

 

Sind die Messungen mit den SIP Boxen mit Ansaugschlauch?

 

Ja mit Schlauch über dern Rahmen gesaugt...

Fahre aber nicht den originalen sonder einen Kunstoffschlauch.

 

Von der Leistung her merke ich das nicht... nur die Lautstärke wird deutlich geringer :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche konnte es mir nicht beantworten, daher frage ich in die Runde:

wie ist die Überdeckung zwischen den MHR-Überströmern und denen des Quattrinis? Ich habe ein Gehäuse, das auf den MHR angepasst ist und brauche einen neuen Zylinder... Quattrini würde mich mal reizen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎07‎.‎2018 um 10:57 schrieb linamera:

auf der großen Hälfte ist die Überströmtasche dann zu groß, wenn vorher auf Malle gefräst wurde. Zumindest wars bei mir so.

Hab´s zum Schweißen gegeben und neu gefräst.

 

Will nächste Woche mit dem Umbau von MHR auf Quattrini ( DS 232 60er Welle 30iger TMX + Newline ) starten und lese gerade das du die Überströmer aufschweißen musstest :-(

Werde es mal zusammen stecken und anschauen...aber ehe ich aufschweißen und planen lasse überlege ich gerade gleich ein neues Pinasco Slave zu verbauen... gehört hier zwar irgendwie nicht rein

aber haben die Gehäuse mittlerweile ( Lagersitze usw ) eine zumutbare Qualität ?

 

Gruß Maik

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2018 um 20:25 schrieb pv211:

Hab die Welle auf 75 Grad nach OT bearbeitet und den drehschieber anach hinten voll aufgezogen. Läuft unauffällig das Ganze. Mit lth box und 26er SI hab ich 23 PS mit mörder Drehmoment aus dem Stand. 

Und wie saugst du an? mit oder ohne Filter, über den Rahmen?Venturi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2018 um 17:50 schrieb alttimer:

Was ist ein FMP Ölsauger?

FMP = Freakmoped, Username
Ölsauger: Ein von FMP häufig entdecktes und publiziertes Problem bei Motoren, die an der dünnen Stelle der Dichtung zwischen Getriebe und Kurbelgehäuse nicht dicht sind und dort Getriebeöl ansaugen, was zu den verschiedensten Problemen führt.

Von mir scherzhaft verwendet als Lösung zur Schmierung des unteren Pleuellagers. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/20/2018 at 5:50 PM, alttimer said:

Was ist ein FMP Ölsauger?

 

@alttimer 

einerseits die alte offtopic freakmoped anpinklerei diverser gsf kids, die aus irgendeinem drang heraus andere online deppad anmachen supercool finden. einfach ignorieren die kindereien. 

 

andererseits bezogen auf technik:

bei der ölsauger thematik gehts banal nur um das offensichtliche, wer das auge dafür hat, nämlich darum dass alle vespamotoren einen schmalbereich der dichtfläche von nur 1,5-2,5mm auf der kleinen haelfte beim. kickerritzel haben.

 

auf diesen schwachpunkt sollte. man  beim. motor zusammenbauen natürlich achtgeben, da es hier getriebeöl durchsaugen kann. zb wenn man schlampig zusammengebaut hat und die dichtung leicht verrutscht ist,  zb zuviel. dichtmasse. die dichtung wegdrückt zb man nicht 100% der flaeche erwischt, zb auch nur die motorbolzen locker werden. 

 

achtet man nicht auf diese altbekannte schwachstelle ist es ein wenig glücksspiel ob der motor auch 100%ig dicht ist. 

 

 

 

 

 

@mari seeeehr genial! :thumbsup:

hast pm! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb freakmoped:

 

@alttimer 

einerseits die alte offtopic freakmoped anpinklerei diverser gsf kids, die aus irgendeinem drang heraus andere online deppad anmachen supercool finden. einfach ignorieren die kindereien.

 

ich wurde gerufen? was kann ich tun? nicht dass es heisst ich hätte was übersehen.....

 

vor 19 Stunden schrieb freakmoped:

diese altbekannte schwachstelle

 

du, oder? :-D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎04‎.‎2015 um 09:02 schrieb Patricks:

Interessant währe da noch der 30er TMX den ich heute für solch einen Motor noch als den besten Vergaser finde

Ist halt etwas schwer den vernünftig gerade unterzubringen aber der ist wirklich ohne da großartig Teile zu tauschen immer sehr gut

 

Werde die Tage ein M232+60er Quattrini DS Welle+ Newline + 30iger TMX zusammen bauen, hat jemand eine grobe Startbedüsung ?

Habe den Mikuni halt noch, und deshalb wird er erst einmal getestet...obwohl ich auch etwas Richtung Polini pwk 30 schiele weil der schön gerade stehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Motorhead:

ich kann SI24 und DS fahren auf m244 einfach nicht verstehen.....

 

Ich weiss was du meinst. Natürlich kann man mehr machen...

Aber laut quattrini ist der 232 genau für si24 und sip road konstruiert und sollte 22 ps spucken plug&play. Mir persönlich ist o-optik wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information