minderleistungsfahrer Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Am 5.7.2018 um 10:44 schrieb Kingswood: War gestern auf der Rolle mit meinem M244 und hab ein paar Auspuffanlagen getestet. Setup: -Quattrini M244 - 117° / 174° -62er Kingwelle 128mm Pleul -MRP Membran 30mm -Polini PWK 30mm -W3CC Kerze -Orig. Zündung auf 17° v.OT -Nur gesteckt mit noch 1,5mm QK Grün - SIP ROAD XL BLAU - SIP ROAD 2.0 SCHWARZ - Pipedesign Box ROT - S&S Newline S + Sind die Messungen mit den SIP Boxen mit Ansaugschlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michelle111 Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Servus , quattrini Fahrer hat mir wer ein Anhaltspunkt bedüsungsmässig für ein 244 auf Drehschieber , mit 28 pinasco si mit Venturi, Pipedesign s Box 3 , Zündung Original . Wäre cool wenn sich da was finden würde. Merci mal und Gruß börny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingswood Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 Am 10.7.2018 um 10:00 schrieb minderleistungsfahrer: Sind die Messungen mit den SIP Boxen mit Ansaugschlauch? Ja mit Schlauch über dern Rahmen gesaugt... Fahre aber nicht den originalen sonder einen Kunstoffschlauch. Von der Leistung her merke ich das nicht... nur die Lautstärke wird deutlich geringer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 hallo! hat hier schon wer die von s&s bearbeitete Quattrini-Welle verbaut bzw. hat Erfahrungen damit? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 13. Juli 2018 Teilen Geschrieben 13. Juli 2018 Die Suche konnte es mir nicht beantworten, daher frage ich in die Runde: wie ist die Überdeckung zwischen den MHR-Überströmern und denen des Quattrinis? Ich habe ein Gehäuse, das auf den MHR angepasst ist und brauche einen neuen Zylinder... Quattrini würde mich mal reizen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 16. Juli 2018 Teilen Geschrieben 16. Juli 2018 auf der großen Hälfte ist die Überströmtasche dann zu groß, wenn vorher auf Malle gefräst wurde. Zumindest wars bei mir so. Hab´s zum Schweißen gegeben und neu gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 On 7/6/2018 at 1:07 PM, Kingswood said: Ja da hast Recht, muss ich nochmal nachmessen. Das passt nett ganze. gibts schon neue kurven? hat wer den M244 in D eingetragen bekommen? thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Am 16.07.2018 um 10:57 schrieb linamera: auf der großen Hälfte ist die Überströmtasche dann zu groß, wenn vorher auf Malle gefräst wurde. Zumindest wars bei mir so. Hab´s zum Schweißen gegeben und neu gefräst. Will nächste Woche mit dem Umbau von MHR auf Quattrini ( DS 232 60er Welle 30iger TMX + Newline ) starten und lese gerade das du die Überströmer aufschweißen musstest Werde es mal zusammen stecken und anschauen...aber ehe ich aufschweißen und planen lasse überlege ich gerade gleich ein neues Pinasco Slave zu verbauen... gehört hier zwar irgendwie nicht rein aber haben die Gehäuse mittlerweile ( Lagersitze usw ) eine zumutbare Qualität ? Gruß Maik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb freakmoped: gibts schon neue kurven? hat wer den M244 in D eingetragen bekommen? thx gerade erst eingetragen, mit 35 Mikuni und Sip Performance 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Am 29.6.2018 um 13:27 schrieb roundnose: Dafür empfiehlt sich der klassische FMP Ölsauger. Da wird das Lager perfekt mit Getriebeöl versorgt. In der Kombi kann man dann ruhig 1:50 fahren. Was ist ein FMP Ölsauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Am 9.7.2018 um 20:25 schrieb pv211: Hab die Welle auf 75 Grad nach OT bearbeitet und den drehschieber anach hinten voll aufgezogen. Läuft unauffällig das Ganze. Mit lth box und 26er SI hab ich 23 PS mit mörder Drehmoment aus dem Stand. Und wie saugst du an? mit oder ohne Filter, über den Rahmen?Venturi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Mit filter über den Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Am 20.7.2018 um 17:50 schrieb alttimer: Was ist ein FMP Ölsauger? FMP = Freakmoped, Username Ölsauger: Ein von FMP häufig entdecktes und publiziertes Problem bei Motoren, die an der dünnen Stelle der Dichtung zwischen Getriebe und Kurbelgehäuse nicht dicht sind und dort Getriebeöl ansaugen, was zu den verschiedensten Problemen führt. Von mir scherzhaft verwendet als Lösung zur Schmierung des unteren Pleuellagers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 23. Juli 2018 Teilen Geschrieben 23. Juli 2018 On 7/20/2018 at 5:50 PM, alttimer said: Was ist ein FMP Ölsauger? @alttimer einerseits die alte offtopic freakmoped anpinklerei diverser gsf kids, die aus irgendeinem drang heraus andere online deppad anmachen supercool finden. einfach ignorieren die kindereien. andererseits bezogen auf technik: bei der ölsauger thematik gehts banal nur um das offensichtliche, wer das auge dafür hat, nämlich darum dass alle vespamotoren einen schmalbereich der dichtfläche von nur 1,5-2,5mm auf der kleinen haelfte beim. kickerritzel haben. auf diesen schwachpunkt sollte. man beim. motor zusammenbauen natürlich achtgeben, da es hier getriebeöl durchsaugen kann. zb wenn man schlampig zusammengebaut hat und die dichtung leicht verrutscht ist, zb zuviel. dichtmasse. die dichtung wegdrückt zb man nicht 100% der flaeche erwischt, zb auch nur die motorbolzen locker werden. achtet man nicht auf diese altbekannte schwachstelle ist es ein wenig glücksspiel ob der motor auch 100%ig dicht ist. @mari seeeehr genial! hast pm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor 19 Stunden schrieb freakmoped: @alttimer einerseits die alte offtopic freakmoped anpinklerei diverser gsf kids, die aus irgendeinem drang heraus andere online deppad anmachen supercool finden. einfach ignorieren die kindereien. ich wurde gerufen? was kann ich tun? nicht dass es heisst ich hätte was übersehen..... vor 19 Stunden schrieb freakmoped: diese altbekannte schwachstelle du, oder? 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alttimer Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 Danke für die Aufklärung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 hat wer einen m244 mit e-starter aufgebaut? ich weiß, dass ist eine blöde Frage, aber mit badeschuhen ist e-starter cool! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor 49 Minuten schrieb darkrider: hat wer einen m244 mit e-starter aufgebaut? ich weiß, dass ist eine blöde Frage, aber mit badeschuhen ist e-starter cool! Bist du mal bei 30 km/h mit badelatschen abgestiegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkrider Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor 1 Stunde schrieb ludy1980: Bist du mal bei 30 km/h mit badelatschen abgestiegen? mit 55 km/h vom triathlonbike, weil mich ein autofahrer geschnitten hat, aber darum geht es nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roundnose Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb darkrider: mit 55 km/h vom triathlonbike, weil mich ein autofahrer geschnitten hat, aber darum geht es nicht! Gibts triathlonbikes mit e-starter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 24. Juli 2018 Teilen Geschrieben 24. Juli 2018 (bearbeitet) Für badelatschen gibts E-Starter? Vielleicht was für den Triathlon ! Bearbeitet 24. Juli 2018 von maxo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlumi Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 Am 29.04.2015 um 09:02 schrieb Patricks: Interessant währe da noch der 30er TMX den ich heute für solch einen Motor noch als den besten Vergaser finde Ist halt etwas schwer den vernünftig gerade unterzubringen aber der ist wirklich ohne da großartig Teile zu tauschen immer sehr gut Werde die Tage ein M232+60er Quattrini DS Welle+ Newline + 30iger TMX zusammen bauen, hat jemand eine grobe Startbedüsung ? Habe den Mikuni halt noch, und deshalb wird er erst einmal getestet...obwohl ich auch etwas Richtung Polini pwk 30 schiele weil der schön gerade stehen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 27. Juli 2018 Teilen Geschrieben 27. Juli 2018 ND25 Nadel Mitte HD270 PJ 40 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dragonball Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 Wofür ist denn jetzt diese Kante im Überstrom? Habt ihr die weg gefrässt oder bleibt die da? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 6. August 2018 Teilen Geschrieben 6. August 2018 Bei gewissen Gehäusen ist da zu wenig Dichtfläche was ich mich erinnere. Das kannst weg fräsen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Ist mit Si24 und Box-Auspuff anpassen der Überströmkanäle an das Gehäuse wirklich notwendig? Mit obenerwähnten Komponenten wurden bei Malossi und Polini keine besseren Ergebnisse erzielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 so, überströme angepasst. wie vermutet, hat nichts gebracht, gefühlte 18 ps. laufruhe nicht besser als normale 200 :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) ich kann SI24 und DS fahren auf m244 einfach nicht verstehen..... Bearbeitet 20. August 2018 von Motorhead 2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sani Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 vor 22 Stunden schrieb Motorhead: ich kann SI24 und DS fahren auf m244 einfach nicht verstehen..... Ich weiss was du meinst. Natürlich kann man mehr machen... Aber laut quattrini ist der 232 genau für si24 und sip road konstruiert und sollte 22 ps spucken plug&play. Mir persönlich ist o-optik wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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