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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb PXler:

welchen mehrwert gab es nach der bearbeitung?

Je nach Motor zwischen 0,8 - 2Ps. Je potenter der Motor war desto mehr brachte das ganze. 

 

Ich hab das an einem vhsb 39 auch mal gemacht. Funktionierte da gleich gut wie am Phbh.

 

Also wenn man altes Zeug herum liegen hat, und zb wie beim Phbh die Bauhöhe über einen Vergaser entscheidet ist es die Mühe schon Wert finde ich. 

 

Ich hab aber anfangs mal ein paar Phbh in die Tonne schmeißen können weil ich jedes mal durch gekommen bin. Richtung Sieb und nach oben ist es schnell ziemlich dünn.

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Gibt es sicher. Ich hab jedenfalls keinen passenden Taster der da passen würde.

 

Der Phbh am Bild war meine erste Versuchs Version.  Ist von der Rückseite das Bild.

20180602_111132.jpg

Bearbeitet von schoeni230
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Moin zusammen,

wenn ich „nur“ einen Tourer mit 26iger Si und Box bauen will,

welchen Zylinder nehme ich dann am besten?

 

Die Lektüre der 124 Seiten haben mich da nicht wirklich weiter gebracht. 

 

Spindeln wäre kein Problem. Somit kein Kriterium. Kingwelle brauche ich nicht. 

Und nein, einen Malle MHR oder Sport will ich auch nicht. 

Bearbeitet von Soul-Beat
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vor einer Stunde schrieb Soul-Beat:

Moin zusammen,

wenn ich „nur“ einen Tourer mit 26iger Si und Box bauen will,

welchen Zylinder nehme ich dann am besten?

 

Die Lektüre der 124 Seiten haben mich da nicht wirklich weiter gebracht. 

 

Spindeln wäre kein Problem. Somit kein Kriterium. Kingwelle brauche ich nicht. 

Und nein, einen Malle MHR oder Sport will ich auch nicht. 

 

Mach den 244 mit ner guten Box und du hast dein Ziel erreicht

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Nicht wirklich.

Sind beide der selbe Zylinder, nur das der 244 um 1,5mm oben länger ist.

Also wenn du den 232 nimmst, hast einfach die Möglichtkeit die Zeiten nach deinem gusto einzustellen. Heißt ja nicht, das mann das auch macht. Aber du hast einfach nur die Möglichkeit.

Die hast beim 244 mit 60er Welle eben nicht.

 

Muss er ja entscheiden und nicht wir. ;-)

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  • 2 Wochen später...

Fährt hier jemand nen 35er Mikuni auf Drehschieber und kann mir was zur Bedüsung sagen?

 

Mein 244er läuft nämlich ganz und gar nicht. 

 

Hab ne 270er HD, 57er Nadel mittlere Position, 22,5er HD und 40er PJ. Ram Air Filter. 

Auspuff ist ein Sip Performance. 

Ansauger der MMW Drehschieber. 

 

Ich sollte wissen ob ich mit der Bedüsung komplett daneben liege, oder ich den Fehler anderswo suchen muss. 

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Wen es interessiert, ich war wohl blind und bin bei SIP mit KODIs fündig geworden.

 

Mit 3.00 FUDI und 1.00 Kodi komme ich auf folgende Zeiten

182 / 126 / 28 VA

QK müsste dann bei 1.3 liegen. Wenn der kram endlich mal von SIP geliefert wird, messe ich nach.

 

Restliches Setup

M232 ungefräst

60er Kingwelle 128er Pleuel

MRP Membran

30er VHSH (oder 34er VHSB)

Standard Zündung mit abgredrehtem Lüra

Racing Resi

 

Hoffe das zum Wochenende der Bock endlich läuft...

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vor 5 Stunden schrieb maxo:

Wen es interessiert, ich war wohl blind und bin bei SIP mit KODIs fündig geworden.

 

Mit 3.00 FUDI und 1.00 Kodi komme ich auf folgende Zeiten

182 / 126 / 28 VA

QK müsste dann bei 1.3 liegen. Wenn der kram endlich mal von SIP geliefert wird, messe ich nach.

 

Restliches Setup

M232 ungefräst

60er Kingwelle 128er Pleuel

MRP Membran

30er VHSH (oder 34er VHSB)

Standard Zündung mit abgredrehtem Lüra

Racing Resi

 

Hoffe das zum Wochenende der Bock endlich läuft...

Hast du einen link für die kodi´s?

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vor 8 Stunden schrieb GTR1990:

Servus miteinander,  

Fährt ihr jetzt eigentlich alle 1:25?

Oder ist magerer 1:33 oder sogar 1:50 auch kein Problem?

 

Freue mich auf eure Erfahrungen. 

Mit einem hochwertigen Öl würde ich bedenken los 1:33 oder 1:40 fahren oder gar 1:50 fahren. Mit einem Baumarkt Öl für 4€/Liter dann vielleicht eher 1:25.

 

Obwohl ich selbst gerne von Haus aus lieber mehr Öl an der Tanke reinkippe als mein 1:50 Behälter (denke habe eigentlich immer 1:40) finde ich 1:25 schon heftig, aber sicher.

 

Beim Rennroller sind es übrigens 1:33 was wir tanken.

 

Viel Öl schadet nicht, ausser eventuell Ruß im Auslass und Öl in der Dämpferwolle.

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vor 31 Minuten schrieb Rally 221:

Mit einem hochwertigen Öl würde ich bedenken los 1:33 oder 1:40 fahren oder gar 1:50 fahren. Mit einem Baumarkt Öl für 4€/Liter dann vielleicht eher 1:25.

 

Obwohl ich selbst gerne von Haus aus lieber mehr Öl an der Tanke reinkippe als mein 1:50 Behälter (denke habe eigentlich immer 1:40) finde ich 1:25 schon heftig, aber sicher.

 

Beim Rennroller sind es übrigens 1:33 was wir tanken.

 

Viel Öl schadet nicht, ausser eventuell Ruß im Auslass und Öl in der Dämpferwolle.

 

Die Frage ist , was wird als hochwertig bezeichnet. 

Ich kaufe immer das von Sip https://www.sip-scootershop.com/de/products/2takt+ol+sip+formula+race+_14400000

 

Wird wahrscheinlich nicht das hochwertigste sein für diesen Preis.  Die letzten 7 Jahre hat's aber gereicht :-)

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Hi,

Also das Topic hat ja jetzt schon 125 Seiten... sich da durchzulesen ist etwas mühsam.

Ausgangsbasis:

M232 mit extra Auslaßflansch. Also keine "Einschürung" mehr im Ausiaßkanal.

60er Quatriniwelle DS Welle. Ich möchte nach wie vor keinen Membranmotor bauen.

So.. nun zu den Optionen:

SI Vergaser 26 oder 28 ?

Auspuff ?

 

weiter Ideen dazu wie man mit so einen Set-Up auch 25-26 PS Spitzenleistung erziehlt ohne das man den Traktorstyle vom Fahrverhalten her verliert ?

*G* Tom

 

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vor 50 Minuten schrieb Rally 221:

Die Diskussion wollte ich nicht starten, deshalb habe ich keinen Hersteller genannt. 

 

Das darf jeder für sich entscheiden :-D

 

 

Ha ich weiß, dass die Öl Diskussionen nervig sind :-)

 

Mir geht's drum, dass ich bis jetzt alle Zylinder problemlos mit 1:50 gefahren bin. Nur der quattrini empfiehlt 1:25. 

Ich denke, dass das wegen den fehlenden schmierbihrungen der Welle der Fall ist, oder?

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vor 8 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hi,

Also das Topic hat ja jetzt schon 125 Seiten... sich da durchzulesen ist etwas mühsam.

Ausgangsbasis:

M232 mit extra Auslaßflansch. Also keine "Einschürung" mehr im Ausiaßkanal.

60er Quatriniwelle DS Welle. Ich möchte nach wie vor keinen Membranmotor bauen.

So.. nun zu den Optionen:

SI Vergaser 26 oder 28 ?

Auspuff ?

 

weiter Ideen dazu wie man mit so einen Set-Up auch 25-26 PS Spitzenleistung erziehlt ohne das man den Traktorstyle vom Fahrverhalten her verliert ?

*G* Tom

 

*g* hat dir mein doch nicht soooooo schlecht gefallen bei der Ausfahrt ;o)  Ich weiß zu wenig Drehzahl für dich. 23Pferde hat sie mit der LTH Box auch.

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Hallo zusammen,

 

möchte mit euch meine Kurve teilen.

 

M244.thumb.jpg.cd2dff95087b3f336ae9e548b579c826.jpg

 

Setup:

-Quattrini M244

-62er Kingwelle 128mm Pleul

-MRP Membran 30mm

-Polini PWK 30mm

-S&S Newline S +

-W3CC Kerze

-Orig. Zündung auf 17° v.OT

-Nur gesteckt mit noch 1,5mm QK

 

Das Plateao Vor-Reso ist mir noch ein Dorn im Auge.....  ist aber glaube ich Newline abhäning...

 

Fährt noch jemand einen Newline?

Bearbeitet von Kingswood
"Edith hat den Griechen gekillt..."
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vor 37 Minuten schrieb Kingswood:

Hallo zusammen,

 

möchte mit euch meine Kurve teilen.

 

M244.thumb.jpg.cd2dff95087b3f336ae9e548b579c826.jpg

 

Fährt noch jemand einen Newline?

Ja aber auf malle spocht 221. lautstärketechnisch müste dein setup so ja top sein oder?

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    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
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