Schrottpresse Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 1.5 PS, mein Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 vor 14 Stunden schrieb PXler: welchen mehrwert gab es nach der bearbeitung? Je nach Motor zwischen 0,8 - 2Ps. Je potenter der Motor war desto mehr brachte das ganze. Ich hab das an einem vhsb 39 auch mal gemacht. Funktionierte da gleich gut wie am Phbh. Also wenn man altes Zeug herum liegen hat, und zb wie beim Phbh die Bauhöhe über einen Vergaser entscheidet ist es die Mühe schon Wert finde ich. Ich hab aber anfangs mal ein paar Phbh in die Tonne schmeißen können weil ich jedes mal durch gekommen bin. Richtung Sieb und nach oben ist es schnell ziemlich dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 cool. gibts da keine möglichkeit die wandstärke zu messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 2. Juni 2018 Teilen Geschrieben 2. Juni 2018 (bearbeitet) Gibt es sicher. Ich hab jedenfalls keinen passenden Taster der da passen würde. Der Phbh am Bild war meine erste Versuchs Version. Ist von der Rückseite das Bild. Bearbeitet 2. Juni 2018 von schoeni230 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 (bearbeitet) Moin zusammen, wenn ich „nur“ einen Tourer mit 26iger Si und Box bauen will, welchen Zylinder nehme ich dann am besten? Die Lektüre der 124 Seiten haben mich da nicht wirklich weiter gebracht. Spindeln wäre kein Problem. Somit kein Kriterium. Kingwelle brauche ich nicht. Und nein, einen Malle MHR oder Sport will ich auch nicht. Bearbeitet 4. Juni 2018 von Soul-Beat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 vor einer Stunde schrieb Soul-Beat: Moin zusammen, wenn ich „nur“ einen Tourer mit 26iger Si und Box bauen will, welchen Zylinder nehme ich dann am besten? Die Lektüre der 124 Seiten haben mich da nicht wirklich weiter gebracht. Spindeln wäre kein Problem. Somit kein Kriterium. Kingwelle brauche ich nicht. Und nein, einen Malle MHR oder Sport will ich auch nicht. Mach den 244 mit ner guten Box und du hast dein Ziel erreicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Wenn Spindeln kein Problem, dann würd ich den 232 nehmen und eine 60er Welle, dann kannst mit den Zeiten spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Er will einen Tourer kein PS Monster. Also wäre der 232 mit 60er Hub nicht zielführend Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 4. Juni 2018 Teilen Geschrieben 4. Juni 2018 Nicht wirklich. Sind beide der selbe Zylinder, nur das der 244 um 1,5mm oben länger ist. Also wenn du den 232 nimmst, hast einfach die Möglichtkeit die Zeiten nach deinem gusto einzustellen. Heißt ja nicht, das mann das auch macht. Aber du hast einfach nur die Möglichkeit. Die hast beim 244 mit 60er Welle eben nicht. Muss er ja entscheiden und nicht wir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 13. Juni 2018 Teilen Geschrieben 13. Juni 2018 Fährt hier jemand nen 35er Mikuni auf Drehschieber und kann mir was zur Bedüsung sagen? Mein 244er läuft nämlich ganz und gar nicht. Hab ne 270er HD, 57er Nadel mittlere Position, 22,5er HD und 40er PJ. Ram Air Filter. Auspuff ist ein Sip Performance. Ansauger der MMW Drehschieber. Ich sollte wissen ob ich mit der Bedüsung komplett daneben liege, oder ich den Fehler anderswo suchen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 14. Juni 2018 Teilen Geschrieben 14. Juni 2018 Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp für mich wo ich Kopfdichtungen für den m232 herbekomme? Oder nehmt ihr da was von MHR etc? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 Wen es interessiert, ich war wohl blind und bin bei SIP mit KODIs fündig geworden. Mit 3.00 FUDI und 1.00 Kodi komme ich auf folgende Zeiten 182 / 126 / 28 VA QK müsste dann bei 1.3 liegen. Wenn der kram endlich mal von SIP geliefert wird, messe ich nach. Restliches Setup M232 ungefräst 60er Kingwelle 128er Pleuel MRP Membran 30er VHSH (oder 34er VHSB) Standard Zündung mit abgredrehtem Lüra Racing Resi Hoffe das zum Wochenende der Bock endlich läuft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambler75 Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 5 Stunden schrieb maxo: Wen es interessiert, ich war wohl blind und bin bei SIP mit KODIs fündig geworden. Mit 3.00 FUDI und 1.00 Kodi komme ich auf folgende Zeiten 182 / 126 / 28 VA QK müsste dann bei 1.3 liegen. Wenn der kram endlich mal von SIP geliefert wird, messe ich nach. Restliches Setup M232 ungefräst 60er Kingwelle 128er Pleuel MRP Membran 30er VHSH (oder 34er VHSB) Standard Zündung mit abgredrehtem Lüra Racing Resi Hoffe das zum Wochenende der Bock endlich läuft... Hast du einen link für die kodi´s? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 20. Juni 2018 Teilen Geschrieben 20. Juni 2018 vor 7 Stunden schrieb maxo: QK müsste dann bei 1.3 liegen Bei M232 + 60mm Hub würde ich bei 1,3mm QK die Verdichtung im Auge behalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Servus miteinander, Fährt ihr jetzt eigentlich alle 1:25? Oder ist magerer 1:33 oder sogar 1:50 auch kein Problem? Freue mich auf eure Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 27. Juni 2018 Teilen Geschrieben 27. Juni 2018 Hängt vom Sprit ab :))) vodka 1:20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 8 Stunden schrieb GTR1990: Servus miteinander, Fährt ihr jetzt eigentlich alle 1:25? Oder ist magerer 1:33 oder sogar 1:50 auch kein Problem? Freue mich auf eure Erfahrungen. Mit einem hochwertigen Öl würde ich bedenken los 1:33 oder 1:40 fahren oder gar 1:50 fahren. Mit einem Baumarkt Öl für 4€/Liter dann vielleicht eher 1:25. Obwohl ich selbst gerne von Haus aus lieber mehr Öl an der Tanke reinkippe als mein 1:50 Behälter (denke habe eigentlich immer 1:40) finde ich 1:25 schon heftig, aber sicher. Beim Rennroller sind es übrigens 1:33 was wir tanken. Viel Öl schadet nicht, ausser eventuell Ruß im Auslass und Öl in der Dämpferwolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 31 Minuten schrieb Rally 221: Mit einem hochwertigen Öl würde ich bedenken los 1:33 oder 1:40 fahren oder gar 1:50 fahren. Mit einem Baumarkt Öl für 4€/Liter dann vielleicht eher 1:25. Obwohl ich selbst gerne von Haus aus lieber mehr Öl an der Tanke reinkippe als mein 1:50 Behälter (denke habe eigentlich immer 1:40) finde ich 1:25 schon heftig, aber sicher. Beim Rennroller sind es übrigens 1:33 was wir tanken. Viel Öl schadet nicht, ausser eventuell Ruß im Auslass und Öl in der Dämpferwolle. Die Frage ist , was wird als hochwertig bezeichnet. Ich kaufe immer das von Sip https://www.sip-scootershop.com/de/products/2takt+ol+sip+formula+race+_14400000 Wird wahrscheinlich nicht das hochwertigste sein für diesen Preis. Die letzten 7 Jahre hat's aber gereicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Die Diskussion wollte ich nicht starten, deshalb habe ich keinen Hersteller genannt. Das darf jeder für sich entscheiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Is Donnerstag nicht Öl-Tag? aber mal ehrlich: 1:25!!!! Is keine Lampe unten was ihr fahrt... 1:50 und immer nen Schuss Öl mehr rein und gut is, was anderes kenne ich net, macht ja auch wenig Sinn im Alltag. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Hi, Also das Topic hat ja jetzt schon 125 Seiten... sich da durchzulesen ist etwas mühsam. Ausgangsbasis: M232 mit extra Auslaßflansch. Also keine "Einschürung" mehr im Ausiaßkanal. 60er Quatriniwelle DS Welle. Ich möchte nach wie vor keinen Membranmotor bauen. So.. nun zu den Optionen: SI Vergaser 26 oder 28 ? Auspuff ? weiter Ideen dazu wie man mit so einen Set-Up auch 25-26 PS Spitzenleistung erziehlt ohne das man den Traktorstyle vom Fahrverhalten her verliert ? *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GTR1990 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 50 Minuten schrieb Rally 221: Die Diskussion wollte ich nicht starten, deshalb habe ich keinen Hersteller genannt. Das darf jeder für sich entscheiden Ha ich weiß, dass die Öl Diskussionen nervig sind Mir geht's drum, dass ich bis jetzt alle Zylinder problemlos mit 1:50 gefahren bin. Nur der quattrini empfiehlt 1:25. Ich denke, dass das wegen den fehlenden schmierbihrungen der Welle der Fall ist, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Mach einfach 1:33 rein und gut ist, damit du besser schlafen kannst. Ich bin einen 232 gut mit 1:50 gefahren und alles lebt noch Bearbeitet 28. Juni 2018 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Fahre ewig 1:33 u noch nie einen Defekt Seit kurzem von Motul zu Addinol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 1:50 ist für den Zylinder überhaupt kein Problem, wenn der kaputtgeht, dann liegt's an was anderem! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 1 Minute schrieb Uriel: 1:50 ist für den Zylinder überhaupt kein Problem, wenn der kaputtgeht, dann liegt's an was anderem! Seh ich genauso aber untere Pleuelllager schreit nach Öl vor allem bei nicht geschlitzten Pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 8 Stunden schrieb Uncle Tom: Hi, Also das Topic hat ja jetzt schon 125 Seiten... sich da durchzulesen ist etwas mühsam. Ausgangsbasis: M232 mit extra Auslaßflansch. Also keine "Einschürung" mehr im Ausiaßkanal. 60er Quatriniwelle DS Welle. Ich möchte nach wie vor keinen Membranmotor bauen. So.. nun zu den Optionen: SI Vergaser 26 oder 28 ? Auspuff ? weiter Ideen dazu wie man mit so einen Set-Up auch 25-26 PS Spitzenleistung erziehlt ohne das man den Traktorstyle vom Fahrverhalten her verliert ? *G* Tom *g* hat dir mein doch nicht soooooo schlecht gefallen bei der Ausfahrt ;o) Ich weiß zu wenig Drehzahl für dich. 23Pferde hat sie mit der LTH Box auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 Krümmer etwas kürzen, dann hat sie auch 25-26 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kingswood Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, möchte mit euch meine Kurve teilen. Setup: -Quattrini M244 -62er Kingwelle 128mm Pleul -MRP Membran 30mm -Polini PWK 30mm -S&S Newline S + -W3CC Kerze -Orig. Zündung auf 17° v.OT -Nur gesteckt mit noch 1,5mm QK Das Plateao Vor-Reso ist mir noch ein Dorn im Auge..... ist aber glaube ich Newline abhäning... Fährt noch jemand einen Newline? Bearbeitet 28. Juni 2018 von Kingswood "Edith hat den Griechen gekillt..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lechna Geschrieben 28. Juni 2018 Teilen Geschrieben 28. Juni 2018 vor 37 Minuten schrieb Kingswood: Hallo zusammen, möchte mit euch meine Kurve teilen. Fährt noch jemand einen Newline? Ja aber auf malle spocht 221. lautstärketechnisch müste dein setup so ja top sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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