Uncle Tom Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) Hi, Lieder brauche ich das Maß. Grund dafür ist das ich ein 125er Motorgehäuse auf M244 aufbaue und ich den "Zylinderfußdurchmesser" nicht bis ganz nach unten komplet aufspindeln möchte damit das Gehäuse hällt. *g* Thomas Bearbeitet 29. März 2018 von Uncle Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. März 2018 Teilen Geschrieben 29. März 2018 Sorry, da kann ich dir dann leider nicht weiter helfen, die nächsten Wartungen sind da erst im Winter 2019 geplant Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luc42 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Moin, Ich bräuchte nochmal eine Idee für eine Ausgangsbedüsung zum weiteren Abstimmen des Vergasers. Aktuell verbaut: - M244 auf Membran - Quattrini KW - JL lefthand - Vespatronic auf 26° v.OT - ZK NGK B9EG - Keihin PWK 35 AS - ausgelegt als Rahmensauger Im Keihin steckt HD: 170 (wahrscheinlich zu fett, wollte hoch anfangen) ND: 48 Nadel: DEK Clip: 3 v. oben Macht das Sinn, oder soll ist das viel zu fett Als Ausgangsbasis? VG, Kai Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 (bearbeitet) die (originale) DEK is süss, nimm ne BEL am 3. oder ne BGL am 5. clip Bearbeitet 10. April 2018 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luc42 Geschrieben 10. April 2018 Teilen Geschrieben 10. April 2018 Ok, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 Servus miteinander, ich war heute mit meinem Quattrini 244 auf dem Prüfstand bei Onkel Mike's Garage und habe 3 Töpfe getestet. - Big Box Sport - Megadella Compact L4 - Megadella V6 Setup: Quattrini 244 - Auslass original 123/180 1,35 QK Quattrini Welle Pinasco Gehäuse mit originaler Membran PK Lüfterrad 24/65 mit 35Z Vierten Ergebniss seht selbst - leistungsmäßig ist die Big Box Sport einfach ein extrem geiler Auspuff. Für mich gibt es aber zwei wesentliche Mängel: 1. viel zu gerine Bodenfreiheit 2. vibriert das Teil bei mir immer ab ungefähr 80 im 3. so extrem, dass ich Angst habe, dass alles auseinanderfällt. Und das ist mittlerweile der 3. Motor bei dem es so ist und auch schon die dritte BBS - also an dem kann's nicht liegen. Kann es vielleicht am zu hohen Rückstau liegen, dass sie nicht schön ausdreht und deshalb sich so aufschwingt? Der Megadella dreht völlig frei und vibrationslos jeden Gang aus. Ansonsten ein extrem geiler Motor - der macht ordentlich Spaß - Kraft in jeder Lebenslage Auch noch interessant: letztes Jahr bin ich das gleiche auf Drehschieber gefahren - Da standen bei 5000 Umdrehungen auch mit BBS gut 20PS an und mit dem Megadella V6 sogar 21PS 20180421_Wischenbart_M244_MegaCompL_BBS_MegaV6_003.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 21. April 2018 Teilen Geschrieben 21. April 2018 vor 8 Minuten schrieb andi123: Kann es vielleicht am zu hohen Rückstau liegen, dass sie nicht schön ausdreht und deshalb sich so aufschwingt? Der hohe Rückstau drückt dir die Drehzahl und bei mehreren Läufen die Leistung weg. Die Vibrationen sind Konstruktionsbedingt und lassen sich ebenso wie die zu geringe Bodenfreiheit beseitigen! Wenn du mal in der Tullner Gegend bist, kannst du gerne mal meine Umgebaute testen, oder du nimmst Kontakt zu @roundnose auf, die ist genau so umgebaut! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Am 21.4.2018 um 14:21 schrieb andi123: Auch noch interessant: letztes Jahr bin ich das gleiche auf Drehschieber gefahren - Da standen bei 5000 Umdrehungen auch mit BBS gut 20PS an und mit dem Megadella V6 sogar 21PS hast du einen unterschied in der laufruhe / vibrationen zwischen drehschieber und membran festgestellt und welche welle bist du mit drehschieber gefahren ... lagen da auch die 30 ps an? schöne grüße milan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 2. Mai 2018 Teilen Geschrieben 2. Mai 2018 Nein, kein Unterschied in der Laufruhe. In beiden Fällen war die quattrini Welle eingebaut. Mit drehschieber waren es 27,3 ps und vieeeel weniger Band. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 vor 15 Stunden schrieb andi123: Nein, kein Unterschied in der Laufruhe. In beiden Fällen war die quattrini Welle eingebaut. ist das dann genau diese welle, die du in den membran motor gebaut hast?: http://www.scooter-center.com/product/3331635/Kurbelwelle+QUATTRINI+M244+Hub60mm+Pleuellaenge126mm+Drehschieber+Vespa+Rally200+PX200+Cosa200+fuer+Quattrini+M244 ich checks gerade nicht, ist doch eine drehschieberwelle? ... oder hast du da was aus de king wellen sortiment verbaut? grüß milan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Unabhängig davon ob jetzt andi die verlinkte Welle verbaut hat, ist es wurscht ob eine DS Welle mit Membran fährt. Geht ohne Probleme, fürs Gewissen und die letzten PS kannst du die zur Lippe umflexen. Obs nötig ist bleibt jedem selbst überlassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 ... danke für die antwort, wusst ich nicht ... dachte da muss dann eine membran welle rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 3. Mai 2018 Teilen Geschrieben 3. Mai 2018 Ich habe die normale quattrini drehschieber Welle drinnen. Wird kein Unterschied sein, denke ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samisieben Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Hallo Gemeinde, baue mir gerade ein m244 Motor auf quattrini Welle DS und ich komme ohne Dichtungen auf eine qk von 1,5, ist das normal? Um auf 1,35 mit 0,25 Fuß Dichtung muss man dann den Kopf abdrehen ? Fahre das Setup mit Original Pott und eventuell si26...warum, darum weil ich es so mag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Samisieben: Hallo Gemeinde, baue mir gerade ein m244 Motor auf quattrini Welle DS und ich komme ohne Dichtungen auf eine qk von 1,5, ist das normal? Um auf 1,35 mit 0,25 Fuß Dichtung muss man dann den Kopf abdrehen ? Fahre das Setup mit Original Pott und eventuell si26...warum, darum weil ich es so mag. Mit orig. Pott wären 1,5 eh besser für den thermischen Haushalt deines Motors! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samisieben Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 Ja das stimmt aber trotzdem sollte der Zylinder die 1,3 ok erreichen ohne Nachbearbeitung oder sehe ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 6. Mai 2018 Teilen Geschrieben 6. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb Samisieben: Ja das stimmt aber trotzdem sollte der Zylinder die 1,3 ok erreichen ohne Nachbearbeitung oder sehe ich das falsch? Kann man, glaub ich, unter Serienstreuung abhaken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gambler75 Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo, ich revidiere gerade einen M232. Was ist das Minimum der Quetschkante bzw. welche habt Ihr verbaut? Bearbeitet 20. Mai 2018 von gambler75 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Springrace Mario Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Hier mein Diagramm. M244 auf 60er Welle, keihin35, racingresi. qk aktuell 1,75 8 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 19 PS bei 4500 U/min aber die qk ist schon relativ hoch. ist das bewust so hoch gemacht? was hast da Steurzeiten? wie fährt sich sowas? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 vor 18 Minuten schrieb AIC-PX: aber die qk ist schon relativ hoch. ist das bewust so hoch gemacht? Gute Frage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 glaub mario müsste den kopf nochmal abdrehen um da auf sinnvolle 1.3mm oder so zu kommen. warum zumindest nicht so geplant, was ich mitbekommen habe.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 vor 1 Minute schrieb Motorhead: glaub mario müsste den kopf nochmal abdrehen um da auf sinnvolle 1.3mm oder so zu kommen. warum zumindest nicht so geplant, was ich mitbekommen habe.... Aufspannvorrichtung zum Abdrehen des Quattrinikopfes hab ich, falls interesse besteht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) ich habe hier einen zylinder, wo ev. die ok runter müßte, darf ich deine daten weiter geben herr han ? ist noch nicht ganz sicher , fräsen tue ich erst morgen, qk vermesen auch... Bearbeitet 28. Mai 2018 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 12 Stunden schrieb T5Pien: ich habe hier einen zylinder, wo ev. die ok runter müßte, darf ich deine daten weiter geben herr han ? ist noch nicht ganz sicher , fräsen tue ich erst morgen, qk vermesen auch... Ja, kein Problem! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 alles klar, bin leider noch nicht zm vermessen der qk gekommen, aber wird heute passieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Am 17.3.2017 um 20:33 schrieb andi123: War heute mit meinem Quattrini 244 auf dem P4 Quattrini 244 unbearbeitet - 123/180 , 1,3 QK Quattrini Welle 60 Hub Drehschieber 135 v.OT 70 nach OT PK Lüfter Eigenbau Ansauger 30er Dellorto vom Schöni bearbeitet Big Box Sport Schön zu sehen, dass die BBS hier in jedem Bereich besser ist Prüfstandbesitzer hatte leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich noch ein bisschen mit Bedüsung und Zündung gespielt, dann wäre vielleicht noch das ein oder andere PS drinnen gewesen. Mit der Leistung unten raus bin ich sehr zufrieden ev. werd ich den Auslass noch ein wenig bearbeiten, dass das ganze noch ein bisschen mehr dreht. Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht, aber egal... kannst Du etwas zur Bearbeitung des Vergasers erzählen, Danke! @schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 31. Mai 2018 Teilen Geschrieben 31. Mai 2018 Is ne heikle Arbeit die nicht unter meine liebsten Beschäftigungen fällt. Ohne Vorlage auch schwer anhand von Erklärungen zu reproduzieren weil per Hand gemacht. Aber im groben : Der Phbh hat nach dem kunststoff venturi einen weiteren wulst,der wird weitgehendst entfernt. Im oberen Bereich wird von Runder Bohrung auf leicht Oval bearbeitet. Der Kunststoffdeckel muss auch bearbeitet werden so das der Schieber weiter aufmacht auf Vollgas (weil ja nach oben erweitert). Man kommt an einigen Stelkwn schnell durch. Würde ich nur an alten Teilen mal probieren. 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 Bilder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 vor 20 Stunden schrieb schoeni230: Is ne heikle Arbeit die nicht unter meine liebsten Beschäftigungen fällt. Ohne Vorlage auch schwer anhand von Erklärungen zu reproduzieren weil per Hand gemacht. Aber im groben : Der Phbh hat nach dem kunststoff venturi einen weiteren wulst,der wird weitgehendst entfernt. Im oberen Bereich wird von Runder Bohrung auf leicht Oval bearbeitet. Der Kunststoffdeckel muss auch bearbeitet werden so das der Schieber weiter aufmacht auf Vollgas (weil ja nach oben erweitert). Man kommt an einigen Stelkwn schnell durch. Würde ich nur an alten Teilen mal probieren. welchen mehrwert gab es nach der bearbeitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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