Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe wie sich das gehört, die ganzen 122 Seiten gelesen bin aber immer noch nicht durchstiegen welche Kurbelwelle ich für einen Membranmotor nehmen soll. Kingwelle wäre wohl ideal, ist aber nicht lieferbar und mir auch etwas zu teuer. An der Quattriniwelle rumflexen habe ich irgendwie auch keine Lust. Gibt es ein Alternative KW oder geht die Quattriniwelle auch mit Membrane (ist nicht optimal ist mir schon klar) ? Drehschieber geht leider nicht mehr, da mein Gehäuse  schon mal auf Membran gedremelt worden ist.

Das restliche Setup ist noch nicht ganz klar, habe bisher nur die originalen Schalen.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rallywolf200:

oder geht die Quattriniwelle auch mit Membrane (ist nicht optimal ist mir schon klar)


Warum soll die nicht gehen?

Optimal ist relativ, zu einer Glockenwelle wirst du kaum einen unterschied merken und
wenn man sich die Tests vom Schöni anschaut, wird eine Vollwangenwelle vielleicht
etwas (1-3PS) drauf packen.

Würde mir da also nicht so einen Kopf machen, wenn du nicht gerade das letzte PS rauskitzeln willst!

 

vor 8 Minuten schrieb Rallywolf200:

Kingwelle wäre wohl ideal, ist aber nicht lieferbar und mir auch etwas zu teuer.

 

Ehm, den Preis der Quattrini Welle kennst du?
So groß ist da der Aufpreis nicht, wenn man den Qualitätsunterschied kennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten. Wenn die Quattriniwelle funktioniert, wird es die wahrscheinlich werden. Den Preis der Quattriniwelle kenne ich, die Kingwelle packt halt nochmal 180 Öre drauf und ist aktuell auch nicht lieferbar. 

Ich werde erstmal den ganzen anderen Krempel zusammenkaufen, aktuell habe ich nur das Gehäuse. Mal gucken was dann noch an Budget vorhanden ist und ob die Kingwelle dann lieferbar ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ja die gibts aber nicht mit dem quattrini pleul, auch für Geld und gute Worte nicht, habe ich probiert. Auch wenn es mir die Kohle wert gewesen wäre... bis jetzt keine Chance aber gerne sofort 

 

edit: aus dem link das ist eine Membran Welle 

Bearbeitet von nlz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Alejandro:

Kingwelle hat eine 61er DS Welle im Programm. Leider nur mit 110 oder 116er Pleuel. Würde es sich auszahlen die mit 128er Pleuel zu verbauen?

http://www.kingwelle.com/epages/78261472.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/"PX 61 DS 116"

 

Das habe ich mich auch schon gefragt, vielleicht kann ja @KingOfBurnout etwas dazu sagen. 

Könnte man das lange pleul der Membran Welle in der DS Welle verbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon in Kontakt mit Kingwelle. Laut ihnen: Ja. Das Pleuel extra kostet 230€ inkl Hubbolzen, Anlaufscheiben und Lager. Allerdings erst wieder im März April erhältlich. Aktuell sind alle Pleuel für Wellen vorgesehen. 

Auf meine Anfrage ob sie die Welle gleich mit dem Pleuel fertig bauen und verkaufen, bekam ich leider eine Absage. Aber wenn wir sich hier, für eine Sammelbestellung zusammenschließen, könnten wir ihn vielleicht umstimmen.

Wieviel ccm würden sich dann ergeben? 248?

Fraglich ist noch ob die DS Kingwelle genauso schön oder gut die Drehschieberwange abgestimmt auf den Quattrini Zylinder hat, wie die von Quattrini selbst.

Bearbeitet von Alejandro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mal ne Frage am Rande.

gibt es seitens Quattrini rgendwelche Lager Empfehlungen für die Kuwe?

Oder was verwendet die Gemeinde so FAG, SKF, Nadella, Malossi, SIP Premium

Auch bei der Lagerluft gibt es ja einen bunten Blumenstrauss, sprich CN, C3 oder C4 wie bei malossi und sip premium

:withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und gleich noch ne frage 

auf wieviel grad stellt Ihr Zündung ein ? 

Sip schreibt 23 grad 

Übersetzung Scooter Center schreibt 18 grad . Merci mal börny 

Zündung Original 

Bearbeitet von michelle111
Zusätzlich frage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Uncle Tom:

Hallo,

Kann mir jemand sagen wieviel der Kolben in UT beim 244er aus dem Zylinder raus fährt bzw. wie tief er in Motorgehäuse eintaucht ?

*G* Tom

 


Ist zwar "nur" mit 57mm und das Maß weiß ich leider auch nicht mehr,
aber vielleicht hilft es ja doch:

5abccb3298db2_M232_berstrhmer.jpg.9d481db43a272ad49f2704f8fdcd09ce.jpg

 

Kolben steht hier genau im UT ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information