Han.F Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 vor 37 Minuten schrieb witt25: Ja geht in die Stehbolzenbohrungen. Ist "relativ" gerade. Dachte ich mir, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 16. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb witt25: So meine aktuelle Quattrini Kurve vom QM Gerät. Setup Vergaser DellOrto 39,5mm Ansauger Eigenbau Kurbelwelle King 60 Hub mit 18er Kupplungsstumpf. (Danke an den King, die erste Welle die hält) Quattrini 232, 128/196 68% Auspuff Musolini Tim Junge. ....altes F..kschnitzel.....desch is de hammääää Und jetzt stell dir mal vor du würdest da mal richtig Zeit investieren in den Motor. .....und nicht mal eben 5 Tage vor Stokach alles zusammen würfeln Krasser Tourenmotor Bearbeitet 16. Dezember 2017 von Laser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preben Geschrieben 17. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2017 Hallo an Alle, hab mir den M 232 gegönnt, mit 24/63 geradeverzahnt und kurzem vierten Gang. Da ich ein SI Vergaser Fan bin hab ich nen 26/26 Pinasco drauf. Das Gehäuse hab ich noch nicht bearbeitet, bin noch am einfahren und will erst mal schauen was das Teil Plug and Play leistet. Beim Zylinder war ein Beizettel von Quattrini bei dem (leider auf Italienisch) irgendwas von max. 4% Öl Beimischung stand. Ein bekannter Italiener (Vespaerfahren) meinte nun ich muss 4% fahren, also doppelt so viel Öl wie beim Malossi oder original PX 200. Gibt es da Erfahrungswerte? Gruß Preben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Uh wie bist du denn auf die Idee mit 24/63 gekommen?? Ich fahre auf meinem 244er mit Megadella V5 und ovalem SI26 Ist 24/64 mit kurzem 4. verbaut Und das ist eigentlich viel zu lang: aber da ich ausschließlich Touren damit fahre und es entspannt mag finde ich es super Man muss sich natürlich in jeder Lage von einem Malle Sport auf 60er mit SI&Box und 24/65 abziehen lassen Jedenfalls bin ich mir sicher 24/63 ist relativ spassbefreit. Hoffe du wohnst zumindest im nicht windigen Flachland Das Gehäuse nicht bearbeitet heißt du hast die Überströmer nicht angepasst?? Wie fährt sich der Motor? Der Italiener fährt generell das billigste Öl was er kriegen kann: deshalb wird von den Schmieden immer 4% empfohlen Ich fahre meinen 244er seit 5tkm mit 1:33 Vollsynthetisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 also mich bestürzt da schon eher der SI vergaser, nicht die übersetzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 ... auf unbearbeitetem Einlass... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 16.12.2017 um 09:41 schrieb witt25: So meine aktuelle Quattrini Kurve vom QM Gerät. Setup Vergaser DellOrto 39,5mm Ansauger Eigenbau Kurbelwelle King 60 Hub mit 18er Kupplungsstumpf. (Danke an den King, die erste Welle die hält) Quattrini 232, 128/196 68% Auspuff Musolini Beschte Wie sieht´s mit dem Laufverhalten und Vibrationsverhalten des Motors bei dem schweren 128er Pleuel, 72er Kolben und hoher Verdichtung bei verschiedenen Drehzahlen aus? Bearbeitet 18. Dezember 2017 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preben Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank: Uh wie bist du denn auf die Idee mit 24/63 gekommen?? Ich fahre auf meinem 244er mit Megadella V5 und ovalem SI26 Ist 24/64 mit kurzem 4. verbaut Und das ist eigentlich viel zu lang: aber da ich ausschließlich Touren damit fahre und es entspannt mag finde ich es super Man muss sich natürlich in jeder Lage von einem Malle Sport auf 60er mit SI&Box und 24/65 abziehen lassen Jedenfalls bin ich mir sicher 24/63 ist relativ spassbefreit. Hoffe du wohnst zumindest im nicht windigen Flachland Das Gehäuse nicht bearbeitet heißt du hast die Überströmer nicht angepasst?? Wie fährt sich der Motor? Der Italiener fährt generell das billigste Öl was er kriegen kann: deshalb wird von den Schmieden immer 4% empfohlen Ich fahre meinen 244er seit 5tkm mit 1:33 Vollsynthetisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout: Beschte Wie sieht´s mit dem Laufverhalten und Vibrationsverhalten des Motors bei dem schweren 128er Pleuel, 72er Kolben und hoher Verdichtung bei verschiedenen Drehzahlen aus? Läuft sehr ruhig im Verhältnis zum MHR vorher. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preben Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Bearbeitet 18. Dezember 2017 von Preben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Preben Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 vor 6 Stunden schrieb Crank-Hank: Uh wie bist du denn auf die Idee mit 24/63 gekommen?? Ich fahre auf meinem 244er mit Megadella V5 und ovalem SI26 Ist 24/64 mit kurzem 4. verbaut Und das ist eigentlich viel zu lang: aber da ich ausschließlich Touren damit fahre und es entspannt mag finde ich es super Man muss sich natürlich in jeder Lage von einem Malle Sport auf 60er mit SI&Box und 24/65 abziehen lassen Jedenfalls bin ich mir sicher 24/63 ist relativ spassbefreit. Hoffe du wohnst zumindest im nicht windigen Flachland Das Gehäuse nicht bearbeitet heißt du hast die Überströmer nicht angepasst?? Wie fährt sich der Motor? Der Italiener fährt generell das billigste Öl was er kriegen kann: deshalb wird von den Schmieden immer 4% empfohlen Ich fahre meinen 244er seit 5tkm mit 1:33 Vollsynthetisch Du hast Recht es fährt sich ziemlich Spassbefreit Ist alles eine längere Geschichte und da ich nach ca. 15000 km meinen Malle Sport mit 60 Langhub und geöffneten Überströmern geschrottet habe, wollte ich mal den Quattrini ausprobieren. Leider gab´s bei der Montage der Lager einen Riss im Lagersitz, so dass ich ein Ersatzgehäuse nehmen musste. Dieses war noch nicht bearbeitet und da hab ich beschlossen den Motor erst mal so auszuprobieren. Warum auch nicht? Der Motor fährt sich soweit ganz gut. Im Dritten hat er eine brachiale Gewalt. An unserem Hausberg konnte ich im Dritten ohne Schalten von unten bis oben durchziehen. Das hab ich mit dem Malle nicht geschafft. Entäuschend ist halt der Vierte in dem ich langsamer bin als im Dritten. Macht ja nix!! Ich werde die Überströmer bestimmt noch bearbeiten sowie den Vergaser anpassen und auch den Ein/Auslass bearbeiten. Die Übersetzung werde ich auch wieder ändern und vermutlich 23/65 oder 24/65 fahren. Mir ging es aber erst mal um das Mischungsverhältniß das mir mit 1:25 etwas Öllastig vorkommt. Zumal Max Quattrini ja schreibt maximal 4% leider aber dabei kein Minimal angibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb Preben: Du hast Recht es fährt sich ziemlich Spassbefreit Ist alles eine längere Geschichte und da ich nach ca. 15000 km meinen Malle Sport mit 60 Langhub und geöffneten Überströmern geschrottet habe, wollte ich mal den Quattrini ausprobieren. Leider gab´s bei der Montage der Lager einen Riss im Lagersitz, so dass ich ein Ersatzgehäuse nehmen musste. Dieses war noch nicht bearbeitet und da hab ich beschlossen den Motor erst mal so auszuprobieren. Warum auch nicht? Der Motor fährt sich soweit ganz gut. Im Dritten hat er eine brachiale Gewalt. An unserem Hausberg konnte ich im Dritten ohne Schalten von unten bis oben durchziehen. Das hab ich mit dem Malle nicht geschafft. Entäuschend ist halt der Vierte in dem ich langsamer bin als im Dritten. Macht ja nix!! Ich werde die Überströmer bestimmt noch bearbeiten sowie den Vergaser anpassen und auch den Ein/Auslass bearbeiten. Die Übersetzung werde ich auch wieder ändern und vermutlich 23/65 oder 24/65 fahren. Mir ging es aber erst mal um das Mischungsverhältniß das mir mit 1:25 etwas Öllastig vorkommt. Zumal Max Quattrini ja schreibt maximal 4% leider aber dabei kein Minimal angibt. Vielleicht würde die LTH-Box mit größerem Stingerdurchmesser die Übersetzung gut ziehen, einen kurzen 4. würd ich trotzdem nehmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Am 16.12.2017 um 09:41 schrieb witt25: So meine aktuelle Quattrini Kurve vom QM Gerät. Setup Vergaser DellOrto 39,5mm Ansauger Eigenbau Kurbelwelle King 60 Hub mit 18er Kupplungsstumpf. (Danke an den King, die erste Welle die hält) Quattrini 232, 128/196 68% Auspuff Musolini Hi, das ist wirklich eine beeindruckende Kurve mit vieeeeeel Baaaaaand! Darf man noch erfahren welche Membran du verwendest? Danke! Ciao 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
witt25 Geschrieben 21. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2017 Ja klar, ist eine CR 250. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) Am 12.12.2017 um 08:49 schrieb Motorhead: aso ich fahr auf der besagten möhre das standard px200 getriebe mit 24er superstrong CR. schon geil, wenn man 95kmh ohne reso fahren kann. Welche federhärte fährst du? Bearbeitet 25. Dezember 2017 von andi123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb andi123: Welche Geschäfte fährst du? 100% privat, nichts geschäftliches. federstärke härter als standard superstrong, muss ich aber in meinen Aufzeichnungen schauen... Bearbeitet 25. Dezember 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb andi123: Welche federhärte fährst du? Nur aus Interesse, was verbraucht denn so ein Motor wenn man den dauerhaft In diesem Bereich bewegt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 5 Minuten schrieb wheelspin: Nur aus Interesse, was verbraucht denn so ein Motor wenn man den dauerhaft In diesem Bereich bewegt? In welchem Bereich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 1 Minute schrieb andi123: In welchem Bereich? Hab's vercheckt war ein Zitat vom Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) Ich denke er meint Vorreso bei 95kmh ... ups, zu langsam .. Bearbeitet 25. Dezember 2017 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 BGM PRO XL - 10 Stk fahr ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi123 Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 2 Minuten schrieb Motorhead: BGM PRO XL - 10 Stk fahr ich Mit welchem Öl? Bei mir mit 27ps und 31 Nm sind die XL mit 10w40 mineralisch gerutscht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb wheelspin: Nur aus Interesse, was verbraucht denn so ein Motor wenn man den dauerhaft In diesem Bereich bewegt? servus, also ich kanns dir nicht sagen, da ich grösstenteils in der stadt fahre - du kannst aber meine verbrauchsangaben in meiner signatur für alle fahrzeuge "überwachen" amazombi meinte mal, das so ein 2t motor in reso effizienter ist als vorreso. glaube, dass er das auf die abgegebene leistung bezogen hat. sprich vorreso braucht sicher weniger als reso, reso bringt aber viel mehr leistung bei etwas mehr verbrauch. öl immer dieses: Bearbeitet 25. Dezember 2017 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 25. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2017 vor 5 Stunden schrieb Motorhead: amazombi meinte mal, das so ein 2t motor in reso effizienter ist als vorreso. glaube, dass er das auf die abgegebene leistung bezogen hat. sprich vorreso braucht sicher weniger als reso, reso bringt aber viel mehr leistung bei etwas mehr verbrauch also, im vorreso wird ja der frische "sprit" zum teil durch den Auspuff aus dem Zylinder gesaugt. Im Reso Bereich wird dieser dann teilweise wieder in den zylinder zurück gedrückt. also läuft doch ein Motor im Reso Bereich natülich effizienter. je krasser die Steuerzeiten desto unefektiver dann auch im vorreso. bei niedreigen Steuerzeiten macht sich das sicher nicht ganz so schlimm bemerkbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanchino76 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 (bearbeitet) Hi all .. Can i know is the quattrini m232 and m244 is using the same piston? I did email scooter center and they told me i could use the Piston QUATTRINI M233 / M244, Φ = 72mm Article no. 3332312. I did email sip scootershop and they told me i xould only use Quattrini m244 article no 150600A piston.which is currently sold out in SIP scoitershop.so the QUATTRINI M244 and M232 share the same piston? Bearbeitet 31. Dezember 2017 von Sanchino76 Wrong spelling Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Yes: 232&244 have the same piston Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sanchino76 Geschrieben 31. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2017 Thanks so much Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 (bearbeitet) Hat hier einer mal den m244 Kopf mit dem M232 Kopf verglichen? ich hab einen neuen M232 und da ja bis auf den Kopf alles gleich ist, und ich das Ding mit einer 64er Welle kreuzen werde müsste ich wissen wie der 244er Kopf gestaltet ist im vergleich zum 232er verdichtungsseitig und quetschspalte ... Bearbeitet 6. Januar 2018 von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 dachte der ist gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 6. Januar 2018 Teilen Geschrieben 6. Januar 2018 vor 20 Minuten schrieb Motorhead: dachte der ist gleich? Das dachte ich ich mir auch, bis ich hier in dem Topic gelesen hatte, dass der Kopf ein anderer sei...bzw die Verdichtung entsprechend angepasst ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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