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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb gambler75:

Danke nochmal´s für die schnelle Antwort ;) Eine Frage noch mit welcher Übersetzung und Getriebe fährt der Motor?

Orginal 200er lusso Getriebe mit 24er drt ritzel 

Kupplung CNC cosa2 16 Federn 

Bearbeitet von redbull12345
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vor 20 Minuten schrieb maxo:

Wo liegt man bei um die 35 ps membranern bei den

steuerzeiten / VA? 

 

Ist das machbar mit wenig VA und niedrigen Zeiten? Auspuff mal außer acht gelasssen. 

 

vor 20 Minuten schrieb maxo:

Im Sinne von das es nicht fix ist welcher dafür genommen wird. 

 

:wacko:

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 2
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Am 30.8.2017 um 09:52 schrieb maxo:

Wo liegt man bei um die 35 ps membranern bei den

steuerzeiten / VA? 

 

Ist das machbar mit wenig VA und niedrigen Zeiten? Auspuff mal außer acht gelasssen. 

 

Ja, ist machbar!

Ein ungefräster Zylinder ist mit der richtigen Hub/Fußdichtungs Kombination dazu in der Lage. :rotwerd:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hi!

 

Von Quattrini gibt es ein neues Produkt für die M232/244 Motoren: einen "Hybrid" Wellendichtring in 24/35/7 für die Limaseite:

 

Außen wo der Dichtring am Gehäuse anliegt ist er aus höchst temperaturbeständigem Viton - innen wo er an der Kurbelwelle anliegt ist er aus Kautschuck der höhere Drehzahlen abkann wie ein reiner Vitondichtring und deshalb länger hält und somit auch länger Falschluft über diesen Dichtring ausschließt!

 

Klein, aber genial!!!

 

Kostet 15€ das Stück! Denke das ist es auf jeden Fall wert! :thumbsup:

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_total.thumb.JPG.7f7499d7da35fcb956713256b2bf86c5.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_vorne.thumb.JPG.6d47a1cc56e306a29b0e53fe5de2aa33.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_hinten.thumb.JPG.5b2389e91b1f3d9b1810f9a78ad2bb01.JPG

 

Gruß!

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Vespatronic:

Hi!

 

Von Quattrini gibt es ein neues Produkt für die M232/244 Motoren: einen "Hybrid" Wellendichtring in 24/35/7 für die Limaseite:

 

Außen wo der Dichtring am Gehäuse anliegt ist er aus höchst temperaturbeständigem Viton - innen wo er an der Kurbelwelle anliegt ist er aus Kautschuck der höhere Drehzahlen abkann wie ein reiner Vitondichtring und deshalb länger hält und somit auch länger Falschluft über diesen Dichtring ausschließt!

 

Klein, aber genial!!!

 

Kostet 15€ das Stück! Denke das ist es auf jeden Fall wert! :thumbsup:

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_total.thumb.JPG.7f7499d7da35fcb956713256b2bf86c5.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_vorne.thumb.JPG.6d47a1cc56e306a29b0e53fe5de2aa33.JPG

 

Wedi_Quattrini_Hybrid_35-24-7_detail_hinten.thumb.JPG.5b2389e91b1f3d9b1810f9a78ad2bb01.JPG

 

Gruß!

 

 

Ist das jetzt Verarsche?

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Meine Vermutung ist, dass es in einigen der 4 oder 5 Topics, wo Vespatronic den Siri bewirbt, so rüberkommt, als sei dieser speziell für den M1X, M200 oder eben M242.
Ich persönlich finde das ein wenig überinterpretiert und selbst wenn den Begriff Verarschung überzogen.

 

Das in 4-5 Topics zu posten finde ich im Sinne von technischen Informationen übrigens auch übertrieben. Riecht schon sehr nach der hier nicht gewünschten Werbung....

Bearbeitet von Brosi
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vor 13 Stunden schrieb Crank-Hank:

Du fühlst dich verarscht wenn bei jeder 232&244 Welle so ein Siri dabei liegt??

Bau ihn doch einfach nicht ein...

Nee nee, du hast mich falsch verstanden. ;-)

vor 11 Stunden schrieb light:

Die Info wurde in den drei relevanten Threads gepostet und ich fand das gut.

Gut.

Kannst du die Relevanz speziell in diesem Zusammenhang näher erläutern?

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vor 4 Minuten schrieb PK-HD:

Kannst du die Relevanz speziell in diesem Zusammenhang näher erläutern?

 

Die Relevanz war ganz einfach die: Quattrinizylinder/Motoren mit einer Kurbelwelle zu der der Wellendichtring paßt und das Produktneuigkeitentopic für Large und Smallframe.

 

Ganz einfach zu verstehen, oder?

 

Ich hätte das noch in viel mehr Topics posten können: in alle die einen Motor betreffen bei dem dieser Wellendichtring zu Einsatz kommen könnte - hab ich aber nicht gemacht! :wow:

 

Tut mir leid dass das für dich zu viel ist, kommt nicht wieder vor! OK?

 

Gruß!

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vor 11 Minuten schrieb Vespatronic:

 

Die Relevanz war ganz einfach die: Quattrinizylinder/Motoren mit einer Kurbelwelle zu der der Wellendichtring paßt und das Produktneuigkeitentopic für Large und Smallframe.

 

Ganz einfach zu verstehen, oder?

 

Ich hätte das noch in viel mehr Topics posten können: in alle die einen Motor betreffen bei dem dieser Wellendichtring zu Einsatz kommen könnte - hab ich aber nicht gemacht! :wow:

 

Tut mir leid dass das für dich zu viel ist, kommt nicht wieder vor! OK?

 

Gruß!

Alles klar.

Hilft der auch bei meiner ori PX 80?

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wo liegt da eigentlich das problem?

mittlerweile drehen hier nur noch alle bei jeder kleinigkeit voll ab.

 

ein einfaches " find ich nicht notwendig" oder " finde ich gut" würde da doch ganz sicher reichen.

 

verfolge hier aber nur pupertäres angehen weil einem persönlich das neuteil nicht gefällt

komischerweise sind das dann auch immer die gleichen leute die hier einen lauten machen

 

jungs, das nervt hier echt ziemlich viele.

also behaltet doch euern scheiß einfach im hals und schlucks runter ;-)

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vor 4 Minuten schrieb PXler:

wo liegt da eigentlich das problem?

mittlerweile drehen hier nur noch alle bei jeder kleinigkeit voll ab.

 

ein einfaches " find ich nicht notwendig" oder " finde ich gut" würde da doch ganz sicher reichen.

 

verfolge hier aber nur pupertäres angehen weil einem persönlich das neuteil nicht gefällt

komischerweise sind das dann auch immer die gleichen leute die hier einen lauten machen

 

jungs, das nervt hier echt ziemlich viele.

also behaltet doch euern scheiß einfach im hals und schlucks runter ;-)



DANKE!

 

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vor 10 Stunden schrieb PK-HD:

Außer dem Geldbeutel. :-D

 

Du bist damit im falschen Topic!

Dir ist offensichtlich nicht klar das dem 232/244 Quattrini und den entsprechenden Wellen seit jeher vorgeworfen wird das Zeug sei viel zu teuer für die Leistung die er abwirft 

Dass die die einen haben von schönem Motorlauf und breitem Band schwärmen wird von den Kritikern natürlich seit jeher ignoriert

Deshalb freut man sich hier das die Kritiker schon seit längerem einfach den Rand halten und wir in Ruhe unsere Erfahrungen austauschen können

 

Insofern kannst du dir vorstellen wie gelangweilt wir hier von irgendwelchen Preisdiskussionen sind! 

Ja der MHR ist billiger und hat mehr Leistung: INTERESSIERT UNS ABER NICHT! 

Fahrt ihr euren vibrierenden Kram und wir fahren unseren überteuerten Mist: alles gut!

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nur weil was teuer & gut ist, muss das nicht auch für jede andere komponente gelten. ich fahr nach wie vor die billigen blauen corteco oder das schwarze zeug wenn nix anderes zur hand ist - nie probleme gehabt, also fahr ich den crap auch weiter - natürlich auch im m253 motor!

 

sooo einfach geb ich mein taschengeld sicher nicht her :laugh:

btw hat jemand einen günstigen ESD bzw am besten für nahezu lau?

Bearbeitet von Motorhead
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Am 30. September 2017 um 08:40 schrieb Crank-Hank:

 

Du bist damit im falschen Topic!

Dir ist offensichtlich nicht klar das dem 232/244 Quattrini und den entsprechenden Wellen seit jeher vorgeworfen wird das Zeug sei viel zu teuer für die Leistung die er abwirft 

Dass die die einen haben von schönem Motorlauf und breitem Band schwärmen wird von den Kritikern natürlich seit jeher ignoriert

Deshalb freut man sich hier das die Kritiker schon seit längerem einfach den Rand halten und wir in Ruhe unsere Erfahrungen austauschen können

 

Insofern kannst du dir vorstellen wie gelangweilt wir hier von irgendwelchen Preisdiskussionen sind! 

Ja der MHR ist billiger und hat mehr Leistung: INTERESSIERT UNS ABER NICHT! 

Fahrt ihr euren vibrierenden Kram und wir fahren unseren überteuerten Mist: alles gut!

 

ist die laufruhe vergleichbar mit T5?

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So mir stellt sich die Frage ob ich wieder einen quattrini fahren soll oder einem Sport malossi die Chance gebe...

grundsätzlich würde ich den quattrini immer vorziehen, der malossi liegt aber hier und ist schon da, ich trauere meinem quattrini Motor aber immer noch sehr hinterher. 

Mittlerweile gibt es ja ein paar setups und Erfahrungen, von der Welle hatten wir es ja neulich schon... 

 

was möchte ich? Einen schönen Motor für meine vba mit modernem Fahrwerk. Vollhydraulik bgm etc 

der Motor sollte sich möglichst gemütlich fahren lassen und dabei flott sein 

mehr als 25ps möchte ich ungerne, 20 sollten es schon sein. 

Druck von unten aber auch ein wenig drehen, also einmal alles was alle wollen :-) 

 

vorhanden ist eine pipedsign sbox 223 3 plus und einen dellorto vhsh 30 oder ein pinasco si 28, statische Zündung 

 

grundsätzlich würde ich da einen 232 stecken und sowas um 22 erwarten, Übersetzung habe ich noch eine 23/64 da mit kurzem vierten. 

Welchen Vorteil hat der 244 gesteckt? Muss der sein für die gewünschte Leistung? Dafür müsste man ja das Gehäuse Spindeln. 

 

Würde mich über 1-2 Meinungen und Erfahrungen freuen. 

 

Meiner damals war ein 232 bearbeitet mit vhsh und newline auf 24/65 

so schön daran waren das Band, die Leistung von 23/26 Ps/nm und die laufruhe 

Bearbeitet von nlz
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