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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

es gibt mittlerweile 3 verschiedene generationen der flanschdurchmesser:

malossi 210 alt (und auch polini207, polini210, px200 originalzylinder): 44.0mm

malossi mhr: 44,4mm

quattrini m244: 44,8mm

 

edit weil ich den scheiss fast selber nicht mehr gefunden hätte: auslassflansch durchmesser unterschied flansch auslass

Bearbeitet von Motorhead
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  • 3 Wochen später...

Ich poste die Kurven hier auch mal schnell rein mit dem Setup dazu:

 

Soweit ich das jetzt noch im Kopf hab:

 

Quttrini orginal unbearbeitet Steuerzeiten 183/128 und 1,5mm Quetschkannte.

Zündung Orginal mit 18° Statisch (ich glaub ein leichtes Lüfterrad)

MRP Ansauger mit V-Force

30er Dellorto VHS Vergaser 150 HD / 55 ND

Mit Luftfilter (Marke weiß ich nicht)

60er Kingwelle (Vollwange)

 

Auspuff: einmal Eigenbaubox, SIP Performance 2.0, und Racing Resi

 

597f39516254e_QuttriniFlo2.thumb.jpg.681688e1bc8bc6ddb01b0b0cc04d4393.jpg

 

Mit BBS und SIP Road XL haben wir auch noch getestet.... aber die sind nicht so toll gelaufen auf dem Setup.

 

 

 

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hier nochmal mit Drehmoment und den SIP Performance 2.0 den wir als Favorit auserwählt haben für das Setup:

Schon brutal was der von untenrauf Drückt.... qausi von Standgas an 25 Nm :thumbsup:

 

597f3b8cc38ae_DrehmomentQutrini.thumb.jpg.0b60f083ff9d7019bccecfe44ee220f9.jpg

 

 

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vor 39 Minuten schrieb heizer:

Ich vermute ja eher das siegerle hat in den sip 2.0 einen stinger eingebaut, oder?

 

Genau so ist es....

Soweit ich von Sieger Bitburg weiß, hat er einen Stinger in den SIP Performance 2.0 rein gemacht und eine Schaldämpfer mit 32mm innendurchmesser.

Durch wird der Auspuff leiser in Verbindung mit dem Stinger und hat aber keinen Leistungsverlust.... oder sogar Leistungs Zuwachs...

 

Das gehört ihr aber nicht in den Topic.

Hier geht's im den Quttrini.... ;-)

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vor 4 Stunden schrieb AIC-PX:

Ich poste die Kurven hier auch mal schnell rein mit dem Setup dazu:

 

Soweit ich das jetzt noch im Kopf hab:

 

Quttrini orginal unbearbeitet Steuerzeiten 183/128 und 1,5mm Quetschkannte.

Zündung Orginal mit 18° Statisch (ich glaub ein leichtes Lüfterrad)

MRP Ansauger mit V-Force

30er Dellorto VHS Vergaser 150 HD / 55 ND

Mit Luftfilter (Marke weiß ich nicht)

60er Kingwelle (Vollwange)

 

Auspuff: einmal Eigenbaubox, SIP Performance 2.0, und Racing Resi

 

597f39516254e_QuttriniFlo2.thumb.jpg.681688e1bc8bc6ddb01b0b0cc04d4393.jpg

 

Mit BBS und SIP Road XL haben wir auch noch getestet.... aber die sind nicht so toll gelaufen auf dem Setup.

 

 

 

Setup stimmt so. :thumbsup:

Ausser ÜS am Zyli, Gehäuse und Spacer ist nichts bearbeitet. 

 

Sobald sie auf der Strasse ist meld ich mich bzgl. Probefahrt! 

:cheers:

 

Bearbeitet von crushboy
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Am 8.7.2017 um 20:22 schrieb Motorhead:

war heute mit meinem M252 & Racing Resi am p4 - danke fritz (@ddog) & mike (onkel mikes garage)!

vielen dank an  @AIC-PX für diesen genialen auspuff, das ding lässt sich dank 1.5mm blech untertourig auch sehr leise bewegen!

 

das alles übrigens mit hp4 polrad, px 12v zündung und 17° statisch, da ich die letzten tage extreme zündungsprobs hatte und es sonst nicht mehr geschafft hätte.

 

beste.jpg

 

Chicke Kurve, darf ich hier kurz paar Fragen stellen:

- restliches Setup?

- welche Welle wird da verwendet (King oder Quattrini) und welche SZ kommen dabei raus?

- ist der AIC-PX eine Box oder ein Rest Auspuff?

 

Die Antworten findet man vermutlich irgendwo, bin aber gerade mit ultra langsamen HotSpot gestraft und kann nur schwer suchen.

 

Danke schon mal

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  • 2 Wochen später...

moin 

 

wie ist denn der aktuelle stand der dinge was die beschichtungen betrifft? 

bei den m200 bröckeln die ja gerne mal weg in letzter zeit 

 

und ist es auch noch ein thema, dass die quattrini wellen einen leichten überstand an der einen stelle über der bohrung haben 

und so die ds dichtfläche beleidigen können wenn es blöd läuft? 

eine wirkliche alternativ welle für drehschieber gibt es ja nicht, oder habe ich etwas verpasst? 

die anfrage bei kingwelle ergab, dass es das nicht gibt, auch nicht auf expliziten sonderwunsch. 

 

ich hätte schon wieder lust auf so einen m232, aber das ist dann doch viel kohle um evtl die beschichtung und einen defekten ds zu riskieren. 

 

oder ist das kein thema bei den 232/244? 

 

von der anfänglichen sorge wegen des kolbenfreilaufs im ut habe ich nichts mehr gehört, und die sorgen waren unberechtigt, oder habe ich

da etwas verpasst? 

 

:cheers:

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Am 2.7.2017 um 09:24 schrieb redbull12345:

Setup

Quattrini 232auf 60hub 

VForce4  35er mikuni 

130-190

Vespatronic 

Hornet eigenbau

 

Am 23.8.2017 um 11:44 schrieb gambler75:

Ist da die 60er Quattriniwelle verbaut?

 

Am 23.8.2017 um 11:58 schrieb redbull12345:

Ja die ist drin

 

Hast du die Welle sicherheitshalber verschweißt oder hält die auch so über 40PS aus?

Danke für das Feedback! :satisfied:

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    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
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