Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

kenn ich auch von der SF mit dem 2mm längeren Stumpf. Manche Hersteller machen das um mit dem LüRa weiter vom Block weg zukommen um an den Überströmern am Block aussen aufschweißen zu können. ZGP distanzieren und gut. Könnte mir vorstellen das das hier den gleichen Grund haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rietzebuh:

is ja jetzt auch nix wildes. Das gab doch schon früher wenn man nen HP4 oder PK Lüfter verwendet hatte.

 

jupp und dafür gab und gibts auch extra distanzbleche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2017 um 18:16 schrieb Rally 221:

Ich zitiere nochmals die Aussage von Motörhead:

 

..."Pickuphöhe passt nun, leider zickt wohl noch eine andere Komponente - werde ich der Reichenfolge nach durchtauschen..."

 

hab nun den pickup wieder auf normalposition gebracht und die zgp in summe 2mm distanziert, damits wie mit knetetrick ermittelt zur polradposition passt. neue zündkerze noch dazu und siehe da es läuft wenigstens mal - auch wenn ich die zündung noch nicht blitzen kann :sigh:

 

ps:

grad mal die racing resi ausgedreht, meine fresse ich hab jetzt in der px gefühlt einen sf motor :wow::laugh:

motörhead? :cry:

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

war heute mit meinem M252 & Racing Resi am p4 - danke fritz (@ddog) & mike (onkel mikes garage)!

vielen dank an  @AIC-PX für diesen genialen auspuff, das ding lässt sich dank 1.5mm blech untertourig auch sehr leise bewegen!

 

das alles übrigens mit hp4 polrad, px 12v zündung und 17° statisch, da ich die letzten tage extreme zündungsprobs hatte und es sonst nicht mehr geschafft hätte.

 

beste.jpg

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.6.2017 um 09:15 schrieb Motorhead:

 

hab nun den pickup wieder auf normalposition gebracht und die zgp in summe 2mm distanziert, damits wie mit knetetrick ermittelt zur polradposition passt. neue zündkerze noch dazu und siehe da es läuft :sigh:

 

ps:

grad mal die racing resi ausgedreht, meine fresse ich hab jetzt in der px gefühlt einen sf motor :wow::laugh:

motörhead? :cry:

 

 

Hab heute meinen Rally Motor revidiert.

 

Ich hab 2,0mm Distanz vom Schrauben Kopf bis zum Polrad. Ich verwende 6-Kantschrauben nur mit Scheibe (damit kann ich ohne Polraddemontage von aussen die Grundplatte zum Zündung einstellen öffnen und schließen) . Normal ist glaub Scheibe, Sprengring und Kreuzschlitzschraube.

 

Mit 2mm kürzer hätte ich jetzt ein Problem und könnte keinen Sprengring fahren.....

 

PS: schaut auf dem Bild nach 2-3 mm aus, ist aber nur 2mm mit Schraube und Scheibe ohne Sprengring.

 

IMG_20170708_135546.thumb.jpg.c8900342578707ce0cb70ba53c429fd2.jpg

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20170708_135521.thumb.jpg.713a6a2fb72dcf3d40c494f82bbee4be.jpg

vor 7 Minuten schrieb PXler:

einen sprengring brauchst du da eh nicht und sichern kann er sowieso nichts;-)

ich würde einfach schraube mit wellscheibe verbauen;-)

Ich mach Scheibe und Schraube mit blauem Loctite.

 

Meine ja nur dass die Schraubenkopfhöhe noch höher sein könnte von der Theorie

 

Ich wollte das nur melden, schau mir die Sachen gerne an wenn es Infos gibt....

Bearbeitet von Rally 221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Motorhead:

war heute mit meinem M252 & Racing Resi am p4 - danke fritz (@ddog) & mike (onkel mikes garage)!

vielen dank an  @AIC-PX für diesen genialen auspuff, das ding lässt sich dank 1.5mm blech untertourig auch sehr leise bewegen!

 

das alles übrigens mit hp4 polrad, px 12v zündung und 17° statisch, da ich die letzten tage extreme zündungsprobs hatte und es sonst nicht mehr geschafft hätte.

 

beste.jpg

 

 

:inlove: 18 PS Vorreso und gute Spitzenleistung... die Kurven von Redbull123 und dir sind schon echt gail.:drool:

Wenn der Quattrini Zylinder nicht so teuer wäre.... :???:

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Motorhead:

war heute mit meinem M252 & Racing Resi am p4 - danke fritz (@ddog) & mike (onkel mikes garage)!

vielen dank an  @AIC-PX für diesen genialen auspuff, das ding lässt sich dank 1.5mm blech untertourig auch sehr leise bewegen!

 

das alles übrigens mit hp4 polrad, px 12v zündung und 17° statisch, da ich die letzten tage extreme zündungsprobs hatte und es sonst nicht mehr geschafft hätte.

 

beste.jpg

 

Geiler Scheiß. Hattest du auf den Motor auch mal einen Elton oder BBS hängen und kannst evtl. was zum vergleich sagen?

 

Achja geht die Resi in Serie? :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2017 um 08:23 schrieb Rally 221:

Wir freuen uns mal wieder mit einem guten Bekannten der mit seinem M232 einen tollen Motor zusammengesteckt hat.

Motor wurde gestern zum ersten mal auf dem Prüfstand getestet :satisfied:

 

Laut seiner Aussage obergeil zu fahren, mit Druck aus jeder Lage.

 

Setup will er nicht groß diskutieren und ist auch nicht im GSF unterwegs. 

Folgende Werte kann ich weitergeben:

 

+ Zylinder M232 unbearbeitet

+Steuerzeiten unter 130 und unter 190

+Kingwelle V17 mit 60 Hub und 128mm CNC Pleuel

+Auspuff Kingwelle Mussolini

+Membransauger

 

58ef18c10f66d_M23260HubKingwelle.thumb.jpg.2cf7fd1de7d0d8f280eb50df92d68cc9.jpg

 

 

 

 

Servus,

 

was ist ein Kingwelle MUSSOLINI Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb maxo:

Hattest du auf den Motor auch mal einen Elton oder BBS hängen und kannst evtl. was zum vergleich sagen?

 

nein, sowas kommt mir nicht in den sinn. schau dir aber mal woidis test mit dem m244 und boxen an.

für die resi musst den @AIC-PX fragen ob er dir einen zusammenfummelt :-D

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information