Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb aue extrem:

So und ich hätte hier mal eine Technische Frage an die Runde wo den die 5Nm unterschied beim Stecktuning zu suchen sind?

Wenn denn alles so gleich ist.

 

es ist meist ein unterschied ob du deinen motor aufbaust und auf der strasse abstimmst und dann einmal auf den prüfstand fährst, oder ob du deinen motor am prüfstand mit entsprechenden aufwand auf viel leistung abstimmst.

dort kannst du durch mehrfache entsprechende änderungen immer wieder auch einzelne ps finden, was du auf der strasse vielleicht im detail garnicht spürst.

 

vor einer Stunde schrieb KingOfBurnout:

Ich denke es wird hier wenig Quattrini Kurven regnen. Die wenigsten die sich so einen Motor aufbauen, wollen das ihre Erfahrung den niedersprechen dient.

 

auch eine armselige einstellung, wenn man nicht die eier hat eine schlechte kurve zu posten.

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Motorhead:

 

es ist meist ein unterschied ob du deinen motor aufbaust und auf der strasse abstimmst und dann einmal auf den prüfstand fährst, oder ob du deinen motor am prüfstand mit entsprechenden aufwand auf viel leistung abstimmst.

dort kannst du durch mehrfache entsprechende änderungen immer wieder auch einzelne ps finden, was du auf der strasse vielleicht im detail garnicht spürst.

 

 

auch eine armselige einstellung, wenn man nicht die eier hat eine schlechte kurve zu posten.

 

Wer hat schlechte Kurven, hab ich etwas verpasst?:gsf_chips:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb KingOfBurnout:

Wer hat schlechte Kurven, hab ich etwas verpasst?:gsf_chips:

 

ich mitn MHR hier nachzulesen. dabei hätte ich alle für mich sinnvollen register gezogen. der ungefräste/gesteckte MHR eines freundes war noch viel toter  zahmer... :lookaround:

egal, das thema is für mich erledigt und ich will von dem scheiss nix mehr hören. schlimm genug, dass ich mit der hässlichen px bis zum frühling in die arbeit fahrn muss.

 

was glaubst warum ich mir einen m253 zulege ;-)

 

 

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion "quattrini vs. MHR" ist doch fürn A... Warum hat hier im Forum denn jeder Zylinder sein eigenes Thema??? Entweder Ihr bleibt jetzt mal bei der Sache (M232), oder macht ein neues Thema auf.

Ob der M232 nun zahmer ist oder nicht, oder grüner oder weicher... das ist doch hier total fehl am Platz.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Motorhead:

 

es ist meist ein unterschied ob du deinen motor aufbaust und auf der strasse abstimmst und dann einmal auf den prüfstand fährst, oder ob du deinen motor am prüfstand mit entsprechenden aufwand auf viel leistung abstimmst.

dort kannst du durch mehrfache entsprechende änderungen immer wieder auch einzelne ps finden, was du auf der strasse vielleicht im detail garnicht spürst.

 

 

auch eine armselige einstellung, wenn man nicht die eier hat eine schlechte kurve zu posten.

 

Ich finds auch wichtiger, dass die Karre auf der Straße ordentlich läuft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast du mich falsch verstanden. die leute die am prüfstand an ihrer motorleistung arbeiten können, kriegen ein stück mehr raus - das merkt man dann am endergebnis genauso wie auf der strasse.

 

ausser du willst jetzt - wie unser ölsaugendes freakmoped bis vor kurzem dauernd gemeint hatte - behaupten, dass prüfstandskurven nix aussagen und nicht mit dem fahren auf der strasse vergleichbar sind. von der theorie würd ich dir dringlichst abraten, zur not mach die nachschulung beim besagten hier, denn der wirft jetzt erstaunlicherweise äusserst freizügig mit fremdkurven um sich und labert im äusseren monolog auch noch die diversen foren darüber zu.

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On den 2 december 2016 at 4:53 AM, vesponex said:

 

Woher nimmst du das Wissen das bei Membran und Resopott die Laufruhe nicht mehr vorhanden ist?

das nehme ich nicht.. ein membran motor hat laufruhe wie jeder motor, aber mit membran ist so viel höhere lautstärke das problem

für ein strassen / touren zylinder.

 

ein leisen drehschieber mit oripott ist ja dann viel bequämer zu fahren.

t

wie viele quattrini fahrer hat eigentlich schlauchlose felgen und gewuchtete hinterrad?

dann spricht mann über laufruhe, das beim fahren Eine einfluss hat.

 

wenn Eine membran ist genau so leise wie Eine drehschieber, dann habe ich ja Auch

keine grund Eine drehschieber bevorzugen..

 

ja es gibt ja Auch Rockwool membran roller. jeder für sich

 

lg

truls

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Friday, December 02, 2016 um 17:09 schrieb Motorhead:

dann hast du mich falsch verstanden. die leute die am prüfstand an ihrer motorleistung arbeiten können, kriegen ein stück mehr raus - das merkt man dann am endergebnis genauso wie auf der strasse.

genau so ist es!! :thumbsup:

 

vom Abstimmen her ist das ein riesen Unterschied. 

Der Nutzen für die alltägliche Straßenfahrt ist durch die Nutzung eines Prüfstands absolut gegeben.

Z.B.: können (grobe) Fehler schneller gefunden werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Am 6.3.2016 um 08:28 schrieb Soul-Beat:

Und wer so Fragen stellt wie AIC-PX, hat sicher nicht das KnowHow derartige Motoren zu bauen. 

 

 

Am 6.3.2016 um 10:17 schrieb AIC-PX:

:cheers: Das spornt mich nur um so mehr an....

Den Kommentar find ich aber trotzdem :shit:

Mach dir mal über mein Unwissen keine gedanken :-D

 

 

So, ist zwar ein Malossi MHR, also sorry für offtopic.

 

Aber das muss ich jetzt da rein schreiben. :-P

Hab den Kommentar von Soul-Beat nicht vergessen :sneaky::whistling:

 

Malossi MHR 196/140 QK 1,2 (2,5mm Fußdichtung)

Kolben bearbeitet, Überströhme angepasst, ansonsten weitgehend Orginal.

60er Lippenwelle Mazzu

Auspuff Sybille Curly

MMW Ansauger mt RD350 Membran

einmal mit 30er TMX Vergaser und einmal mit 35er TM

Zündung Orginal auf 18°

 

Sybille MHR 196-140 35TMX & 30TM.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ AIC- PX

Das Ergebnis ist schon gut mit dem MHR 3, aber das mit den Steuerzeiten kann ich nicht so nachvollziehen.

Wenn ich von 134/190 auf 140/… gehe kommt bei mir 140/194,9 raus und der VA geht runter.

Das kann auch der Grund sein das er untenrum nix verliert.

 

Gruß Aue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte hier mal eine eher seltene Variante.

M244 Membranmotor mit Originalauspuff.

Der Auslass am Zylinder ist unbearbeitet.

Der Motor war für den Auspuff zu fett abgestimmt deshalb ist er auch offensichtlich eingebrochen. Ich denke mit passender Abstimmung würde der Motor über 22PS mit Originalauspuff abwerfen. 

Nach der Prüftstandsgaudi im Jänner werd ich ein noch ein paar Kurven einstellen.

 

 

M244 Ori.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb abtreter:

Ich hätte hier mal eine eher seltene Variante.

M244 Membranmotor mit Originalauspuff.

Der Auslass am Zylinder ist unbearbeitet.

Der Motor war für den Auspuff zu fett abgestimmt deshalb ist er auch offensichtlich eingebrochen. Ich denke mit passender Abstimmung würde der Motor über 22PS mit Originalauspuff abwerfen. 

Nach der Prüftstandsgaudi im Jänner werd ich ein noch ein paar Kurven einstellen.

 

 

M244 Ori.jpg

 

Sehr geil, der dreht sogar ordentlich, und das mit dem Original Auspuff :-)

 

hat schon mal wer die Verdichtung mit 60 Hub bei QK 1,35 gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information