Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb vesponex:

 

Ich glaub damit war ein Hub über 60 mm gemeint....

 

Richtig. ;-)

 

Wobei ich es ja nicht verteufel. Es gibt ja einige sehr fähige Leute,  die damit tolle Motoren bauen. 

Mich persönlich interessiert eben erstmal die konservative Umgebung.

 

@vesponex was ist aus deinem drehschieber geworden ? Oder hab ich das Diagramm übersehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb maxo:

 

Richtig. ;-)

 

Wobei ich es ja nicht verteufel. Es gibt ja einige sehr fähige Leute,  die damit tolle Motoren bauen. 

Mich persönlich interessiert eben erstmal die konservative Umgebung.

 

@vesponex was ist aus deinem drehschieber geworden ? Oder hab ich das Diagramm übersehen ?

 

Ich bin bisher nicht dazu gekommen den Motor auf einen Prüfstand zu stellen, wird aber im Winter passieren. Bisher bin ich vom Motor stark beeindruckt, hat richtig kraft von unten raus und dreht dabei auch recht weit aus. Leistung scheint auch ordentlich anzuliegen.

 

Am letzten Wochenende war bei uns Abrollen und da hab ich mich mal an einem um die 27 PS Malossi angelegt. Der ist mir zwar davon gefahren, aber nicht deutlich. Das könnten dann irgendwas in Richtung Mitte 20PS sein, hierbei ist zu erwähnen das am Zylinder nix gefräst ist. Der Prüfstand wird's aber klären;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon mal wer den wuchtfaktor der quattrini Welle mit dem quattrini kolben berechnet?

 

Wie wichtig ist es für einen vibrationsarmen Lauf, dass die Wangen der Welle gleich schwer sind? Ich hab meinen zwar noch nicht, aber wenn die Welle wirklich nur bis 60 nach OT einlasszeut hat werd ich die Welle um ca 10mm beschneiden.

Ich hab nur ein bisschen Angst um die Wuchtung, da viele sagen, dass das Kit so vibtationsarm läuft.

Bearbeitet von GTR1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nun auch den quattrini 244 mit der 60er quattrini welle zugelegt.

 

Was mir gleich aufgefallen ist, ist dass das pleuel seeehr dünn ist. Ich hab's dann auch noch gewogen, also zumindest einen Teil davon - wie beim wuchtfaktor berechnen waagrecht auf eine waage gelegt - nur 52 Gramm.

 

Das ist deutlich weniger als bei einer 200er mazzu welle, obwohl es länger ist.

 

Da es ja auch bei anderen Wellen (zb die MEC Serie mit den dünnen pleueln) einige gerissene pleuel gab hab ich jetzt irgendwie bedenken. 

 

Fahren diese welle schon mehrere problemlos in "stärkeren" Motoren mit 27-30 ps und über 30NM?

Bzw gab es schon irgendwelche pleuel schäden?

 

Vielleicht sind meine sorgen auch völlig unbegründet... Keine ahnung

Bearbeitet von andi123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Da Woidi:

Bis jetzt gibt es ein gerissenes Pleuel, ordentlich Leistung, und ich denke da ist auch anderer Hubzapfen verbaut worden.

 

Es laufen viele Wellen schon lange sehr problemlos, würde es also einfach verbauen.

 

 

 

Wer kann ir einen originalen M244 Kopf auslitern?

 

Naja der Motor hatte ordentlich Dampf und das hab ich auch vor. 

Die meisten die die Drehschieber Welle fahren, haben auch weniger Leistung und die die Membran fahren, fahren meist auch eine andere Welle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information