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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Wir haben hier ein Ergebnis eines Straßenmotors der zusammen mit einem Kunden entstanden ist:

 

  • "Kingwelle V15" mit 58mm Hub und 125mm Pleuel
  • Kingwelle - Lake Pipe "Quattrini M232 Race" Auspuff (Neuentwicklung)
  • Quattrini M232 bearbeitet (+-128/+-193)
  • .....Rest ist  des Kunden Setting

 

Dies ist ein Ergebnis das auf einer Largeframe mit dem Drehzahlband und Leistung so selten zu finden ist. Umso mehr freuen sich alle  :-D  :cheers:  :-D  !

 

Bei 33° Raumtemperatur eine harte Arbeit der Beteiligten  :thumbsup:  !

 

attachicon.gifM232 Kingwelle Kundenmotor.jpg

Was für ein pleuel ? KTM, Hiro ?

Bearbeitet von mastrocamillo
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Was für ein pleuel ? KTM, Hiro ?

Jetzt wurde auf die schnelle unser 125er KTM Pleuel verbaut.

Wir haben aber zeitgleich CNC Pleuels fertigen lassen für weitere Wellen die demnächst eintreffen müssten um weitere Spielereien zu ermöglichen ;-)

Gruss

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
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Wir haben hier ein Ergebnis eines Straßenmotors der zusammen mit einem Kunden entstanden ist:

 

  • "Kingwelle V15" mit 58mm Hub und 125mm Pleuel
  • Kingwelle - Lake Pipe "Quattrini M232 Race" Auspuff (Neuentwicklung)
  • Quattrini M232 bearbeitet (+-128/+-193)
  • .....Rest ist  des Kunden Setting

 

Dies ist ein Ergebnis das auf einer Largeframe mit dem Drehzahlband und Leistung so selten zu finden ist. Umso mehr freuen sich alle  :-D  :cheers:  :-D  !

 

Bei 33° Raumtemperatur eine harte Arbeit der Beteiligten  :thumbsup:  !

 

attachicon.gifM232 Kingwelle Kundenmotor.jpg

 

Das nenne ich echt mal Band!  :thumbsup:

Für 1/4mile sicher obergeil. Für die Straße könnte es für mich eher 1000/min früher sein, selbst wenn mit den 16PS Vorreso der Ganganschluss, selbst im Cruisingverkehr kein Problem sein sollte.

Vielleicht mal 0,8mm tiefer auf 190/124 mit einem längeren Auspuff. Verliert man sicher etwas Band, ist ja aber genug von da.

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@ Nico

 

Für den Patricks ist der Einstieg sicher zu spät.

 

Okay für ne PX auf der Strasse schon n bisschen spät,aber sicherlich deutlich mehr als ordentlich fahrbar.

 

Bye Jochen

 

eben. Denk ich doch auch.

und wenn ich mir so manch andere Kurven anschaue, sehe ich gleiche Resoeinstiege mit weniger Vorreso und weniger Bandbreite.

Haufenweise Fahrzeuge steigen erst bei 6000U/min. in Reso und drehen mit ach und Krach bis max. 9000.

Daher sah ich jetzt meine Frage als berechtigt.

 

Grundsätzlich frage ich mich sowiso was man mit 40PS in einem Strassenroller vor hat. Das steht aber auf einem anderen Blatt.

Wenn ich einfach nur fahren will, reichen auch 20-25PS. Dann muss ich auch nicht immer nach dem rechten sehen.

 

PS: Jochen, du bist noch in Deutschland? Dachte, was mitbekommen zu haben ;-)

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Warum ist das für die Straße nix?

Das hätte ich jetzt gerne mal erklärt bekommen?

Bist so etwas schon mal gefahren? :-D

 

unten in der PDF ist was ähnliches was ich gemacht habe mit dem MHR nur das der Motor über 6500 U/min noch etwas mehr Leistung hat und die max. Leistung auch einiges früher ist.

 

Natürlich hat der Quattrini Motor viel Band aber das ist für mich einfach nur ein Motor für 402m

 

Kommt immer drauf an was man will aber schön für die Straße zum Fahren ist das für mich nicht da gefallen mir 20Ps mit sip road mehr

 

Scharf Malossi MHR.pdf

Scharf Malossi MHR.pdf

Scharf Malossi MHR.pdf

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unten in der PDF ist was ähnliches was ich gemacht habe mit dem MHR nur das der Motor über 6500 U/min noch etwas mehr Leistung hat und die max. Leistung auch einiges früher ist.

 

 

kannst du bitte die .PDF als bild reinstellen?

 

in Meiner Adobe Acrobat Reader 7.0 funktioniert die skalierung nicht so ich können die kurve erst ab 6000 rpm sehen.

 

danke

 

lg

Truls

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ist schon klar, aber die mhr geschichten kennt man ja zu genüge.

ausserdem hat jeder seine eigene vorliebe, was das fahren angeht und daher kann auch jeder für sich entscheiden, ob die geschichte für den alltag taugt.

 

ich finde das zb. für die stadt nicht so prickelnd, aber für über land echt top.

wohn ja im pott und da steht alle paar hundert meter ne ampel, was die geschichte dann nicht schnell macht.

wenn ich aber etwas ausserhalb wohnen würde, dann sehe das wieder ganz anders aus ;-)

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aber ich weiß immer noch nicht so genau, was der quatt kann, was ein anderer und günstigerer zylinder nicht auch auf die reihe bekommt.

da kann man die kurve vom pat und diverse andere dann gerne hernehmen :-)

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aber ich weiß immer noch nicht so genau, was der quatt kann, was ein anderer und günstigerer zylinder nicht auch auf die reihe bekommt.

da kann man die kurve vom pat und diverse andere dann gerne hernehmen :-)

leider gibt es wohl noch keinen Vergleich bei einem Setup, wie der Entwickler es EIGENTLICH vorgesehen hat.

Also quasi pnp gegen 57mm Alupolini, Malle Sport oder 210er MHR, alles auf DS.

Und wenn da mehr geht stellt sich die Frage, wem das eben entsprechend mehr wert ist.

Aber offensichtlich kann der M232 (jedenfalls) AUCH highend-Wuensche erfuellen. Und da duerfte das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht sein.

Vor diesem Hintergrund bin ich für meinen Teil mal gespannt, was da mit DS-Tourensetups noch kommen wird. Vielleicht will sich ja auch Herr Schöni mit dem Teil mal befassen... :-D:cheers:

Bearbeitet von polinist
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dass das teil gepimt was abliefern kann war eigentlich eh klar.

für das vom erbauer angedachte, wäre es mir zu viel kohle, da man mit einem anderen zylinder auch aufs gleiche niveau kommt.

das mit dem pimpen muß aber noch wesentlich besser gehen, wenn der zylinder mich erreichen möchte.

 

bis jetzt seh ich den mhr da in beiden auslegevarianten weit vorne, da günstiger und keine spezielle welle benötigt wird.

bin mal gespannt, ob sich da mal einer echt ernsthaft mit dem quatt beschäftigt und schaut was da wirklich als extremes möglich wäre.

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Wird wohl eine Weile noch Dauern;-)(und wird ja wohl noch ein Hubraumstärkerer Quattrini nachgereicht)

 

Ja, ein Vergleich der diversen Marken Plug und Play wäre natürlich toll;-)

 

Jedoch, erahnend kann man ja doch auch jetzt schon......

 

Preis und Leistung......jedoch auch.....polini....malossi...quattrini...den pini las ich da mal aussen vorbei;-)

 

 

Würde echt Lachen wenn der italienische Falco einen Zylinder für die LF doch noch herausbringen würde(war ja mal hier Thema, und besucht haben ihn auch einige Leute, was wohl daraus geworden ist?). Am besten gleich an 250 Falken und dann Ruhe im Vespastalle.

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warum ist beim mhr eine kingwelle pflicht?

ich kenn ne ganze menge karren, die ohne kingwelle und mit mhr rumeiern.

 

bei dem quatt ist aber eine welle mit einer bestimmten pleuellänge notwendig, um überhaupt fahren zu können.

also sollte man das in den kosten für den quatt und den mhr auch einfließen lassen;-)

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