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Quattrini M232/M244 für Largeframes


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Bei den Drehzahlen wo der orig. arbeitet und so wie der konstruiert ist, glaub ich sieht man am Prüfstand nicht einmal einen großen Unterschied,

ob die Überströmer jetzt angepasst sind oder nicht!

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die werden m.e. bei px lf-motoren völlig überbewertet - ich meine jetzt damit  z.b. das haargenaue anpassen, aufschweißerei von aussen, das zumachen mittels kaltmetall oder schweissen usw. - klar sieht schön aus, zeigt m.e. auch ein sauberes arbeiten ( ich mache sowas ja  größtenteils auch ) , aber leistung die nicht nur im 1-2 ps bereich legt gibt wohl eher beim ein- und auslass.

 

ich kenne div.. 210er motoren, wenn man da den zylinder zieht und sieht wie beschissen oder gar nicht im bereich der üs rumgefummelt wurde, aber die dinger im prinzip bei sonst gleichem motoraufbau fast identische leistung  bringen,will man es im ersten moment nicht glauben.

 

mag sein, dass das beim quatrini anderes ist, aber glaube ich eher nicht. ich selbst würde nur anpassen und sonst nix weiter machen, also verschließen von fräsarbeiten für dem vorher gefahrenen malossi, polini etc.

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Bildillusion - das Gehäuse ist Jungfrau.

 

 

fuck . wenn man nur mit dem handy zugange ist - jetzt in der vergrößerung am netbook sehe ich es auch - ein  leichter schwächeanfall meinerseits.

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Kann mir jemand eine Empfehlung bezüglich der kupplungsfedern für die superstrong geben? Die normalen scheinen ja nicht zu reichen wurde hier schon geschrieben... Habe mich mit Federn noch nie befasst

Ich weiß dass es diverse Arten von xl xxl xxxl Federn etc gibt

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persönlich würde ich austesten, was zu deinem motor passt.

hier gilt der spruch "so viel wie nötig und so wenig wie möglich"

 

fang mal mit 5 xl und 5 xxl an

von den xxxl würde ich direkt die finger lassen.

sind meist von der länge her nicht passend, viel zu hart und führen oftmals zu trennproblemen

meine motoren laufen alle in der oben genannten bestückung und mehr sollte auch nicht nötig sein, solange alles so ist, wie es sein muß

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Also zum einen hat Malossi ja das Spülsystem über den Kolben und daher vermutlich auch die geringe Minderleistung bei nicht oder schlecht angepassten Gehäusen. Der M232 hat dies nicht! Daher könnte sich ein nicth anpassen der Überstömer beim Quattrini vermutlich deutlicher bemerkbar machen als beim Malle.

 

Und zum Anderen nur stecken geht beim M232 sowieso nicht wegen dem notwendigen längeren Pleul. Daher muss für den Quattrini sowieso jeder Block geöffnet werden und dann kann man auch gleich den Fräser schwingen, Siri und Lager tauschen....

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Also zum einen hat Malossi ja das Spülsystem über den Kolben und daher vermutlich auch die geringe Minderleistung bei nicht oder schlecht angepassten Gehäusen. Der M232 hat dies nicht! Daher könnte sich ein nicth anpassen der Überstömer beim Quattrini vermutlich deutlicher bemerkbar machen als beim Malle.

 

Und zum Anderen nur stecken geht beim M232 sowieso nicht wegen dem notwendigen längeren Pleul. Daher muss für den Quattrini sowieso jeder Block geöffnet werden und dann kann man auch gleich den Fräser schwingen, Siri und Lager tauschen....

test mit diversen zylindern und setups haben aber das gegenteil gezeigt ;-)

wenn es auf 0,1-0,3ps ankommt, dann sollte man unbedingt anpassen und wenn nicht, ist es halt nicht wirklich erforderlich.

 

hat ja auch nicht jeder bock und die möglichkeit den fräser zu schwingen, aber ein schlechtes gewissen braucht man da dann trotzdem nicht haben

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test mit diversen zylindern und setups haben aber das gegenteil gezeigt ;-)

wenn es auf 0,1-0,3ps ankommt, dann sollte man unbedingt anpassen und wenn nicht, ist es halt nicht wirklich erforderlich.

hat ja auch nicht jeder bock und die möglichkeit den fräser zu schwingen, aber ein schlechtes gewissen braucht man da dann trotzdem nicht haben

Hmmmm dann hast du bei deiner Senfkiste also auch noch die original Kanäle in Verbindung mit deinem Falken drinn?!? Wenn das nichts ausmacht und überbewertet wird dann kann man ja demnächst einfach alles nur drauf stecken Welle rein Vergaser druff und feddich! Cool :-D

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Ja da magst du natürlich Recht haben, aber das es so gravierend ist, hätte ich nicht gedacht. Der m1x hat nach hinten raus ziemlich Dampf gemacht, aber u6500 war leider ziemlich mau.

Denke es wird etwas um die 25 PS sein, wenn ich die Kurven, die bisher zu sehen waren mit meinem Setup vergleiche. Mag zwar nicht die krasse Spitzenleistung sein, dafür aber nen netten Druck unten rum.

Also die Glaskugel sagt: 12-14 PS Vorreso, 25 PS Spitze bei 25-28 Nm mit breitem Band :-)

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Hmmmm dann hast du bei deiner Senfkiste also auch noch die original Kanäle in Verbindung mit deinem Falken drinn?!? Wenn das nichts ausmacht und überbewertet wird dann kann man ja demnächst einfach alles nur drauf stecken Welle rein Vergaser druff und feddich! Cool :-D

am falc sind sie angeglichen, so gut es ohne schweißen ging;-)

probier es doch einfach mal aus und dann kannst du nochmal schreiben, was es denn wirklich gebracht hat ;-)

 

 

Ja da magst du natürlich Recht haben, aber das es so gravierend ist, hätte ich nicht gedacht. Der m1x hat nach hinten raus ziemlich Dampf gemacht, aber u6500 war leider ziemlich mau.

Denke es wird etwas um die 25 PS sein, wenn ich die Kurven, die bisher zu sehen waren mit meinem Setup vergleiche. Mag zwar nicht die krasse Spitzenleistung sein, dafür aber nen netten Druck unten rum.

Also die Glaskugel sagt: 12-14 PS Vorreso, 25 PS Spitze bei 25-28 Nm mit breitem Band :-)

die auslegung deines m1x war ja auch ganz anders und genau diese auslegung macht dann noch mal einen unterschied ;-)

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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