knatterton80 Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 glaube gar nicht. Meine die warten auf das 125er... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 (bearbeitet) AuspufftestSip Road V2,Originaler Piaggio 200,T5 (Auspuff höhergelegt also am Krümmer 2cm gekürzt)Pep 3Megadella V6+TSBox 220 Original 2Big Box SportAls vergleichenden Ausuff hab ich immer den Sip Road eingeblendet. Sip Road vs Original 200Sip Road vs Pep3Sip Road vs SBox 220 Original 2Sip Road vs T5Sip Road vs Megadella V6+TSip Road vs Big Box SportSip Road vs Big Box Sport vs Megadella V6+Talle Auspuff Bearbeitet 30. April 2015 von abtreter 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 TOP!!!! :thumbsup: der pep 3 ist der gleich nochmal auf sito basis oder war das der pep 2? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 TOP!!!! der pep 3 ist der gleich nochmal auf sito basis oder war das der pep 2?der pep 3 auf Sito, der pep 2 sowohl als auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nudge Geschrieben 29. April 2015 Teilen Geschrieben 29. April 2015 SBox Original, oder die Original II?Und Gas nicht durchgezogen? Oder wie kommts, dass der Originalauspuff auf die zweithöchste Drehzahl kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) SBox Original 2 Der Originale ist so gut. 9500 hatte er ohne Anstrengung und um Piaggio zu huldigen bin ich noch einen Lauf gefahren und hab stehen gelassen um über 10000 zu kommen. Ü17PS find ich super für einen originalen Auspuff! Bearbeitet 30. April 2015 von abtreter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) M232 Kit kostet 850,-Malossi Sport Kit mit Kopf und ordentlicher King DS Welle kostet auch 800,-M232 legt bereits bei 3500 U/min 6 Nm auf den Sport drauf:Dazu noch bessere Laufruhe als der Malossi...Weshalb den Sport nehmen wenn der MHR mehr kann auch bei DS und Box???? Beim Quattrini ist auch eine Kytronik verbaut die vorne schon mal 4-5 NM bringt und auch Leistung Weshalb eine King Welle nehmen es gibt auch die Polini die in zwei Motoren mit extremer Laufruhe läuft Bearbeitet 30. April 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Super TEST V6+T gefällt mir ist der lauter wie der road Bearbeitet 30. April 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Weshalb den Sport nehmen wenn der MHR mehr kann auch bei DS und Box???? Beim Quattrini ist auch eine Kytronik verbaut die vorne schon mal 4-5 NM bringt und auch Leistung Weshalb eine King Welle nehmen es gibt auch die Polini die in zwei Motoren mit extremer Laufruhe läuft ad1) Hier mal 2 Beispiele (1x Topf/1x Reso) wo der MHR auf DS der TOTALE SCHEISS ist gegen den Sport: ad2) laut Posting vom Abtreter hatte der M232 bloss 1° mehr Vorzündung... ad3) Polini ist sicher ok aber auch die teuerste der "08/15 DS Wellen" und spielt meiner Ansicht nach nicht in der Qualitätsliga von King / Quattrini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Kytronictest kommt dieses WE.Wenn ich die Vespatronic für PX noch dieses Wochenende bekommen würde wäre auch dieser Test noch dabei und 99% aussagekräftig (Motor ist derzeit immer unverändert und gleich aufgespannt auf dem Prüfstand) Dann werd ich den Motor mal einbauen. Bin schon sehr gespannt darauf und wie mein Getriebe passt! Hab eine Pinasco Supersport Nebenwelle mit 24/62 Primär verbaut! Für den Megadella fast etwas zu lang. Was macht der auch so ein gutes Band! Für Bigbox genau passend. Mal sehen wie´s mit der Big Box mit der Bodenfreiheit aussieht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 bei der VT ists halt das problem, das man zwischen verstellen und nichtverstellen nicht wechseln kann. dh man bräuchte gleich schwere polräder.daher bei kytronic einfacher und aussagekräftiger! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Kytronictest kommt dieses WE. Wenn ich die Vespatronic für PX noch dieses Wochenende bekommen würde wäre auch dieser Test noch dabei und 99% aussagekräftig (Motor ist derzeit immer unverändert und gleich aufgespannt auf dem Prüfstand) Dann werd ich den Motor mal einbauen. Bin schon sehr gespannt darauf und wie mein Getriebe passt! Hab eine Pinasco Supersport Nebenwelle mit 24/62 Primär verbaut! Für den Megadella fast etwas zu lang. Was macht der auch so ein gutes Band! Für Bigbox genau passend. Mal sehen wie´s mit der Big Box mit der Bodenfreiheit aussieht. Das mit dem Worb Test würde ich jetzt mal alles nicht wirklich so aussagekräftig halten Wie gesagt ich habe zwei Sport Motoren wo bei beiden der Auslass auf 61% gemacht wurde ganz gleich wie es der alte Malossi hatte auch die Form Beide Sport Motoren haben so ca. je nach Lebenslage um 21ps +-1Ps mit Phbh 30 Vergaser und Sip road Kolben wurde rechts Links bei den Löchern ganz geöffnet und die zwei BP Fenster ca. 3mm nach oben gefräst Steuerzeiten original alles nur mit Kopfdichtung auf 1,2mm ausgeglichen Ein anderer MHR 60 Motor wurde gleich aufgebaut nur das beim Zylinder und Kolben nichts gemacht wurde und der hat eben 22,5Ps und dreht nach Hinten auch weiter und schöner aus was der Endgeschwindigkeit immer entgegen kommt. Wie gesagt viel weniger Aufwand wurde beim MHR Motor betrieben und auch bei der Abstimmung und Einstellung am Vergaser und der hatte gleich mal mehr Leitung und hatte vorne die gleiche Leistung trotz einiger Grad mehr Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Kytronictest kommt dieses WE. Wenn ich die Vespatronic für PX noch dieses Wochenende bekommen würde wäre auch dieser Test noch dabei und 99% aussagekräftig (Motor ist derzeit immer unverändert und gleich aufgespannt auf dem Prüfstand) Das mit der Vespatronic testen am gleichen Tag find ich gut egal wie schwer die ist da es keinen unterschied macht Es gibt so auch nur noch den 1800g Lüfter von Vespatronic Ich würde da auch meinen das das so mit 23-24 grad reichen würde runter mit der Verstellung um ohne Probleme fahren zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Das mit dem Worb Test würde ich jetzt mal alles nicht wirklich so aussagekräftig haltenWie gesagt ich habe zwei Sport Motoren wo bei beiden der Auslass auf 61% gemacht wurde ganz gleich wie es der alte Malossi hatte auch die FormBeide Sport Motoren haben so ca. je nach Lebenslage um 21ps +-1Ps mit Phbh 30 Vergaser und Sip roadKolben wurde rechts Links bei den Löchern ganz geöffnet und die zwei BP Fenster ca. 3mm nach oben gefrästSteuerzeiten original alles nur mit Kopfdichtung auf 1,2mm ausgeglichenEin anderer MHR 60 Motor wurde gleich aufgebaut nur das beim Zylinder und Kolben nichts gemacht wurde und der hat eben 22,5Ps und dreht nach Hinten auch weiter und schöner aus was der Endgeschwindigkeit immer entgegen kommt.Wie gesagt viel weniger Aufwand wurde beim MHR Motor betrieben und auch bei der Abstimmung und Einstellung am Vergaser und der hatte gleich mal mehr Leitung und hatte vorne die gleiche Leistung trotz einiger Grad mehr Steuerzeiten.genau so sehe ich das auch.der mhr kann das genauso gut.aber interessant zu sehen, wie viele leute direkt auf das neue zeugs gut ansprechen.bei den smallframern würde das wohl erst mal fies zerissen werden:-) bin mal gespannt, was der neue quat. dann mal mit vollausstattung abliefern kann.bis jetzt überzeugt mich das edelzeugs noch nicht wirklich, was sich aber sicher ändern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Es gibt eben auch den sogenannten "Staudenhocker" - der neue Sachen zuerst einmal aus sicherer Distanz "fies zerreisst" und wenn es dann doch was G'scheits ist hat er es eh immer schon gewusst... Mir gefällt, daß es in dem Topic Menschen gibt die einfach die Kohle hinlegen und dann auch noch für die Allgemeinheit hier Vergleichstestreihen durchführen, damit die die Sachen dann auch risikolos kaufen können oder nicht Hier noch ein weiteres Beispiel wo es der MHR "genauso gut" kann: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 ich bin alt, mittellos und scheue jedes risiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Es gibt eben auch den sogenannten "Staudenhocker" - der neue Sachen zuerst einmal aus sicherer Distanz "fies zerreisst" und wenn es dann doch was G'scheits ist hat er es eh immer schon gewusst... Mir gefällt, daß es in dem Topic Menschen gibt die einfach die Kohle hinlegen und dann auch noch für die Allgemeinheit hier Vergleichstestreihen durchführen, damit die die Sachen dann auch risikolos kaufen können oder nicht Hier noch ein weiteres Beispiel wo es der MHR "genauso gut" kann: Big Box Sport Malossi Alt Sport MHR Polini.jpg Dieses Loch hatte ich beim Sport und MHR auf Ds auch ganz gleich wie in der roten Kurve ich glaube da passt einfach die Füllung für den Auspuff nicht wirklich gut Auf Membran schaute das um einiges besser aus Bearbeitet 30. April 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Patrick, könnte es nicht sein daß man dem Sport untenrum was nimmt, durch die Auslassverbreiterung?Der Sport hat doch in dem Vergleich vom Abtreter kein Loch in der Kurve Bearbeitet 30. April 2015 von PolifkaRudl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Auspufftest Sip Road vs Original 200M232 Sip Road V2 vs Ori .jpg Der Quattrini 232 liefert mit original Piaggioauspuff nahezu die gleiche Performance ab wie mein Alu Polini mit Sip Road. (original Piaggiowelle und unbearbeiteter SI 24 Vergaser)2013_goelsen011.pdf Polini 254€Kopf 50€ Sip Road 90€------------------------394€ (meine persönlichen Kosten) Für mich ganz klar, daß ich keinen Quattrini brauche, zumindest bei zahmen Setups.2013_goelsen011.pdf Bearbeitet 30. April 2015 von Kotzerider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Patrick, könnte es nicht sein daß man dem Sport untenrum was nimmt, durch die Auslassverbreiterung?Der Sport hat doch in dem Vergleich vom Abtreter kein Loch in der KurveWo ist da die Kurve da sind 4 verschiedene Zylinder drinnen und ein leichtes Loch wenn man es so bezeichnen kann ist da vorne auchLoch meinte ich auch im Vergleich zum Sip road vorneWas ich auch noch festgestellt hatte das bei den Motoren wenn die Big Box heiß war oben und vorne Leitung verlor was bei road genau anders istKeine Ahnung das loch war aber beim MHR gleich wie beim Sport und beide waren mit 30er PhbH an was es liegt kann ich auch nicht sagen habe da auch nicht wirklich was an den Düsen und so gemacht da ich nicht glaube das es nur in den Bereich um vieles zu mager ist. Bearbeitet 30. April 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Das mit dem heißen Auspuff kann ich auch bestätigen. Fast alle Auspuffe werden bis zum 3. Lauf stärker und bleiben dann. Ausnahmen wie die BigBox sind da genau anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Also ich bin anscheinend zu dämlich für die Kytronic.Das ist jetzt der dritte Motor den ich aufbaue auf dem ich nahezu keine Reaktion auf Kytronic erlebe. Es wird so wie immer um einen Ticken schlechter. Verstellen tut sie genau da wo sie soll und genau soviel wie sie soll aber es ändert sich nichts an den Kurven. Ich muß mal ein anderes Modul versuchen. Vielleicht stimmt irgendwas sonst nicht damit das die Vorteile der Zündverstellung komprimiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Das mit dem heißen Auspuff kann ich auch bestätigen. Fast alle Auspuffe werden bis zum 3. Lauf stärker und bleiben dann. Ausnahmen wie die BigBox sind da genau anders.Ja leider bei mir war das auch so + 2,5Psd und wie die heiß war war es so rund ein gutes Ps oben mehr und vorne wurde das loch größer wo ich danach nichts mehr versucht habe da auf der Straße der Auspuff beim Fahren ja auch heiß ist Weshalb das so ist verstehe ich halt nicht ganz da jede andere Box Hitze braucht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Und hier nochmal 19° statisch und 25° statisch ohne Kytronic. Ich denke ich kann mir die Kytronic schenken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Ich hab im Kytronik Topic schon mal eine Kurve eingestellt wie das bei mir war Ich suche malDie Kurve ist von einen meiner Sport Motoren mit Schlauch aber in den rahmen was gut 2Nm und ca. 1,5 Ps kostet und mit road Auspuff Bearbeitet 30. April 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Ich sag ja, ich scheine zu dämlich zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) nö warum, es gibt offensichtlich auch setups wo es nichts drauflegt - muss man auch akzeptieren. ist aber eher eine seltenheit... Bearbeitet 30. April 2015 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 (bearbeitet) Ich sag ja, ich scheine zu dämlich zu sein. das ist beides nur mit 23° und Kurve 7Test mal VespatronicMusst ja nicht verkabeln mit Kabelbaum und Licht so is das schnell mal mit der Box zusammengehängt und in 10 min. umgebaut Bearbeitet 30. April 2015 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Ja, aber ich hab noch keine da. Das ist das Problem. Nur SF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abtreter Geschrieben 30. April 2015 Teilen Geschrieben 30. April 2015 Also Charger und Voyager können sich wie erwartet auf dem gesteckten Zylinder nicht voll entfalten, da der Zylinder ja weit weg ist von den angegebenen Optimalwerten. . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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