Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

So. Meine Erwartungen sind erfüllt. :wheeeha:

Bin jetzt schon auf die anderen Auspuff gespannt. Das ist der erste Messlauf. Motor richtig warm gefahren.

post-7049-0-53086900-1429903530_thumb.jp

 

M232 vs. Malle 210 Sport.

Der M232 hat einen größeren Vergaser und 1° mehr VZ.

Ansonsten kann man die durchaus vergleichen. Beide mit dem gleichen Auspuff und gleicher Zündung.

Der M232 dürfte sogar noch etwas zu fett sein. Ab und zu rotzt er kurz vorm Peak.

post-7049-0-50150000-1429903557_thumb.jp

 

Kurven mit gleichem Vergaser, Kytronic, BB Sport, Megadella V6+T, S Box 220, T5 folgen.

 

Schluss für heute! Genug gebudelt..... :cheers:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich jetzt nicht sagen das das mit Si Vergaser oben viel weniger haben wird das ist so im Bereich von 0,5-1Ps

Nm hat der große Vergaser aber immer mehr was ich so getestet hatte

Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am Zylinder

Stimmen die Ds Zeiten 130-60 ???

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@patricks: Herausforderung liegt darin einen "brauchbaren" MHR zu bekommen :-D

das stimmt sicherlich :-D :-D :-D :-D

 

Des bemerkenswerte ist beim 60er MHR der hat ja doch einiges höhere Steuerzeiten aber die mx. Leistung ist eigentlich bei komplett der gleichen Drehzahl wie Quatrini oder Malossi Sport mit dem Sip road

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmen die Ds Zeiten 130-60 ???

135voT und 60noT. Ich hab den DS aufgrund des größeren Vergasers um 10° von 125° geöffnet. Die Fläche ist jetzt so überschlagsmässig nachgemessen um 1/8 kleiner als der Ansauger (d32mm).

 

 

@patricks: Herausforderung liegt darin einen "brauchbaren" MHR zu bekommen :-D

Versteh ich nicht. Gibts da Unterschiede?

Bearbeitet von abtreter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am Zylinder

Stimmen die Ds Zeiten 130-60 ???

 

Wie ist das gemeint - der MHR60 kann das ganz gleich: wie der Quattrini oder der Sport?

In Bezug auf den Sport, was hätte der Zylinder dann für eine Daseinsberechtigung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Meine Erwartungen sind erfüllt. :wheeeha:

Bin jetzt schon auf die anderen Auspuff gespannt. Das ist der erste Messlauf. Motor richtig warm gefahren.

M232 erster Lauf.jpg

M232 vs. Malle 210 Sport.

Der M232 hat einen größeren Vergaser und 1° mehr VZ.

Ansonsten kann man die durchaus vergleichen. Beide mit dem gleichen Auspuff und gleicher Zündung.

Der M232 dürfte sogar noch etwas zu fett sein. Ab und zu rotzt er kurz vorm Peak.

M232 vs Malossi Sport.jpg

Kurven mit gleichem Vergaser, Kytronic, BB Sport, Megadella V6+T, S Box 220, T5 folgen.

Schluss für heute! Genug gebudelt..... :cheers:

Ohne die Leistung schmälern zu wollen, ich hätte mir da etwas mehr erwartet im Vergleich zu Malossi ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm wer hat bock auf einen 25ps motor, wenn er bereit ist soviel geld auszugeben?

Ich zum Beispiel 8-). Bin gerade schwer am überlegen. Ich hätte gerne 23 PS, Original oder max. T5 Auspuff, Original Einlaßzeiten,Getrenntschmierung und wäre bereit dafür das Geld auszugeben.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Getrennschmierung sehe ich überhaupt kein Problem. T5 Auspuff ist eh das ungeschlagen Beste! Original Einlasszeiten gibt die Welle vor

Nur mit den 23PS sollte es dabei schwierig werden: eher 18? Die machen aber bestimmt Spaß

Darum gings ja. Alle frickeln gleich wild rum großen Gasern und anderen Steuerzeiten ohne mal einfach die Herstellerempfehlungen auszuprobieren. Villeicht sinds ja tatsächlich so schon über 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gings ja. Alle frickeln gleich wild rum großen Gasern und anderen Steuerzeiten ohne mal einfach die Herstellerempfehlungen auszuprobieren. Villeicht sinds ja tatsächlich so schon über 20.

 

:thumbsup:

 

Matthias, kann es sein das dein Postfach voll ist: wollt dir grad was schicken aber geht leider zur Zeit nicht... :lookaround:

 

Gruß Klaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem SI werd ich auch probieren um den Vergleich zu haben.

Einzig der Einlass ist dann um 10° voT mehr geöffnet gegenüber einem originalem Gehäuse.

 

Aber fahren werd ich das Ding sicher nicht bei einem Motor mit 20PS oder mehr....

 

Auch mit 30er Vergaser mit ScootRS werd ich noch abfahren auf dem Prüfstand. Das ist eigentlich der Favorit aber der Ansauger kommt erst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sga mal so Kurve schaut gut aus und ist sicherlich super zum Fahren aber der MHR 60 Kann das ganz gleich ohne jede Bearbeitung am Zylinder

waere bestimmt ein spannender Vergleich!

Motor spalten muß man ja fuer beide Konzepte um die entsprechende KW einzubauen.

Ich denke aber dass man fuern Malle den Einlaß im Gehaeuse nach hinten ziehen muß um weiter vOT zu oeffnen. Das faellt mit der Quattriniwelle wohl weg.

Wenn das aber tatsaechlich aehnlich gut funzt mache ich den Einlaß da gerne auf und spar mit etliche Euronen.

Wobei es den Anschein hat dass der Quattrini da von unten raus schon extrem gut schiebt :inlove:

Edith wuerde noch gerne wissen ob man das 126mm Pleuel auch ohne KW kaufen kann :lookaround:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde die KW mit 110mm Pleuel interessieren so das man die auch mit einen Malossi und Co. verbauen kann

@Klaus kannst du da mal anfragen ob er die auch mit 110mm Pleuel in 60mm Hub und für 200er Kolbenbolzen auch verkaufen wird

Bearbeitet von Patricks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PHBE34 mit Ansauger 32mm

PHBH30 mit Poliniansauger 28mm

SI Vergaser (ohne Luftfilter und ohne Deckel - ich hatte keinen Luftfilter da)

 

Der SI zeigt ganz schön auf und man kann den fehlenden Luftfilter vergleichen als ob man Venturi fährt würd ich sagen, aber ob der SI straßentauglich ist mit dieser Leistung??? Die PHB Vergaser würde ich als straßentauglich einstufen.

Den SI würde ich runterdrosseln auf 18PS für´s Straßenfahren, aber das kann jeder selber testen! :-D

 

post-7049-0-20182600-1430244336_thumb.jp

Bearbeitet von abtreter
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information