Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Also wenn ich das richtig gerechnet habe, muss (falls die Steuerzeiten von gesteckt 114.5°/176.4° korrekt sind) garnix am gehäuse geplant sondern für die 62Hub/125er (250er KTM Pleuel) und 132ÜS sogar ne Fudi von 0,3mm unterlegt werden. Das wäre ja total Porno wenn das so hinhaut :cheers::aaalder:

Meinst du, dass nicht der Kolben oben rausläuft?!

Habe nicht gerechnet oder so! Aber 5 mm mehr Hub - also 2,5 mm läuft der Kolben nach oben raus. Klappt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seite vorher steht:

Kolbenunterstand ohne Dichtungen (1,4 mm QK): 2,13 mm

Dann würde sich ein Überstand , bei gleicher Pleullänge, (die aber bei 62 Hub 125mm ist)

ein überstand von rechnerisch 0,37mm ergeben.

Bearbeitet von scholle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

254ccm klingt echt super...

Aber wenn der originale Zylinder da schon 680€ kostet dann kostet der dich bestimmt schlappe 1000€ :-D

Ist hier jemand dabei der sowas auch hin bekommt ?

Bearbeitet von PX232
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:" M 232 Zylinder mit einer Alubuchse versehen und abgedreht, so dass ein 110mm Pleuel gefahren werden kann - mit einer Kurbelwelle mit exzentrischem Hubzapfen (62,5mm Hub) kommen wir auf 254ccm."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sinnhaftigkeit des gebüchsten S&S sehe ich nur im mehr im Hubraum. Hier wurde ja nur gebuchst um den Zylinder mit normalen Wellen fahren zu können, oder sehe ich das falsch? Bohrung und alles bleibt ja gleich. Ob sich dafür der Aufpreis und Aufwand rechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information