Zum Inhalt springen

Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Also wenn ich das richtig gerechnet habe, muss (falls die Steuerzeiten von gesteckt 114.5°/176.4° korrekt sind) garnix am gehäuse geplant sondern für die 62Hub/125er (250er KTM Pleuel) und 132ÜS sogar ne Fudi von 0,3mm unterlegt werden. Das wäre ja total Porno wenn das so hinhaut :cheers::aaalder:

Meinst du, dass nicht der Kolben oben rausläuft?!

Habe nicht gerechnet oder so! Aber 5 mm mehr Hub - also 2,5 mm läuft der Kolben nach oben raus. Klappt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seite vorher steht:

Kolbenunterstand ohne Dichtungen (1,4 mm QK): 2,13 mm

Dann würde sich ein Überstand , bei gleicher Pleullänge, (die aber bei 62 Hub 125mm ist)

ein überstand von rechnerisch 0,37mm ergeben.

Bearbeitet von scholle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

254ccm klingt echt super...

Aber wenn der originale Zylinder da schon 680€ kostet dann kostet der dich bestimmt schlappe 1000€ :-D

Ist hier jemand dabei der sowas auch hin bekommt ?

Bearbeitet von PX232
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:" M 232 Zylinder mit einer Alubuchse versehen und abgedreht, so dass ein 110mm Pleuel gefahren werden kann - mit einer Kurbelwelle mit exzentrischem Hubzapfen (62,5mm Hub) kommen wir auf 254ccm."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sinnhaftigkeit des gebüchsten S&S sehe ich nur im mehr im Hubraum. Hier wurde ja nur gebuchst um den Zylinder mit normalen Wellen fahren zu können, oder sehe ich das falsch? Bohrung und alles bleibt ja gleich. Ob sich dafür der Aufpreis und Aufwand rechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
    • So wie das Beschrieben ist, hat er ein Problem mit der Versorgung. Ne 162er mit dem BE3 und ner 140HLKD ist wie Schlauch rein halten. Eigentlich. 
    • Das ist mir klar, mir gings ja speziell um den Umbau mit Vape. Also egal ob ich AC oder DC bestell am Ende. Verstanden 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information